Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2729 von 2857 Neuester Beitrag: 03.11.24 12:38 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.422 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 12:38 | von: Winti Elite . | Leser gesamt: | 17.131.446 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2727 | 2728 | | 2730 | 2731 | ... 2857 > |
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.24 17:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 19.07.24 17:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Die Realität sind sinkende Absätze, Umsätze, Gewinne und Margen...
Bei einem Technologieunternehmen darf man nicht nur in den Rückspiegel schauen sondern muss auch mal den Blick nach vorne richten.
Sind wir schon soweit das man hoffen muss das FSD in 5 Jahren funktionieren wird :D
Tesla Kurs: 243,30 USD
Ergebnis je Aktie 4,73 USD
Buchwert je Aktie 19,67 USD
Dividende je Aktie 0,00 USD
https://raiff.ttweb.net/drb/...947362&siteID=rlbooe&template=
VW Kurs: 112,00 EUR
Ergebnis je Aktie 31,92 EUR
Buchwert je Aktie 350,48 EUR
Dividende je Aktie 9,00 EUR
https://raiff.ttweb.net/drb/...459212&siteID=rlbooe&template=
Die VW-Aktie würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Ein paar Jahre Dividende werden nicht über das ausbleibende Wachstum hinwegtrösten können.
Also meine eindeutige Antwort ist: die Tesla-Aktie ist viel billiger
Es wird dieses Jahr keine Zinssenkung geben und die Anleger werden seit 2 Jahren an der Nase herumgeführt und haben es noch icht bemerkt.
Bisher hat der Markt 5-6 Zinssenkungen eingepreist und die werden nicht kommen. Vielleicht 1-2 Zinssenkungen werden kommen. abe rauch nur vielleicht.
Das hat der Markt nicht auf den Schirm, denn der ist zur Zeit noch Betriebsblind.
Aber das ändert sich sicher und dann kommt die Realität..
Fast alle haben Tesla Aktien gekauft und der Tesla Aktienkurs ist 1000 % gestiegen.
Wenn fast jeder Tesla Aktien hat, wie soll der Aktienkurs von Tesla weiter hochgekauft werden ?
Begrüßenswert wäre es vor allem dass die irre hohen Subventionen für fossile Hybride endlich weg fallen. Die führen den Markt in einer völlig falsche Richtung. Ohne diese massiven Subventionen sind diese technologisch fehlgeleiteten Produkte nahezu unverkäuflich und alle die darauf gesetzt haben werden ein riesiges Problem haben.
2. 5,8 Millionen Fahrzeuge in 2029?
Wer soll die denn kaufen?
Toll, wie geschickt das Jahr 2030 umschifft wurde! Stattdessen kommt das Jahr 2029 mit stolzen 5,8 Millionen ins Spiel!
Weniger als ein Drittel der gigantischen PUSHZAHL von 20 Millionen!
3. ARK Invest hat den Optimus noch nicht im Modell?
Ein Glück, solch gigantische Marktkapitalisierung wäre bestimmt auch Klumpen-Cathie peinlich!
Und wenn ich die einzigste weltweite Ausnahme bin :-)
Also, ich habe keine, werde nie eine haben aber ich mag euer Geschreibsel hier.
Aber ich find die Tesla Aktie richtig geil, weil man damit kalkuliert mehrmals pro Jahr richtig absahnen kann.
Aber dass er für freien Waffenbesitz wirbt, den Mensch gemachten Klimawandel leugnet und zu Anarchie aufruft hat ihn für mich auf die Ignore-Liste gesetzt.
Und die wissen schon, wie man den Kurs „aufbereitet“.
Die kamen die Tage ja auch wieder mit einem Kursziel von $310.
Vermutlich werden die Musk diesmal feiern, weil er die Kosten gesenkt hat und eine Schrumpfkur macht.
Auch die letzten Auslieferungszahlen waren ja „besser“ als „gedacht“. (Man Jungs, um das zu erreichen waren aber auch etliche Preissenkungen nötig, die nicht erwähnt wurden.) Also weniger geliefert im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit noch mehr weniger Umsatz ;-) Man müsste also nochmals 7-10% von den letzten Auslieferungszahlen abziehen.
Als der Chef des Mobilitätsanbieters Holl AG aus Gaggenau Anfang Juli ein Model Y für seine Flotte anschaffen wollte, verweigerte seine Bank ihm die Finanzierung. Holl war überrascht, seine Firma stand schließlich gut da. Die Holl AG sei nicht das Problem, ließ ihn der Banker wissen. Das Problem sei Tesla.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-tesla-ab/100053183.html
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam