Deutsche Post
Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:14 Uhr
Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]
Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Post hält sich alle Möglichkeiten offen, um ihre Aktionäre zu umgarnen.
Es gebe keine Präferenz für einen Aktienrückkauf oder eine Sonderdividende, sagte Post-Finanzchef Larry Rosen am Mittwoch am Rande einer Veranstaltung in Frankfurt. "Wenn wir in die Situation kommen, unseren Aktionären etwas zurückzugeben, werden wir uns entscheiden." Anleger spekulieren schon länger darauf, dass die Post wegen guter Gewinne und außerordentlicher Erträge in den vergangenen Jahren auch ihren Aktionären etwas zugute kommen lassen könnte. Rosen wollte nicht sagen, ob das bald der Fall sei.
http://www.reuters.com/article/2014/02/13/...al-idUSBRE96S00E20140213
Candle Stick hat gestern auch ein long Signal erstellt:
DPW.DE§
DEUTSCHE POST N
BUY
Last Pattern: BULLISH ONE WHITE SOLDIER
Our system’s recommendation today is to BUY. The BULLISH ONE WHITE SOLDIER pattern finally received a confirmation because the prices crossed the confirmation level which was at 25,8450, and our valid average buying price stands now at 26,0250. The previous SELL recommendation was issued on 23.01.2014, 20 days ago, when the stock price was 26,6150. Since then DPW.DE has fallen by -2,22%.
Market Outlook
Let’s jump on our white horses and go for a bullish ride. The bullish pattern that was previously identified is finally confirmed and a BUY signal is generated. Most probably, it is the right time to participate in bullish fervor. The market is telling you about a new profit. Do not miss this bullish opportunity.
Dennoch kann man unterschwellig feststellen, dass sowohl der Vorstand der Post als auch er selbst ein gewisses Mitteilungsbedürfnis haben. Was das wohl sein mag ?
Gewinnwarnugen hätten veröffentlicht werden müssen. Keine Nachrichten will man gar nicht mitteilen, also können es nur "Verlustwarnungen" sein, die dem Vorstand unter den Nägeln brennen.
Andererseits haben das vorletze Fernsehinterview von Larry aus der Wall-Street nicht alle mit der notwendigen Genauigkeit unter die Lupe genommen. Er erwartet 6% Wachstum jenseits der EU. Was hat denn das zu bedeuten ? Ganz klar, dass die Post 2014 in diesen Regionen noch stärker wachsen wird als 2013 !!!
Damit steht für mich fest, dass die Post die Erwartungen für 2014 noch höher ansetzen wird als bislang vermutet. In Zahlen wird das über 3250 Mio. liegen. (3300 bis 3400)
Alles Gute
Der Chartlord
Und der Dax hat zuletzt gut 400 Punkte zum Tief gut gemacht.
Um DP zu "entfesseln" müsste der Dax seinen übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufnehmen >>> da sehe ich den Widerstand bei ca. 9550 ...
vg
BTW : hätte ich lieber meine Coba nicht in DP getauscht ...
Nachher ist man immer schlauer.
Lediglich das große "U" im Chart um kurz nach 10.00 Uhr ist auf rückständige Orders der Banken zurück zu führen, die aber schnell die Fortsetzung des Tagescharts am Ausgangspunkt des "U" fanden. Ich erwarte keine steil fallenden Kurse, solange keine erheblichen Umsatzsteigerungen erfolgen. Solange kann es weiter lau abwärts gehen bis der Dax dreht.
Das kann aber schon am Nachmittag der Fall sein.
Der Chartlord
Der Chartlord
P.S. Uebrigens, wer war Hermann Josef Abs?