Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 36 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.428.808
Forum:Talk Leser heute:925
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 790  >  

110518 Postings, 8939 Tage Katjuschadas stimm nicht toitoi

 
  
    #876
15.08.14 14:28
Ich hab die Gewinnmitnahmen beim BVB (von 16% auf 13% abgebaut) genutzt, um während der Korrektur nachzukaufen, u.a. bei RIB, FP, IVU, GFT etc., überall zu niedrigeren Kursen als aktuell.
Die verkäufe gestern hatten tradingtechnische Gründe, falls der Markt negativ auf die Zahlen reagiert hätte. das hat selbst halbgott so vorgeschlagen. Ist nicht aufgegangen diese Spekulation, aber ich bin doch immer auf der sicheren Seite. geht der kurs runter, freu ich mich über günstige Nachkaufgelegenheiten (wobei ich wie gesagt bis maximal 13-14% aufstocken, um nicht über 15% zu kommen), und wenn der Kurs steigt, freu ich mich sowieso, da es mit RIB zusammen meine größte Position ist.

Ist das so schwer zu verstehen?

Hast du denn ebenso etwa 0,5 Mio € in BVB Aktien gesteckt und würdest das laufen lassen? Schließlich hast du ja vor  jicht allzu langer zeit behauptet, der Kurs würde auf 3 € oder gar 2 € fallen.  

13682 Postings, 4964 Tage halbgottttoitoi

 
  
    #877
1
15.08.14 15:46
"Rückblickend wären die 19% zu halten sicherlich besser gewesen nach dem doch kurzfristig recht heftigen Einbruch bei vielen Werten."

Dies gilt umso mehr, da in diesem wikifolio die BVB Aktie mit sehr weitem Abstand am besten gelaufen ist und immer noch am besten läuft. Aber egal. Für mich ist eine einzige Frage absolut entscheidend: Wieviel Risiko bietet mir die BVB Aktie? Was passiert, wenn es sportlich wirklich mal schlecht läuft und Dortmund am Ende nur Fünfter wird? Wie wahrscheinlich ist das und welche Konsequenzen hätte das?

Und da finde ich immer nur die gleichen Antworten. Es ist zwar unwahrscheinlich, daß Dortmund nur Fünfter wird, wäre aber denkbar. Dann wäre die BVB Aktie aber immer noch grandios unterbewertet, man dürfte jahrelang nicht in der Champions League spielen, bevor sich an dieser Sachlage etwas ändert.

Nehmen wir dieses Szenario ganz konkret mal an, Dortmund wird Fünfter. In der darauf folgenden Saison spielt man also in der Euro League.

- erste wahrscheinliche Konsequenz: Reus würde vermutlich die Ausstiegsklausel nutzen, um den Verein zu verlassen, damit er weiter CL spielt. Man hätte also in er jetzigen Saison einen Rekordgewinn.

- in der Saison 2014/15 würde man definitiv Platz 2 der Fernsehgeldtabelle halten, das wird sogar der Fall sein, wenn man 2x hintereinander nur Fünfter wird

- an den krass steigenden Einnahmen aus dem Leistungstopf der TV Auslandsvermarktung ändert sich rein gar nichts, die Einnahmen aus dem Leistungstopf verdoppeln sich, für Dortmund würden sie sich gegenüber 2012/13 allermindestens verdreifachen

- der neue Deal mit Evonik bekommt eine ganz neue Qualität. Das Meckern über den zu niedrigen Abschluß hat ja durchaus seine Berechtigung. Für den Mißerfolgsfall kann das aber unmöglich gelten! Zusammen mit den möglicherweise höheren Puma/Signal Iduna Zahlungen, den höheren Bundesliga TV Einnahmen und den TV Auslandseinnahmen hätte man in der Saison 2014/15 ohne Champions League dennoch fast 250 Mio Umsatz, denn die Euro League bringt zwar wenig, aber schon ein bißchen mehr als nichts.
Der Umsatz liegt in dieser Saison vermutlich bei mindestens 280 Mio, (wenn es schlecht läuft!!!) in vielen Kernbereichen steigen die Einnahmen automatisch, egal wie Dortmund spielt. Der TV Staffelvertrag ist völlig eindeutig, das sportliche Abschneiden in der jetzigen Saison wird für die nächste Saison nicht berechnet.

- Gleichzeitig sinken automatisch die Ausgaben. Die Bilanzpressekonferenz hat einige überrascht. Bei Wallstreet-Online haben alle wirklich alle mit höheren Personalkosten gerechnet. Der Sockelbetrag ist klar gestiegen, die Gehälter für Klopp und Lewandowski wurden einfach so verdoppelt. was ist passiert? Nichts. Die Steigerung der Personalkosten ist komplett ausgeblieben, bzw. an der Wahrnehmungsgrenze. Hätte man das Champions League Finale erreicht, hätte man nicht einen einzigen Euro mehr Gewinn gemacht. Die positiven Effekte zeigen sich erst später, also im Jahr danach (Merchandising, bessere Sponsoren Verträge, Investoren Einstiege undundund)
Im Vorjahr hatte man das CL Finale erreicht und für 44 Mio Götze und Perisic verkauft. Wie hoch wäre denn der Gewinn gewesen, wenn man keinen Spieler verkauft hätte??? Kaum wesentlich höher als die jetzigen 12 Mio!!!

Daraus folgt, bei sportlichem Erfolg kommen die postitiven Effekte später, bei Mißerfolg die negativen auch erst später. Nur was bedeutet das für den Aktienkurs? Ich kann mir z.Z. nur sehr schlecht vorstellen, Dortmund spielt 2x hintereinander nur Euro League. Bei einem mit 140 Mio gefüllten Festgeldkonto? Mit Jürgen Klopp?

Oder noch mal ganz anders hinterfragt. Ich habe mich mit einem befreundeten Börsianer über Borussia Dortmund unterhalten. Es ging um die Kapitalerhöhungen. Ich meinte, daß eigentlich alle mit viel mehr erwartet hätten, oder zumindest mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung bei der zweiten Kapitalerhöhung. Daß egal wie man die Sache selber bewertet, die Mehrheit der Investierten klar enttäuscht ist.

Der Typ hat mich aber gar nicht verstehen wollen. Er hätte nur gelesen, daß das Stadion 200 Mio wert wäre, Kader mit 300 Mio wusste er als Fussball Interessierter schon. Er ist dann auf alle Details gar nicht weiter eingegangen und meinte nur lapidar, ein Festgeldkonto von 120 Mio würde die Situation so oder so verbessern. Na klar hat er in dem Moment als Fussballfan argumentiert, aber wozu sich die Mühe machen alle Details zu erforschen?

Da ich selber auch so denke, gelang mir schlecht ihm klar zu machen, daß der Markt dennoch enttäuscht wäre und das völlig zu Recht. Beim sich anbahnenden Deutsche Bank Deal dachte ich, ein Kursplus in völlig anderen Dimensionen wäre denkbar, auch ich war natürlich enttäuscht. So what?

Langer Rede, kurzer Sinn. Außenstehende gehen an die Sache ganz anders ran. Als reiner Fussballfan denkt man, 120 Mio oder gar mehr auf dem Festgeldkonto gibt Dortmund zusammen mit einem der besten Trainer die nötige Sicherheit, so daß sportliche Risiken allenfalls Ausrutscher bleiben würden.

Die BVB Aktie wird momentan mit knapp mehr als dem einfachen Umsatz gehandelt, das ist völlig grotesk. Da die BVB Aktie in quasi allen Zeitfenstern besser performt als Dax/M-Dax/S-Dax, bzw. besser performt als die überwältigende Mehrheit einzelner Aktien (es gibt keine einzige Aktie aus dem DAX, die in den letzten 12 Monaten besser performt hat), ist eine generelle Trendumkehr sehr, sehr unwahrscheinlich.

Sagen wir es mal so: Das Risiko zu verteilen, in dem man mehrere Aktien hält, schwächt extreme Kursausschläge ab, die zum Beispiel passieren, wenn etwas sehr schlimmes passiert, wie ein Flugzeugabsturz mit der gesamten Mannschaft oder ein Autounfall von Jürgen Klopp. Das sind aber Horrorszenarien. Eine Niederlagenserie wäre eben kein Horrorszenario, s.o.

Aber: Wer sich über diesen Weg quasi gegen das Horrorszenario versichert, hat gleichzeitig ein höheres Risiko von der besseren Performance der BVB Aktie eben nur partiell zu profitieren.  

3908 Postings, 5478 Tage velmacrotAuch wenn du das schreibst

 
  
    #878
1
15.08.14 16:09
und damit wohl im Grunde recht hast halbgott, glaube ich stark, dass die Trader eine Serie von 5-6 sieglosen Spielen recht abstrafen würde. Das kannst du mit deinem Optimismus nicht verhindern. Nur gut, dass solche Serien eher die Seltenheit sind.

Letztes Beispiel ja der November letzten Jahres, wo man schon nach Niederlagen vs. WOB und FCB schnell 15% verloren hat, bevor man sich mit einem Sieg in Mainz wieder gefangen hat. Sicher war da noch 1 oder 2 weitere Verletzungen dabei, was den Effekt noch verstärkt hat.

Es gibt ja auch diese in mehreren Artikeln zitierte Studie, wonach es bei Niederlagen mehr runter geht als es nach Siegen hoch geht. Ganz an den Haaren herbeigezogen wird das ja nicht sein.

Also darum ist es für mich so, dass sicher nicht jedes Einzelspiel wichtig ist. Gibt es aber mal 7-8 Spiele in der BuLi ohne Sieg, dann rückt der 3. und vielleicht 4. Platz stark in Gefahr und man darf sich ein wenig Sorgen um den Reingewinn des laufenden und des nächsten Jahres machen.  

326 Postings, 3719 Tage insightfulnewsdas problem

 
  
    #879
2
15.08.14 16:13
ist doch aber nicht, ob der bvb dann noch unterbewertet wäre, sondern das es in diesem worstcase allen bekundungen zum trotz zu kursverfallen kommen könnte.

und das ist auch das problem bei deiner 900mio rechnung theoretisch macht das alles sinn, bloß praktisch ist es dann eben doch so, dass die unterbewertung weiter exsistiert. und da könnte es weiter keinen unterschied machen im vergleich zur jetzigen unterbewertung.

klar sind 150mio auf dem konnte nicht zu ignorieren, das gap bestände dann aber trotzdem bloss eben in anderen dimensionen  

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #880
1
15.08.14 16:19
"das hat selbst halbgott so vorgeschlagen"

Konkret habe ich vorgeschlagen, wenn man auf einen Rücksetzer setzt, eben aufgrund der Bilanzpressekonferenz eine unterirdische Berichterstattung (Gewinneinbruch etc.) folgt, daß man dann ein Abstauberlimit setzen müsse, weil ein Ausstieg oder ein Reduzieren ganz allgemein eher kontraproduktiv ist.

Wenn man den Gedanken fortsetzt, bedeutet das nur unweigerlich, daß man bei einem Nicht Aufgehen der Spekulation die BVB Aktie teurer zukaufen müsste. So etwas kann aber schnell anstrengend werden...

Und noch etwas, wenn Du sagst, "das hat selbst halbgott vorgeschlagen", klingt das so, ich würde von mir selbst behaupten ich wäre ein Trading Genie oder so ähnlich.

Ich sage hiermit mal ganz laut und deutlich: Letzte Saison hatte ich beim Traden großes Glück, so etwas läßt sich nicht ohne weiteres wiederholen, Glück gehört dazu. Das einzige, womit ich mich kollossal unterscheide ist, daß ich zeitweise nur eine einzige Aktie habe, in der ich massiv investiert bin. Oder sogar nur eine einziges Aktie mit der ich 100% investiert bin. Meine Performance wird oft weder durch Cash, noch durch schlechtere Aktien oder Absicherungen gemindert. Seit 2012 ist das im Prinzip die BVB Aktie, vorher war es jahrelang die Apple Aktie.

Das hat dann aber mit Traden an sich nicht mehr so viel zu tun. Es ist ein sehr hohes Risiko, welches ich eingehe. Wie hoch oder nicht hoch muss jeder für sich entscheiden.

Ich meine das nicht als persönliche Anmache oder sonstwas. Aus meiner Sicht sehe ich ein hohes Risiko bei anderen Anlegern, aber aus ganz anderen Gründen als diejenigen, die bei mir ein sehr hohes Risiko sehen.

Zur Zeit habe ich ein deutlich höheren Cash Bestand als du in Deinem Wikifolio. Ich finde Dein Wikifolio sehr gut, das Auswahlverfahren sehr gut, auch die ganze Herangehensweise und überhaupt alles. Das Hauptrisiko habe ich in genau zwei Punkten gesehen, bzw. sehe ich immer noch:

1. sehr geringer Cash Bestand. Geht es mit den Aktien Crash artig runter, wird alles in Sippenhaft genommen. Die BVB Aktie hat nichts und wieder nichts mit dem Irak, Ukraine oder portugiesischen Banken zu tun. Aber da die Aktie nun mal sehr gut gelaufen ist, könnten auch mal größere Gewinnmitnahmen einsetzen, wenn der DAX plötzlich bei 8900 Punkten steht. Gilt aber dann für fast jede Aktie, leider.

2. die zu große Streuung. Würde für mich zu viel Arbeit bedeuten, bzw. mindert die Chance, daß man richtig outperformt.

Gleichzeitig ist aber natürlich auch so, daß eine große Streuung, das Risiko mindert, daß man richtig underperformt.





 

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttvelmacrot

 
  
    #881
15.08.14 17:05
"Letztes Beispiel ja der November letzten Jahres, wo man schon nach Niederlagen vs. WOB und FCB schnell 15% verloren hat, bevor man sich mit einem Sieg in Mainz wieder gefangen hat. Sicher war da noch 1 oder 2 weitere Verletzungen dabei, was den Effekt noch verstärkt hat."

Allerdings war die Aktie vorher schon sehr gut gelaufen, von 3,05 nach dem verlorenen CL Finale bis 4,02 Anfang November. Und genau bei 4 lag das Kursziel der vergangenen Saison, das ein paar Monate zu spät erreicht wurde. Dort ist kein Trader mehr zu 100% investiert, sonst wäre er kein Trader. Gewinnt der BVB danach jedes Spiel, geht es weiter hoch, dann hat man aber bei 4 eine Unterstützung, man hat also die Möglichkeit sich zu früh verkauft Aktien zurückzuholen.

Bei 5 Euro war es exakt dasselbe. Kursziel erreicht, sogar noch innerhalb des Geschäftsjahres. gleichzeitig gibt es noh weitere Kapitalerhöhungen, wo man schon lange weiß, die finden nicht bei 8 Euro statt. Geht es trotzdem hoch, wäre 5 Euro die Unterstützung. Ich war im Urlaub und hatte allein deswegen schon abgesichert, d.h. eine fette Cash Position aufgebaut. Um mich dann in den österreichischen Alpen zu fragen, ob da eigentlich mein deutscher Tan Generator funktioniert. Glück gehabt...

"Es gibt ja auch diese in mehreren Artikeln zitierte Studie, wonach es bei Niederlagen mehr runter geht als es nach Siegen hoch geht. Ganz an den Haaren herbeigezogen wird das ja nicht sein."

So viele Artikel sind das glaube ich nicht, bzw. sie beziehen sich alle auf die gleiche Studie. Es gibt bei jeder Niederlage noch fast unendlich viele weitere Komponenten, die man berücksichtigen muss. Zum Beispiel wie spielt die Konkurrenz, hat Dortmund tatsächlich schlecht gespielt, daß man weitere Niederlagen befürchten muss, wie leicht oder schwer ist das nächste Spiel und einiges mehr. Am langen Ende stimmt an der Studie so gut wie nichts.

Warum hat sich der BVB Aktienkurs in den titellosen Saisons 2012/13 und 2013/14 besser entwickelt als in der legendären Double Saison 2011/12???

Warum ist der Aktienkurs von Manchester United nach der schlechtesten Saison seit Jahrzehnten nicht gnadenlos abgestürzt?

Warum hat sich dich die BVB Aktie in der Meistersaison 2002 nicht ähnlich entwickelt wie in den letzten 2 Jahren?

"Also darum ist es für mich so, dass sicher nicht jedes Einzelspiel wichtig ist. Gibt es aber mal 7-8 Spiele in der BuLi ohne Sieg, dann rückt der 3. und vielleicht 4. Platz stark in Gefahr und man darf sich ein wenig Sorgen um den Reingewinn des laufenden und des nächsten Jahres machen."

Konkret stand Borussia Dortmund am Ende der Rückrunde auf Platz 4 und hatte 2 Pünktchen Vorsprung auf Platz 5 mit starken Wolfsburgern. Jedes Topspiel wurde verloren, danach gab es wochenlange Winterpause.

Der BVB Aktienkurs startete bei 3,115 in die Saison und war die komplette Saison über immer deutlich im Plus. Als also vier Wochen lang Platz 4 in Gefahr war, eröffnete der Kurs zu Beginn der Winterpause bei 3,543, dies war zugleich ein guter Kaufkurs, am Ende der Winterpause stand der Kurs bei 3,694 und das bei 2 Punkten Vorsprung auf Platz 5

Die Diskussion, der Kurs würde so oder so auf Niederlagen reagieren wird es dennoch immer wieder geben. So zum Beispiel vor ganz kurzem. Borussia Dortmund verlor 0:4 gegen Liverpool. Daraufhin gab es eine interessante Diskussion bei Wallstreet-Online. Viele waren der Meinung, dies schadet der BVB Aktie. Am Tag nach der Niederlage stand die BVB Aktie bei sehr hohem Umsätzen über 8% höher, selten oder nie gibt es ein höheres Kursplus.

Bei weitaus wichtigeren Niederlagen, zum Beispiel die CL Finalniederlage oder die Niederlagen in der letzten CL Saison ist schon der Eröffnungskurs direkt nach der Niederlage der niedrigste Kurs im gesamten Xetra intraday Verlauf. Der effekt wird aber immer geringer, offensichtlich haben viele Marktteilnehmer begriffen, daß der dies Kaufkurse sind. Ebenso die Entwicklungen in der Sommer- bzw. Winterpause. Dort steigt der Kurs und zwar immer, allerdings wird auch hier der Effekt immer geringer. Ausnahme natürlich der diesjährige Sommer, wo es stark hochging, aber das hatte ja gute Gründe.  

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttinsightfulnew.

 
  
    #882
15.08.14 17:18

"sondern das es in diesem worstcase allen bekundungen zum trotz zu kursverfallen kommen könnte.

und das ist auch das problem bei deiner 900mio rechnung theoretisch macht das alles sinn, bloß praktisch ist es dann eben doch so, dass die unterbewertung weiter exsistiert. und da könnte es weiter keinen unterschied machen im vergleich zur jetzigen unterbewertung.

klar sind 150mio auf dem konnte nicht zu ignorieren, das gap bestände dann aber trotzdem bloss eben in anderen dimensionen"

Bei JEDER Aktie geht es im worst case Fall runter, bei stark unterbewerteten aber meist nur vorübergehend, bzw. nicht so stark.

In der letzten Saison gab es schon gelegentlich einen gewissen Geruch vom worst case. Wichtige Spiele wurden verloren, die Neuzugänge floppten in wichtigen Spielen, in der Gruppenphase der CL stand man bis zur 87. Min des letzten Spiels vor dem Aus, die CL Qualifikation für die nächste Saison war in Gefahr, Gerüchte um eine Sportinvalidität bei Gündogan, der einzige durchgehend wirklich gute Spieler Lewandowski würde den Verein ablösefrei verlassen und noch einiges mehr.  

Und was passierte? Es ging 15% runter und das waren nur Gewinnmitnahmen (!!!), auf die ganze Saison betrachtet war man in jedem Moment über 10% im Plus. Dazu kamen im November 10 Cent Dividende. Und diese 15% runter gab es nur für ein paar Minuten:

Von 4 Euro runter auf 3,41 direkt nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern, das war der ultimative Kaufkurs. Obwohl weitere verheerende Niederlagen kamen, gab es keine Gelegenheit mehr zu diesen Kursen zu kaufen. Nach der Heimniederlage gegen Hertha stand der Kurs inklusive Dividende 23 Cent höher, da ging es aber nicht darum, daß man nicht mehr Meister wird, sondern daß man eventuell nur noch Fünfter wird.

 

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttjetzt mit ich gleich fertig mit meinen Monologen

 
  
    #883
15.08.14 17:27
Mehr bewegt als jede Horrornachricht hat meiner Meinung nach diese Aussage von Watzke bei der Jahreshauptversammlung der Aktionäre:

Bei einem Aus in der CL Gruppenphase hätte man lediglich 4-5 Mio weniger Netto Gewinn.

Da war jeder, wirklich jeder ziemlich erstaunt. Wozu also sollte man den Aktienkurs nachhaltig 20 Cent in die Tiefe schicken, wenn es eine richtig richtig wichtige Niederlage gibt? Also 12 Mio weniger Marktkapitalisierung bei einer ohnehin krass unterbewerteten Aktie? Wenn überhaupt, dann nur vorübergehend....

 

3908 Postings, 5478 Tage velmacrotso...

 
  
    #884
15.08.14 17:46
alle Trading-Positionen und Scheinchen glattgestellt. Der Krieg im Osten bricht evtl. aus und vor dem Weekend lieber alles weg.

Ab Montag liege ich wieder auf der Lauer schon ab 4.60€. Bleiben die Russen aber stur und greifen zurück an, dann kann das eine ausgewaschene Korrektur werden.  

3155 Postings, 4289 Tage WasserbüffelReus anscheinend wieder fit

 
  
    #885
16.08.14 11:36
Leidenszeit vorbei: Marco Reus greift wieder an - kicker.tv Hintergrund - DFB-Pokal - Video - kicker online
Im kicker bezeichnete er diesen Sommer als den sportlich traurigsten seines Lebens: Während sich einige Teamkollegen bei der WM unsterblich machten, musste Marco Reus an seinem Comeback arbeiten. Jetzt greift er wieder an - und könnte sogar schon im Pokal zurückkehren.
 

577 Postings, 5091 Tage BVBJulianoclose brothers research

 
  
    #886
16.08.14 12:10
die schaffen es noch bei 7,20 € eine "Kauf" empfehlung von 5 €rauszubringen, wie letztens bei 5,15 €

wie behindert kann man eigentlich als Analyst sein ,

sehr seriös , die sollen einfach die Schnauze halten  

498 Postings, 4397 Tage Moppo11Du meinst Lampe, oder?

 
  
    #887
16.08.14 12:40

3155 Postings, 4289 Tage WasserbüffelMücke macht das Tor

 
  
    #888
16.08.14 16:09
15:59
30.
                    §
0:1 H. Mkhitaryan (Linksschuss, Piszczek)

Eine halbe Stunde ist rum und Dortmund führt: Durm flankt aus der eigenen Hälfte auf den davonsprintenden Pisczek, der auf rechts Tempo macht. Perfekt nimmt der Pole die Kugel in vollem Lauf an und hat das Auge für Mkhitaryan, der sich aus zehn Metern die Ecke aussuchen kann. Der Ball zappelt im Netz. Der Bundesligist liegt vorn.
Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 0:1, DFB-Pokal, Saison 2014/15, 1.Spieltag - LIVE!-Match - kicker online
Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 0:1, DFB-Pokal, Saison 2014/15, 1.Spieltag - alle Spielereignisse und Live-Kommentare aus dem Live-Ticker
 

1547 Postings, 5532 Tage AKTIENPROFI1990subotic

 
  
    #889
16.08.14 16:48
ist heute ein totalausfall

3155 Postings, 4289 Tage WasserbüffelAube mit dem 2:0 und 3:1

 
  
    #890
16.08.14 17:12
So schlecht scheint Aube gar nicht zu sein, wie einige immer schreiben.
Er macht immer wieder seine Tore.
Miki und Aube werden vermutlich in dieser Saison noch stärker werden als in der letzten Saison.  

3155 Postings, 4289 Tage WasserbüffelRamos mit dem vierten Tor

 
  
    #891
16.08.14 17:18
Klasse einer der neuen Spieler trifft auch, damit dürfte der BVB sicher in der zweiten Runde sein.
Nur der BVB!  

46581 Postings, 6735 Tage minicooperbvb hat mal wieder nicht überzeugt

 
  
    #892
16.08.14 17:27
Gaaaaanz schwache vorstellung. Die truppe hat richtig glück gehabt.
bvb...dat wird nix...lol

3155 Postings, 4289 Tage Wasserbüffel@minicooper

 
  
    #893
16.08.14 17:48
BVB ist mit einem 4:1 gegen einen Drittligisten weiter.
Das ist der Pokal, da ist das Ergebnis komplett egal, hauptsache man kommt weiter.
BVB in dieser Saison schon einen Titel und 100% der Pflichtspiele gewonnen, besser gehts nicht.  

4721 Postings, 3720 Tage Astragalaxia1mini,

 
  
    #894
16.08.14 17:58
hat seinen winterschlaf beendet...lol  

1674 Postings, 4005 Tage Mr.Turtleund mit dem Gerumpel

 
  
    #895
16.08.14 18:14
haut man Bayern aber locker weg, übrigens. Witzbold!  

577 Postings, 5091 Tage BVBJulianonur weiter

 
  
    #896
1
16.08.14 18:39
mini ist dir traurigste Person die ich je in einem Forum gelesen habe. produktiv 0,

witzig 0,
einfach nur überflüssig, wie ne fliege die im Raum rumschwirrt und nervt .

aber scheint ja spaß zu machen, also nur weiter,

schaun mer ma.....

die schreibt auch noch scheiss hier wenn der kurs bei 7 steht  

46581 Postings, 6735 Tage minicooperjep, bin wieder da...:-)

 
  
    #897
16.08.14 19:18
mach mir richtig sorgen um die gelb schwarzen....lol...der bvb ist noch schwächer als letzte saison...:-)
was die aufm platz gebracht haben war nix...
die zukunft ohne lewa ist mehr als düster. die imobilie ist der fehleinkauf schlechthin so wie schon die  micky maus und die aube aus meyang.
bin gespannt wann reus die reissleine zieht....nur noch ne frage der zeit...lol

4721 Postings, 3720 Tage Astragalaxia1na ja

 
  
    #898
1
17.08.14 10:15
letzte saison warst du ja der kontra-indikator schlechthin .-)

insofern...welcome back...-)

uebrigens: der bvb spielt immer noch erste liga .-)  

577 Postings, 5091 Tage BVBJulianohey

 
  
    #899
2
17.08.14 11:33
jabb nur weiter, ich geh eh davon aus, dass  du in einem Rhetorik Kurs das Stilmittel "Ironie " gelernt hast und es hier üben möchtest :-) (y)

attacke !  

6447 Postings, 4570 Tage TrinkfixEndlich wieder mini Niveau hier!

 
  
    #900
2
17.08.14 12:49
 
Angehängte Grafik:
kopie_von_ebay_780.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
kopie_von_ebay_780.jpg

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben