AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1675 von 2409
Neuester Beitrag: 25.07.25 14:55
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.202
Neuester Beitrag:25.07.25 14:55von: BogumilLeser gesamt:24.684.058
Forum:Börse Leser heute:11.254
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1673 | 1674 |
| 1676 | 1677 | ... 2409  >  

5383 Postings, 3721 Tage s1893Naked Truth Homepage

5
08.01.23 04:57
https://nakedtruth.info/

Der Link zur Seite welche auf dem Dokument angezeigt ist.
Wurde diese Aktion hier nicht vor vielen Monaten schon mal diskutiert? Das es ne Gruppe gibt die Geld sammelt für evtl. diese angekündigte Aktion?

384 Postings, 1525 Tage hanky71@harryharry #42010

4
08.01.23 08:53
Schlauer als der Markt? Ich? Haha danke aber das habe ich am Anfang "nur" geglaubt.
Das Einzige was ich für mich in Anspruch nehmen darf ist, dass ich den richtigen Riecher hatte und das Glück, am Boden des Coronacrashs im März 2020 (glaube ich wars) die Eier hatte einen Kredit um in Aktien zu investieren, aufgenommen habe. Daraus machte ich einen mittleren 5-stelligen Betrag. Gut die Hälfte davon investierte ich hier.
Da ich eben 7 oder 8 lukrative Trades gemacht hatte glaubte ich, mich jetzt ein wenig auszukennen. Aber in Wahrheit wars zu diesem Zeitpunkt so, dass ein Blinder mit Holzstock in fast alles im Prime Market investieren hat können denn seine Aktien wären/sind sowieso gestiegen. Das aber .... erzeugt zunächst mal Selbstvertrauen.
Aber der Schein trügt. T_U, schulle, 1893, Bullish, zähnekirschend muss ich auch Departure nennen und viele andere haben mir dann im Laufe der Zeit klar gemacht, dass ich eigentlich gar nichts verstehe. Ja, ich meine ganz blank bin ich heute nicht mehr, ich weiß zumindest worauf man in unserer Sache zu schauen hat und ich habe sicherlich ganz gute Grundkenntnisse über Börsenmanipulation und Leerverkäufe.
Aber betriebswirtschaftliche Zahlen, Begriffe und Zusammenhänge sind mir nach wie vor unzugänglich. Bin aber auch kein Zahlenmensch ausgenommen historische und globalpolitische Interdependenzen. Volkswirtschaftliches Verständnis ist sicherlich auch vorhanden und ja -wie schon erwähnt- ich habe hier sicherlich dazugelernt. Aber schlauer als der Markt oder in Börsenangelegenheiten irgendwer hier ....... wie gesagt ist einfach  nur lächerlich.    

1095 Postings, 1543 Tage schulle86über Wes Christian

14
08.01.23 09:43
das ist wichtig für neuere Leute. ein Beitrag:

"Wenn es Euch interessiert, wer Wes Christian ist, hier ein wahrlich augenöffnendes Video von ihm, im Interview mit Lucy Komisar (mit deutschen Untertiteln)
Lange her, aber dieses Video hat mir damals die Augen geöffnet und mich über die gesamte Länge, völlig fassungslos gemacht.
Unglaublich, diese Ausmaße der Manipulation und wer alles darin verstrickt ist
Ihr werdet es nicht bereuen, Euch dieses Video angesehen zu haben !
Versprochen

Seit zwei Jahren, meine Nr.  1, was die Aufklärung und den Umfang von Shortmanipulationen betrifft.

https://youtu.be/q8-JO3g5bm4  

3358 Postings, 2260 Tage Palatino NFWenn

08.01.23 11:55
ich es richtig verstehe geht es doch gar nicht darum das AA was behaupten soll und somit in den grau Bereich fällt, sondern das er über Share Intel überhaupt mal in den Gang kommt etwas zählen via einer Software. Als erster Schritt dient es ja nur zu einem Ergebnis. Wie Gerichtsfest das Ergebnis ist kann ich nicht beurteilen, aber zumindest sollte AA darauf mal kommunikativ reagieren, denn wenn ich es richtig lese Wes Christian nach dem 28.1, eigentlich eine großzügig lange Frist, Maßnahmen einleitet? @TU wie beurteilst du die Share intel Software? Leitet er nach erfolglosen Fristablauf auch Maßnahmen  gegen Adam Aron fürs nix tun in dem Fall ein?  Weil er keine Schutzmaßnahmen für seine Aktionäre eingeleitet hat? Problem Klagen solche Maßnahmen könnten ggf Jahre dauern oder und selbst wenn er dann Recht hat, sind die bestimmten Personen aus dem Board ggf schon in Rente. Dann greifen Haftpflichtversicherungen bzw. Privatvermögen nur das könnte ja zu spät sein. Beispiel Biofrontera. Dort wurde ein illegaler Börsengang laut Gericht zu Lasten der Aktionäre durchgeführt ohne das dort von denen nein gesagt werden konnte. Festgestellt jetzt zu einer Zeit, wo alles gelaufen ist. Nun zahlen die ehemaligen zum Teil ggf in Rente Boardmitglieder wohlmöglich mit Haftpflichtversicherungen und Privatvermögen dafür, aber die entstandene Schadenssumme für die Aktionäre dürfte wohl so groß sein, dass dies eher nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist und wenn hier durch nix tun ein Squeeze verhindert wird und dann durch Resplit mit möglicherweise der Vernichtung von Phantomshares wäre es ja das gleiche oder? Fazit hier muss mal Kommunikation her, wie TheCat gut beschrieben hat. Guter Fund Schulle!  

221 Postings, 1557 Tage ChikowaInfo von Peter

7
08.01.23 12:15

Angehängte Grafik:
img_5268_(002).jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
img_5268_(002).jpg

221 Postings, 1557 Tage ChikowaAuch interessant

1
08.01.23 13:21
Dieser Artikel vom 7. Dezember ist sehr interessant. Es geht um Pfandrechtsinhaber, die mit #AMC an kreativen Wegen zur Schuldentilgung arbeiten.
seekingalpha.com/news/3915103-a…
Denken Sie daran, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der jeder auf Liquidität aus ist. Dazu gehören die Pfandgläubiger  
Angehängte Grafik:
538eb683-bd1d-4d04-8a70-8418aee5ecb5.jpeg (verkleinert auf 94%) vergrößern
538eb683-bd1d-4d04-8a70-8418aee5ecb5.jpeg

614 Postings, 1484 Tage GoldenerwolfStuggi_Frank6

08.01.23 13:55
Stuggi_Frank6

Ich wusste nicht das Batterien was mit AMC zu tun hat.

Danke aber ich bleib lieber bei Filmen.  

1272 Postings, 1549 Tage SeewölfinÜberfällig

1
08.01.23 15:04
für AA den Hasardeuren aktiv die Stirn zu bieten.
Fürs Flanieren sollten wir einen professionellen Frühstücksdirektor engagieren, damit unser CEO mehr Zeit fürs Wesentliche hat.
In einem Interview sagte er zum Kursverfall und zu seiner Mitverantwortung, der Aktienkurs entstehe an der Börse.
Ja, und wie reagiert die Börse, wenn er gegenüber den Falschmünzern nix unternimmt? Anstatt dessen die Ape verramscht,  dieses Vorgehen nachträglich nicht plausibel erklären kann, und seine allgemeine Kommunikation unterirdisch-kryptisch ist. The CAT hat es treffend beschrieben.
Fürchte, sein 3d Schachspiel wird zu einem Pokerspiel, das er nicht beherrscht.

1478 Postings, 1547 Tage MmmmakChikowa Post 42024 FUD

12
08.01.23 15:54

Lieber Chikowa,

dein Post ist leider alles andere als eine ernstzunehmende DD und nur in einer Hinsicht interessant, nämlich ein FUD Beitrag. Die Frage ist, ob du es wusstest oder nicht.

Warum FUD?

Der Artikel den du hier zitierst (übrigens ohne den vollen Link zu posten, warum?) ist ein Artikel vom 7.12.2022 vom Seeking Alpha Autor Josh Fineman.

Der Artikel ist um 05.10 PM veröffentlich und der zweite Teil eines FUD Angriffs am 7.12.2022. Merke dir mal den Namen, er wird noch eine Rolle spielen :)

Der Artikel revidiert angeblich ein Problem, welches AMC mit Kreditgebern hat. Dieses Problem hatte Josh Fineman aber selber am Morgen des 7.12.2022 um 07:04 AM in die Welt gesetzt.

Er bezog sich dabei auf eine nicht belegte Information aus dem Jahre 2020. Aber der Reihe nach...

Der Artikel, den du zitierst soll, wie gesagt, ein Problem revidieren. Aber macht das der Artikel wirklich? Nein, eigentlich nicht.

Er schürt dafür lieber weiter Angst und Ungewissheit unter dem Vorwand einer Klarstellung. Er bezieht sich auf einen Reorg Report, wonach AMC mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hatte und dieser Umstand „zu dem 10-prozentigen Ausverkauf der AMC-Aktie am Mittwoch beizutragen schien“

Josh Fineman lässt auch sonst keine Gelegenheit zwischen den Zeilen Angst und Ungewissheit zu schüren. Und vor allem lässt er es sich vor allem nicht nehmen am Ende zu erwähnen, dass die AMC-Aktie in diesem Jahr um 77% gefallen ist, nachdem sie in einem „Meme-Wahn in die Höhe geschnellt ist“, wie er schreibt.

In seinem Artikel schreibt er auch noch frech:

„AMC didn't return Seeking Alpha email request for comment.“
„AMC hat die E-Mail-Anfrage von Seeking Alpha nicht beantwortet.“

Da müsste man eigentlich fragen, warum sollten sie es tun? Denn wie gesagt ist die Information in dieser Form weder belegt, noch aktuell. Sie ist aus dem Jahre 2020.

Der erste Artikel von Josh Fineman am 7.12.2022 weist die Quelle auf für das angebliche AMC-Liquiditätsproblem gegenüber Kreditgebern – ein Problem, welches er wie gesagt selber in die Welt phantasiert.

Der Titel des Artikels lautete:

AMC Entertainment drops amid report of lenders organizing on liquidity concerns (update)

AMC Entertainment fällt aufgrund von Berichten über die Organisation von Kreditgebern wegen Liquiditätsproblemen (Update)

https://seekingalpha.com/news/...ers-organizing-on-liquidity-concerns

Wenn man auf den Link clickt (Reorg Report im zweiten Bullet Point seines Artikels), dann kommt an auf einen Twitter-Post eines Havard Zangs.

Der hatte am ebenfalls am 7.12.2022 folgendes gepostet:

AMC Entertainment lenders again organized with restructuring advisors as the movie theatre chain continues to burn a significant amount of cash, per sources $AMC

Die Kreditgeber von AMC Entertainment haben sich erneut mit Restrukturierungsberatern zusammengetan, da die Kinokette weiterhin eine erhebliche Menge an Barmitteln verbrennt, heißt es $AMC

Zhang bezieht sich in diesem Tweet lediglich auf seinen eigenen Tweet vom 11.12.2020. Der lautete:

$AMC says first lien creditors indicate willingness to provide DIP financing in bankruptcy scenario, second lien creditors supportive for company to avoid bankruptcy, per 8-K; Nov. 30 liquidity at $320 million, Estimates $750 million liquidity need to be viable through 2021

$AMC sagt, dass die Gläubiger des ersten Pfandrechts bereit sind, eine DIP-Finanzierung in einem Konkursszenario bereitzustellen, und dass die Gläubiger des zweiten Pfandrechts das Unternehmen dabei unterstützen, den Konkurs zu vermeiden (siehe 8-K); Liquidität am 30. November bei 320 Mio. $, schätzt den Liquiditätsbedarf auf 750 Mio. $, um bis 2021 lebensfähig zu sein

Und dieser Tweet bezog sich wiederum auf einen ebenfalls einen eigenen Tweet vom 13.10.2020. Dieser lautete:

AMC Entertainment considers potential chapter 11 bankruptcy filing amid liquidity needs; lender group contemplates debtor-in-possession financing, per sources $AMC

AMC Entertainment erwägt angesichts des Liquiditätsbedarfs einen möglichen Insolvenzantrag nach Kapitel 11; Kreditgebergruppe erwägt laut Quellen eine Debtor-in-Possession-Finanzierung $AMC

Nicht nur, dass Fineman am 07.12.2022 gleich zwei Artikel zu einem angeblichen AMC Liquiditätsproblem schreibt, er bezieht sich dabei auf unbelegte Tweets! aus dem Jahre 2020!

Warum macht Josh Fineman sowas?

Könnte es sein, dass Joshua Fineman befangen ist und böse Absichten verfolgt, was AMC angeht?

Und ja, tatsächlich! Joshua Fineman ist kein unbekannter in der FUD-Szene um AMC und offensichtlich ein Wiederholungstäter. Und im Gegensatz zu ihm kann ich das, was ich schreibe, auch belegen:

https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=625#jumppos15641

Also, lieber Chikowa, solltest du deinen Post mit dem FUD-Wissen gepostet haben, dann wissen wir, wie wir dich ab jetzt zu lesen haben. Solltest du es unwissentlich getan haben, dann geh bitte in Zukunft gründlicher vor.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelaufforderung!

221 Postings, 1557 Tage ChikowaMmmmak

6
08.01.23 16:12
Danke für Deine Klarstellung. Und nein, ich habe es völlig anders ( nämlich positiv) Interpretiert..
Warum der link dazu nicht kpl. ist, keine Ahnung. Habe das Kopiert bin aber leider nicht so firm darin.
Aber, nach vielleicht einem falschen Post wird man eventuell als Busher abgestempelt?
Was soll’s, Ich denke, werde mich mal wieder zurückziehen hier.

557 Postings, 1534 Tage GlaubeVersetztBerg.@Chickowa

6
08.01.23 16:33
Zieh Dich nicht zurück! Du bist wichtig für alle APEs hier, denn Du bist ja einer von uns. Deshalb: Ich für Euch und Ihr für mich.

#APEStogetherStrongWieKRUPPSTAHL

Keine Handels-und Handlungsempfehlung - nur meine Meinung.  

384 Postings, 1525 Tage hanky71@Chikowa

6
08.01.23 16:53
Brauchst dich nicht zu "schämen" Chikowa oder gar zurückziehen.
Ist doch gut, dass du da drüber gefallen bist, so hat Mmmmak die Chance bekommen uns anhand eines Beispiels sachlich und fundiert vorführen zu können warum "SeekingAlpha" genau eines jener Börsenmedien ist, dass nur Mist über AMC verbreitet bzw. ist es ein tolles Lehrbeispiel für gekaufte Börsenpresse.  

1095 Postings, 1543 Tage schulle86dass sehe ich auch so

6
08.01.23 16:55
Chikowa hat auch schon viele interessante Dinge gepostet. ist mir früher im Eifer des Gefechts auch passiert. aber für alle: Bei seeking Alpha einfach weiter scrollen :)  

7446 Postings, 2935 Tage Bullish_HopeChikowa#....

6
08.01.23 16:56
FUD oben per S.A. war für mich in sofern "interessant", denn je mehr FUD'ler neben Seeking Alpha "auftauchen" desto enger könnte es für die HF werden.
Schlussendlich ist Seeking Alpha als HF-Freund bekannt, von daher .....  

5383 Postings, 3721 Tage s1893@CHIKOWA1

6
08.01.23 18:11
Alles gut, wenn man zu Dingen steht kein Problem. Dafür hast Du heute ja den Post von Peter R. Hann gepostet wo er schreibt das die FUD Armee gerade Artikel von ihm kommentieren die über 1 Jahr alt sind.

Übrigens auch bei Stocktwits sind mehr aus der FUD Armee präsent. Das ist schon ein Thema das auffällt.

Mund ab putzen und weiter machen. Du bist ja keiner aus dem C-Thread wo hier absichtlich ärger machen will. Mach einfach weiter.  

5383 Postings, 3721 Tage s1893Unsere Amis

3
08.01.23 20:00
Unsere Amis sind manchmal echt amüsant. Das Wort zum Sonntag abend. Wow... musste echt gerade lachen.

https://mobile.twitter.com/bossblunts1/status/..._BjG_4Tpa4kEwznKEUrg

Da muss man echt knallhart sein sowas aufzubauen:
https://www.kengriffinlies.com

Macht Euch selber ein Bild.  

36 Postings, 1107 Tage RL86Boxoffice

6
08.01.23 20:45
Avatar 2 hat die 1,7 Milliarden geknackt und M3GAN auch mit tollem Start. Sieht aktuell sehr gut aus. Weiter so!  

3358 Postings, 2260 Tage Palatino NFDer Brief

8
08.01.23 20:45
Von Wes Christian ging übrigens nicht nur an Adam Aron, sondern an 12 Boardmitglieder
https://twitter.com/Nakedtruthinfo/status/1611763240324993024  

7446 Postings, 2935 Tage Bullish_Hopeschulle86: über Wes Christian

10
08.01.23 21:16
Eben habe ich mir-nach und nach-die 1:39 h einverleibt; in der Tat ansehen und vieles wieder "erkennen" was hier tw. recherchiert wurde-meine Eindrücke in Kurzform bzw prägnante Themen und Punkte; wobei ich die deutschen Untertitel genutzt habe und so ggf nicht jede Übersetzung 1:1 rüber:

-Wes berichtet u.a. von diversen Gerichtsverfahren, mafiösen Anlegern etc.In einem Fall meldeten sich Anleger dieser Art"straffällig" und eine Großbank kam an einer Strafe vorbei....Ob hier wohl Gelder von der Bank=>zu mafiösen Anlegern flossen um ihrerseits eine weiße Weste zu halten?

-Die Grundform der Arbeitsweise der MM/ WallStreet/ HF:"Lügen, Betrügen, Stehlen"

-Generell sprach er die viel zu geringen Strafen an, die Banken mit ihren krummen Geschäften nach Verurteilung erwarten

-Dann ging es um die Drehtür: SEC => Wall Street und retour" Sinngemäß: Egal wo du dich dort aufhältst/arbeitest oder wechselt, man "arbeitet " Hand in Hand

-Ein Kernsatz zu dem er den Beweis- vermutlich auf Basis einer Gerichtsverhandlung lieferte:Bei einem stark geshorteten Unternehmen X wurde in einem gewissen Zeitraum 2,8 Mio Shares an den Börsen gehandelt. Laut DTTC, dem zentralen Verwahrer/ Clearingstelle der PrimeBroker waren es allerdings nur 400.000 Shares im identischen Zeitraum.

Zitat Wes"Also weißt du das es keine echten Aktien waren"

Das sind nur einige Ausschnitte, wobei der bewiesene Betrug hier für mich DER Punkt war.

P.S: Wer sich das Video ansieht; bitte ggf um Anmerkungen/ Richtigstellung.
mMn ab Min 40. und weiter ab ca. 1:00Std Laufzeit sehr interessant; auch die Fragen von Usern zum Schluss an Wes.

7446 Postings, 2935 Tage Bullish_HopeErgänzung#21:16

4
08.01.23 22:17
Da es reichlich "Material" zum verarbeiten gibt ins Wes's Video noch eine weitere Kernaussage von ihm-die nicht nur auf AMC bezogen war:

Sofern "Unregelmäßigkeiten" jedweder Art auf ein Unternehmen einwirken ist es Pflicht der Unternehmensführung dagegen anzugehen.
Und keinesfalls die Pflicht der Aktionäre, die nun bisweilen hier bei AMC diesbezüglich aktiv sind weil seitens des CEO-aktuell-nichts verlautbar wird bzw wie es scheint nicht aktiv gegen (Short)-Angriffe vorgegangen wird.

P.S: Was im Prinzip eine Selbstverständlichkeit sein sollte im Sinne jedes Unternehmens....  

1272 Postings, 1549 Tage SeewölfinDie Behauptung

3
08.01.23 23:10
AA sei zum Aufdecken der Falschmünzer „hinter den Kulissen“ aktiv;  wer von Euch glaubt immer noch daran? Wes Christian offenbar nicht …und ich auch nicht.  

5383 Postings, 3721 Tage s1893@seewölfin

2
08.01.23 23:41
Hinter Wes Christian stehen einige Leute, eine kleine Gemeinschaft. Ich gehe davon aus das er nicht alleine handelt. Das Schreiben war vom 21.12. Ich versuche das handeln von AA der letzten Wochen auch damit zu erklären/einzuordnen. Wie und ob Wes Christian mit dem Schreiben Druck ausüben kann. Keine Ahnung.

Wenn die Leute um Wes Christian mit AA zufrieden wären hätte man AA keinen Termin(Ultimatum) gesetzt bis Ende Januar. Denke das ist deutlich.

Meinen Meinung zu AA ist max. neutral - wenn er einige Punkte erklärt die u.a. auch im Brief von Wes Christian stehen. Wenn nicht dann sehe ich ihn wie schon erwähnt vorallem wegen dem RS und verschenken der APEs kritisch - es sei denn er erklärt sein handeln.  

1095 Postings, 1543 Tage schulle86die Schweizer

5
09.01.23 08:39
es ist viel zu ruhig, um die Credite Suisse geworden. Da passiert doch bestimmt bald etwas.

einen habe ich aber noch aus der Schweiz

Schweizer Nationalbank meldet Rekordverlust von 143 Milliarden Dollar in 2022
Schweizer Nationalbank meldet Rekordverlust von 143 Milliarden Dollar in 2022

https://t.co/0GH3LFxHWX

5383 Postings, 3721 Tage s1893Nur Kenny macht Gewinn

3
09.01.23 11:02
Um das von Dir Schulle zu kommentieren,  ausser Kenny Griffel sind alle im fetten Minus. Wenn man 60 Mrd Assets verwaltet einen revenue von 28 Mrd zu machen - das schaffen nur die ganz grossen wie Kenny und Bernie. Bankman Fried sucht auch gerade 11 Mrd... vielleicht mal bei Kenny suchen.

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/...486172.bildMobile.html

Oh Mann,  wenn das nicht zu ernst wäre.

https://www.reuters.com/business/finance/...perations-wsj-2023-01-05/

Ironie aus  

2381 Postings, 4865 Tage cromwellevon dem

3
09.01.23 11:54
28Mrd. muss man aber noch die Leerverkäufe abziehen, die noch gedeckelt werden müssen.
Dann bleibt da wohl nicht soviel übrig.
Diesen Punkt sollte man nicht außer Betracht lassen !

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

Seite: < 1 | ... | 1673 | 1674 |
| 1676 | 1677 | ... 2409  >  
   Antwort einfügen - nach oben