Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Wenn du die meinst, nein, viele haben die schon längst verkauft, und dadurch viel Geld gerettet. Siehst du nicht, was der Kurs macht, seitdem Nel die Geschäftszahlen veröffentlicht hat? Der Kurs geht nur noch in den Keller.
Oder hast du vielleicht noch nicht gelesen, was die Großen zu der NEL Aktie schreiben?
Hier, leider nichts Positives dabei, alle finden den Kurs nach den desaströsen Zahlen verständlicherweise viel zu hoch:
Morgan Stanley ("Verkaufen" - Kursziel: 3,5 Norwegische Kronen),
Jefferies ("Verkaufen" - Kursziel: 3 Norwegische Kronen),
Kepler Cheuvreux ("Verkaufen" - Kursziel: 3 Norwegische Kronen).
Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-cheuvreux-finger-weg
se.marketscreener.com/kurs/aktie/...0-norska-kronor-48414276/
ps. das berühmte Anlegermagazin DerAktionär sagt das aber schon seit vielen Monaten! Wenn man aber nicht hören möchte... DerAktionär ist fast wie der Kurs, der immer Recht hat.
Das Kepler Kursziel liegt bei 2,5 Nok.
3 Nok wären 25 Cent, und das wäre auch mehr als lächerlich hoch.
und zwar aus mehreren Gründen :
- ein Unternehmen aus meiner Heimat
- 25 Cent Kurs
- Wasserstoff-Werte überverkauft bzw.
Krass leerverkauft..
- schon oft viel verdient mit NEL..
Also evtl. mit Teil vom Gewinn wieder
rein?
Aber der wichtigste Grund:
die LdR ist hier aktiv.. bzw. Short...
haha...
Da das Thema des Threads auch nel ist, ist der Mehrwert dieser Information leider offensichtlich.
Kurzziel 1€ und das ist bereits pessemistisch geschätzt.
lach
Aus dem Artikel: Während wir Ihnen bislang aussichtsreiche Aktien ans Herz gelegt haben, lautet unser heutiger Tipp: Lassen Sie die Finger von der Nel-Aktie. Es ist nicht abzusehen, dass auf den Konzern wieder bessere Zeiten zukommen und Kepler Cheuvreux bringt noch eine mögliche Kapitalerhöhung ins Spiel.
Dem kann ich nur zustimmen!
Das Kursziel ist nach wie vor 21 Cent bzw. 0 Cent.
Wenn es nach einem einmonatigen 30% Absturz 1 oder 2 Prozent hochgeht ist das KEIN gutes Zeichen.
Eher im Gegenteil.
Und wie man sieht, geht es ja bereits wieder runter.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-cheuvreux-finger-weg
Wo ich schon vor Wochen so was ähnliches geschrieben hatte, wurde mein Post gemeldet und gelöscht, wegen versuchter Marktmanipulation. Wenn aber manche drüben im Pusher -Thread von utopischen 1 oder 2€ Kursen redet (die hat man für Jahresende prophezeit...) das ist in Ordnung. Was wichtig ist, immer neue Lemminge zu finden die ihr geld mit der Loser Aktie verbrennen. Nicht schön!
Die Q3-Ergebnisse von Nel blieben in allen Bereichen hinter den vom Unternehmen festgelegten Erwartungen zurück. Der Auftragseingang fiel schwächer aus als prognostiziert und verzeichnete sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch zum Vorquartal einen Rückgang. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich, was auf eine starke Leistung im Alkaline-Geschäft zurückzuführen ist, während die Umsätze im PEM-Bereich durch geringere Auslieferungen belastet wurden.
Der EBITDA-Verlust weitete sich im Vergleich zum Vorjahr aus, vor allem aufgrund der schwachen Performance der PEM-Sparte, obwohl das Alkaline-Geschäft positive Ergebnisse erzielte. Der aktuelle Auftragsbestand reicht gerade noch aus, um Umsätze bis weit ins Jahr 2025 zu sichern. Um jedoch die Wachstumsziele über diesen Zeitraum hinaus zu erreichen, ist ein stärkerer Auftragseingang erforderlich.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-cheuvreux-finger-weg
Wenn man mit dem Müll also Geld machen will, muss man einen Dummen finden, der einem die Aktien abkauft.
Und der muss dann wiederum noch einen Dümmeren finden, der ihm wiederum die Aktien teurer abkauft.
Aber irgendwann ist man dann halt ganz am Boden angekommen. Und genau dass sehen wir gerade.
Da wird jetzt wohl einigen bewusst werden "Oh sch...ICH bin der Dumme!".
Wobei...der absolute Bodensatz wird nicht einmal dass realisieren. *lach*
ich habe deine kritischen Posts in den Steinhoff Foren geschätzt, auch wenn die wenige waren und zu wenig kritisch und zu spät gepostet, aber gepusht hast du ganz selten und das dann auch sehr sanft, im Vergleich zu den ganzen anderen ;-)
Also, wir sind schon seit letztem Jahr hier aktiv, weil wir es sehr stark vermutet hatten, wie es mit Nel weiter geht. dass man mit Short Positionen nebenbei Geld verdient, das ist doch ganz legal und normal in DE. Wir haben aber hier frühzeitig angefangen zu warnen, den Naivlingen die Augen aufzumachen, alles versucht so gut wie möglich zu begründen.
Natürlich wenn der na_sowas uns drüben im Pusher Forum ausgesperrt hat (der User Nutria hat u.a. drum gebeten,,,) hat sich unser Ton auch verändert. Mundtot werden uns die Betrüger nicht machen können. Das haben die noch nicht mal bei Steinhoff geschafft, wo es bei vielen Usern (Investierten) um viele Millionen ging (unvorstellbar, oder? aber das war genau so wie ich es schreibe, Millionen!!), und sich sogar die Hilfe von einem armen möchte gern YT Guru geholt hatten. Es hat alles so geendet, wie wir schon Jahre im Voraus "vorhergesagt" hatten. Die Investierten haben im nachhinein, trauriger weise alles verloren.
Also, mit deinem Invest hier, am besten sehr gut aufpassen ;-)
Oder doch nicht, wenn es bei dir mit dem Geld regnet...
www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-cheuvreux-finger-weg
Wo ich schon vor Wochen so was ähnliches geschrieben hatte, wurde mein Post gemeldet und gelöscht, wegen versuchter Marktmanipulation. Wenn aber manche drüben im Pusher -Thread von utopischen 1 oder 2€ Kursen redet (die hat man für Jahresende prophezeit...) das ist in Ordnung. Was wichtig ist, immer neue Lemminge zu finden die ihr geld mit der Loser Aktie verbrennen. Nicht schön!
man hat das Posting gemeldet, weil man hier nur die Lügen und Pusher-Posts haben möchte, wie damals bei Steinhoff. Aber wenn das Geld weg ist, dann wird gejammert.
Morgan Stanley ("Verkaufen" - Kursziel: 3,5 Norwegische Kronen)
Jefferies ("Verkaufen" - Kursziel: 3 Norwegische Kronen)
Kepler Cheuvreux legt jetzt das Kursziel noch eine Etage tiefer. Die Experten raten ebenfalls zum "Verkauf" der Aktie und geben ein Kursziel von 2,5 Norwegischen Kronen aus (umgerechnet 0,21 Euro, immer noch viel zu viel) und sie begründen das:
"Ohne einen raschen Anstieg der Auftragseingänge scheint eine zukünftige Kapitalerhöhung wahrscheinlich, trotz eines Barguthabens von 1,9 Milliarden Norwegische Kronen per Q3 2024. Darüber hinaus wird Nel derzeit mit einem Aufschlag gegenüber den Wettbewerbern gehandelt, was unserer Meinung nach angesichts dieser Risiken nicht gerechtfertigt ist", so die Experten von Kepler Cheuvreux.b
aber die Millionen Gehälter und Bonis der Manager werden weiter gezahlt ;-)
Und diese als Dankeschön, kaufen noch nicht mal die eigenen Aktien. Wie toll das der Markt findet, sieht man schon an dem Kurs, also auf keinen Fall gut. Das ist m. M. n. der Anfang des Endes. Kein Kauf.
DIE wissen ja am Besten wie es um die Firma steht.
100 Jahre lang am Thema gearbeitet.
Nichts zu Stande bekommen.
Keine Gewinne.
"Aber in einem Jahr wird alles anders! Diesesmal wirklich, versprochen!!!"
Ja, genau...*lach* Die wissen genau, wie sie Dummen das Geld aus der Tasche ziehen...
Nicht, dass hier bald Ermittlungen statt finden, Bilanzen neu attestiert werden müssen usw.
Hier kommt eine ganz komische Stimmung auf.
Vllt ist es noch etwas früh aber ich schließe hier einen Totalverlust nicht mehr aus.
Und der Kurs hat dabei immer recht.
Rette sich wer kann!!!!
LdR
Ein grauenERREGENDer Gedanke!!!
Die Anleger würden auch noch ihr letztes, ohnehin schon dreckiges und zerfetztes, Hemd verlieren...
DIE wissen ja am Besten wie es um die Firma steht."
Genau so ist das, und das ist für mich nichts anderes, als Betrug.
Aber hauptsächlich, alles schön legal ;-)
RichiRich1 #723
"Nicht, dass hier bald Ermittlungen statt finden, Bilanzen neu attestiert werden müssen usw.
Hier kommt eine ganz komische Stimmung auf."
Das wäre doch nicht das erste mal. Und sag mal, was haben die tollen Ermittlungen bei Steinhoff bewirkt? NICHTS, am Ende standen die Investierten mit leeren Taschen da, und haben sich extra den SdK Doktor geholt, für 330.000€... der auch nichts gemacht hat, außer sich für das Geld zu freuen...SdK Geld... Ich sage immer wieder, lieber in vernünftige Aktien investieren, in Aktien von soliden Unternehmen, die Geld verdienen, und Dividende zahlen. hatte vor paar tagen u. a. Vonovia empfohlen, und schau mal was der Kurs seit dem gemacht hat, oder die Öl Aktien, die richtig fette kohle als Dividende auszahlen. aber wenn man das geld nur verbrennen möchte, geht man All In in diesen Penny Stock. Oder Bitcoins sind auch OK. Und wenn man mit Nel Kohle machen will, geht man Short... das hat bisher wunderbar funktioniert, u.a. Dank des Managements, das nichts aber gar nichts für die Aktionäre tut.