Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.11.24 10:46
"beim Füllen und Entleeren des Tanks ein Haarriss gebildet hatte"
Also wegen eines Haarrisses so eine krasse Explosion? Und dann wollen wir H2-Tankstellen in unseren dicht bewohnten Städten erlauben, oder H2 betriebene Fahrzeuge, und H2-Pipelines?? Das ist ein No-GO, wir tun schon genug für die Umwelt durch den massiven Kauf von E-Fahrzeugen.
Wie moralisch verkommen muss man sein, um so eine Technologie auf die Menschheit loszulassen, mit dem einzigen Ziel sich finanziell zu bereichern...
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 13:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:51
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Der lässt sich nicht davon beirren, dass jeder Kaugummi aus dem Automaten mehr wert ist als eine seiner geliebten Nel Aktien.
Der weiß ganz genau: Wenn eine Aktie wie Schrott behandelt wird dann nur deshalb weil sie wertvoll ist und sie alle wollen.
Ganz besonders ich. Ich halte zwar aktuell 300 TESLA Aktien, aber die würde ich sofort gegen diese wertvollen nel Aktien tauschen. Weil ich es einfach nicht schaffe, sagen wir mal 1 Million nel Aktien für 29 Cent das Stück am freien Markt zu kaufen. Ich brauche unbedingt genau die Aktien der Bagholder.
#Bagholderlogic
der User Watcher (ein sehr erfahrener Börsianer!!, der noch nie daneben lag, oder zumindest weiß ich nichts davon) hat nicht geschrieben, dass der Kurs schon heute auf 20c runtergeht. bitte noch mal lesen, was er geschrieben hat.
Du hast aber am 6 November das geschrieben: "Ich rechne mit einem Kursfeuerwerk die nächsten Tage
Da wird h2 auch mitgezogen" Der Kurs stand auf 37c, seitdem ca. -22%. ALSO, hast du in der Aktie am 6. 100k drin gehabt, hast du heute nur noch ca. 78k. Tolles Geschäft ;-)
https://www.ariva.de/forum/...hne-zukunft-578779?page=110#jumppos2768
Am 8. November:
"Keine Panik!
Jetzt heißt es das Ganze auszusitzen!
Jetzt verkaufen? Nö."
Alle die auf dich gehört haben, freuen sich bestimmt sehr ;-)
Sersn, pass auf dein Geld gut auf! Geld zu verdienen ist nicht einfach, es zu verbrennen kann es viel schneller gehen, aber das weißt du schon, bin ich mir sicher.
Danke Watcher für deine Meinung zu der Aktie bzw. zu Nel ASA als Unternehmen.
Den sollte jeder mind. 2 mal lesen.
Der Kurs hat ja bekannterweise IMMER Recht.
Tesla hab ich leider zu früh verkauft.
Ich kann das aussitzen.
Ich verkaufe kein Stück der nel Aktien.
Lassen wir die Wette weiter laufen u warten ab.
Alleinunterhalt eben nicht, du liest doch selber unsere Posts, und sag mal, was haben wir falsch vorhergesagt? Eben, nichts. Alles kam, wie erwartet. Eure Pushen hat aber nichts gebracht, weil Nel einfach durch ist.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 13:53
Zeitpunkt: 12.11.24 13:53
Aber bedenke: Für den Preis von einer TESLA Aktie bekommst du mehr als 1.100 Nel Aktien!
Und was wäre man für ein Bagholder, wenn man sich anstatt 11.000 Aktien nur 10 ins Depot legt.
Für einen Bagholder ist es wichtig möglichst viele Aktien zu halten, dann ist ja auch der Gewinn viel Größer!
"100 TESLA Aktien? Lächerlich! Ich hab 120.000 nel Aktien!!!"
Sah man ja auch bei steinhoff wunderbar. Da hatten die Bagholder am Ende Millionen von Aktien in ihre übel stinkenden Depots gestopft.
#Bagholderlogic
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 12:07
Zeitpunkt: 12.11.24 12:07
Moderation
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Was macht Penny Stock Nel? KEs? Unsere Steuergelder einkassieren? Sonst was?
Quelle: Ariva
Was für eine unglaubliche Ehre – wir haben den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen! Unser innovatives 20-MW-Scalum-Modul stand im Rampenlicht in der Kategorie Klima des Wettbewerbs Produkte und markierte damit einen Meilenstein für unsere Arbeit im Bereich der nachhaltigen Energie.
Die Jury hob unsere "führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit" durch unsere fortschrittliche alkalische Wasserelektrolyse-Technologie hervor, bei der Scalum® im Vordergrund steht. Diese Auszeichnung bestätigt unser unerschütterliches Engagement für #sustainability und unsere aktive Rolle, die #energytransition voranzutreiben.
Ein großes Dankeschön an die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis! Mit Spannung erwarten wir den offiziellen Festakt am 29. November 2024 in Düsseldorf.
Von 28 Cent hoch auf 30,5 Cent.
Da haben sich ein paar Trader wieder ne goldene Nase verdient, auf Kosten der Bagholder.
Nein, dass war keine "Bodenfindung". Das war eine typische Reaktion, wie man sie bei allen schlecht laufenden Aktien sehen kann.
Schlimm...da werden einige ihre Verluste mal wieder maximiert haben...
Und es ist doch allen klar, dass die Zukunft bei der Mobilität die E Mobilität ist und nicht irgendwelche gefährliche H2 Betriebene Fahrzeuge. Schau mal schon jetzt wie viele E Autos auf den Straßen sind und wie viele H2 Wagen. H2 finde ich abgesehen davon, wie gefährlich, viel zu teuer und der Umgang damit viel zu kompliziert. Vielleicht mal in 30 Jahren sind wir so weit.
Und was hier und im Allgemeinen beim Thema Wasserstoff, absichtlich vertuscht wird (aber wie es man weiß, so was funktioniert nicht lange) ist dass der Wasserstoff indirekt den Treibhauseffekt stark verstärken kann. Wenn Wasserstoff in die Atmosphäre entweicht, verlängert er die Lebensdauer von Methan, einem starken Treibhausgas (24mal stärker als CO2), indem er mit Stoffen reagiert, die normalerweise Methan abbauen würden.
Außerdem kann H2 zu einem Anstieg von Wasserdampf in der Stratosphäre führen, was ebenfalls zu einer starken Erwärmung beitragen würde. Daher ist es wichtig, Lecks in einem wasserstoffbasierten Energiesystem zu minimieren, was heutzutage praktisch nicht machbar ist und so wie so die ganzen H2 Technologien noch viel teurer machen würde. Ob das für Penny Stock Nel ASA gut ist, muss jeder für sich entscheiden.
https://acp.copernicus.org/articles/22/9349/2022/
Der Kurs hat auf alle Fälle IMMER Recht, wie der börsenerfahrener User Watcher in seinem sehr informativen Beitrag zum Thema Wasserstoff und Aktie Nel, uns allen mitgeteilt hat:
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2036#jumppos50908