AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
inkl. Besuch in Berlin starten
das macht ein CEO nicht einfach nur so
er muss das nicht tun
er macht es aber
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1411579/.../tm236002d1_8k.htm
Aus meiner Sicht gibt es nur einen sinnvollen Grund 😬
Antara ist besorgt, dass sie bis zum 12. März keine Anteile an einem bevorstehenden MOASS verkaufen dürfen. 🚀🚀
Fanboys werden freilich entgegenhalten, dahinter stecke eine für uns positive und nicht erkennbare Strategie.
So what?
Auch interessant: Eine weitere Kapitalerhöhung (in der Folge von Umwandlung und Re-Split) darf nicht mehr im März erfolgen. Man könnte meinen, dass Antara davor seine Anteile möglicherweise ohne Verkaufskonkurrenz verkaufen will. Auf den ersten Blick keine besonders schöne Nachricht. Andererseits ist es fraglich, ob bis dahin überhaupt eine Umwandlung nebst Re-Split umzusetzen wäre. Ich gehe davon aus, dass es eher nicht so ist, womit letztendlich diese Bedingung auch keine bedeutende Veränderung der bisherigen Lage darstellen würde.
Auch müssen wir beachten, dass Antara den Rest nach der HV verkaufen kann, aber nicht muss. Nach meinem Verständnis sind dann auch in diesem Zeitraum, zumindest aber bis zur HV, die APE-Leerverkäufe glattzustellen und hoffentlich auch die ungedeckten.
Und es ist immer noch davon auszugehen, dass sich der Kurs der APEs dem von AMC annähern wird. Also abwarten ...
Die aktuelle Schweinerei unseres CEO werden wahrscheinlich genug Börseninsider vorher gewußt haben.
"Links blinken und dann scharf rechts abbiegen" oder so ähnlich ..
Bloß landet die Rechnung dieser Volten stets bei den Apes...
Hallo zusammen,
interessant finde ich auch den Teil, dass die Company (AMC) bis zum 31. März keine Class A Stammaktien ohne vorherige Zustimmung des Investors (Antara) ausgeben darf, könnte sich bei all dem Dilemma stützend auf den AMC-Kurs auswirken, der hat die letzten Tage schon genug Federn lassen müssen..
The Goldfinger