MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Das bedeutet wahrscheinlich in etwas mehr als einem Jahr wieder eine Kapitalerhöhung.
Mit Biontech ist Morphosys überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
Biontech hat einen richtig guten Chef, eine starke Forschung, richtig viel Geld in der Kasse,...
Morphosys hat noch ein paar Wirkstoffe aus der Vergangenheit, die hoffentlich noch irgendwann Geld bringen und die zugekauften Mittel von Constellation, die hoffentlich nicht nur Kosten bringen.
Die Genialität von Kress kann man am Aktienkurs ablesen.
Aber dieser Weg muss halt erstmal deutlich sichtbar werden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Morphosys in den letzten Jahren fast immer enttäuscht hat.
Dennoch könnte dieser Weg bereits nächstes Jahr, nach der Zulassung von Gante und Felzartamab und dem weiteren Anlaufen von Mon-/Minjuvi sichtbar werden. Dann sind wir auch wieder dreistellig.
Aber in diesem Bereich steckt mMn halt viel Potential und eine gute Nachricht oder Info über eine Zulassung / Studie reicht aus um die Gegenbewegung einzuläuten. Bei diesem Kurs ist viel eingepreist - muss aber nicht heißen dass es nicht noch weiter runtergeht. Ich habe die Aktie schon mal vor mehr als 15 Jahren für unter 10 im Depot gehabt und verkauft... Da ärgert man sich schon wenn man sieht was danach passiert ist.
NUR MEINE MEINUNG
Ich frage mich nur, was im letzten Jahr schief gelaufen ist, dass man nun einen Kursverfall von Kursen über 100 Euro auf Kurse unter 40 Euro sieht. Waren die Erwartungen vor einem Jahr so viel höher? Was wurde denn so grundlegend Schlimmes vermeldet, dass man so stark eingebrochen ist. War es nur der Zukauf von Constellation? Ich habe das Unternehmen nicht die ganze Zeit beobachtet. Insofern habe ich vielleicht etwas übersehen. Vielleicht auch setzt auch die neue Konkurrenz der mRNA-Technologie den Erwartungen in die Pipeline von Morphosys zu.
Nicht mal mehr auf der Watchlist bei mir.
Hab mir grad den Chart angeschaut - nächste Unterstützung liegt bei 20 Euro.
Einzig schade, dass selbst gute Biotechs wie Evotec von der Unfähigkeit des MOR-Managements mit runtergezogen werden.
Ich verstehe einfach nicht, was zu diesem massiven Kurseinbruch in diesem Jahr geführt hat.
Keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung
Vielleicht hat der Abgang des COO ja damit was zu tun. Alles reine Spekulation, nur meine persönliche Meinung.
Keine Handelsempfehlung :-)