MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Einwahldaten für die Telefonkonferenz (in englischer Sprache) um 14:00 Uhr MEZ:
Deutschland: +49 69 201 744 220
Teilnehmer PIN: 55329657#
Bitte wählen Sie sich zehn Minuten vor Beginn der Konferenz ein.
Cash and Investments: As of September 30, 2021, the Company had cash and investments of € 1,130.9 million compared to € 1,244.0 million on December 31, 2020.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...er-results/?newsID=1486666
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 11.11.21 11:19
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 11:20
Zeitpunkt: 11.11.21 11:20
Zahlen find ich nicht besonders spannend, weder nach unten noch nach oben. Der Ausblick morgen könnte interessanter werden.
..was für ein Blödsinn. Die Aktie bewegt sich auf Tradegate und L&S quasi
gar nicht ! Warum sollte sie auch. Die Zahlen sind komplett unspektakulär.
Lasst euch nicht von den Short-Geiern verarschen Leute!
Market Cap aktuell: 1,3 Mio. Euro
man rechnet in q4 mit Sales in Höhe von 29-54 Mio. Euro. In 2022 sollten diese schon deutlich über 200 Mio. Euro liegen. Nächstes Jahr wird man wohl noch weiterhin Verlust machen, aber 2023 sollte sich das ändern.
Mit Geduld ist hier einiges möglich. Nur meine bescheidene Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 11:21
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.11.21 11:21
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Werden die Medikamentenkandidaten von Constellation nichts, bleibt von Morphosys nur eine leere Hülle zurück.
Natürlich wurde der Überhöhte Kaufpreis von Constellation nicht abgeschrieben sondern als Immaterielle Werte in der Bilanz versteckt.
Wobei bei den riesigen Summen versteckt wohl das falsche Wort ist.
Obwohl Morphosys nichts Abgeschrieben hat und die Bilanzsumme auf 2,8 Milliarden aufgebläht hat, ist das Eigenkapital von Morphosys auf nur noch 500nMillionen gesunken.
Diese Zahlen sind eine Kresse Katastrophe.
Aber Überraschend sind sie nicht darum ist Morphosys ja auch von über 80 auf unter 40 Euro gefallen.
Ich würde gerne wissen ob sich Herr Kress für diesen Mist noch eine Prämie gönnt.
https://www.ariva.de/news/...-roten-zahlen-umsatz-steigt-aber-9859816
Wenn die Betriebsausgaben mit 450 Mio. EUR gleichbleibend sein sollten stünde am Ende ein Jahresverlust von 250 Mio. an der Anzeigetafel und die 850 Mio. sollten dann durchaus eine Weile anhalten, hinzu kommen womöglich Ende 2022 Gantenerumab Umsätze von 5,5 - 7,0% ausgehend der 40% weil die restlichen 60% gehen an Royalty Pharma. 250 Mio. Umsatz in Q4/2022 durch Gantenerumab von Roche entspricht 6 Mio. bei 6% Tantiemen für Morphosys.
Wird ein weiter und steiniger Weg werden, am Ende muss MOR208 nur laufen und Felzartamab und Pelabresib überzeugende Daten bringen. Schreiben tun die so als würde man diese gleich Morgen früh veröffentlichen wollen.
Bei diesem Marktpreis würde ich nicht mehr verkaufen, da kann es auch auf 750 Mio. MK sinken, ob da 1,2 Mrd. oder 750 Mio. stehen ist auch schon egal. Wenn am Ende in 5 Jahren ein Gewinn von 250 Mio. rauskommen wird und man das x20 rechnet sind es 5 Mrd. Euro MK die jeder für Wachstum und schwarze Zahlen bezahlen würde. Der Rückgang von 3 Mrd. auf 1,3 Mrd. ist durchaus nachvollziehbar.
Die Pipeline hört sich doch sehr gut an. Mit steigenden Umsätzen würde der Geldverbrauch sinken und ein Aktienrückkauf erscheint mir bei dem Kursen sinnvoll.
Schaut euch die Bilanzen von Biontech in den letzten Jahren an...
Und heute machen die 15 Milliarden Gewinn im Jahr...
Wenn ein Krebsmittel Umsatzsteigerungen in dieser Höhe hat, kann die Wirksamkeit nicht soo schlecht sein.
Mal sehen wie das der Markt sieht...
NUR MEINE MEINUNG
Aber ich gebe dir recht - Monjuvi scheint doch ganz gut anzukommen. Vielleicht ist es nicht der ganz große Wurf, aber es entwickelt sich doch recht gut.
Dennoch sollte man irgendwann auch mal sehen, dass die Verluste zumindest reduziert werden.
Was hat Morphosys denn noch in der Pipeline, das in den nächsten Jahren zumindest das Potential hat, zugelassen zu werden? Die 1,1 Mrd. Euro an Finanzmitteln werden ja auch nicht ewig reichen, wenn man pro Jahr über 100 Mio Euro Verlust einfährt.
Auch dass die Aktienzahl 2021 wieder zugenommen hat, ist nicht wirklich schön. Die Anzahl der Aktien wird jedes Jahr deutlich gesteigert. 2010 waren es noch 23 Mio Aktien, 2016 waren es 29 Mio Aktion und 2021 sind es schon 34 Mio Aktien. Jedes Jahr kommt 1 Mio Aktien dazu. Das finde ich schon viel.