Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Meiner Ansicht nach ist das, was du tust finanzieller Selbstmord - glaub mir, ich weiß, wie schnell man ein großes Konto klein traden kann, es dauert nur elendig lange, das kleine Konto wieder groß zu bekommen - und geht nur mit Disziplin und Ausdauer, und manchmal hatte ich auch Rückfall, dann waren halt die Gewinne der letzten Wochen wieder weg und es dauert halt noch länger.
Aber ist nicht mein Geld.
Deshalb ärgere ich mich über mich selbst. In diesem Jahr habe ich in Summe 40% meines Depots mit Tesla zerschossen
Wenn ich mir das Retracement 24.7. bis 2.9. ansehe, sind wir nun knap durch 61,8er durch, also bärisch. Bis 11.000 sehe ich aber eine Unterstützungszone. Darunter könnte es dann wehtun. Bevor ich meinen Schaden begrenze hoffe ich auf die Amis und einen Turnaround am 61,8er....
Optionsscheine muss ich immer Steuern zahlen und bei den Aktien habe ich noch ein bisschen was im Verlusttopf von Wirecard ;)
Aber Achtung, umgekehrt gilt das nicht: Verluste aus Aktienverkäufen dürfen Sie nur mit Gewinnen aus dem Verkauf von Aktien verrechnen.
max bitte: "bei DiBa wird beide Töpfe miteinander verrechnet!" deutsche Sprache, schwere Sprache
Warten wir mal ab, was heut abend auf der Uhr steht, unter 11K siehe oben - oberhalb, dann könnte ich mich zu nem Long hingezogen fühlen
VK 061
Dankeschöön - reicht erstmal
Tesla long OS auch 9:01 Uhr rein - läuft weiter ...
GTs Euch
Sorry - Einstieg Dax wegen Stress nicht gepostet , war aber angekündigt s.o.
Haben noch 2 offene Gaps. Das von Freitag ist realistisch. Close liegt bei 116xx. Darüber hinaus das 50er und 61er retrace. Außerdem liegt im 4h eine bullische Divergenz im RSI vor.
Gibt es ein Patentrezept dagegen, einen SL immer so „treffsicher“ zu platzieren ?
erst wenn er die rote reissen würde, befände er sich definitiv in der nächstfälligen abc-korrektur. also weiterhin erst einmal nebel angesagt.