AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Frage: Ist das nicht die Situation, in der gecovert werden muss?"
Wo ist der Unterschied zur Ausschüttung der APE?
Nur meine Meinung!
Das kann man auch hier in den Foren beobachten => Standard-Rundfrage: "Habt ihr schon die Dividende auf dem Konto?"
Irgendwelche Nachfristen duldete der Bardividenden-Bezieher also nicht. Gleich heißt es: "Sch...X- Bank usw.".... Saure Anrufe bei der Bank: "Wo bleibt die Dividende?"
Das würde den gleichen Weg gehen wie die APE. Und die gleichen Probleme machen.
Aber selbst wenn es etwas schneller ginge, bleibt die Frage, was anders wäre, wenn es um die These der naked shorts geht.
Worauf willst Du hinaus?
Die naheliegendste Erklärung ist: die von AMC über cs ausgegebenen APE haben ausgereicht.
Die Frage ist: wie hätten synth. APE gedruckt werden können und wer hätte dies tun können/müssen.
Wurde schon früher hier thematisiert und die Antwort vom TU war: die MM.
Die waren aber gar nicht an der Verteilung beteiligt. Also wie hätte das funktioniert?
Meine - von den hiesigen Fachleuten zu verifizierende - These sei sodann:
Wenn die Aktiengesellschaft per einem bestimmten Tag X die Auszahlung einer Bardividende versprochen hat, dann müssen per Tag X Dividendenberechtigte Aktien, deren Lieferung versprochen worden war (jedoch bislang nicht erfolgte), per Tag X geliefert werden, und dazu gegebenenfalls eilig beschafft werden.
So jedenfalls meine laienhafte Vorstellung...
Aber wer ist dabei "sie"?
Die APE wurden von AMC an computershare übergeben und von dort an die registrierten Besitzer (ggf. deren broker) oder an die ausländischen clearingstellen verteilt.
MM wie Citadel waren nicht Teil der Kette, denn es wurde dabei nichts gehandelt. Genausowenig wie bei Bardividenden.
Nach dem o.a. Zitat müssten die broker und clearingstellen an der Aktion beteiligt sein. Aber warum sollten die das tun, wo sie doch selbst gar nichts davon hätten?
Die Aktien werden in den Depots doch ausgewiesen. Da könnte man auf dieser Basis auch die Dividende darauf zahlen.
Und hat nicht Genius gerade versucht, auf diesem Weg die ns zu belegen? Kam da was raus?
Nur meine Meinung.
Aber ihr könnt weiterhin euren Spaß haben, ihr braucht nur nach der KE kräftig kaufen und hodln.
Also wenn die SEC bzw. DOJ diesem Spuk nachgehen würde und von mir aus nur von den 10 größten Brokern der USA eine DepotAuswertung aller Kunden verlangt, wo sich APE bzw. AMC Aktien länger als 2 Tage darin befinden (T+2)
Ich glaube da würde unser Gery Gensler mit den Ohren schlackern
Meine persönliche Meinung
Sondern die Ebene.
Wenn HF als Akteur gemeint ist, müssten deren broker kollaboriert haben, um APE zu fälschen. Wie wahrscheinlich ist das? Zumal ja wohl nicht nur einer gemeint ist.
NS werden idR von MM wie Citadel erzeugt. Ohne dies könnten die nicht arbeiten. Aber das passiert im Rahmen des Handels. Bei der Ausschüttung von Dividenden oder Aktien bei splits gibt es aber keinen Handel.
Wie und wo hätten die eingreifen können?
Deine Antwort lautet: nein, niemand muss covern.
Danke!
Im Gegenzug darf ich, meinerseits insoweit als Profi,
Deine Frage an Cat,
"Nach dem o.a. Zitat müssten die broker und clearingstellen an der Aktion beteiligt sein. Aber warum sollten die das tun, wo sie doch selbst gar nichts davon hätten?"
wie folgt adressieren:
Es genügen schon schlichte geschäftliche Abhängigkeiten, Verbundenheiten, diesbezügliche teils langjährige Netzwerke, oder die Aussicht auf Geld, Posten und sonstige persönliche Bereicherung. Vernünftig ist das für den rechtstreuen Bürger nicht. Aber das ist nicht der Maßstab der Kriminellen.
Viele Erstaunte wenden dazu ein: Nein, das kann doch nicht sein, da gibt es dann doch zu viele Mitwisser usw...
Und immer wieder war es dann doch so unglaublich banal und einfach ...
Nur meine Meinung!
Das halte ich für vollkommen abwegig.
Meinst du das Ernst? Was sie davon hätten??
Dann ist dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen das die Broker und Clearingstellen Teil der Betrugskette sind.
Also konkret das hier : $$$$$$$$$$$$ hätten Sie davon.
für die mittel- und westeuropäischen Märkte für ein bekanntes Produkt der Daseinsvorsorge.
Nicht einmal die Vertriebsebene auf der Management-Ebene direkt unter dem Vorstand bemerkte die komplette Marktaufteilung, die weit über 20 Jahre lang betrieben wurde.