Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
2. Tagebucheintrag für heute und die Empfehlung ein besseres Screening durchzuführen.
In diesem Markt lasse ich die Finger weg von den shorts. Die kommen erst wieder in Frage, wenn die Zockerbullenherde an Ausdauer verliert
Irgendwas zaubert Elon noch aus dem Hut um seine Meilensteinzahlung
zu sichern. Die haut dann aber gleich doppelt auf den Tesla Kurs.
Also aufpassen ob Elon die Vorsusetzungen erfüllt um seinen Bonus zu bekommen.
Das ist schon ein ansehnliches Sümmchen und wird Tesla in der Kasse fehlen.
Im Fall der Zahlung kann man Tesla mal shorten. Ich hoffe aber von höherem Niveau.
Außer dem short heute morgen ist bei mir auch nix gelaufen ausser der Nase ;-))
Eventuell wird es morgen besser - GN8 und good trades allen hier !
prinzipiell ist das alles noch bullisch aber hier fehlt einfach ein wenig Saft damit die grünen Monster wieder kommen. deshalb bin ich raus vorerst.
Könnten ja danach direkt den nächsten split machen
1500 Stück zu 4,2€ jetzt stehen die bei 6,X
und 7000 Stück zu 0,22€ jetzt bei 0,60€!
So ein MIST! Ich bin eine Unfähigkeit in Person
Hatte sehr gute Strategie zu Recht gelegt: halten wegen BatteryDay - nein jeman hat mich dazu bewegt auf SELL zu drpcken... Ich bin ein I D I O T!
Jetzt habe ich Short auf Micron
https://keyinvest-de.ubs.com/produkt/detail/index/...?open_indirect=1
3000 Stück zu 0,08€
Einfach unglaublich wie viele GLEICHE Fehler ich mache - einfach nur nicht zu begreifen. Ich mag mich selbst schon nicht, weil einfach BLÖD
Überlege Dir auch eine Strategie, wie Du hättest es besser machen können (stop loss usw.)
Eines kann ich Dir aber schon mal mitgeben, es ist selten sinnvoll im steigenden Markt aus einem Long sofort in short zu wechseln. Normalerweise ist es erkennbar, wenn der Trend dreht.
Good Luck weiterhin
zudem long OS: RWE NFLX SAP BALLARD GOS - alle knapp im Minus seit gestern :-(
Tesla vlt. heute einen Long ZOCK wagen, wieder die P N 1 C 7 7
GTs Euch
Nur weil es bei Tesla mit dem long funktioniert hat, muss es nicht immer so sein. Hör doch mal auf die Profis hier. Langfristig wirst Du so alles verlieren.
Das ist mein Denkmuster - leider :(
Bei Micron hoffe ich auf ein wenig Kursrückgang bei solch einem Anstieg gestern... Mit Tesla-Short hate ich leiner kein Glück. KO bei 401§ und 411$...
Max du mußt dir mal einen Tag Pause nehmen... nicht raus und sofort wieder rein.... erstmal beobachten wie entwickelt sich der Markt... und hier kommen so viele Tipps..... diese analysieren und ein eigenes Bild machen und dann in aller Ruhe am nächsten Tag die nächste Order setzen.. und vielleicht mal kleine Eier einsammeln...
viel Glück....
hatte im Musterdepot long auf Biontech gekauft...wäre keine schlechte Wahl gewesen......
wünsche allen einen guten Handelstag...
gilt das auch für Dich
?
ein eigenes Bild machen und dann in aller Ruhe am nächsten Tag die nächste Order setzen
Wünsche heute gutes Beobachten ...
Im Dax ist gefühlt irgendwas faul, dass der nicht mit den US-Indizes steigt. Eventuell liegen noch größere Positionen unten die noch "gecrasht" werden müssen. Geschmäckle wie man so schön sagt.
S&P hängt an der 3400, ich dachte per Overnight Gap up sollte die Wand gebrochen werden, dem ist aber nicht so. Dann halt über den normalen Handel ab 15.30 Uhr oder evtl. morgen bis zur FED. Danach geht es zu 90% der Fälle runter, da muss ich Specu recht geben.
@geier und gekko danke für die tipps