Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Zum NASDAQ: was hat die Bären gehindert gestern an einem Freitag den Wasserfall zu starten?! Ich finde sogar da NASDAQ über 11.000 schloss, dass die Bären voll versagt haben. Und am Ende des Tages haben angefangen ihre Shortpositionen zu schließen...
Es wird sich zeigen wie man diese Stärke am Freitag nächsten Montag auf die Straße bringt.
Ich bin bei Tesla long (auch wegen Batteryday) aber hauptsächlich weil die Shorties an solch einem Tag wie gestern nicht mal geschafft haben Tesla unter 360$ zu drücken!
Und Volumen war unterdurchschnittlich!
Ach ja der SK war: 372.72+1.38 (+0.37%)
Auch schon etwas gesagt wurde zum Dax. Mehrfach. Solange die 13050 hält, sind die Bullen am Zug. Fällt es, sind Kurse um 12900/12800/12600 möglich.
Und jetzt genieße dein WE.
Im Nasdaq gilt es, wenn er jetzt retraced, steigt.
Short zu gehen.
Würde ich tatsächlich begrüßen: Kriegskasse ist prall gefüllt!
Ende der 90er hatte der Nasdaq auch solche Engulfings und ist noch mal richtig hochgezogen. Bei 4% risikolosem Zins
Ich habe für mich erstmal entschieden die Hebel noch kleiner zu wählen.
Ende September entscheide ich , ob ich überhaupt noch weitermache.
drunten bis 270 oder 250$
ach noch was
langfristig trotz Splitting weiter aufwärts...weil Coronna anscheinend auch die Gehirnzellen einiger Marktteilnehmer zerstören...
entspannter wäre es gewesen die über 600% einfach auszusitzen. ist halt einfach ein echter Spekulatius ;)
Treiber der Korrektur sind fehlende Käufer, den Verkäufern fehlt die Überzeugung. Sie sehen selektive Schwäche in den Mega Techs mit Anzeichen einer Rotation in Small und Mid Cap
diese wäre mit deiner erklärung dann abgebaut, auch dieser index hat noch platz für mich bis ca. 3200Punkte
Ich hoffe die EU und USA hauen noch etwas weiter auf die Russen ein, dann bekommt man Gazprom eventuell dicht an der 3,- Euro Marke. Wäre ein Träumchen fürs Rentendepot.
So ein Zauber nehm ich meistens mit ko unter 5000 im Nasi mit.
Wenn ich im Dax long, ko unter dem 61, 8 Langzeitfibo ca 6600.
Das geht immer bei Druckabbau.
Short erstmal ko 16000 steigt es auf ath ko 16500.
von 2.500 auf 4.700 Punkte
jetzt haben wir eine fast Verdopplung vom Tief aus von 7.000 auf 12.400
Vom letzten Hoch aber nur von 9.700 --> 12.400! Also wesentlich weniger als bei der DotCom Blase