Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
leider nicht short im nas gewesen.
Herzlichen Glückwunsch.
Wie immer tue ich mich mit Short schwer, der Faktor Schein von Tesla liegt noch schwer im Magen und wird wohl noch lange ein Warnsignal sein.
Jedenfalls habe ich daraus gelernt ---> keine Faktor Zertifikat mehr.
Hatte ich eigentlich auch verinnerlicht, aber die Gier hat mal wieder das Gehirn gefressen.
Dafür läuft mein kleiner Ölschein bisher ganz gut.
Denke der wird dann morgen mal geschlossen...
Mehr Sorgen macht mir der Nasdaq - aber nacher mal schauen, wo der Schlußkurs liegt - ist glaub ich arg knapp an der Kippe - sonst stehen da bald 10300... - Aber er hat ja noch fast 2Std - vielleicht besinnt er sich ja noch - wäre ja nicht das 1. mal.
Also mit sovielen studierten und Führungskräften reißen wir nix in diesem Land.
Es bestehen zuviele das Abi mit Note 5
Off Topic
Fleißige Arbeiterinnen und eiskalte Mörder
Ameisen tragen mehr als das Hundertfache ihres Gewichts.
Sie leben zu mehreren Millionen in gigantischen Bauten.
Manche der Insekten sind Krankenpfleger, manche Gärtner - und manche eiskalte Mörder.
https://www.br.de/wissen/ameisen-insekten-ameisenstaat-100.html
Zum einen, da der Nasdaq weiter korrigieren wird.
Zum anderen, da die Vergangenheit nie lügt.
Spätestens letzte September Woche wird etwas stärker korrigiert.
12800 - wäre für dich kein Problem dies auszusitzen
Schönen Abend zusammen
Deutschland hat keine Rohstoffe und hat Jahrzehnte Rohstoffe billig importiert, zu höferwertigen Produkten verarbeitet und für teuer Geld wieder verscherberlt. "Made in Germany" war ein Verkaufsargument und deutsche Ingenieurskunst weltweit gefragt.
Heute hat uns die halbe Welt überholt und wir verkaufen mittlerweile unsere Unternehmen um
der Ar.... am ka...en zu halten. Speziell die Automobilindustrie steht am Abgrund und ich hoffe
dass man die Kurve noch kriegt und bei den E-Autos nicht von den Chinesen und Tesla überrollt werden.
Unsere Jungend kennt zwar alle Funktionen und Apps vom Smartphone aber wie eins gebaut wird oder wie eine Differentialgleichung gelöst wird wissen die wenigsten. Das macht mir wirklich Sorgen.
Quasi Nachtangeln auf Grund mit Bierchen. Wenn er anbeißt Top, wenn nicht juckts auch keinen :)
Der Dax hat sich heute hervorragend geschlagen. Eine kleine Sektorrotation ist zu beobachten