Porsche Forum
Wahrscheinlich wurde vorbörslich der Kurs künstlich überhöht was bei den geringen Stückzahlen problemlos möglich war. Jetzt wird der Kurs noch ein paar Tage gestützt um eine Blamage zu vermeiden.
Diese kastrierten Vorzüge will halt niemand ausser ein paar in den Namen vernarrten
Bin erst einmal sehr froh, dass die Klein Aktionäre auch etwas abbekommen haben. Porsche ist das Zugpferd im Konzern von VW. Abwarten und liegen lassen heißt hier die Devise.
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000PAG9113
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.09.22 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Auch meine Spekulation mit Porsche SE ist nicht aufgegangen - hab sie heute auch rausgeschmissen, da sie im Vorfeld des Porsche-IPOs leider nicht - wie von mir erwartet - gestiegen ist.
29.09.2022 09:32 von dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der angespannten Lage an den Finanzmärkten hat der Sportwagenbauer Porsche AG am Donnerstag einen ordentlichen, aber keinen begeisternden Börsenstart hingelegt.
Der erste Xetra-Kurs der Porsche-AG-Vorzugsaktie lag mit 84 Euro fast zwei Prozent über dem Ausgabepreis von 82,50 Euro,
mehr war für die Aktionäre dann aber nicht drin.
Zuletzt bewegte sich der Kurs in etwa um diesen Preis.
Die Porsche AG gilt als der größte deutsche Börsengang seit der Telekom im Jahr 1996.
Der Ausgabepreis war am Mittwoch am oberen Ende der vorab ausgegebenen Spanne von 76,50 bis 82,50 Euro festgelegt worden.
Knapp 9,4 Milliarden Euro spült die Erstnotiz an der Frankfurter Börse in die Kassen des Mutterkonzerns Volkswagen (VW Aktie) , bei denen eine positive Reaktion auch ausblieb.
Titel des Autobauers gerieten sogar deutlich unter Druck, wie ein Abschlag von zuletzt 5,5 Prozent zeigte.
Papiere der Konzernholding Porsche SE rutschten sogar um 7,5 Prozent ab.
Für die VW-Sportwagentochter ergibt sich eine Marktkapitalisierung von rund 75 Milliarden Euro.
Nach Berechnung des RBC-Experten Tom Narayan deckt Porsche damit allein 88 Prozent der Marktkapitalisierung von VW ab.
75 Prozent der Anteile verbleiben beim Wolfsburger Autobauer.
Es gibt keine Stämme bei 63€. Das was du meinst ist die Porsche Holding. Das ist nicht die Porsche AG.
Die Stämme der Porsche AG werden nicht an der Börse gehandelt.