Aston Martin (WKN A2QJD4)


Seite 231 von 373
Neuester Beitrag: 18.10.24 05:02
Eröffnet am:21.12.20 16:09von: AMLongAnzahl Beiträge:10.322
Neuester Beitrag:18.10.24 05:02von: maccobLeser gesamt:2.451.094
Forum:Börse Leser heute:1.475
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 373  >  

448 Postings, 1043 Tage DaschauherSky...

 
  
    #5751
14.07.22 21:49
...gibt sich seit längere nahezu mehrmals täglich Mühe AML ins schlechte Licht zu rücken, mit oft haltlosen Behauptungen und leider wenig Objektivität. Diese angebliche schlechte Situation von AML ist einfach nur herbeigeredet und nicht belegt. Im 1. Quartal gab es operativ einen positiven Cash Flow und das Oderbuch ist voll. Mit steigender Stückzahl sind auch die Finanzierungskosten tragbar, mit oder ohne Fundraisung. Natürlich wäre mehr Eigenkapital besser, das heisst aber nicht, dass die aktuellen 400 Mio. Cash nicht reichen würden.  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherHerberter

 
  
    #5752
14.07.22 22:06
habe heute für einen swing trade, die Erholung ist nach dem 100 Punkte Dip fällig, eine Position gekauft und nach den Nachrichten, die die techn. Erholung nachhaltiger machen dürften, noch etwas nachgelegt.  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherdaschauher

 
  
    #5753
2
14.07.22 22:22
wie immer glänzen Deine Aussagen mit nicht mal profundem Halbwissen, keine Fakten, nichts substantiieret.

Lies mal diesen Artikel von heute, wahrscheinlich sind das nach Deiner Einstellung auch Ahnungslose.

https://www.telegraph.co.uk/business/2022/07/14/...rtin-injects-200m/

 

2236 Postings, 1521 Tage skywatcheroder Geely

 
  
    #5754
1
14.07.22 22:53
https://www.autocar.co.uk/car-news/...nnounce-huge-investment-package

im Moment kocht es gerade richtig hoch. Bin wirklich auf morgen gespannt.  

1044 Postings, 1534 Tage Orbiter1Kapitalerhöhung um 653 Mio Pfund

 
  
    #5755
15.07.22 08:12
Die Rettung ist da, aber auch eine ordentliche Verwässerung.

"·   £653m. proposed equity capital raise with the proceeds used to meaningfully de-leverage the balance sheet, strengthen and accelerate long-term growth

·   Leading global investment fund, PIF, to become a new anchor investor and the second largest shareholder

·     PIF, the Yew Tree Consortium and Mercedes-Benz AG to invest c. £335m in total

·    Proposed equity capital raise provides clear pathway for significant shareholder value creation with pro-forma cash of £500 - 600m post debt pay down, driving Aston Martin's growth ambitions and supporting positive free cash flow generation from 2024

·     FY 2022 outlook reaffirmed in H1 trading update with strong demand trends continuing

·     Company also announces the Board's rejection of Atlas Consortium Proposal" Quelle: https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1606351  

240 Postings, 1446 Tage BUT73Anzahl neuer shares

 
  
    #5756
15.07.22 08:20
·    a proposed placing of approximately 23.3 million new ordinary shares at a price of £3.35 per ordinary share in the capital of the Company to PIF (the "Placing Shares"), conditional upon the subsequent underwritten rights issue, to raise approximately £78.0 million (the "Placing"), representing approximately 16.7% of the post-placing share capital of the Company; and

·   a subsequent underwritten rights issue to raise approximately £575 million (the "Rights Issue" and, together with the Placing, the "Capital Raise").  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherHier die Veröffentlichung

 
  
    #5757
15.07.22 08:42
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1606351

Wovon rede ich in den letzten Wochen?

200 Mil. sind zu wenig
50% der Schulden müssen umgewandelt werden
Mercedes hat seinen besten Finanzspezialisten in den Aufsichtrar geschickt
Mercedes muß eingebunden werden
Q2 wird noch nicht zufriedenstellend sein laut Veröffentlichung 2.667 Units ( um die geplanten 6.600 zu erreichen ist hier eine deutliche Steigerung notwendig)

Es ist genau so eingetroffen, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe.
 

737 Postings, 1486 Tage Rex65Frühstück

 
  
    #5758
15.07.22 10:04
Hab mir gestern auch so meine Gedanken gemacht und heute morgen bei 385p wieder voll rein. Dann kam Madame mit den Brötchen und ich beobachtete den Kurs. Bei 420p bin ich wieder raus.
2 Mille gemacht und Marmelade an der Nase. Ein guter Start in den Tag :)  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherRex65

 
  
    #5759
15.07.22 10:20
guten Appetit! :-)  aber zu früh raus. Meine Einschätzung/Rückblick:

Die Fragezeichen der letzten Monate haben sich geklärt. Der Rücktritt von Moers, der nur in Absprache mit Mercedes erfolgt sein konnte, war ein klares Signal: "stopp, so geht es nicht weiter", der neue Mercedes Aufsichtsrat hat die Zügel angezogen und das "Sanierungskonzept" trägt eindeutig eine Mercedes Handschrift. Wird es stringent und zeitnah umgesetzt, dürften wir das all time low gesehen haben und dürften in einen positiven Trend gehen. Wir werden eine kräftige Verwässerung erleben, die zahlenmäßig auf dem Niveau zum Börsengang liegen wird. Das ist einerseits ärgerlich, andererseits besitze ich lieber shares eines Unternehmens, das betriebswirtschftlich professionel geführt wird und für die Zukunft gerüstet ist. Dass dieses Sanierungskonzept die derzeitige Gemengelage und zukünftige Eventualitäten weitestgehendst berücksichtigt, davon kann man bei diesem Verfasser/Beteiligten  ausgehen. Ich sehe in diesem Konzept schon eine gewisse Entmachtung von Stroll, aber ohne Gesichtsverlust. Ich bleibe jetzt erstmal long.  

232 Postings, 1237 Tage WorkingClassWahnsinns Sprung

 
  
    #5760
15.07.22 10:22
Glückwunsch Euch!  

108 Postings, 1404 Tage Mr. B. Bey@Skywatcher Was erwartest Du long?

 
  
    #5761
15.07.22 10:30
Hallo Skywatcher,
welche Kurse erwartest Du long?
wie lang ist Dein long-Horizont?  

243 Postings, 1587 Tage Kalchas93London plus gestern !?

 
  
    #5762
15.07.22 10:32
Da es dazu Unsicherheiten gab, der Schluss-Kurs gestern in London lag ohne Kommastellen bei 371GBp. Minus 7,7%.
Aber um 17:56 Uhr dortiger Zeit wurden nachbörslich 100 Tausend Aktien zu 420,80 gehandelt. Um 18:00 Uhr nochmal etwas über 7 Tausend Aktien zu 414,68 GBp.  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherMr. B. Bey

 
  
    #5763
1
15.07.22 10:45
das ist leider nicht einfach zu beantworten. Es gibt im Moment zu viele störende Faktoren. Nachdem in der Veröffentlichung angedeutet wurde, das das Q2 auf Grund der Verkaufszahlen besser als von mir befürchtet ausfallen wird, aber ganz klar auf Lieferprobleme, Ukraine und Covid/China hingewiesen wurde, gehe ich von einer  kurzfristigen Erholung Richtung 6 GBP aus. Wenn das Konzept greift und vom Markt akzeptiert wird, sehe ich zum Jahresende 8 - 10 GBP als durchaus erzielbar an, wenn sich die allgemeine Lage nicht verschlechtert. Die Schwankungsbreite kann aber sehr hoch ausfallen, je nach den Einflüssen. Ich bleibe so lange long, bis sich etwas deutlich verschlechtert und werde Rücksetzer im positiven Trend nutzen um weiter aufzustocken. Hierbei ist die Zeit nach der Q2 Veröffentlichung für mich wichtig. Ausblicke, Marktlage etc. Kurzfristig erwarte ich noch short covering.  

448 Postings, 1043 Tage DaschauherSky

 
  
    #5764
1
15.07.22 10:47
Deine Art alle anderen Meinungen als Halbwissen abzutun und dabei deine Bash Tiraden seit Monaten Tag für Tag hier niederzuschreiben, hat dem AML Forum nicht gut getan. Man kann genau erkennen, wann Du Aktien gekauft hast oder wann  Du möchtest das der Kurs fällt. Das ist m.E. weder objektiv noch redlich. Das AML Baustellen hat, nun ja, wer hat das in diesen Zeiten nicht, war immer schon klar. Und es war auch nicht anders als der Kurs bei 25 Stand. Im Gegenteil, heute ist die operative Leistungsfähigkeit d.h. Auftragsbuch, Marge und Produktionseffizienz deutlich besser. Das AML zu gegebener Zeit die Finanzierung optimieren muss und wird, nun ja, dazu musste man nicht studiert haben um das zu erkennen. Das hat aber nichts mit operativer Leistung zu tun. AML eine drohende Insolvenz anzudichten, wie hier im Forum ständig Gerüchte verbreitet worden sind, entbehrt jeder Grundlage und passt auch nicht zur starken Aktionärsstruktur.

Ich habe mich in den letzten Monaten hier deutlich zurück gehalten. Egal wann man mal reingeschaut hat, waren Deine täglichen negativen Einlassungen und endlosen Wiederholungen zu lesen. Da macht es dann auch kein Spaß mehr, hier noch Beiträge zu schreiben, weil Du so oder so wieder alles mit Bashing zumüllst. Leider haben sich deshalb schon viele gute Leute aus dem AML Board verabschiedet, die in der Vergangenheit gute Beiträge eingebracht haben.

Denk mal drüber nach.  

243 Postings, 1587 Tage Kalchas93Lachend

 
  
    #5765
15.07.22 11:01
Zitat: "... es ist genauso eingetroffen, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe."
Zitat Ende.

Das ist unterhaltsam ... ich erinnere mich da eher an Sätze die ungefähr diesen Inhalt hatten: " ... ich kann mir nicht vorstellen wie AML da wieder rauskommen will."

:)
 

737 Postings, 1486 Tage Rex65Inso

 
  
    #5766
15.07.22 11:03
Ich habe auch ohne Sky die Möglichkeit einer Insolvenz erkannt (Überschuldung). Sie hätte mich allerdings überrascht.

Btw, ich bin für jeden informativen Beitrag oder neuen Gedanken hier dankbar. Allerdings interessiert mich nicht wer hier wen lieb hat.  

123 Postings, 1279 Tage Mgdacheep_AMLHabt euch lieb.

 
  
    #5767
15.07.22 11:16
Und freut euch alle.

Andere Frage. Hatte seither immer nur Anteile von gesunden Unternehmen - bei der jetzt stattfindenden KE -> bekommen wir Aktionäre die Anzahl der Shares (gemessen an der Verwässerung) zum Preis von 3,35 Pfund nun die nächsten Tage angeboten?

Sodass wir nachkaufen könnten und die Verwässerung so mit höherem Kapitaleinsatz vermeiden?

Bitte um kurze Aufklärung und Hilfestellung.

& Sky. Vielen Dank für deine Einschätzungen. Ich profitiere ausnahmslos immer von deinen Posts. Von meiner Stelle deshalb ein großes Dankeschön :)  

243 Postings, 1587 Tage Kalchas93Aber egal London ...

 
  
    #5768
15.07.22 11:28
... aktuell 470 GBp und TradeGate 5,40 €.  

8 Postings, 855 Tage Danny_Oean86Mg

 
  
    #5769
15.07.22 11:32

Ich habe es so verstanden, dass die Saudis, Tree und MB Aktien kriegen, der kleine Anleger nicht.  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherDaschauher

 
  
    #5770
1
15.07.22 11:40
Als Erstes, wenn jemand wegen meiner posts das bord verlassen hat, dann tut mir das leid. Ich habe nie die innerbetrieblichen, besonders nicht die produktionstechnischen Verbesserungen kritisiert. Auch nicht die Modellpolitik. Die Arbeit von Moers war für mich hervorragend. Meine Kritik hat sich auf das nicht aufgegangene Finanzierungsmodell seit der Übernahme von Stroll und den Umgang mit den offensichtlichen finanziellen Problemen gerichtet. Mit Covid und Ukraine war die schon unter normalen Umständen nur mühsam zu beherschende Zinsthematik zu einem zu kurzen Rettungsanker geworden, der um den Hals von AML lag. Die nicht angemessenen Aussagen von Stroll und Du weißt was ich meine, waren eine Irreführung der Aktionäre. Eine Insolvenzgefahr läßt sich anhand vorliegender Geschäftszahlen und entsprechender wirtschaftswissenschaftlicher Modelle wie Net Present Value Modellen, kurz-, mittel- und langfristig abbilden. Negiert der Aufsichtsratsvorsitzende  dies medienwirksam, sind bei mir Zweifel angebracht. Das sich das abwenden läßt, ist unbestritten, aber dazu müssen auch Aktionen kommen. Und hier ist zu lange alles schöngeredet worden.  Zu den oft zitierten Orderbüchern.: Wie auch in der Veröffentlichung darauf hingewiesen, gibt es Lieferschwierigkeiten, deshalb ist derzeit eine Produktionssteigerung nicht möglich. AML hat um die stark nachgefragten DBX in  den Markt zu bekommen, die Produktionsanteile zu Lasten der GT und Sportscars verändert. Mit der Auswirkung, dass diese nun 12 Monate Lieferzeiten haben und der DBX 5. Wenn das Unternehmen nicht rentabel ist, ist das leider nur die halbe Wahrheit. Entscheidend ist, ob das Kapital vorhanden ist, die derzeit defizitäre Lage abzufangen und gleichzeitig hohe Summen in die erforderlichen Neuentwicklungen zu investieren. Und das war ganz klar in dem alten Modell nicht möglich. Ich richte mich nach rein betriebswirtschaftlichen Fakten und das, was jetzt passiert ist, ist  die Quintessenz. Hatte ich ein Interesse an sinkenden Kursen? Absolut nicht. Das hat AML selbst verschuldet. Ich hätte mir gewünscht, dass der jetzt erfolgte Schritt schon früher gemacht worden wäre, dann hätte ich mir viel Kritik sparen können und einige boardmember nicht genervt. Sorry Leute, wenn ich Euch auf die Nerven gegangen bin.  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherHier etwas

 
  
    #5771
15.07.22 11:54
zum Alternativangebot von Geely

https://www.bloomberg.com/news/articles/...tment-fund-the-london-rush

Die haben den Kapitalbedarf noch höher eingeschätzt.  

108 Postings, 1404 Tage Mr. B. BeyKE

 
  
    #5772
15.07.22 13:18
Hat jemand einen Übrerblick und kann die Frage beantworten:

Wann soll die KE erfolgen?
In welchem Verhältnis, also wie viel neue Aktien zu welchem Preis (3,35 GBP?) werden einem Aktionär zu seinen Aktien angeboten?
Bis wann muss der Aktionär diese "alten" Aktien im Depot haben, um neue Aktien angeboten zu bekommen?  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherKalchas93 lachend

 
  
    #5773
15.07.22 13:52
so hingestellt hört sich das konträr an, aber erinnere Dich bitte an die Aussagen seit dem Jahreswechsel zu Moers und zusätzlichem Kapital. Bis Februar: Moers geht nicht, wir brauchen kein cash. Das war für mich eine Verweigerungshaltung und ich sah nicht, wie AML die Kurve kriegen will. Zu meiner Aussage: eingetroffen... gewünscht muss ich noch etwas hinzufügen: ja ich habe mir eine Aktion dieser Art gewünscht, weil ich sie für unumgänglich halte. Halte ich sie auch für optimal? Ich hätte lieber ein stärkeres Mercedes Engagement gesehen, das war wohl im Konzern nicht vermittelbar. Ich finde den finanziellen  Ansatz von Geely nicht abwegig, aber ein so starker und wahrscheinlich aktionistischer Mitgesellschafter wird ihnen nicht gefallen haben. Ist damit eine finale Kapitalausstattung erreicht? Kann man glaube ich guten Gewissens zur Zeit nicht beantworten. Drücke die Daumen.

Worauf achte ich ausser auf die Nachrichten? Für mich wichtig in der nächsten Zeit: ca. 6,50 € Abwärtstrend, 11,90 - 12,90 € 200erTageslinien, SMA 20 5,51 €, SMA 50 6.92 €, SMA 90 8,59 €  

2236 Postings, 1521 Tage skywatcherMr.B. Bey

 
  
    #5774
15.07.22 14:25
alle Daten stehen in der Veröffentlichung KE Ende September. Q2/H1 kommt am 29.7.

Wirklich mal durchlesen. Steht auch was zum cash flow drin.  

10203 Postings, 3694 Tage Ebi52Wie ist der kleine Anstieg

 
  
    #5775
15.07.22 14:33
heute zu erklären? Shortsqeese ist nicht eine dauerhafte Erholung!
Nur meine Meinung!  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben