AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Der Link zur Seite welche auf dem Dokument angezeigt ist.
Wurde diese Aktion hier nicht vor vielen Monaten schon mal diskutiert? Das es ne Gruppe gibt die Geld sammelt für evtl. diese angekündigte Aktion?
Das Einzige was ich für mich in Anspruch nehmen darf ist, dass ich den richtigen Riecher hatte und das Glück, am Boden des Coronacrashs im März 2020 (glaube ich wars) die Eier hatte einen Kredit um in Aktien zu investieren, aufgenommen habe. Daraus machte ich einen mittleren 5-stelligen Betrag. Gut die Hälfte davon investierte ich hier.
Da ich eben 7 oder 8 lukrative Trades gemacht hatte glaubte ich, mich jetzt ein wenig auszukennen. Aber in Wahrheit wars zu diesem Zeitpunkt so, dass ein Blinder mit Holzstock in fast alles im Prime Market investieren hat können denn seine Aktien wären/sind sowieso gestiegen. Das aber .... erzeugt zunächst mal Selbstvertrauen.
Aber der Schein trügt. T_U, schulle, 1893, Bullish, zähnekirschend muss ich auch Departure nennen und viele andere haben mir dann im Laufe der Zeit klar gemacht, dass ich eigentlich gar nichts verstehe. Ja, ich meine ganz blank bin ich heute nicht mehr, ich weiß zumindest worauf man in unserer Sache zu schauen hat und ich habe sicherlich ganz gute Grundkenntnisse über Börsenmanipulation und Leerverkäufe.
Aber betriebswirtschaftliche Zahlen, Begriffe und Zusammenhänge sind mir nach wie vor unzugänglich. Bin aber auch kein Zahlenmensch ausgenommen historische und globalpolitische Interdependenzen. Volkswirtschaftliches Verständnis ist sicherlich auch vorhanden und ja -wie schon erwähnt- ich habe hier sicherlich dazugelernt. Aber schlauer als der Markt oder in Börsenangelegenheiten irgendwer hier ....... wie gesagt ist einfach nur lächerlich.
"Wenn es Euch interessiert, wer Wes Christian ist, hier ein wahrlich augenöffnendes Video von ihm, im Interview mit Lucy Komisar (mit deutschen Untertiteln)
Lange her, aber dieses Video hat mir damals die Augen geöffnet und mich über die gesamte Länge, völlig fassungslos gemacht.
Unglaublich, diese Ausmaße der Manipulation und wer alles darin verstrickt ist
Ihr werdet es nicht bereuen, Euch dieses Video angesehen zu haben !
Versprochen
Seit zwei Jahren, meine Nr. 1, was die Aufklärung und den Umfang von Shortmanipulationen betrifft.
https://youtu.be/q8-JO3g5bm4
seekingalpha.com/news/3915103-a…
Denken Sie daran, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der jeder auf Liquidität aus ist. Dazu gehören die Pfandgläubiger
Ich wusste nicht das Batterien was mit AMC zu tun hat.
Danke aber ich bleib lieber bei Filmen.
Fürs Flanieren sollten wir einen professionellen Frühstücksdirektor engagieren, damit unser CEO mehr Zeit fürs Wesentliche hat.
In einem Interview sagte er zum Kursverfall und zu seiner Mitverantwortung, der Aktienkurs entstehe an der Börse.
Ja, und wie reagiert die Börse, wenn er gegenüber den Falschmünzern nix unternimmt? Anstatt dessen die Ape verramscht, dieses Vorgehen nachträglich nicht plausibel erklären kann, und seine allgemeine Kommunikation unterirdisch-kryptisch ist. The CAT hat es treffend beschrieben.
Fürchte, sein 3d Schachspiel wird zu einem Pokerspiel, das er nicht beherrscht.
Lieber Chikowa,
dein Post ist leider alles andere als eine ernstzunehmende DD und nur in einer Hinsicht interessant, nämlich ein FUD Beitrag. Die Frage ist, ob du es wusstest oder nicht.
Warum FUD?
Der Artikel den du hier zitierst (übrigens ohne den vollen Link zu posten, warum?) ist ein Artikel vom 7.12.2022 vom Seeking Alpha Autor Josh Fineman.
Der Artikel ist um 05.10 PM veröffentlich und der zweite Teil eines FUD Angriffs am 7.12.2022. Merke dir mal den Namen, er wird noch eine Rolle spielen :)
Der Artikel revidiert angeblich ein Problem, welches AMC mit Kreditgebern hat. Dieses Problem hatte Josh Fineman aber selber am Morgen des 7.12.2022 um 07:04 AM in die Welt gesetzt.
Er bezog sich dabei auf eine nicht belegte Information aus dem Jahre 2020. Aber der Reihe nach...
Der Artikel, den du zitierst soll, wie gesagt, ein Problem revidieren. Aber macht das der Artikel wirklich? Nein, eigentlich nicht.
Er schürt dafür lieber weiter Angst und Ungewissheit unter dem Vorwand einer Klarstellung. Er bezieht sich auf einen Reorg Report, wonach AMC mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hatte und dieser Umstand „zu dem 10-prozentigen Ausverkauf der AMC-Aktie am Mittwoch beizutragen schien“
Josh Fineman lässt auch sonst keine Gelegenheit zwischen den Zeilen Angst und Ungewissheit zu schüren. Und vor allem lässt er es sich vor allem nicht nehmen am Ende zu erwähnen, dass die AMC-Aktie in diesem Jahr um 77% gefallen ist, nachdem sie in einem „Meme-Wahn in die Höhe geschnellt ist“, wie er schreibt.
In seinem Artikel schreibt er auch noch frech:
„AMC didn't return Seeking Alpha email request for comment.“
„AMC hat die E-Mail-Anfrage von Seeking Alpha nicht beantwortet.“
Da müsste man eigentlich fragen, warum sollten sie es tun? Denn wie gesagt ist die Information in dieser Form weder belegt, noch aktuell. Sie ist aus dem Jahre 2020.
Der erste Artikel von Josh Fineman am 7.12.2022 weist die Quelle auf für das angebliche AMC-Liquiditätsproblem gegenüber Kreditgebern – ein Problem, welches er wie gesagt selber in die Welt phantasiert.
Der Titel des Artikels lautete:
AMC Entertainment drops amid report of lenders organizing on liquidity concerns (update)
AMC Entertainment fällt aufgrund von Berichten über die Organisation von Kreditgebern wegen Liquiditätsproblemen (Update)
https://seekingalpha.com/news/...ers-organizing-on-liquidity-concerns
Wenn man auf den Link clickt (Reorg Report im zweiten Bullet Point seines Artikels), dann kommt an auf einen Twitter-Post eines Havard Zangs.
Der hatte am ebenfalls am 7.12.2022 folgendes gepostet:
AMC Entertainment lenders again organized with restructuring advisors as the movie theatre chain continues to burn a significant amount of cash, per sources $AMC
Die Kreditgeber von AMC Entertainment haben sich erneut mit Restrukturierungsberatern zusammengetan, da die Kinokette weiterhin eine erhebliche Menge an Barmitteln verbrennt, heißt es $AMC
Zhang bezieht sich in diesem Tweet lediglich auf seinen eigenen Tweet vom 11.12.2020. Der lautete:
$AMC says first lien creditors indicate willingness to provide DIP financing in bankruptcy scenario, second lien creditors supportive for company to avoid bankruptcy, per 8-K; Nov. 30 liquidity at $320 million, Estimates $750 million liquidity need to be viable through 2021
$AMC sagt, dass die Gläubiger des ersten Pfandrechts bereit sind, eine DIP-Finanzierung in einem Konkursszenario bereitzustellen, und dass die Gläubiger des zweiten Pfandrechts das Unternehmen dabei unterstützen, den Konkurs zu vermeiden (siehe 8-K); Liquidität am 30. November bei 320 Mio. $, schätzt den Liquiditätsbedarf auf 750 Mio. $, um bis 2021 lebensfähig zu sein
Und dieser Tweet bezog sich wiederum auf einen ebenfalls einen eigenen Tweet vom 13.10.2020. Dieser lautete:
AMC Entertainment considers potential chapter 11 bankruptcy filing amid liquidity needs; lender group contemplates debtor-in-possession financing, per sources $AMC
AMC Entertainment erwägt angesichts des Liquiditätsbedarfs einen möglichen Insolvenzantrag nach Kapitel 11; Kreditgebergruppe erwägt laut Quellen eine Debtor-in-Possession-Finanzierung $AMC
Nicht nur, dass Fineman am 07.12.2022 gleich zwei Artikel zu einem angeblichen AMC Liquiditätsproblem schreibt, er bezieht sich dabei auf unbelegte Tweets! aus dem Jahre 2020!
Warum macht Josh Fineman sowas?
Könnte es sein, dass Joshua Fineman befangen ist und böse Absichten verfolgt, was AMC angeht?
Und ja, tatsächlich! Joshua Fineman ist kein unbekannter in der FUD-Szene um AMC und offensichtlich ein Wiederholungstäter. Und im Gegensatz zu ihm kann ich das, was ich schreibe, auch belegen:
https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=625#jumppos15641
Also, lieber Chikowa, solltest du deinen Post mit dem FUD-Wissen gepostet haben, dann wissen wir, wie wir dich ab jetzt zu lesen haben. Solltest du es unwissentlich getan haben, dann geh bitte in Zukunft gründlicher vor.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelaufforderung!
Warum der link dazu nicht kpl. ist, keine Ahnung. Habe das Kopiert bin aber leider nicht so firm darin.
Aber, nach vielleicht einem falschen Post wird man eventuell als Busher abgestempelt?
Was soll’s, Ich denke, werde mich mal wieder zurückziehen hier.
#APEStogetherStrongWieKRUPPSTAHL
Keine Handels-und Handlungsempfehlung - nur meine Meinung.
Ist doch gut, dass du da drüber gefallen bist, so hat Mmmmak die Chance bekommen uns anhand eines Beispiels sachlich und fundiert vorführen zu können warum "SeekingAlpha" genau eines jener Börsenmedien ist, dass nur Mist über AMC verbreitet bzw. ist es ein tolles Lehrbeispiel für gekaufte Börsenpresse.
Schlussendlich ist Seeking Alpha als HF-Freund bekannt, von daher .....
Übrigens auch bei Stocktwits sind mehr aus der FUD Armee präsent. Das ist schon ein Thema das auffällt.
Mund ab putzen und weiter machen. Du bist ja keiner aus dem C-Thread wo hier absichtlich ärger machen will. Mach einfach weiter.
https://mobile.twitter.com/bossblunts1/status/..._BjG_4Tpa4kEwznKEUrg
Da muss man echt knallhart sein sowas aufzubauen:
https://www.kengriffinlies.com
Macht Euch selber ein Bild.
https://twitter.com/Nakedtruthinfo/status/1611763240324993024
-Wes berichtet u.a. von diversen Gerichtsverfahren, mafiösen Anlegern etc.In einem Fall meldeten sich Anleger dieser Art"straffällig" und eine Großbank kam an einer Strafe vorbei....Ob hier wohl Gelder von der Bank=>zu mafiösen Anlegern flossen um ihrerseits eine weiße Weste zu halten?
-Die Grundform der Arbeitsweise der MM/ WallStreet/ HF:"Lügen, Betrügen, Stehlen"
-Generell sprach er die viel zu geringen Strafen an, die Banken mit ihren krummen Geschäften nach Verurteilung erwarten
-Dann ging es um die Drehtür: SEC => Wall Street und retour" Sinngemäß: Egal wo du dich dort aufhältst/arbeitest oder wechselt, man "arbeitet " Hand in Hand
-Ein Kernsatz zu dem er den Beweis- vermutlich auf Basis einer Gerichtsverhandlung lieferte:Bei einem stark geshorteten Unternehmen X wurde in einem gewissen Zeitraum 2,8 Mio Shares an den Börsen gehandelt. Laut DTTC, dem zentralen Verwahrer/ Clearingstelle der PrimeBroker waren es allerdings nur 400.000 Shares im identischen Zeitraum.
Zitat Wes"Also weißt du das es keine echten Aktien waren"
Das sind nur einige Ausschnitte, wobei der bewiesene Betrug hier für mich DER Punkt war.
P.S: Wer sich das Video ansieht; bitte ggf um Anmerkungen/ Richtigstellung.
mMn ab Min 40. und weiter ab ca. 1:00Std Laufzeit sehr interessant; auch die Fragen von Usern zum Schluss an Wes.
Sofern "Unregelmäßigkeiten" jedweder Art auf ein Unternehmen einwirken ist es Pflicht der Unternehmensführung dagegen anzugehen.
Und keinesfalls die Pflicht der Aktionäre, die nun bisweilen hier bei AMC diesbezüglich aktiv sind weil seitens des CEO-aktuell-nichts verlautbar wird bzw wie es scheint nicht aktiv gegen (Short)-Angriffe vorgegangen wird.
P.S: Was im Prinzip eine Selbstverständlichkeit sein sollte im Sinne jedes Unternehmens....
Wenn die Leute um Wes Christian mit AA zufrieden wären hätte man AA keinen Termin(Ultimatum) gesetzt bis Ende Januar. Denke das ist deutlich.
Meinen Meinung zu AA ist max. neutral - wenn er einige Punkte erklärt die u.a. auch im Brief von Wes Christian stehen. Wenn nicht dann sehe ich ihn wie schon erwähnt vorallem wegen dem RS und verschenken der APEs kritisch - es sei denn er erklärt sein handeln.
einen habe ich aber noch aus der Schweiz
Schweizer Nationalbank meldet Rekordverlust von 143 Milliarden Dollar in 2022
Schweizer Nationalbank meldet Rekordverlust von 143 Milliarden Dollar in 2022
https://t.co/0GH3LFxHWX
https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/...486172.bildMobile.html
Oh Mann, wenn das nicht zu ernst wäre.
https://www.reuters.com/business/finance/...perations-wsj-2023-01-05/
Ironie aus
Dann bleibt da wohl nicht soviel übrig.
Diesen Punkt sollte man nicht außer Betracht lassen !
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!