AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1705 von 2410
Neuester Beitrag: 29.07.25 21:34
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.226
Neuester Beitrag:29.07.25 21:34von: Bauchlausche.Leser gesamt:24.768.782
Forum:Börse Leser heute:1.141
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1703 | 1704 |
| 1706 | 1707 | ... 2410  >  

4398 Postings, 2288 Tage LucasMaat@Palatino NF

1
26.01.23 10:34
Antara hat für die Aktien bezahlt! Wenn auch nur ein nicht gerade "toller" Preis erzielt wurde:(
Da wir aber weder die Kreditbedingungen oder Verträge bei den Gläubigern kennen, denke ich, er wird schon im Interesse
des Unternehmens und damit auch uns gehandelt haben.

AA wollte Anteile an Cine.... übernehmen.
Diese Verhandlungen wurde in die Länge gezogen und dann, weil keine Unterlagen bereitgestellt wurden, beendet.
Auch da kennen wir nicht die wahren Hintergründe.
Hat man von Seiten Cine.... "getrickst"

Und mal ehrlich.
Wenn "wir" alle unsere APE gehalten haben, dann frage ich mich, wer denn seine Anteile wirklich verkauft hat.
Habe "wir" alle gehalten oder doch "einige"einen schönen Gewinn mitgenommen?

4398 Postings, 2288 Tage LucasMaat@Palatino

26.01.23 10:37
Ich habe meine AMC und APE alle noch und auch aufgestockt.
Sind entsprechend vom Markt, da ich mich vergewissert habe, meine Anteile dürfen nicht verliehen werden.  

7459 Postings, 2940 Tage Bullish_HopeErgänzung#42775

26.01.23 10:38
Ausdrücklich *mögliche Inso* ist gemeint die zZt kein Thema sein dürfte und beim Stand *0* sprich einer tatsächlichen Insolvenz und keiner Handelbarkeit der Aktien die Shortseller ihre Sorgen los wären.  

2913 Postings, 2267 Tage Graf Rotz"Börse" ist von

26.01.23 10:58
der Idee her auch ein Ort, wo sich Unternehmen frisches Eigenkapital verschaffen können.
Ursprünglich wollte AA diesen Weg mit AMC m.E. auch gehen, nun aber hat er Angst, dass die "Freunde" AMC knapp vorher über die Klinge springen lassen (in die Insolvenz treiben), weil die Finanzlage von AMC zu angespannt ist, womöglich auch angespannter als bislang kommuniziert.

Das alles könnte für AMC in ein Zirkel-Geschehen münden:
Den SQ gibt es bei AMC nicht, weil dauerhaft die AMC-Insolvenz droht,
und die Insolvenzbedrohung  bleibt, weil es keinen (schuldbefreienden) SQ geben kann usw.

Die Lösung daraus kann dann für AMC nur mittelbar durch dritte Akteure wie Hamilton/Wes Christian, SEC o.ä. erfolgen.  

154 Postings, 1422 Tage pasewalkbullish hope, Mein Grund für Hoffnung auf MOASS

1
26.01.23 11:06
Willi Wuff hat weiter oben den Tweet werden von AA verlinked. Ich bin mir sicher, dass die Banken insgesamt mit den ungedeckten Leerverkäufen mehr Gewinn machen würden, als mit einem möglichen Kreditausfall Schaden verursacht würde. Die Shortseller sind sich sicher, dass AMC insolvent gehen wird, und jeder ihrer Fake Aktien Gewinn bringen wird. Sollte der Plan aber schief gehen, könnten sie auch einen monumentalen Untergang erleben. Der Grund wieso ich weiter investiert bin ist folgender: die USA haben viele Feinde, die nichts lieber täten, als den Raub der Wall Street (und die Duldung durch die Behörden und die Politik) an der eigenen Bevölkerung aufzudecken und dabei das amerikanische Finanzsystem zu ruinieren und Held des kleinen US Bürgers zu werden (und evtl. selber daran zu verdienen). Meines Erachtens müsste man dazu gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen, um den Kurs sagen wir mal auf 100$ bis 500$ hochzujagen und damit den Shortsellern massiv Angst zu machen. Wenn man dann noch einen langen Atem mitbringt, könnte man so den monumentalen Untergang der USA befördern und für weite Teile der Welt zum Helden werden und die cleveren Typen der Wall Street wie das Dümmste aussehen lassen, was die Welt je gesehen hat. Ich halte diese Möglichkeit immer noch für durchaus wahrscheinlich.  

4398 Postings, 2288 Tage LucasMaat@ Graf Rotz

26.01.23 11:07
Und da die Krediverträge sicher schon aus "Vorzeiten" bestehen, hoffe ich mal, es ist eine "Entlastung" entsprechend dem vorhandenen "Kapital" bei
AMC entstanden.
Er ist doch schon tätig geworden mit der Ablösung von "Fälligkeiten" die wohl erst 2026 aktuell geworden wären, wenn ich es richtig verstanden habe?

@ Untitlet
kannst du uns da zu den Optionen was sagen?
Wie sieht es da aus?
Ich kenne mich da ja leider nicht wirklich mit aus:(  

1496 Postings, 2247 Tage Lino8888@Graf Rotz

25
26.01.23 11:11
AA feiert es und warum ? Weil er es kann
Hast Du eigentlich überhaupt eine Ahnung, was es für das Unternehmen oder auch für andere Unternehmen bedeutet, eine Verlängerung von einem Jahr bei dem aktuellem Schuldenstand zu erhalten ?
Und deine Mutmaßung das AMC so mit dem Rücken zur Wand steht ist in meinen Augen wieder einmal nur Panik mache von dir und zeigt eigentlich das du von der Wirtschaftlichen Seite her überhaupt keine Ahnung hast.
Genau wie eure lächerliche Forderung AA soll sich doch Wes Christian untertänig machen, zeigt das Ihr überhaupt keine Ahnung habt. Ich gehe auch jetzt nicht mehr auf das Thema ein. Ich habe euch ja schon vor 3 oder 4 Wochen gesagt, das genau nichts hinsichtlich des Briefes passieren wird seitens AA.
Und genau so geht man mit so etwas auch um.

Wie oft sind wir eigentlich schon in den letzten 1 1/2 Jahren irgendwelchen Terminen oder Vorschlägen von Leuten hinterher gerannt, die einfach alles besser wissen wie AA ?
Nehmt nur einmal die KE die AA gebraucht hätte - aber da es ja so viele von euch (überwiegend natürlich die Amerikanischen Apes) besser wussten, war AA gezwungen eine Alternative (also APE) aus dem Boden zu stampfen um AMC überhaupt am Leben zu halten.

Ihr müsst euch doch nur mal ansehen, welches Filmangebot AA und AMC in 2021 oder 2022 zur Verfügung hatten. Erst mit Top Gun Maverick und Avatar finge Hollywood und Co. doch wieder an das alles für die Kinos interessant zu machen. Auch das Filmangebot in 2023 sieht stand heute schon mal wesentlich besser aus wie noch vor z.B. 1 oder 2 Jahren, wo auch die Filmemachen wegen Corona und Co. nicht drehen konnten.

Ich persönlich habe meine Aktien nicht verkauft - sie wurden in 2022 sogar verdreifacht ( inklusive APE )
Deshalb beunruhigt mich dieser Kurs auch überhaupt nicht. Auch in 2023 werde ich weiter zukaufen, denn eine Insolvenz kann ich aktuell nicht ausmachen- ich denke das werden auch die Q4 Zahlen aus 2022 verdeutlichen. Diese sollten zumindest eine deutliche Verbesserung zu den Zahlen aus Q3 aufzeigen- und wenn Sie das tun, dann stimmt die Richtung aus meiner Sicht.

Bezogen auf das Schweigen von AA kann ich nur sagen - aus meiner Sicht macht er aktuell alles richtig.
Das einzige was ich etwas schade finde, das es keinen aktuellen Zwischenstand zu dem vorhaben mit der Vermarktung des eigenen Popcorns in die Supermärkte gibt. Als Unternehmer fände ich es einfach nur spannend, wann da etwas kommt- demzufolge kann ich auch Investitionen und damit einhergehende Erträge besser einschätzen. Aber vielleicht muss ich mich da bis zur HV gedulden.

Natürlich nur meine eigene Meinung und keine Aufforderung zu irgendetwas.  

2913 Postings, 2267 Tage Graf Rotz@Lucas

26.01.23 11:16
Für mich sind die Convenants zu allen laufenden AMC-Finanzierungen die "Black Box". Gut möglich, dass sich erst daraus erst die wirkliche Finanzlage von AMC erschließt und diese Convenants das hektische hin und her mit Ramsch-Verkäufen durch AA erklären.  

4398 Postings, 2288 Tage LucasMaat@Lino8888

3
26.01.23 11:56
Da sprichst du mir aus der Seele.
Ich sehe bei AA einfach einen fähigen Geschäftsmann, der ein Unternehmen leitet und entschulden will!
Und damit auch uns Aktionären für unser Invest dank.

4398 Postings, 2288 Tage LucasMaat@Graf Rotz

26.01.23 12:15
Ich habe doch einen Vorschlag unterbreitet.
Auch wenn er rechtlich wohl nicht umsetzbar ist:)
Ich "träume" jetzt mal.
Was würde wohl passieren, wenn wir einen "geschlossenen Fond" nur für APE Aktionäre schaffen?
Man überträgt für eine bestimmte Zeit einen gewissen Anteil und hofft, weltweit beteiligen sich Aktionäre.

Und dann zählen wir mal die Aktien.
Mir würden da schon Vertrauenspersonen einfallen, mit der entsprechenden rechtlichen Unterstützung.
Und von mir würden sie auch die "Erlaubnis" bekommen, Gewinne entsprechend der "Verwendung (Kinokarten)für Bedürftige" einzusetzen.

Ist sicher rechtlich nicht umsetzbar, aber wir wollten uns doch gemeinsam Gedanken machen und nicht nur jammern.  

2913 Postings, 2267 Tage Graf RotzEin m.E. relevanter Punkt

26.01.23 12:24
von Lino8888, Zitat:
"... war AA gezwungen eine Alternative (also APE) aus dem Boden zu stampfen um AMC überhaupt am Leben zu halten...."

Genau diesen Eindruck habe ich auch. Leider ist das Unterfangen daneben gegangen, weshalb AA in seiner Not die APE zu Tiefstpreisen veräußern musste.
Und leider ist seither die finanzielle Lage der AMC kaum verbessert. Man lebt von der Hand in den Mund, sozusagen. Es gibt gewisse Aussichten auf Besserung 2023, 2024, dass sich das Kinogeschäft fängt usw.... aber sonst?...alles vage und keine greifbaren  Aussichten, die Schuldenlast aus eigener Kraft der AMC - das heißt: aus dem operativen Kinogeschäft + Popcorn + Goldmine - abzulösen ...

Damit bleibt AMC in der Hand der Finanzindustrie. Wir brauchen also einen helfenden, befreienden Anstoß von außen. Meine Meinung.

994 Postings, 1554 Tage DePartUreSolch einen Rotz

17
26.01.23 12:43
und Phrasen kann man sich hier wirklich nicht mehr antun:

Zitat: „Man lebt von der Hand in den Mund, sozusagen“

Ernsthaft? AMC übernimmt Standorte, hebt die Inrastruktur (Stichwort Laser) auf ein modernes Level und dann lebt man *sozusagen von der Hand in den Mund* ???

Es gibt schon einen Grund warum sich die alten Hasen hier weitestgehend zurückgezogen haben und hier der Spaß am Austausch auf der Strecke bleibt!

In diesen Sinne…

3359 Postings, 2265 Tage Palatino NF@GrafRotz

26.01.23 12:52
von dem gezwungen sollten wir weg.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/amc_entertainment
2023 sehen die Zahlen viel besser aus als 2022. Bin mal auf die Zahlen von Q4 gespannt.
Wenn würde ich eher sagen durch Hinweis unsere Freunde etwas sinnvolles für die,  wie ne Discount ke zu machen, was uns aber als Aktionäre nicht hilft und unsinn ist. Adam Aron muss sich hier klar gegen die Hedgefonds positionieren, weil der komplette Zusammenhang und auch seine Kommunikation zu naked Shorts alles andere als Aktionärsfreundlich für die Investoren ist. Bis auf seine Nummer mit der Shorts und Trey damals und allenfalls seine Ansprache bei der NOPE Vorstellung, kam da nix sinnvolles. Eher deutungsmäßig was positives für die Hedgefonds, was gar nicht geht und sorry das sollte und kann man kritisieren und das mache ich auch, weil ich keinen Fanclub nach eifere, sondern an AMC und an die Bewegung pro Squeeze und Game over für Hedgies denke und das auch als Investor will und nix kontraproduktives.
Ich bin gespannt, wie die Kampagne auf der Straße Freitag und Samstag jetzt läuft (was manche hier scheinbar interessanterweise wohl schon als Adam Aron FUD sehen? Ich finde es gold Richtig das dort ein Protest wegen Nichtstun und helfen der Hedgies ausbricht. Sorry Schlafwagen hilft halt nicht).   und welche Maßnahmen nach Fristende vom Letter kommen. Mag ja sein, dass nix kommt wie Lino es beschreibt von AA, aber dann wird sicherlich eine Reaktion von den Auftraggebern (Führungskräfte und Shareholder von AMC) kommen und nicht reagieren wird für weitere Unruhe sorgen. Bei Twitter wurde ja offenbar schon angedeutet, dass der Letter im Board Meeting ein Thema wird oder war.
Quelle von der Kampagnen Webseite:
https://twitter.com/etanleibovitz18/status/1618317144332337152
Was dran ist, wird ein offizielles Update von der Gruppe von Wes Christian ergeben und daran zu zweifeln, dass dort kein Update kommt, ist meiner Meinung abwegig, weil es sogar angekündigt wird, sobald Sie es können. Siehe Kommentar unter dem Tweet.   Von welcher Richtung auch immer gehe ich also von einem Update aus. Ob es Sonntag, oder Montag direkt ist sei dahingestellt. Insofern sehe ich es komplett anders als Lino, dass man Protest einfach ignorieren sollte und die Hedgies weiter shorten dürfen und das dies der richtige Weg wäre, wenn man das richtig verstanden hat.  Und nochmal das shorten betrifft sehr wohl das Tagesgeschäft und somit keinerlei Ausreden für einen CEO sich gemütlich ins Bett zu legen und nix zu machen. Nur meine persönliche Meinung.

2913 Postings, 2267 Tage Graf Rotz@Departure

26.01.23 12:55
"Man lebt von der Hand in den Mund", meinte:
Die Ausgaben (für alles) übersteigen die Einnahmen (für alles) und führen deshalb zu monatlichen Verlusten.

Aber ich verstehe schon, dass dies für uns alle, auch für mich, ein recht ärgerlicher Befund ist. Dieser ist aber leider derzeit wohl nicht zu ändern.  

54 Postings, 1484 Tage Boerse2021Danke für die Posts,

12
26.01.23 12:57
die gestern am späten Abend und auch heute bis jetzt durch gute Analysen und interessante Informationen die Gemeinschaft der Hodler und Klammeraffen zusammenhalten und nicht verunsichern. Wir dürfen nie vergessen, dass wir bisher nur so weit gekommen sind, weil es diese Gemeinschaft gibt, die es so noch nie gab. Einmalig und für die HFs der wahr gewordene Albtraum.

Nachdem bisher alle Versuche der HFs scheinbar ja missglückt sind, die Affengemeinde zu sprengen, wäre es doch ein grandioser Schachzug der HFs, die Person, die sich für das Überleben von amc erfolgreich eingesetzt hat und weiterhin einsetzt, durch gezielte Diskreditierung, los zu werden. Eine Person, der man wohl nicht absprechen kann, sich für das Unternehmen und dessen Überleben einzusetzen – ansonsten wäre dieses Kapitel wahrscheinlich schon längst geschlossen worden.

Und was wäre perfider, dies die Affen selber erledigen zu lassen. Dann braucht es nur noch eine Marionette an der Spitze und alles wird seinen Weg im Sinne der HFs gehen. Keine Innovationen mehr, keine Visionen mehr, nur noch Filme im Kino, die, und das sind wir uns, glaube ich, alle einig, das Überleben des Kinos in dieser Größe nicht sichern kann und wird.

Wir werden sehen, ob sich diese Genius/Wes Sache in Luft auflöst und Teil irgendeiner Strategie ist oder schlicht genial und die gewünschten Effekte für amc haben wird. Wir haben viele Helden kommen aber auch viele verschwinden sehen – mal schauen, ob diese Medaille auch zwei Seiten hat.

Das waren nur ein paar Gedankengänge von mir mit vielen Grüßen in diese doch im Großen und Ganzen vorzügliche Runde :)  

1273 Postings, 1554 Tage Seewölfin@Graf Rotz

5
26.01.23 13:16
Auch wenn AA‘s letzte Aktionen/Ankündigungen nicht das „Gelbe vom Ei“ waren, steht AMC nicht, wie Du suggerierst, vor dem Hungertod. Die Aktion von Wes Christian könnte ein zusätzlicher Sargnagel für unsere Freunde werden, oder auch nicht, aber wenn selbst nicht, haben unsere Freunde nicht gecovert und sitzen nach wie vor auf ihren zunehmend kostspieliger werdenden Shorts. Und da schlagen 12 (weitere) Monate schon zu Buche.

7459 Postings, 2940 Tage Bullish_Hopepasewalk#

26.01.23 14:06
"pasewalk: bullish hope, Mein Grund für Hoffnung auf MOASS       #42781
26.01.23 11:06
Willi Wuff hat weiter oben den Tweet werden von AA verlinked. Ich bin mir sicher, dass die Banken insgesamt mit den ungedeckten Leerverkäufen mehr Gewinn machen würden, als mit einem möglichen Kreditausfall Schaden verursacht würde."

Das dürfte von Fall zu Fall unterschiedlich sein, nicht jeder Kreditgeber ist *reine Vermutung* nicht short in AMC. Wie oben schon angedeutet ist es vom Grundprinzip doch so das ein Kreditgeber sein Geld + Zinsen zurückerhalten will und ein short gehen dem widerspricht wenn man es extrem betreibt und das Unternehmen damit *evt.*in die Inso treibt und sein Geld je nach Gläubiger-Rangfolge nur tw. zurück erhält.

Nun würde es von der Menge der zu covernden Shares abhängen ; was ist "preiswerter" der Verzicht auf das geliehene Geld +Zinsen -oder eben mit aller Macht versuchen die Firma auf null zu shorten und somit dem covern zu entgehen und ggf. nur Teile des Kredites zurück zu erhalten . Wie gesagt von involviertem Kreditgeber / HF wohl unterschiedlich.

Zu deiner These; sicherlich hätte zB einer der Erzfeinde der USA; Russland, China oder auch der Iran ein Interesse an der Destabilisierung der Amis. Russland und seine Oligarchen fällt aus bekanntem Grund zZt für solche Transaktionen aus. Dann müsste nur-folgt man deiner These-ein solventer zB Chinese hingehen und massiv den Kurs pushen mit ein paar Mio/ Mrd Einsatz.

Das ist bisher nicht geschehen und könnte auch von staatlicher Seite gesteuert werden;  nimm einfach die 3,25 Billionen $ Währungsreserven der Chinesen das würde reichen um diverse Moass zu befeuern ;-)

2913 Postings, 2267 Tage Graf Rotz@Seewölfin

26.01.23 14:32
Da ist vieles auch Empfindungssache.
Für mich sind solche beengten Finanzverhältnisse wie bei AMC halt "zu wenig zum leben, zu viel zum sterben", nicht gerade erstrebenswert, freundlich formuliert. :/  

221 Postings, 1562 Tage Chikowa@Graf

4
26.01.23 14:46
nach allem was ich von Dir lese frage ich mich ernsthaft:
Warum bist Du noch oder überhaupt Investiert?  

154 Postings, 1422 Tage pasewalkbullish hope

26.01.23 14:58
im Einzelfall  kann es theoretisch sein, dass eine Bank als Gläubiger Schaden nimmt und nicht short ist. Aber um mit Zahlen zu argumentieren: Die Verbindlichkeiten von AMC betragen rd. 5 Mrd. Dollar, grob geschätzt gibt es, sagen wir 10 Mrd. Naked Shorts (ich glaube es sind mehr) und sagen wir weiter der Durchschnittspreis für den Verkauf lag bei 20 $ (wahrscheinlich höher), also hatten Banken und HF Einnahmen von 200 Mrd. Dollar und im Insolvenzfall müssten sie keine ihrer verkauften Fake Shares zurückkaufen, dieses Zahlenspiel verdeutlicht m.E., dass das Kreditausfallrisiko (das wohl kaum tatsächlich 5 Mrd. Dollaor pro Bank beträgt) insgessmt für die Banken zu vernachlässigen ist. Weiter werden die Gläubigerbanken vorrangig aus einer evtl. Insolvenzmasse bedient bedent, leerausgehen.  

221 Postings, 1562 Tage Chikowabullish hope

26.01.23 15:06
wenn das so wäre, warum haben die dann den Covenant-Verzicht verlängert?
Die müssten doch dann froh sein wenn AMC insolvent geht.  

3186 Postings, 3031 Tage Hans R.AMC Kredit beim "Feind"

3
26.01.23 15:11
Meine Gedanken dazu:

Die Prime Broker handeln Aktien. Das sind bei Großbanken eigene Tochtergesellschaften.
Das Kreditgeschäft ist eine eigene Tochtergesellschaft oder Gruppierung innerhalb des Konzerns.

Tatsächlich werden Mitarbeiter und Entscheider beim Prime Broker zu 99,99% gar keinen Kontakt zu Mitarbeitern und Entscheidern beim Kreditgeschäft haben, wahrscheinlich sitzen diese nichteinmal im selben Haus, haben eine eigene IT und andere Telfonnumern.

Und sollte da der (kriminelle) Prime Broker tatsächlich beide Dinge (Kredit und Eigeninteresse durch shorten) miteinander verknüpfen, dürfte es schwierig sein da beim subsidiary "einzuschreiten", besonders nicht wenn man nicht offen über seine illegale Tätigkeit reden möchte/darf.

3359 Postings, 2265 Tage Palatino NF@chikowa

26.01.23 15:14
ein Argument war hier im Forum, damit Adam Aron die Füße still hält und nichts gegen naked Shorts macht. Wir werden es sehen. Ich hoffe der Druckpegel steigt effektiv weiter, dass man etwas unternimmt. Natürlich Dienst auch der große Protest auf der Straße am Freitag und Samstag dazu und dies sollte man nicht als FUD Maßnahmen veralbern, wie es manche ggf. hin und wieder darstellen wollen. Das sind ernst Bedenken bei den Dingen die hier laufen und trust in SEC ist ja auch nicht wirklich bei vielen meiner Meinung vorhanden.  

3186 Postings, 3031 Tage Hans R.Interessen der Kreditgeber

26.01.23 15:16
Und so dürften die Kreditgebder, die nichts von den ollegalen Vorgehensweisen ihrer Prime Broker und Market Maker wissen ein Interesse daran haben, ihre zuvo an AMC vergebenen Kredite zu "sichern".

Und man sichert diese nicht in dem man dem Kreditnehmer keine Chance lässt wieder zu gesunden, besonders wenn der Grund einmalig (Corona) war und Aussichten bestehen dass ein Unternehmen wieder gesundet.

Und ja, deswegen verzichtet ein Kreditgeber mal Geld (Zinsen) oder verlängert Fristen.  

2913 Postings, 2267 Tage Graf Rotz@chikowa

1
26.01.23 16:21
Zu Deiner Frage: Ich halte Kurse von 20 Euro für APE/AMC für erreichbar, und schon diese Aussicht rechtfertigt es für mich, dabei zu bleiben. Im übrigen habe ich an andere Aktien ein lebhaftes Desinteresse, da mir die Finanzmärkte zu verdorben sind.

Dazu gefallen mir die Intentionen der APE-Bewegung, auch wenn ich an wirkliche Veränderungen in Sachen Marktfairness derzeit nicht mehr glaube.  

Seite: < 1 | ... | 1703 | 1704 |
| 1706 | 1707 | ... 2410  >  
   Antwort einfügen - nach oben