AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1715 von 2412 Neuester Beitrag: 04.08.25 10:32 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.284 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 10:32 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 24.858.995 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.034 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1713 | 1714 | | 1716 | 1717 | ... 2412 > |
Zitat
Aus diesem Grund sind 10.000.000 Aktienkäufe auf $AMC eingetroffen, Leerverkäufer decken jetzt $AMC ab, weil sie wissen, dass wenn $APE mit Ja zur Umwandlung gestimmt wird, dies die Leerverkäufer von $APE zwingen wird, $AMC zu kaufen, und sobald die Umwandlung erfolgt ist Ist dies geschehen, wird der umgekehrte Split den Verlust verschlimmern.
https://twitter.com/trvsrdrgz1/status/1619795858647822336
Zeitpunkt: 30.01.23 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
"Irgendwo ist mir aufgefallen, dass AMC offenbar seine Kredite bei JP Morgan und der Credit Suisse abzubezahlen hat (eine weitere Institution, ich glaube ein Hedgefunds wars ist auch Gläubiger).
AMC hat aber diesem Bericht zufolge gegen die Kreditrückzahlungsbestimmungen verstoßen; sprich wahrscheinlich einmal eine oder mehrere Rate(n) nicht oder zu spät bezahlt."
Wer erinnert sich nicht ? mMn nach FUD was du oben "serviert" hast Hanky zumal ohne Quelle. Die Quelle würde ich gerne sehen wenn du die liefern könntest? Zumal verstösst solches Geschäftsgebahren gegen die Verschwiegenheitspflichten eines KI ggü seinem Kreditnehmer und kann drastische Konsequenzen haben sh. die knapp 1 MRD. Dt. Bank => an Kirch.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rview-a-1045644.html
Prozess in München
Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer verteidigt Kirch-Interview
Es ist eines der zentralen Themen des Deutsche-Bank-Prozesses: Das Interview über die Kreditwürdigkeit des Unternehmers Leo Kirch, dessen Mediengruppe in der Folge zusammenbrach. Nun hat Ex-Bank-Chef Rolf Breuer seine Äußerungen verteidigt.
Sorry, aber den link finde ich momentan leider nicht.
Hab natürlich deshalb keine angst, dass AMC bankrott geht, aber es wäre logisch, dass Gläubiger angesichts der höheren Zinsen zumindest Druck machen.
Kann aber eben auch wieder die übliche Desinformation sein, die immer krasser Überhand greift, keine Frage. Mach mich da ohnehin nicht verrückt. Hab insgesamt nach wie vor ein sehr gutes Gefühl hier. Meine 300 zusätzlichen APES vom Freitag entwickeln sich sehr gut. :-)
So, 2 Stunden noch, dann ist die Nachtschicht zu Ende.
Dann sage ich gute Nacht!
Da hier gerne gegen AA und der aktuellen Systematik spekuliert wird mal meine Spekulation für diese Thematik.
Also mit dem RS kann ja hier niemand wirklich viel anfangen. T_U hat dieses ja auch nochmal untermauert. Trotzdem glaube ich noch an einen Plan von AA, vielleicht bin ich auch naiv aber ich sehe das so:
AA handelt mit Antara aus, ihr kauft jetzt die APEs und danach kündige ich ne Umwandlung an, somit steigt der Kurs und ihr macht nahezu mit Sicherheit nen Gewinn und dafür stimmt ihr dann mit "JA"
Ich hab leider nicht die ganaue Zahl aber spielt in der folgenden Rechnung auch keine Rolle.
Also ANGENOMMENER prozentualer Stimmanteil 18%.
Jetzt kommt der eigentliche Schachzug!
Jeder ist Verärgert über die "Verschleuderung" und den hohen Anteil an AMC von Antara, den wir lieber in unseren Depots gesehen hätten und genau das will er provozieren damit viele an der Abstimmung teilnehmen und mit "Nein" stimmen. Deswegen keinerlei Erklärung und näheres drauf eingehen, will sich ja nicht mit Antara verscherzen und auch nicht seinen Plan offenlegen um diesen Move von unseren Freunden mit genügend Vorbereitung zu vereiteln.
Rechnung:
Bei der Abstimmung mit einer Beteiligung von 100%
Verhältnis Ja/Nein - 18%/82%
-> sehr fragwürdig, da sicherlich nicht jeder abstimmt und auch nicht jeder Nein stimmt.
Also mal eher ein 70% Beteiligung
Sollte jetzt aber bei "JA" weniger als der Anteil von Antara also den "18%" auf 100% rauskommen wäre dies ja ein Beweis für synthetische Aktien. Und wir sind uns ja glaube ich alle einig, dass diese bei AMC existieren.
Somit wäre dies ja ein Beweis ohne genaue Altienzählung und stellt euch mal vor da kommt ein "Ja" wert von 5% raus, durchaus möglich bei den angenommenen Milliarden Aktien.
mal meine Spekulation zu dieser Thematik.
Wie Bauchi immer sagt:
Weiteres erfolgreiches AGGRO HODLN UND HATLN
https://mobile.twitter.com/themarinexxx/status/...80495443968/photo/1
Auch die Ameriker liegen in ihren teils emotionsgeladenen Reaktionen und Handlungen nicht immer richtig, ich erinnere nur an die nicht genehmigte überschaubare Kapitalerhöhung 2021, die uns jede Menge gebracht hätte.
Was ist daran gut. Hier ist genau beschrieben, dass alles kein Shareholdervalue schafft.
https://twitter.com/Alexand89683221/status/1619862321685491713
Sofern wirklich NS vorhanden müssten sie Covern direkt vor der HV , was zu einem enormen Anstieg führen würde. Dann der Umtausch der APE in AMC deren Kurs dann extrem hoch wäre. AMC wäre dann aus dem Schneider was Schulden betrifft durch den Verkauf von Aktien.
Ist das eventuell der Plan?
Nur meine persönliche Meinung keine Handlungsempfehlung!!!
Ich habe meine zu noch guten Kursen verkauft und halte nur meine AMC´s im Moment.
Wer Amc jetzt verkauft um Ape zu kaufen verringert die Differenz zwischen den beiden Aktien und auch das Ape Momentum. Einfach Amc Kurs weiter hoch treiben und Ape aufgrund der Umwandlungsaussichten folgen lassen. Hoffe die Amerikaner spielen mit!
Nur meine Meinung!
Werden die US-Apes AMC stramm weiter-hodln oder APE-Stimmen sammeln? Was machen die Börsen-Gambler, springen sie auf? Spannend...
Mein Bauchgefühl in unserer "Spielerwelt" lässt mich vermuten, dass es mehr Spieler gibt, die auf APE aufspringen, als schlechte Hodler, die AMC in APE tauschen.
D.h. ich erwarte in Summe mehr APE Kursgewinn als AMC Kursverlust.
Mal sehen ob mein Bauch recht hat.
Da ich meinen APE Bestand eh mehr als verdoppelt hatte zu AMC, ohne AMC abzugeben, wird's dann umso grüner.
Mein Nickname zeigt die gwünschte Richtung ;-)
Und klar wollen wir hier alle das, was gut ist für das Shareholder Value. Ganz schlecht für dieses wäre aber ein Versagen im Tagesgeschäft und das kann man AA bei aller berechtigten Kritik nun wirklich nicht vorwerfen.
Eine Bitte noch: Wenn du einen Link wie bei #43036 einstellst, der ggf. noch einen umfangreichen Anhang hat, gib doch bitte einen kurzen Abriss zum Sachverhalt.
Nun möchte ich aber Adam Aron ein wenig in Schutz nehmen (aus einem anderen Blickwinkel betrachtet).
Aus seiner Sicht, ohne Rücksicht auf (unsere) Verluste, kann sich AMC mit der Aktion schneller entschulden. Wie dringend dieses ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Insolvenz steht momentan nicht an, oder würde man dann in andere Bereiche investieren wollen? Wenn das Geld in die Entschuldung fließt, wird auch AMC neu bewertet werden, dann sind steigende Kurse zu erwarten. Wie weit der Kurs bis dahin nach der KE fallen wird, kann keiner voraussagen. Ebenso wenig, wie weit der Kurs anschließend steigen muss, damit mancher hier seine Verluste ausgleichen kann und wie lange es dauern wird. Auf die HF Situation danach möchte ich jetzt nicht nochmal eingehen. Wie man sich positioniert, muss jeder für sich entscheiden.
Nur meine Meinung!
Denn zu den Agrohodlern kommen nun die Gambler und Zugaufspringer bei APE. Zusätzlich gibt's neues Spielgeld im Januar und Februar zumindest in weiten Teilen der Industrie Deutschlands, heißt Inflationsausgleichsprämie. Das will investiert werden.
Downsidepotential bei AMC: schlappe 5€
Upsidepotential bei AMC: ToDaMoon
Upsidepotential bei APE: ToDaMoon
PreMarket über 20% Plus bei APE
Kundentrades
Die meistgehandelten Wertpapiere von comdirect Kunden, die mehrheitlich internationale Aktien handeln oder besitzen, waren am 30.01.2023 bis 10:03 Uhr:
Kundentrades
Käufe WKN§akt. Kurs Diff. zum Vortag Aktion
Tesla Inc. Registered Shares DL-,001 A1CX3T 162,32 -0,84%
Kauf/Verkauf
AMC Entertainment Holdings Inc Dep.Sh.rp.. A3DSW5 2,165 +23,43%
Kauf/Verkauf
PNE AG Namens-Aktien o.N. A0JBPG 17,30 -15,40%
Kauf/Verkauf
Zitat
Wir korrespondieren mit Wes über zusätzliche Leitlinien in Bezug auf RS und Aktienzählungsdaten, einschließlich einstweiliger Verfügungen.
https://twitter.com/RelaxingMusicC7/status/1619753773433507841
Zitat:
mein Kommentar
finde ich gut
Was versuchst du eigentlich uns bzw. den Teilnehmern hier zu vermitteln. Nicht das du schon genug Stimmungsmache durch Spam und FUD verbreitest, jetzt bewertest du auch noch deine eigenen Kommentare ....nur damit man dann auf den Twitter Link klickt und nachschaut was du geschrieben hast ?
@TU: reicht es nicht langsam? Wieviele von den *alten* sollen noch gehen, damit dem Einhalt geboten wird?