MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Aber der Kursverlauf ist schon traurig . Gute Meldungen halten maximal einen Nachmittag . Schwierig . Am besten rein und dann nicht mehr hin schauen .
Die Quartalszahlen als Kurstreiber zu sehen ist glaube ich eh sinnlos . Dann waere das Kursziel wohl in der Nähe von 1 €.
So - lasst uns auf den 11 ten warten .
Einen tollen Tag und gute Kurse
Gonzo
35 oder 32 oder bis 29 ?
Habe heute alles mit leichten Verlust verkauft. Ende
Siehe auch Nordex: Wieder schlechte Zahlen, aber das Schlechte ist - ähnlich wie bei Morphosys schon im Kurs enthalten - Nordex heute fast unverändert.
Solange Herr Kress bei Morphosys das Sagen hat herrscht große Unsicherheit.
Wieso geht ein CEO mitten in der besten Story den die Firma je gesehen hat?
Weshalb ist der Kurs nach der Kooperation so gesunken, obwohl alles super toll gewesen sein soll?
Warum bin ich noch immer investiert, und wenn bei schlechtem Bericht der Kurs nicht sinkt werde ich zum Optimist. Alle laufen der Herde nach, doch die Fallhöhe ist gering, oder will jemand jetzt voll in den Technologie-Sektor investieren?
Das ist natürlich Spekulation. Eventuell hätten sie keinen großen Zukauf gemacht wie Constellation, sondern eher kleinere Zukäufe. Alternativ bestimmte interessante Wirkstoffe einlizensiert (so wie es große Pharmafirmen ja auch umgekehrt mit MOR gemacht haben).
Oder wenn man schon einen größeren Zukauf machen wollte , wie Constellation, vielleicht bei 100+ Euro Kurs eine größere KE um den Zukauf zu finanzieren ? Hätte zwar auch Gemaule auf Aktionärsseite gegeben aber so im Rückblick vielleicht besser als so viel Tremfya, Gante usw. royalties abzugeben.
Grade die Abgabe eines Teils der Gante royalties könnte im Fall der Zulassung noch schmerzhaft werden.
Aber man soll auch nicht zu schwarz sehen, die Constellation Übernahme kann sich auch noch als Glücksgriff erweisen, man wird sehen.
Planegg/München, 9. November 2021 - Die MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR) gab heute bekannt, dass Dr. Roland Wandeler sich entschlossen hat, mit Wirkung zum 31. Dezember 2021 als Chief Operating Officer (COO) und Vorstandsmitglied von MorphoSys zurückzutreten, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nach dem Ausscheiden von Dr. Wandeler wird die Marketing- und Vertriebsorganisation unter der Leitung von Joe Horvat, General Manager in den USA, direkt an den Vorstandsvorsitzenden, Dr. Jean-Paul Kress, berichten.
Dr. Wandeler kam im Mai 2020 zu MorphoSys und ist seitdem für die weltweiten Vermarktungsaktivitäten verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung des US-Geschäfts und der Markteinführung der Krebs-Immuntherapie Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) von MorphoSys lag, die im Juli 2020 eine beschleunigte Zulassung durch die FDA erhielt.
"Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich Roland für seine Beiträge im Executive Committee, der Markteinführung von Monjuvi und dem Aufbau unserer Vermarktungsaktivitäten danken", sagte Dr. Marc Cluzel, Aufsichtsratsvorsitzender von MorphoSys. "MorphoSys ist bestens aufgestellt, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen und Menschen mit Krebs neuartige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen."
Dr. Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von MorphoSys: "Rolands strategische Denkweise, seine Führungsqualitäten in der Vermarktung und seine Managementerfahrung haben entscheidend dazu beigetragen, unsere Organisation voranzubringen und ein voll integriertes biopharmazeutisches Unternehmen aufzubauen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."
"Es war mir eine große Ehre mit dem außergewöhnlichen Team von MorphoSys zusammenzuarbeiten", sagte Roland Wandeler. "Ich freue mich die Gelegenheit gehabt zu haben, die Markteinführung von Monjuvi zu begleiten und ein Team aufzubauen, das das volle Potenzial dieses Medikaments ausschöpfen kann. Ich bin stolz auf unsere Leistung, die dazu beiträgt, dass mehr Patienten von unseren Medikamenten profitieren, und möchte allen Kolleginnen und Kollegen für ihren unermüdlichen Einsatz danken."
MorphoSys gibt das Ausscheiden von Roland Wandeler bekannt
DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges
MorphoSys gibt das Ausscheiden von Roland Wandeler bekannt
Da sind Manager auch nicht anders als Schulkinder.
Gute Noten werden sofort verkündet, schlechte Noten so spät wie möglich.
Meldungen nach Börsenschluss sind oft so schlecht, daß der Manager noch hofft Sie schönreden zu können.
Aber so wie der Kurs im Moment steht, ist eigentlich schon viel Enttäuschung eingepreist.
Grandios wärs, wenn Herr Kress sich Herr Wandler anschließt.
Sollte Herr Kress gehen, haben wir gleich 15% plus, egal wie die Zahlen sind.
http://www.4investors.de/nachrichten/...p?sektion=stock&ID=157562
"Als Biotech-Fan, der den Hype und auch den anschließenden Absturz der Branche um die Jahrtausendwende hautnah erlebt und der über viele Jahre hinweg auch gute Kontakte zu den deutschen Biotech-Unternehmen gepflegt hat, bin ich ehrlich gesagt erstaunt, schockiert und auch ein bißchen verärgert, was sich seit dem Führungswechsel bei Morphosys alles getan hat. Wie kann man ein eigentlich top aufgestelltes Unternehmen so dermaßen herunterwirtschaften?
Im August berichtete das Manager Magazin ausführlich über den Abstieg des einstigen Vorzeigeunternehmens. Der neue CEO Jean-Paul Kress verschrecke nicht nur die Anleger, sondern auch die Mitarbeiter, heiß es. Seit dem Amtsantritt von Kress hat die halbe Vorstandsriege gewechselt, mit Dr. Roland Wandeler wurde gestern am späten Abend der Abschied einer weiteren Führungsperson, des Chief Operating Officers (COO), bekannt gegeben. Dr. Wandeler war erst im Mai 2020 zu Morphosys gestoßen und für die weltweiten Vermarktungsaktivitäten zuständing, allen voran natürlich für das US-Geschäft und die dortige Markteinführung der eigens entwickelten Krebs-Immuntherapie Monjuvi. Die Umsätze des Medikaments sind bislang aber hinter den Erwartungen geblieben." Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/...die-probleme-bleiben,9934126
Man darf gespannt sein was CEO Kress in seinem Kapitalvernichtungsfeldzug noch alles platt macht. Deutlich über 60% der Marktkapitalisierung hat er ja seit seinem Amtsantritt vor gut 2 Jahren schon vernichtet. Bleibt ja nicht mehr soviel.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Bis dahin halte ich meine Füße still - Doppelboden noch heute ?
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Der Abwärtstrend könnte wieder Fahrt aufnehmen, wenn die 38 fallen sollte- so meine Befürchtung...

da hätte man auch sagen können die Zahlen kommen am 11.11.
wollte wohl auch niemand da Karneval startet
Ich traue mich aber nach wie vor nicht, hier wieder einzusteigen. Mir ist alles zu undurchsichtig.