Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Ist nur mal so schnell dahin gemalt. ;)
Außerdem mal die letzten Tage nach der FED anschauend.
Tief angefangen und dann gute Erholung als Grundlage für die nächste Rallye
untergeordnet! leider weiterhin dichter herbstnebel (im laufenden grundmuster nach elliott: noch 5-welliger impuls up oder bereits abc-korrektur?!)!!
Ich gebe allerdings zu, dass ich bei keinem Vorschlag ein "Schnäppchen" für mich entdecken kann.
Intel: Solides Unternehmen, aber der Kurs befindet sich auf dem Durchschnitt der letzten drei Jahre (sogar leicht darüber). => Für mich kein Schnäppchen.
Cisco: Eigenkapital und Buchwert pro Aktie sinken seit Jahren, Verschuldungsgrad steigt, der Kurs ist zwar auch gesunken, aber spiegelt den Value-Verlust noch nicht ansatzweise wieder. => Für mich kein Schnäppchen.
Tabakwerte: Kann sein, kaufe ich allerdings aus Prinzip nicht. Mein persönlicher Eindruck ist, rauchen ist grundsätzlich out und hat keine Zukunft. Auch Cannabis wird ein Nischenprodukt bleiben.
Simon PR: Eigenkapital und Buchwert pro Aktie sinken seit Jahren, Verschuldungsgrad steigt, der Kurs ist zwar auch gesunken, aber spiegelt den Value-Verlust noch nicht ansatzweise wieder. => Für mich kein Schnäppchen.
Einige Ölwerte: Hier stimmen wir überein. Bin seit einigen Wochen bereits stark investiert. Noch mehr ist für mich aus Gründen des Klumpenrisikos leider unvertretbar.
REITS: Sind mir seit Corona zu risikoreich. Meine Einschätzung: Der Höhepunkt im Markt mit Gewerbeimmobilien ist überschritten. Der Trend zum Honeoffice lässt sich nicht wieder zurückdrehen. Warum soll man teure Mieten zahlen, wenn die Mitarbeiter überwiegend von zu Hause aus arbeiten. Auch die Zeit der Shopping-Malls ist vorbei. Einkaufen unter Corona-Bedingungen macht dort noch weniger Spaß als vorher.
Trotzdem, Danke für deine Mühe.
1. Kauf 3,65€ / 30000 Stück
2. Kauf 3,17€ / 30000 Stück
Durschnittskurs 3,41€
Verkaufsorder 4,00€ eingegeben
Oder frisst Gier das Hirn weiterhin? ;)
Spötter könnten natürlich sagen, dass die Junkies ihr Schuss nicht bekommen haben und nun zittern, aber ich glaube im Moment läuft da schlicht alles kontrolliert.
Morgen ist eh Hexensabbath und sowhl im NASDAQ/Dow als auch Dax zeichnet sich ab, dass wir in einer vielleicht nicht absolut idealen (Dax Verteilung) aber wahrscheinlich für beide Seiten komfortblen Zone sind. Die Stillhalter dürften solche Dips wie heute morgen nutzen, die Calls zu decken und dürften dann auch eher daran interessiert sein, das Niveau zu halten als in einen mutmaßlich verlustreichen rehdge gedrängt zu werden.
Wenn man sich im Nasdaq Werte anschaut (Amazon, Apple, AMD) entdeckt man recht große Lücken, die vermutlich der ein oder andere durch Instrumente abgesichert hat. Klar dürfte es Versuche geben, die zu schließen, auszutraden, aber auch heir sind man zuletzt, dass die Widerstände dazu gut verteidigt sind. Das würde die Stillhalter kosten.
Was dann Montag kommt, ist eine andere Frage, da gibt es hier ja Glaubensfragen. Ich würde vermuten Up, weil die Bullen wollen eh up und die Bären dürften, wenn sie geschickt agieren, sich über technische Fallhöhe freuen. Dann sehen wir im Oktober ein Revival vom Anfang September. Im Grunde gibt es diese Amikorrektur monatlich vor dem Sabbath, nur bislang fiel sie eher verhalten aus, vermutlich haben diese Mal die Häuser auf ein niedrigeres Niveau gesetzt und denen war das alles etwas zu hoch gelaufen.
Aber ich lasse mich gerne anders überraschen (na, ja vielleicht nicht gerne). Es gilt immer Augen auf und Ruhe beim Aktien(ver)kauf.
Mittlerweile ist ja sogar der corona general nonsense in beide Richtung (nicht das da Thema real eine beduetung hat, aber so wie Börse es spielt) eingeschlafen. Spannend wird, wenn ein Bewertungsrelevantes Event kommt, sprich nach oben die Zulassung von irgendetwas und nach unten eine richtige Lockdown Spirale mit Werkschließungen etc.
freue mich über 67 Eur. / Bei moderatem Rücksetzer unter 13.132 oder 13.110
greife ich nochmal zu.