First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 233 von 233
Neuester Beitrag: 01.08.25 14:39
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:6.811
Neuester Beitrag:01.08.25 14:39von: KlimawandelLeser gesamt:4.190.630
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.498
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 | 231 | 232 |
>  

839 Postings, 5622 Tage Manuel325Puuhh

1
31.07.25 19:27
Also auch in einer Abnehmgruppe wird jeder trockene Keks zur Sahnetorte.
Trotzdem ist man wieder mal MEILENWEIT hinter den Erwartungen und den Zielen.
Permanente Verwässerung durch KE's kann doch nicht unser Interesse sein. Was hies es noch damals? Keine KE geplant. Was passierte? KE. Kann man dem Management noch irgendwas glauben?

Wäre ich nicht derart im Minus würde ich den Saftladen in die Wüste schicken.  

850 Postings, 7549 Tage ariadne@Orion..

31.07.25 20:05
Also bitte. Reisst der Geduldsfaden? Naaa. Bin nicht für Untergangsszenario, wirklich nicht. SMI hat 4 Wochen rückwärts von ihrer Meldung Zeit, den Bezugspunkt ihrer Zuteilung festzulegen. 29.7 minus 28 Tage macht.... 1.7. Also flott gleich nach den Juni (Australien) Steuertag. Ja, da haben sie doch diesmal einen flotten Fuß gemacht, oder? Ansonsten hab ich mich letztes Jahr über diese Nachspielzeit, ähhh Verlängerung aufgeregt. Selbst HC schreibt grrrr. Sry, aber ich freue mich zu sehr, das FGR mit PureGRAPH CEM graphentechnisch fertig ist UND gute Ergebnisse erwartet. Für eine kleine Hightech Bude ist das doch toll. Mit Fosroc, Geic, UoM weiteren ihre Idee entwickelt und umgesetzt. Sie haben ihren Teil zu Kommerzialisierung soweit erstmal erledigt, so schreiben sie. Ja? Ist das ggf leise Kritik an der Verzögerung seitens??  Egal, das ist nach wie vor mein Top Projekt für FGR. Da ich aus Norddeutschland komme, stimme ich noch nicht in die schönen Worte des Teil 1 des Berichts zu PureGRAPH CEM ein, ich kann auch easy noch ein paar Monate warten.
Ich musste eben an Klimawandel und Politik und Lobby und dergleichen denken. Tze, die EU Fördermilliarden zu Graphene, die Urteile Europäischer Gerichtshof (u.a. Klimaomis der Schweiz), auch Bundesverfassungsgesetz Karlsruhe: wenn es eine klimaverträgliche Lösung gibt, dann ist diese zu bevorzugen. Ach, Milliarden für Infrastruktur? Hmmm.... Hatte das EU Flagship zu Graphene@Concrete mit Versarien den falschen Partner? Oder war es auf dem Auge Graphene@Concrete etwa sehschwach? Oder ist die Lobby die viel Geld in ein nicht ausgereiftes System CCS fordert vielleicht am Start? Die armen Zementfirmen ändern erstmal nix..geht ja nicht..dafür CCS...teuer, ineffektiv und risikoreich (imo).... Tja. Gibt ja einige andere, zB LC3 die dagegen ihren Weg vorschlagen. GCCA ist nun aber durchaus technologieoffen würde ich sagen.... Ach was soll's. Gute Gelingen in UK und Ehre wem Ehre gebührt. Hätte doch was, wenn nicht die Milliarden des EU Flagship, sondern UoM, Geic, UK Graphen zum Durchbruch verhelfen. ;)  

850 Postings, 7549 Tage ariadneIm übrigen..

31.07.25 20:22
FGR ist eine kleine Forschergruppe, sowohl bei der Herstellung von Graphene (in unterschiedlicher Form) und bei der Einbindung bei Partnern. Thats it. Schaut euch die Personalkosten an und vergleicht die mit anderen Forschungsbuden. So ist FGR nun mal entstanden. Sie hatten nicht vor ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen, noch nicht mal einen Scheibenwischer der ewig sauber wischt.... :))) hmmm, schade eigentlich. Nun ja.
Also kommt es auch immer auf die Partner an, NewGen und Förderbänder für WGs Goldminen :)) ;) oder andere Bergbauunternehmen, kennt er doch einige oder? Swimming Pools und eben auch die Schuhe / Sohlen. Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann m.M.n. ...wie siehts aus mit den Projekten von Mr. Armstrong? Es ist aber nur ein Quartalsbericht und Schwerpunkt war eine Erklärung zu PureGRAPH CEM (danke dafür, überfällig und nun -MS sei Dank- ein klarer Ausblick) und zu dem Schuhdeal. Ok, Senergy nicht zu vergessen. Darüber hatte ich seinerzeit mehr geschrieben. Neu da ist, das sie nicht bei solar thermal aufhören....googelt bitte selber.
Wer sagt eigentlich, das die Kapitalgeber im Februar nicht von SMI gewusst hätten? Haben sie bestimmt und die KE hat trotzdem geklappt. Tja, vermutlich ne andere Liga, die FGR anders sehen.
Nun gut, sry Urlaub geht weiter... :))
Best,
L  

850 Postings, 7549 Tage ariadne@Manuel,

1
31.07.25 20:34
:)) cooler Spruch, werde ich mir merken.. :))
Tja..auch das ist über die Jahre auffällig. Wir bekommen mal da oder da diese oder jene Info. Kainos, metal decorated graphene, Patente für Batterien etc etc ...
Im Moment ist es aber als positiv zu sehen, das Unis FGR in staatliche Förderprogramme einbinden. Wegen ihren Erfahrungen mit Graphene. Sie bieten der Industrie Ideen an. Wenn andere Bereiche ähnlich Interesse hätten wie zB Zement, dann wäre FGR doch dabei. Nun ja, erstmal volle Konzentration auf MS / Breedon3 und dann darf MB mal deutlicher PureGRAPH CEM vermarkten würde ich sagen...

13392 Postings, 4264 Tage Orion66Hi L,

1
31.07.25 20:41
Du warst doch überhaupt nicht gemeint!!!
Dafür kennen wir uns zu gut!

@Manuel
"Permanente Verwässerung durch KE's "
Richtig! Stinkt mir auch.
Aber die KE im Frühjahr ist mit 5Cent doch nicht das Problem. Ich wäre froh, wir würden heute bei 5Cent stehen!
Das Problem der Verwässerung und der desolaten Kursentwicklung sehe ich zu 99,99% bei SMI!
Und hier fliesst kein frisches Kapital in das Unternehmen!
Diejenigen, die 2021 diesen Deal ausgehandelt hatten, hätte man besser sofort in den Bäumen Australiens aufgehxxxx.
Das ist leider nicht mehr zu ändern. Jeder, der sich informiert ist sich dessen bewusst.
SMI dürfte, nach meiner Rechnung, noch Aktien für knapp unter einer Mio zu Gute haben. Also vlt weitere 50 Mio Aktien...ohne, dass FGR davon irgendeinen Vorteil/Gegenwert erhält!!!

Diese Schxxxx müssen wir akzeptieren und können ausschliesslich auf die weitere Geschäftsentwicklung hoffen.  

13392 Postings, 4264 Tage Orion66Die grosse Frage ist mMn,

31.07.25 20:58
wie wird SMI am Ende agieren?
Werden sie, nachdem sie all die bisher erhaltenen Aktien mMn. zum Shorten verwendet hatten, es wurde nie eine 5%-Schwelle gemeldet, um immer mehr Aktien zu erhalten, mit denen sie arbeiten konnten, schlussendlich einen grösseren Bestand halten, um von einem Kursanstieg nochmals zu partizipieren?
Das wäre das absolute Highlight für SMI, deutlich interessanter, als die Pleite von FGR.  

907 Postings, 5925 Tage vcxy@orion

31.07.25 23:10
...kann nicht nachvollziehen, dass SMI immer als der Übeltäter dargestellt wird. SMI ist einfach ein Finanzdienstleister. Die 8M sich dort zu den, zu Lasten Bestandsaktionäre, zu holen war die Entscheidung des aktuellen Mgmts. Seither stottert man diese Schulden via Aktien ab und SMI liquidiert jene dann zeitnah.... somit nährt sich diese Abwärtsspirale selbst - tieferer Kurs = mehr Aktien für SMI = mehr Verkaufsdruck....

Schluss und Endlich, kann diese Abwärtsspirale jederzeit durchbrochen werden, aber nur durch deutlich zulegende Umsatzzahlen. Das Beton Segment kann diesen Turnaround jederzeit Realität werden lassen. Mal schauen was der August bringt und vor allem ob sich was in Neuseeland ergibt -> dort wurden die Vorgaben betr. Senkung CO2 für den Bau verschärft...

Greetz

13392 Postings, 4264 Tage Orion66@vcxy

01.08.25 08:48
Ja, da bin ich vollkommen bei dir.
Deshalb hatte ich ja geschrieben:
"Diejenigen, die 2021 diesen Deal ausgehandelt hatten, hätte man besser sofort in den Bäumen Australiens aufgehxxxx."
SMI zieht jediglich ihr Geschäftsmodell durch und verdient prächtig dadurch, dass FGR in all den Jahren nichts erwirtschaftet hat.
Dies könnte sich demnächst ändern.  

13392 Postings, 4264 Tage Orion66wie wird SMI am Ende agieren?

01.08.25 09:01
Und siehe da, kam doch heute eine neue ASX-Meldung von SMI:

Notice of Initial substantial holder

Am 17/01/2025 hielten sie lediglich noch 9580007 Aktien an FGR. Alle anderen hatten sie somit zu einem früheren Zeitpunkt verkauft.
Seit dem 17.01.2025 hatten sie keine Aktien mehr verkauft.
Das war wohl auch der Beweggrund für den neuen Investor im Frühjahr.
Nun melden, sie mWn erstmals, die Überschreitung der 5%-Hürde!
Ich hoffe, sie bleiben zukünftig investiert, um an der Entwicklung im Beton teilzuhaben.

907 Postings, 5925 Tage vcxysmi

01.08.25 13:06
...ne,  SMI hatte die Shares zugeteilt bekommen aber Inhaber ist Bergen:

Bergen Global Opportunity Fund: https://www.bergenasset.com/

214 Postings, 3089 Tage akfanBergen

01.08.25 14:28
Anlagephilosophie

Bergens wesentliches Alleinstellungsmerkmal ist die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken und Chancen zu erkennen, bei denen ein konventioneller denkender Investor das Potenzial einer Anlage übersehen könnte.

Diese Kreativität verbindet sich mit der Erfahrung des Managements von Bergen in der Ideenfindung und der effizienten und effektiven Bewertung, Umsetzung und Verwaltung von Investitionen in seine Ideen weltweit.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der Strategie von Bergen ist die Win-Win-Philosophie – Bergen ist davon überzeugt, dass nur solche Investitionen langfristig erfolgreich sein werden, die sowohl für Bergen als auch für die bestehenden Aktionäre des potenziellen Portfoliounternehmens einen Mehrwert schaffen.  

1844 Postings, 1817 Tage Klimawandelob Bergen oder SMI

1
01.08.25 14:39
die US Maden haben zugeschlagen, nicht mehr nicht weniger.
Was unter'n Strich rausschaut ? ... für den Kleinanleger ein großes Rätsel, für die Maden bereits jetzt schon ein guter Gewinn, jedenfalls verlieren sie nichts. Bankrotterklärung von FGR ? .. notfalls treibt man Fördergelder auf, oder holt sich ein neues Zugpferd genannt: Projekt vor die Tür. Diese Pferde dienen bloß zum überleben, den anderen Teil holt man sich von Kapitalerhöhungen.

Ich muß mal pure Realität schreiben... damit nicht alle in der rosaroten Brille "für andere" versinken :-))  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 | 231 | 232 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben