Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Die Branche kämpft generell darum, Großkunden zu gewinnen und der Preiskampf ist massiv. Bin auch in den USA in Acia drin, denen geht es ähnlich wie ADVA. Nur bei Adva zeichnet sich - bereinigt um die Zukäufe - eine Umsatzdelle an, bei Acia geht es noch weiter bei schwächeren Margen weiter.
Generell aber müssen die Telkoms weiter investieren, irgendwann werden Kommunen mit lokalen evt. kostenlosen Wlans aufwarten (in anderen Ländern schon oft mehr Usus als in Deutschland, das rechtlich einige Barrieren vorgebaut hat), da müssen die Mobilfunkanbieter mit Qualität und Leistung dagegen halten.
Also, 7,38 erscheint mir fair, der Abschlag schon sehr massiv, da habe ich wieder zugegriffen....
Aber bei akt. Kursen um die € 7,20 wird ADVA fast schon wieder interessant.
War bisher nicht in adva investiert und habe glaube ich ein paar von deinen shares übernommen. Moal kieken.
Vllt war es zu dem Zeitpunkt einfach so. Das ist schon einige Wochen her. Wenn sich seit dem die Situation langsam verschlechtert hat, hast du als Vorstand immer einen schwer Stand. Du kannst quasi nur falsch reagieren, irgendwer hat immer was zu meckern.
Aber mal ernsthaft. Ich sage es: Eigentlich hätte der CFO etwas auf die ... verdient. Anders kann man es nicht sagen.
na ja, Thema ist für mich weitestgehend abgehakt. Weiter machen! Zur Not dann eben die Verluste anderswo gutmachen.
das management mit seinen meldungen ist fragwürdig..
die produkte kommen nicht in den markt obwohl sie (angeblich) top level haben.
also wo seht ihr da fantasie?
meine tips für die digitalisierung: S&T AG, KPS AG, First Sensor
Ich selber halte derzeit: CANCOM, freenet, S&T und MediGene (wirecard verkauft, evotec verkauft)
so long
ich weiß auch nicht in wieweit eine solche irreführende kommunikation überhaupt legitim ist.
Wenn sich das Management nicht im April so exponiert hätte und selbst ambitionierte Zahlen für das Q2 rausgehauen hätte, wäre das Masseker garantiert nicht so heftig ausgefallen. Bei den letzten ACIA-Zahlen, die auch nicht doll waren, war der Abschlag nur noch ca. 7% (nach einer Kette von Enttäuschungen), aber auch dort scheint mir jetzt der Wert attraktiv bewertet.