Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Damit sind auch die Getränke fürs nächste Wochenende gesichert.
Ich leg noch ein Limit für short bei 27800 rein und mich dann auf die Couch
Schönes WE allen !
Obwohl ich heute kaum am PC war Hats bestens funktioniert.
Ausser der letzte, hab ich dreißig Punkte liegen lassen.
Momentan sehe ich halt auch longs sehr gefaehrlich, da nasdaq runter will. Da kann es mal noch schnell gehen.
Dow und Dax hingegen sehr stabil. Vermutlich sektorrotation.
Suche mir jetzt wieder konservative aktien
Vielleicht nehm ich noch Alphabet und Microsoft langfristig auf.
Jd. Com hab ich schon laenger. Kauf ich demnaechst vermutlich auch zu
6000€ und alles um die 25ger Hebel!
Sollten wir heute noch Grün schließen dann esse ich ein Besen!
Meine Spekulation: nächste Woche grün! Die Tiefs haben wir heute gesehen! Ich weiß Gewagte These
Auch wenn es heute mit den alten Marken geklappt hat, hätte man mit den aktuellen Marken einiges mehr einfahren können. Heute wurde der Leichtsinn und die Faulheit zum Glück nicht bestraft.
Nächste Woche erst mal wieder "Hausaufgaben" machen und dann Börse spielen.
@Max sorry du tust mir jetzt schon leid, wie kann man denn in so einem Markt mit derartigen Hebel quasi All-in gehen(die 6k müsste ja deine letzte bankroll sein)? Du suchst in jedem Forum hier bestätigung ob du richtig liegst und postest so wie du tradest willkürlich hin und her... Merke dir den Satz:"wer an der Börse schnell reich werden will, wird schnell arm"... Das ist das einzige was ich dir je schreiben werse, ob es dir hilft weiß ich nicht
Am Montag werde ich noch einen long Einstieg bei apple suchen (kurzfristiger Event Hype). Aber auch hier mit engem Stop und kleinem Hebel.
Bei Tesla vor dem battery day das gleiche.
Good Luck euch allen
Und Max, bei den Hebeln wirst Du alles verlieren. Auch wenn die Aktien am Ende in Deine Richtung laufen. Mein Nasdaq long vom Donnerstag mit Hebel 16 wurde gestern auch rausgenommen. Zum Glück einen Tag später und nachdem ich verkauft hab.
https://www.youtube.com/...amp;t=885s&ab_channel=FiguringOutMoney
Aber seien wir uns mal ehrlich: jeder möchte gerne Apple bei 80$ oder Tesla bei 200$ oder NVIDIA bei 300$ oder AMD bei 55$ kaufen! JEDER!
Und kommen die Kurse wenn es jeder möchte? Ja eben, eher nicht!
Deshalb wirds ein Ereignis geben, dass die Robin Hooder und Neuaktionäre zum Großteil aus dem Markt treibt.
An ein Gesamtmarktcrash, glaube ich nicht mehr.
Aber ich vermute mal, der Nasdaq könnte nun einige Zeit, ja sogar mal ein, zwei Jahre mittels stetigen Abgaben, sog. Salamicrash konsolidieren. Bis die Lemminge die Lust verlieren
"ist mit hoher Vola zu rechnen!"
nicht nur zum Verfall, der Vola-Index ist bisher nie unter 20 gefallen seit der "Krise", ergo hohe Vola, 700 Punkte hat der Index am 3/4 September runter geschafft, wäre genauso in der nächsten Woche möglich.
bei 13600 liegt die letzte grosse Call-Bastion, genauso könnte man argumentieren, das der letzte Bär rausgedrückt werden soll, bevor es abwärts geht und der Index bis 13550 steigt (squeezed), dieser Squeeze wird oberhalb 350 Punkte starten wie weit er geht weiss keiner und ob überhaupt einer kommt.
Bisher habe ich in den letzten Wochen (Mitte August) aber auch nicht gesehen, dass die Bären unterhalb von 12800 überhaupt was zustande gebracht haben... damit gibt es doch eine super Range :-)