Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1812 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.480.686
Forum:Talk Leser heute:4.848
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 1810 | 1811 |
| 1813 | 1814 | ... 1994  >  

2336 Postings, 3149 Tage VanHolmenolmendol.@Jamina

7
01.03.20 21:05
Dieser Virus kann durchaus noch in eine wesentlich tödlichere Form mutieren. Das kann kein Mensch wissen. Daher gäbe es in der BRD von Anno dazumal den von mir abgesprochenen ständigen Krisenstab. Helmut Schmidt würde sich quasi Tag und Nacht in Zigarettenrauch einhüllen, aber die notwendigen Maßnahmen ergreifen.  

11283 Postings, 4412 Tage SternzeichenIst die Wirtschaftskrise da?

8
01.03.20 21:05
Die Produktion in China ist wegen des Coronavirus auf einen historischen Tiefstand gesunken. Der Einkaufsmanagerindex sank diesen Monat auf 37,5 Punkte.

Die deutliche Verschlechterung der Lage in China, das als "Werkbank der Welt“ gilt, nährt die Furcht vor einer globalen Wirtschaftskrise verzeichneten parallelen zur  Finanzkrise 2008.

Nachfolgend das Satelliten der Nasa und der Esa zur Überwachung der Umweltverschmutzung.
https://weather.com/de-DE/gesundheit/news/...schmutzung-in-china-geht

Dies ist das erste Mal, dass für ein bestimmtes Ereignis einen so dramatischen Rückgang über ein so weites Gebiet man sieht und seit es Wetterdatenaufzeichnungen gibt.  
Angehängte Grafik:
karte-1-china-no2.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
karte-1-china-no2.jpg

12407 Postings, 7824 Tage .Juergen#298, "Natürlich sterben nicht alle daran"

3
01.03.20 21:06
Die Todesrate beträgt bisher ca. 2,5% von hundert.

Aktuell:
87.470 Total Confirmed
42.670 Total Recovered
2.990 Total Deaths

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6

6242 Postings, 2248 Tage Jamina#45300

1
01.03.20 21:08
Deutschland braucht bei der Einstellung zu Flüchlingen und Entwicklung andere Ländern Waren und Lebensmittel...

Wird die Versorung in Deutschland knapp oder verteuern sich die Importe andere Länder (zb. wegen Corona oder sonstiger wirtschaftlicher Umweltdinge).. viel Spaß mit der Versorgung von starken Bevölkerungsexplosienen aus dem nichts ...

dann frag ich mich wie Deutschland und wo Deutschland das alles herbekommen soll, und vor allem wer dafür an die Rudern gespannt wird damit die anderen durch Steuerabgaben finanzieren werden..
wieso sollen die Afrikaner weiterhin Weintrauben nach Deutschland billig senden für Flüchtlinge ?

Den eins ist fix bis ein Flüchtling die Sprache kann, richti integriert ist kann kann es schon Jahre dauern..
Und wer integriert die Flüchtlinge wenn eh schon alles bunt und Multikulti ist ?  

4481 Postings, 2804 Tage ResieWir werden ...

01.03.20 21:14
ALLE sterben - irgendwann . Niemand wird überleben .  

2336 Postings, 3149 Tage VanHolmenolmendol.Und Glückwunsch zu Euren

5
01.03.20 21:15
feuchten Klimarettungsträumen, Grünes Regierungs- Berlin! Das übernimmt jetzt gratis der Virus für Euch (China wird schon zu einer grünen Oase).  

12407 Postings, 7824 Tage .Juergen#302, Sternzeichen

8
01.03.20 21:15
könnte mir in der Folge auch gut vorstellen - dass die Börsen kurz bis mittelfristig total abschmieren werden. Bisher war China der Wirtschafts Weltmotor mit jährlichen Steigerungsraten um die 10%.
Damit dürfte es jetzt vorbei sein.  Interessant dürfte auch die Medikamenten Versorgung aus China werden. Ein Großteil für die EU komm ja aus dem asiatischen Raum- und bei Blutdruck Präparaten gibt es jetzt schon gewisse Engpässe.

4526 Postings, 6917 Tage 58840pA.M.hat bald ihre Mission erfüllt

6
01.03.20 21:20
Und dann heißt es Koffer packen in ein sicheres Land !!!  

16233 Postings, 6625 Tage noideaes lebe die Globalisierung :-)

6
01.03.20 21:20
jetzt werden glasklar die negativen Auswirkungen aufgezeigt !!  

6242 Postings, 2248 Tage JaminaDrohende Wirtschaftskrise,Corona Virus,

3
01.03.20 21:24
Flüchtlinge ohne Ende, Erdogan, Russland, Amerika, Umweltklima und Katastropen, Mulikulti und diverse Radikale im eigenen Land, Brexit, .. Währensverfall...

ist das nicht alles irgendie wie ein Pulverfaß ?  

12407 Postings, 7824 Tage .Juergen#301, notwendigen Maßnahmen

3
01.03.20 21:28

Dieser Virus kann durchaus noch in eine wesentlich tödlichere Form mutieren. Das kann kein Mensch wissen. Daher gäbe es in der BRD von Anno dazumal den von mir abgesprochenen ständigen Krisenstab. Helmut Schmidt würde sich quasi Tag und Nacht in Zigarettenrauch einhüllen, aber die notwendigen Maßnahmen ergreifen.

ist zwar kein lustiges Thema - deine Ausführung dazu sind geradezu witzig! dann erklär uns doch bitte mal - welche greifenden "notwendigen" Maßnahmen" es theoretisch überhaupt geben könnte? welche kurz/mittel/langfristig eine nach DE übergreifenden und entstehende Corona Pandemie verhindern könnten? respektive eine von dir angedachte wesentlich tödlichere Form.

7709 Postings, 1898 Tage Max PTrump will sich mit

3
01.03.20 21:45
den Taliban in umittel -oder mittelbarer Zeit treffen.Was hat der Mann alles erreicht.Sagenhaft.So ein Führer müssten wir hier haben.Er konnte alles ausbaden was Obama und davor folgende angerichtet haben.Es kann nur über diplomatischem Wege und seinem Geschick, seine Empathie geschehen.Siehe King Jon UN.Auf Menschen zuzugehen kann nur die Lösung sein.Das Merkel kanns definitiv nicht.

Sein O-Ton:"Ich werde mich in nicht allzu ferner Zukunft persönlich mit Taliban-Führern treffen"
https://video.twimg.com/amplify_video/.../PPIqe0CJhY4qMps_.mp4?tag=13

Angehängte Grafik:
k800_trump_taliban.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
k800_trump_taliban.jpg

6760 Postings, 6454 Tage ObeliskGrob fahrlässiger Umgang unserer Regierung

7
01.03.20 21:47
mit dem Coronavirus:

Spahn am 29.01. : Reisende aus China sollen Formulare ausfüllen....................... ( statt Quarantäne, Tests, oder Einreiseverweigerung!) Selbst am 10.2. landeten noch Direktflüge aus China!

Spahn am 30.01. : ein Mundschutz ist nicht notwendig, weil das Virus nicht über den Atem übertragen werden kann....................
( die Chinesen und der Staatspräsident tragen das also zum Spaß)

https://www.youtube.com/watch?v=5jGAP9T4Q1g&feature=youtu.be

Übrigens hat Italien bisher 34 Todesopfer bei 1694 Infizierten. Das sind 2%.  Seriöse Mortilitätsschätzungen bewegen sich zwischen 1 und 3,5 %. Wobei die Infektionen logischerweise immer einen zeitlich Vorlauf haben.

Falls eine Pandemie in Deutschland ausbricht, sind weder genug Isolierstationen im KH vorhanden, noch genug Beatmungsgeräte.
Aber wir sind ja bestens vorbereitet. Vor genau 4 Wochen waren in Italien übrigens 2 (!) Infektionen bekannt. Jetzt 1700.

Panik ist verkehrt aber was unsere Regierung abgeliefert hat ist unverantwortlich .  

3487 Postings, 2339 Tage indigo1112"Unsinn Hoch Drei"...

4
01.03.20 21:54
...wer von all den "Schlaumeiern" ist vom "Corona-Virus"infiziert, wer von all den "Nachplapperern" hat einen Infizierten in der Familie oder Freundeskreis...
...aber immer schön nachplappern, was in den Qualitätsmedien vorgeplappert wird...
...statt den ganzen Unsinn zu vertiefen, sollte man das Ganze mal kritisch hinterfragen...
...ach ja..."in Südtirol gibt es einen Todesfall", eine 99-jährige Oma...
...man kann sich nur noch schütteln...  

4526 Postings, 6917 Tage 58840pEins steht fest

3
01.03.20 22:06
Die Wohnungsknappheit in Deutschland wird noch größer werden  !!

Aus dem Heim in eine Wohnung hat höchste Priorität  !!!!!  

2336 Postings, 3149 Tage VanHolmenolmendol.@Obelisk

2
01.03.20 22:09
Die deutsche Regierung ist die Fleisch gewordene Verantwortungslosigkeit - in jeder Beziehung.  

6760 Postings, 6454 Tage Obelisk@indigo

2
01.03.20 22:10
ach, du gehörst zu denen, die erst etwas glauben, wenn sie es erleben?

Dann bricht die Börse wegen nichts ein und bei 120 Infizierten in D einen im Bekanntenkreis zu haben, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Reden wir in 4 Wochen noch mal...................

4526 Postings, 6917 Tage 58840pDer Kracher des Tages

9
01.03.20 22:18
SPD will "nationalen Kraftakt "für Integration von Flüchtlingen  !!

Wie weltfremd ist diese Partei geworden  ?

Ich will sichere Grenzen,keine Messerattacken, Ausbeutung von unserem Sozialsystem etc!!!!  

11283 Postings, 4412 Tage Sternzeichen#45307 Es fehlen mehr als 70 Containerschiiffe

9
01.03.20 22:18
allein für Europa. Das betrifft den gesamten Pharmabereich, genauso wie die elektrischen Autos und erst recht deren Batterien. Selten Erden wird es auch nicht geben. Genauso wird Verpackungsmaterial zu einen sehr großen Problem werden. Die Probleme kommen erst und sie werden uns alles sehr hart treffen.

Es werden die Gewinne das EBITA vor Steuern bei allen Konzernen locker um 20% einbrechen und manche Firmen werden es einfach nicht überleben. Es wird auch viele aus der Unterhaltungsindustrie treffen denn die können das nicht nachholen.

Die Problem sind nicht erst seit dem Ausbruch des Coronavirus bekannt sie haben weit vorher sich bereits eingestellt und mitte letzten Jahres wurde es sogar noch schlimmer. Und diese Grüne angemalte  Bundesregierung ist gerade dabei sei, “die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie zu ruinieren” vollends zu ruinieren.

Coronavirus, Wirtschaftskrise, Flüchtlinge - ein womöglich explosives Gemisch - "Refugees welcome" reloaded. Das ist der Stoff der alles runterzieht. Deutsche Unternehmen spüren jetzt schon Engpässe bei der Zulieferungen. In der Presse war heute zu lesen das die Unternehmen soviel Geld wie nie investieren, aber da muss ich mich wohl verhört oder verlesen haben. Alle haben Angst in das falsche zu investieren und das kommt nicht von ungefähr.

Und wenn diese drei Problembereiche, nämlich Coronavirus, Wirtschaftskrise und Flüchtlinge, jetzt zusammenkommen, so kann eine sehr, sehr schwierige Zeit vorhergesehen werden. Und diese Bundesregierung hat keinen Plan und die Linken mit den Grünen haben auch keinen Plan.

Rund 760 Millionen Chinesen, ein Zehntel der Weltbevölkerung, sind von Abriegelungsmaßnahmen betroffen, hat eine Analyse der New York Times ergeben. 150 Millionen Chinesen können nicht oder nur eingeschränkt ihr Zuhause verlassen. Und das soll angeblich nur 0,1% der Wirtschaftleistung sein wie der IWF es bis vor fünf Tagen hinausposaunt hatte und unser Poltiker haben das auch noch mitgemacht:

Und nur nebenbei Bemerkt die Edelmetalle hat es auch mit hinter gerissen was ein bekanntes Muster für eine saftige Wirtschaftskrise hindeutet.

Während die Bundesregierung über Hilfen für Unternehmen berät, handeln andere Staaten bereit.

Sternzeichen

P.S.: Die Deutsche Post wird die Produktion ihrer Streetscooter-Elektrotransporter noch im Laufe des Jahres 2020 komplett einstellen.  Das Projekt machte im vergangenen Jahr 100 Millionen Euro Verlust. Und so sehen viele Unternehmensbilanzen aus bis hin zur BASF.  

3487 Postings, 2339 Tage indigo1112"120 Infizierte"...

4
01.03.20 22:22
...zur Zeit leben 83 Millionen Menschen in Deutschland...
...der Krankheitsverlauf ähnelt angeblich der einer Grippe...

...in den neunziger Jahren gab es den "Rinderwahnsinn"...
... viele Menschen haben damals aufgrund der niedrigen Preise soviel Rindfleisch gegessen wie nie zuvor... gestorben ist niemand...
...wie war das doch:
"Das Kind braucht 8mmer einen Namen"...
...aber die Garantie gibt es nicht, hier sind doch ganz andere "Mechanisken" am Werk...
... Ausgang offen, für den "Normalbürger"...
... natürlich gibt es "Kräfte", die das Ergebnis kennen...
...warum wohl????...

12407 Postings, 7824 Tage .Juergen#112. Afghanistan Taliban - Trump - Führer für DE

5
01.03.20 22:25
ja was hat er denn wirklich erreicht? im Grunde genommen gar nix - denn er zieht jetzt seine Soldaten ab und lässt die Bevölkerung ohne Schutz vor den Taliban zurück. Das Land wird vermutlich dann wieder in schlimmste "mittelalterliche"  islamische Strukturen zurück fallen - wie wir sie von der IS zur genüge kennen.

Die einzige Bedingung die er in diesem "großartigen Abkommen" mit den Taliban geknüpft hat -
das die Taliban garantieren, keinen Unterschlupf für Terroristen in Afghanistan mehr zu geben.   Absurder geht`s nimmer - denn haben die Taliban durch ihre jahrelangen und ständigen Terrorakten mit zig tausenden von unschuldigen zivilen Opfern - Kindern und Frauen - nicht schon zur genüge bewiesen das sie selber Terroristen sind?

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man über solch ein Ergebnis und Bedingung nur noch lachen - und dafür haben so viele Menschen (auch viele US , Nato + Afghanische Soldaten/Polizisten ihr Leben gelassen? Einfach absurd und schändlich und dies jetzt auch noch als  einen grandiosen Trumpschen Erfolg darzustellen und ihm damit die Befähigung als "Führer" für DE zu belobigen respektive herbei zu wünschen ist wirklich nicht mehr an Sarkasmus zu überbieten.

ps. "Apropos" - bitte mal die Historie richtig wieder geben! der Republikaner Bush hatte nach 2001 die US Soldaten nach Afghanistan geschickt und den Krieg gegen die Taliban begonnen- Obama hat es in der Folge weitergeführt genauso wie Trump seit seit seiner Amtseinführung vor über 3 Jahren.

11283 Postings, 4412 Tage Sternzeichen#45318 Es geht jetzt um unser

11
01.03.20 22:27
Leben und um das Überleben. Es ist mir egal was das staatliche ÖR sagt die haben uns die Hucke vollgelogen sei es beim Coronavirus oder bei der Flüchtlingskrise.

Ich werde weder auf solche Politiker mit ihre Eliten hören und erst recht nicht auf die Jungen die der FFF nachlaufen.

Da sich einigen von den Eliten und Politiker sich nicht gescheut haben uns als Weichbirnen oder als Gesinde zu bezeichnen weiß man ja was man von den zu erwarten hat. Man weiß ja das konservatives oder introvertiertes von diesen als Krankheit angesehen wird.

Ich schaue mir von außen deren Massenveranstaltung an und denke mir dann wer wohl die Weichbirne ist.

Diese Politiker haben noch nicht mal einen Plan "A" geschweige einen Plan "B".

Mit durchschnittlichen lass ich mich nicht verwirren den die Realität ist eindeutig eine ganz andere.

Sternzeichen

12407 Postings, 7824 Tage .Juergen#301 VanHolmenol #311 notwendige Maßnahmen

4
01.03.20 22:32
stille ruht der See"
hatte von dir auch nicht wirklich etwas inhaltliche dazu erwartet.
Es ist immer leicht gegen Alles zu opponieren - wenn man dabei nichts inhaltlich tragendes benennen tut.

6760 Postings, 6454 Tage ObeliskMan muss davon ausgehen,

7
01.03.20 22:35
dass die Infektionszahlen weltweit weiter steigen, aber es besteht eine berechtigte Hoffnung, dass mit Einsetzen der wärmeren Jahreszeit, das Virus zurückgehen wird, ähnlich dem Grippevirus. Also vielleicht ab Mai?
Darauf setze ich.

Es könnte aber auch ab Spätherbst wieder auftreten. Möglich ist vieles, weil man wenig Genaues weiß.  

11283 Postings, 4412 Tage Sternzeichen#45320 Rinderwahnsinn...

10
01.03.20 22:41
oder Schweinegrippe haben ich seiner Zeit genauso wie die Hysterie um Tschernobyl nur am Rande mitgenommen. Meine Frau hatte Schweinegrippe und ich nie.

Nur diesmal haben wir eine weltweite Pandemie und die sollte man wirklich nicht kleinreden. Die Risiken sind nun mal höher und selbst alle Ärzte wissen noch viel zu wenig über das Problem und geben das auch offen zu. Nur unsere Politiker und deren Parteien mit dem ÖR wissen natürlich immer alles besser und sind die wahren Klugscheißer.

Fällt euch dabei nicht auf das die Grünen bei diesen Thema abgetaucht sind!? Anton Hofreiter von den Grünen ist Diplom-Biologe und Postdoc hält sein Mund? Hofreiter hat auch ein Studium der Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München belegt und dann abgebrochen.

Sternzeichen

Seite: < 1 | ... | 1810 | 1811 |
| 1813 | 1814 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben