MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Der Mann hat nach der sehr teueren Übernahme von Constellation das Vertrauen der Anleger verloren.
Ich hab hier bei den aktuellen Kursen meinen Bestand leicht erhöht, habe aber regelrecht Angst davor was Herr Kress als nächstes macht.
Mit einem Rücktritt könnte er mich allerdings positiv überraschen.

Hält die 36 mittelfristig nicht, sollte man wieder werfen, denn das Tief treffen ja bekanntlich nur Lügner.
Spekulier auch mal drauf, dass die verhasste Übernahme von Constellation Pharmaceuticals langsam verdaut wird...
Ich selbst hab gestern noch bei 39,50 nachgekauft - mein Kursziel liegt vorerst mal bei 60 Euro. Und ein Stop-Buy-Limit hab ich noch am Laufen, das erst umgesetzt wird, wenn Morphosys auf 42,50 oder mehr geht.
Wenn Mor mit entsprechenden Ergebnissen käme, wäre vom aktuellen Niveau aus auch eine Verdreifachung möglich.
Aber solche Nachrichten fehlen halt. Es gibt derzeit nur Ungewissheit und die tut keinem Aktienkurs gut. Die Shortseller können wohl erst mal weiterfeiern.
November 2, 2021
08:00 AM ETQ3 2021 Incyte Corporation Earnings Conference Call
Ansonsten macht die Halteposition keinen Sinn.
Bin leider auch zu teuer rein. Denke aber auf 12 Monaten gesehen werden wir die 80 wieder sehen.
Wär schon mal top, wenn wir die 38er Linie knacken und auch halten würden...

Der Erholungsversuch vom August wurde ja wieder mit Schmackes abgewürgt.
Berenberg sagt weiter "Buy" mit einem Kursziel von 124 Euro.
Da frägt man sich aktuell: Von was träumen diese Sterndeuter nachts?
Momentan bleibt die Hoffnung, dass Big Boys das Papier auch wieder "appetitanregend" finden...
Mein Gefühl sagt mir , dass die Aktie immer noch nicht clean ist .
Sie greifen also ohne Bodenbildung ins fallende Messer und steigen bei 33 aus ? ist dort nicht der Widerstand aus 2016 (?) . Vielleicht lieber bei 34 ein Kauflimit setzen .
Klar ist die Bewertung irgendwann nicht mehr angemessen - aber die letzten Monate haben es doch gezeigt : Wenn die Shorties drauf hauen , geht es massiv down .
Der Aktionär selber hatte doch eine Shortempfehlung ausgesprochen in den letzten Monaten - oder irre ich mich da .
Ich wünsche allen steigende Kurse - bleibe aber sehr skeptisch , wenn eine Aktie steigt , nur weil jemand ein heftiges Kursziel ausspricht .
Tolles WE
Gonzo
Aber ich höre mir z.b. an was beim Aktionärs TV gesagt wird oder lese auch hier bei Arive etwas,dann kommt die Aktie ins Musterdepot und manchmal kaufe ich dann,wenn die Aktie mir preislich gefällt.
Den wächst das Gras natürlich auch nicht auf den Händen,aber gelegtlich zeigen sie Aktien,die man nicht auf dem Schirm hat .
Dieses mal war es durch Zufall Morphosys, da habe ich mir 100 geholt und schaue was passiert.
Fallendes Messer hin oder her,mein Spruch ist,"wer nicht mit runter fährt fährt auch nicht mit hoch".
Für meinen heutigen Stop-Buy-Kauf hab ich bei 38 Euro ein Stop-Limit eingezogen - soll heißen: wenn die 40 Euro wieder nicht halten sollte (zum gefühlt 25. Mal???) bin ich aus diesem Nachkauf schneller wieder raus, als man Morphosys buchstabieren kann.