MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Über 10 Jahre Forschung und gerade eine Handvoll halbgares rausgekommen.
Der beste Umsatzbringer wurde verscherbelt.
Die teuer erkaufte Constelation ist ein riesen Zock, der mind. 4 Jahr nur
kosten verursacht.
Es gibt hier momentan keinerlei Grund hier in das fallende Messer zu greifen.
Wenn du Kaufen möchtest, dann nur einen Put schein, damit machste nichts verkehrt :)
aber schaut mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus. Über 90 Prozent der Biotechaktien wird aktuell abverkauft oder hat einen ähnlichen Cahrtverlauf. Es gibt ein paar Ausnahmen: Biontech, Moderna, Oramed...alles was mehr oder weniger mit Covid zu tun hat. Der Rest geht auch runter. Könnt ihr mal bei den BBBiotech-Beteiligungen anfangen: MTEM, ESPR, IONS um nur einige zu nennen. Gerade bei ESPR ist die Shortquote auch sehr hoch. Schaut mal die Verluste dort an.
Wie erfolgreich wird dann Tafa sein - weiß man nicht, steht in den Sternen.
Wie geht es mit Felza weiter, kann es eventuell lukrativ verpartnert werden (falls MOR das möchte) ?
Wie geht es mit Pela weiter, wird es vielleicht auch lukrativ verpartnert bei guten Zwischenergebnissen (in Q4 sollten ja wieder welche kommen wenn ich mich recht erinnere) ?
Was wird mit Gante, da kann auch noch einiges im Erfolgsfall an Tantiemen "abfallen".
Also alles nicht so einfach vorherzusagen - mal schauen was in Q4 für Ergebnisse von Pela und Felza kommen, sollten die gut sein sieht es sicher wieder freundlicher aus.
subnormal dieses Forum..., was hier so an selbsternannten Experten schreibt ist unglaublich.
Mor ist also an der mRNA vorbeigeschlittert? Ja, und IKEA hat die Elektromobilität auch komplett verschlafen.
(mehr als) 10 Jahre Forschung? In welcher Höhle wohnst du denn? MOR forscht seit 30 Jahren.
Keine Gewinne? Gewinne macht die Firma seit mehr als 2 Dekaden. Was dir als Aktienamateur da so undifferenziert herausgerutscht ist, soll sich wahrscheinlich auf den break even beziehen. Was solls, deine seherischen Fähigkeiten der nächsten 4-6 Jahre kompensieren das.
Der beste Umsatzbringer wurde verscherbelt? Du bist doch nocht mal in der Lage zu quantifizieren zu welchem Preis. Verscherbelt klingt aber eindringlicher, nicht wahr...
Welche Biotech mit grossem Forschungskontingent ist denn kein Zock an der Börse?
Wenn Du dich da mal nicht irren tust mit deinem fallenden Messer.. wir können gern nochmal in 2 Jahren darauf zurück blicken.
Sorry das ich diese Posts so zerrupfe.., sie stehen sinnbildlich für viele hier. Hauptsache mal was gepostet, Substanz und Fakten sind vernachlässigbarer Ballast.
Hier wird jeden Tag einQuatsch gepostet.., frei nach dem Motto: Es wurde alles bereits gesagt, nur halt noch nicht von jedem.
Der neuartige Faktor-XI-Inhibitor Abelacimab von Anthos Therapeutics übertrifft in einer prospektiven Phase-II-Wirksamkeitsstudie, die heute im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, die Standardtherapie Enoxaparin deutlich.
In dieser Parallelgruppenstudie wurden 412 Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einer von drei postoperativen intravenösen Einzeldosen von Abelacimab (150 mg, 75 mg oder 30 mg) in verblindeter Weise zugewiesen oder einer offenen Standardbehandlung mit Enoxaparin, das einmal täglich 40 mg subkutan für etwa 10 Tage nach der Operation verabreicht wurde. Der primäre zusammengesetzte Wirksamkeitsendpunkt – der tiefe Venenthrombosen, die durch Venographie des operierten Beins nachgewiesen wurden, und dokumentierte symptomatische VTE-Ereignisse umfasste – trat bei 4 %, 5 % bzw. 13 % der Patienten in der 150mg-, 75mg- und 30mg-Abelacimab-Gruppe auf, verglichen mit 22 % der Patienten in der Enoxaparin-Gruppe. Die 75 mg und 150 mg Abelacimab-Schemata waren beide statistisch gesehen Enoxaparin überlegen (p<0,001), während die 30 mg-Dosis nicht unterlegen war. Abelacimab wurde gut vertragen, es gab keine Sicherheitssignale und Blutungen waren in beiden Studienarmen unbedeutend.
„Die Ergebnisse dieser Studie liefern aufregende neue Beweise dafür, dass die Hemmung von Faktor XI ein effektiver Weg zu sein scheint, um das Risiko einer pathologischen Thrombose zu reduzieren – in diesem Fall mit einer einzigen postoperativen Dosis von Abelacimab. Die Daten unterstreichen das Potenzial dieses neuen Ansatzes in anderen klinischen Bereichen, in denen der ungedeckte klinische Bedarf hoch ist", bemerkte Dr. Jeffrey I. Weitz, Professor an der McMaster University, Hamilton, Ontario, und einer der Autoren der Studie.
Abelacimab ist ein hochselektiver, vollständig humaner monoklonaler Antikörper mit neuartiger dualer Aktivität sowohl gegen den Faktor XI als auch gegen dessen aktivierte Form, den Faktor XIa, der nach einmaliger intravenöser oder subkutaner Gabe eine tiefgreifende Faktor-XI-Suppression für bis zu 30 Tage erreicht.1,2
Über die überzeugenden Wirksamkeitsdaten dieser Studie hinaus ist es die Vision von Anthos bei der Entwicklung von Abelacimab, eine „Hämostase schonende" Antikoagulation zu erreichen: einen wirksamen Schutz vor thromboembolischen Ereignissen bei gleichzeitig reduziertem Risiko für klinisch signifikante Blutungen. Nach einem kürzlich beschriebenen Modell der Gerinnungskaskade3 spielt Faktor XI eine wichtige Rolle bei der Entstehung von pathologischen Thrombosen, bei der physiologischen Hämostase wird ihm jedoch nur eine geringe Bedeutung beigemessen. Die Hemmung des Faktor XI stellt somit eine potentiell bedeutende Möglichkeit dar, die beiden Pfade pharmakologisch zu „entkoppeln"
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/...ch-830620375.html
Also wir haben Felzartamab (MOR-202) für Autoimmunerkrankung in Phase 2 wofür es keine Standardtherapie gibt, wir haben Felzartamab für Multiples Myelom mit IMAB als Partner (zweistelliger Tantiemen Anteil) wo über die nächsten 7 Monate zulassungsrelevante Phase 3 Studiendaten für Asien kommen, Ende des Jahres kommen auch welche, dann haben wir noch Abelacimab in Phase 2 mit hervorragenden Daten, und es gibt Pelabresib mit super Daten wo 97% der Umsätze bei Morphosys hängen bleiben...
Weil ja Tremfya verscherbelt wurde, ja bei 2% Tantiemen ist es besser das gleich zu verkaufen weil man sowieso nicht viel davon hat, dafür kauf ich gleich ein Biotech Unternehmen mit einem guten Produkt wo mir dann später alles gehört, auch wenn ich mich bei den Kosten übernehme, und Tafasitamab kann nichts dafür das Corona wütet.
Und das alles gibts für 1,3 Mrd. Euro? Im übrigen hat Morphosys die Pipeline aktualisiert und man möge doch den Überblick behalten.
Was als Zock begann endet in Biotechrecherche und Pipelinestudium um die damalige eigene Anlageentscheidung zu untermauern und um den Beweis zu erbringen das die anderen falsch liegen.
kudos ans subsystem!
Mit dem Deal verschreckte es einige Anleger, sodass Leerverkäufer das Ruder übernommen haben und wie sage ich so schön, look at the Big Picture! 2014 war es das 200% Fibonacci, und jetzt sind wir auch genau dort. Mal sehen ob sich die Geschichte wiederholt.
Zeitpunkt: 17.09.21 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Der Handel heute dürfte wieder von Q gesteuert sein.
Ohbe wirklich gute Unternehmensnachrichten kommt die Aktie nicht aus dem LV Spiel raus
https://www.nasdaq.com/articles/...d-for-atopic-dermatitis-2021-09-22
https://www.onclive.com/view/...promising-management-in-myelofibrosis
Hört sich recht gut an, der interviewte Professor Verstovsek (Texas Uni Anderson Cancer Center) äußert sich recht positiv zu Pela.