MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Dafür hat Arrowstreet einen Tag danach wieder auf 1,5 aufgestockt. Nette Spielerei und seitdem wieder fallende Kurse und zurück auf Start bei 40 Euro ....
Das Potenzial des Krebsmittels Pelabresib der übernommenen Constellation Pharma werde unterschätzt. Sein Bewertungsmodell passte Wieprecht an die Ergebnisse, den Ausblick und den schleppenderen Start des Blutkrebsmittels Monjuvi an." Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rbewertet-20238358.html
28 Euro ist übrigens das vor Wochen angesprochene Kursziel von der SKS im Monatschart. Liebe Grüße an die die da so gelästert und gelacht haben
Aber erstmal ist wohl 35 und das nächste Monatstief bei 33 das Ziel.
"Auf einer hauseigenen Branchenkonferenz habe Unternehmenschef Jean-Paul Kress über nachlassenden Gegenwind beim Krebsmittel Monjuvi berichtet, schrieb Analyst James Gordon in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Daten aus der Phase-2-Studie zum Mittel Felzartamab würden Mitte Oktober im Vorfeld einer Expertenkonferenz veröffentlicht und könnten leicht positiv ausfallen."
Wenn der miserabelste Kommunikator unter allen CEOs, Jean Paul Kress, von "nachlassenden Gegenwind" und "könnte leicht positiv ausfallen" spricht, läuten bei einigen Aktionären evtl bereits die Alarmglocken und verkaufen.
Wenn es mit dem Kursverfall so weiter geht liegt die Marktkapitalisierung (aktuell ca. 1,37 Mrd €) bald unter dem Wert den der CFO nach den Q2-Zahlen als pro forma Cash bezeichnete. " In terms of cash runway, obviously, we're sitting on a very comfortable balance here, but recognizing our operating expense run rate has increased with the acquisition of Constellation. But as I mentioned, on a pro forma basis, we have EUR1.17 billion."
Solange Kress der Chef ist,
nutz der Cash nix.
Mit teueren Übernahmen kann man jede Firma ruinieren.
Wer garantiert, dass es bei einer Übernahme bleibt.
In die letzte Übernahme, die Übernahme von Constellation wurde die gesamte Substanz von Morphosys investiert.
Kress ist ein Glücksspieler auf Kosten seiner Aktionäre.
Mit diesem Chef ist Morphosys keine Investition sondern ein Glücksspiel.
1.) Constellation mit etwa 0 € bewertet (komischerweise hatten sie vor der Übernahme einen Kurs und waren offensichtlich etwas wert)
2.) Monjuvi mit nahe 0 € bewertet
3.) Felzartamab mit ungefähr 0 € bewertet
4.) Mor 210 mit um die 0€ herum bewertet
5.) Gante mit ca 0€ bewertet
Und
6.) der Meinung ist, dass der gesamte Rest der Pipeline sowie Technologische Basis überhaupt nichts wert ist.
Ich für meinen Teil sehe das nicht so und finde das seltsam.
Vielleicht glauben viele Investoren, dass die zur Zeit so gehypte mRNA Technologie der Antikörpertechnologie ruckzuck den Rang abläuft. Aber auf onkologischer Ebene wird dafür (abgesehen von einer HPV Impfung) noch sehr viel Zeit ins Land gehen. Wenn überhaupt. Aber woher sollen Investoren so etwas wissen. Daher bin ich von einem comeback von Mor überzeugt. Auch wenn Kress natürlich unterirdisch ist. Der Laschet der CEOs.
Jetzt werde ich auch nicht mehr rausgehen. Auch wenns ein Fehler ist. Aber alleine die Vorstellung, jetzt noch rauszugehen und in 3 Jahren steht das Ding bei 250€, das würde ich weniger verkraften als mit unterzugehen.