MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.21 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 27.09.21 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Man kauft sich hier ein ..schaut auf die Pipeline und sieht viel Potential in den kommenden Jahren. Was der Kurs in 1-6 Monaten macht ist doch vollkommen irrelevant. Wer damit nicht klat kommt und täglich mimimimi Beiträge postet soll doch einfach verkaufen ...
Wer Zeit mitbringt und an Fortschritte der (neuen) Pipeline und die Zukunft von MOR glaubt, der bleibt einfach an Bord und wartet ab. Sicherlich ist es bei MOR wie bei allen anderen Biotechs: Forschung kostet Geld und nicht jede klinische Studie führt zum Erfolg.
- bessere Kommunikation der Unternehmensstrategie
- ein paar größere Insiderkäufe um zu zeigen das man an das Unternehmen glaubt
- besserer Royalty Pharma deal wäre auch schön gewesen (aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein)
Ich hatte bei einem Aktienkurs von ca. 85 Euro die IR-Abteilung von Morphosys angeschrieben, ob man nicht ein Zeichen setzen wolle und einige eigene Aktien rückkaufen, um den Aktienkurs zu stützen.
Die Antwort war, dass das nicht geplant ist, man das Geld lieber für die Medikamentenentwicklung verwende.
Was das gebracht hat, hat man gesehen - einen Konkurrenten für einen völlig überteuerten Preis aufgekauft und der Aktienkurs ist fast die Hälfte. Dass ich bei 62 Euro alle Morphosys-Aktien rausgeschmissen hab, ist leider angesichts des realisierten Verlusts nur ein schwacher Trost.
Für mich nach wie vor keine Kaufempfehlung - max. eine Warteposition mit Kauflimit 35 Euro.