Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
nur funktioniert geldwäsche ein wenig anders - seis drum gerne mehr beim getränk
p.s.: nicht das speku seine ema0817 vermisst und den 20 Punkte Spike aber vorher freunen wir uns auf turnaround tuesday :-)
+2,27 %
Tesla
Tesla
Elon Musk kann es nicht lassen. Rund eine Stunde nach Handelsschluss gibt er über Twitter einen Hinweis auf die Nachrichtenlage zum "Battery Day", der am Dienstag um 22:30 Uhr stattfindet. Die Anleger sehen das offensichtlich nicht so spaßig und schicken den Kurs nachbörslich um mehr als fünf Prozent nach unten. Dabei hatte sich Tesla schon während des offiziellen Handels auf Achterbahnfahrt befunden.
Musk, der in der Vergangenheit schon des Öfteren mit fragwürdigen Tweets den Tesla-Kurs beeinflusste, ließ verlautbaren, dass die News zum Tesla Battery Day morgen die langfristige Produktion, insbesondere bei Semi, Cybertruck & Roadster, betreffen werden. "Was wir ankündigen, wird aber erst 2022 eine ernsthafte Massenproduktion erreichen", so der Tesla-Chef.
@Tele: Apple hat von 135$ korrigiert und am Freitag bei 106$ seinen Boden gefunden, gestern auch nochmal kurz angetippt und jetzt der Rebound.
Bin mit Apple, Nas und Dax auf der Logseite, teilweise verbilligt, ansonsten fehlte leider der Mut.
Seit gestern Mittag ist noch Amazon an Bord.
Viel Erfolg allen!
Ich schaue es mir heute noch an und schließe die Position notfalls mit Verlust.
Bin bei HSBC woher weiss ich ob der OS gut oder schlecht ist? Habe gestern denn hier um die 12750 gekauft TR8HQD Durchschnitt 4,41€
Bassis: 13200
Bis: 15.12.2020
Wollte eigentlich noch verbilligen aber jetzt weiss ich nicht ob der gut oder schlecht ist.
Wäre euch dankbar wenn mal jemand was dazu schreiben könnte.
Fed-Chef Jerome Powell spricht am Dienstag vorm Kongress zur geplanten Nullzinspolitik. Die Wirtschaftserholung müsse so stark wie möglich ausfallen.
Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) will zur Überwindung der Coronakrise alles in ihrer Macht stehende in die Waagschale werfen. Die Zentralbank verpflichte sich weiterhin, die gesamte Bandbreite ihrer Instrumente zu nutzen, bekräftigte Fed-Chef Jerome Powell am Montag laut einer vorab veröffentlichten Rede. Powell wird sich am Dienstag vor dem Ausschuss des Repräsentantenhauses für Finanzdienstleistungen äußern.
Die Fed werde die Instrumente so lange einsetzen, wie es nötig sei, erklärte er. Es müsse sichergestellt werden, dass die Wirtschaftserholung so stark wie möglich ausfallen. Mit Blick auf die konjunkturelle Entwicklung wiederholte Powell faktisch seine Aussagen, die er in der vergangenen Woche nach der Zinsentscheidung gemacht hatte.
@gekko: Hältst du bei deinem Tesla-Schein noch am Kursziel fest?
Das Quanitative Easing ist hier gut sichtbar:
https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/bst_recenttrends.htm
Das Qualiative Easing ist in der Bilanz gut sichtbar. Man kann beispielsweise die Bilanz vom 17.09.2020 und dem 26.12.2020 vergleichen.
https://www.federalreserve.gov/releases/h41/
Trump scheint massiven Druck auf die FED und Powell auszuüben. Bald gibt es täglich FED Sitzungen :)