AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Am meisten hat mich der Tweet geärgert, wo er sinngemäß mitteilt, dass der Verkauf (Verramschen) der Ape „FÄLSCHLICHERWEISE“, kritisiert wird, da erforderlich, um angesichts der Inflation Insolvenz abzuwenden.
Ein Fauxpas, ausweichend und primitiv, ohne Selbstreflexion; allein darum nehme ich ihm den „selbsternannten“ 3d Schachspieler nicht ab.
Im Grunde ist es traurig unserem Board mit ihren Millionengehältern kreativere Ideen als die eigenen liefern zu müssen.
Aber die Hoffnung und der Glaube an das letztlich Gute im Menschen stirbt zuletzt.
#ApesTogetherStrong
Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung-nur meine Meinung
Wie damals bei Overstock.
Bin gespannt, verdient hätten wir es nach fast 2 Jahren eisernen durchhalten.
Wenn nicht wird nachgekauft und gehalten bis der Arzt oder Lambo kommt.
Irgendwas heftiges passiert heute.
Natürlich kann man die Aktien auch für 3,93 Dollar kaufen.
Aber dann bekommt doch nicht AMC das Geld, sondern ein anderer.
Wir können derzeit "bestenfalls" APE von AMC beziehen - aber der Kurs ist mal so richtig schlecht.
Da es bei der B-Aktie darum für uns geht, die Schulden zu reduzieren, sollte man sich schon überlegen, ob man hierfür nicht ein paar EUro frei machen kann.
und wenn Institutionelle einsteigen sollten (und viele Aktien kaufen), dann ist das doch sehr Vorteilhaft.
Was mich gerade interessieren würde ist, ob die AUsgabe einer solchen Class-B-Aktie nicht gleichzeitig den alten APE und AMC-AKtien im Kurs drückt:
Als AMC in APE und AMC gesplittet wurde, war die AMC im nächsten Moment nur noch die Hälfte wert (etwa).
Klar, da ja die Firma AMC einen Marktwert hat, (Aktienanzahl * Aktienkurs).
Wie ist das nun bei der B-Aktie, wenn diese mit 10 Euro angesetzt wird:
Angenommen, 1oo Miliionen Stück werden verkauft. (1 Millarde Euro einnahmen.)
(Da einfacher zu rechnen: APE ist nun zu AMC geworden, Kurs 2,8 Euro)
MArktwert vor Ausgabe der B-Aktie: 1,4 Milliarden * 2,8 € = 3,92 Milliarden Euro
nach der Ausgabe der B-Aktie:
(3,92 - 1 Milliarden) / 1,4 Milliarden = 2,08 € neuer Kurs für die alte AMC Aktie?
Noch ein Gedanke, weshalb Adam Aron die APE nicht sofort auf den Markt geworfen haben könnte (neben der Spekulation auf steigende Kurse):
Wir alle hofften, dass es nach dem "Split" zu erheblichen Versorgungsengpässen als Bestätigung von Naked Shorts kommt.
Hätte er die AKtien also sofort zusätzlcih auf den Markt geworfen, so wäre das natürlich besser (finanziell), aber ich glaube, die AKtionäre hätten es ihm nicht so schnell verziehen, weil sie geglaubt hätten, dass dadurch der Moass ausgeblieben wäre. (Jedenfalls kann ich mir das durchaus vorstellen.)
Ich habe heute versucht Kontakt zu Herrn Christian Franz, Prokurist von United Cinemas International Multiplex GmbH aufzunehmen.
Leider werden ( verständlicherweise ) die Kontaktdaten der Führungsebene nicht ohne weiteres herausgegeben. Ich habe aber mit Torsten Stüwe ( Sales Koordinator UCI ) ein sehr gutes Gespräch geführt und habe Ihn über verschiedene Ideen informiert.
Wir sollen die Ideen zu Papier (E-Mail) bringen und ihm zukommen lassen. Er kümmert sich um die interne Zustellung an die richtigen Ansprechpartner.
Inhalte des Gesprächs waren in etwa folgende:
-offener Brief von Aktionären mit der bitte um Weiterleitung an die GL bis hin zu AA
-planung von Medienwirksamen Aktionen (z.B. Aufführung des größten Freiluftkinoereigniss)
-weitere Aktionen ähnlich wie bereits auf https://apes-strong-together.de hinterlegt
Aus meiner Sicht sind folgende Dinge wichtig -
Man sollte
a) zunächst in den Dialog mit Herrn Franz kommen (persönliches Gespräch)
b) versuchen aus den vielen Einzelgruppen (Telegramm, Facebook, YouTube, Ariva etc. ) eine gesamt Interessengemeinschaft zu formieren ( reicht ja wenn 1-2 Vertreter pro Gruppe sich engagieren )
Das soll nur ein Anstoß sein - ich stelle gerne auch die Kontaktdaten zur Verfügung - Unterstütze auch die Protagonisten - aber alleine mach ich es nicht- a) schaffe ich das Zeitlich nicht und b) fehlt mir bei einigen Dingen das Expertenwissen.
Bitte gerne um eure Stellungnahme
Gruß
Lino
Sie war nur nicht so stark, weswegen er dann laut eigener Aussage von dieser Kapitalerhöhung Abstand nahm.
Dann bringt er aber, um dennoch eine Kapitalerhöhung durchführen zu können die APE Aktie heraus.
Um auch ohne Zustimmung der Aktionäre an Geld zu kommen.
Eine der letzten Tranchen veräußert er dann für 0,66,-?!
-----------------------------------------
Adam und sein Team tun aber alles im Sinner seiner Aktionäre.
Müßte er aber mal erklären und kommunizieren warum der Verkauf von APE für 0,66,- Dollar besser war als die damalige AMC KE durchzuführen?
-------------------------------------------
So offen wird er aber wohl nie darüber sprechen wenn es tatsächlich Murks war ...
Da die Bezugsrechte nur für AMC-Altaktionär/innen bestehen würden, gäbe es zunächst auch nur einen geringen Anteil der Instis. Im Gegensatz zu APE hätten wir sodann auch vollständig in unserer Hand, was mit *unseren* Class Bs geschehen würde, da keine Zusatzverwässerungen an HFs oder Dritte und keine ATM-Verwerfungen erfolgen würden.
Mein grobes Gefühl, das ich aber durch Analysen noch untermauern müsste, wäre, dass die Drückung von AMC+APE in diesem Szenario viel glimpflicher ausfallen könnte, als bei der Variante Fusion + Resplit, die von AA jetzt angedacht ist. Jedenfalls möchte er scheinbar die noch nicht ausgegebenen ca. 3,5 Mrd. APEs in großen Teilen nach Fusion + Resplit alsbald auf den Markt werfen, während die Class B Variante nur ca. ein Siebtel (513 Mio.) dieser Neuverwässerung bedeuten würde.
@GlaubeVersetztBerg:
Danke!! Am Ende ist es aber nicht wirklich mein Brief, sondern nur ein Übersetzungsversuch von T_Us Idee.
@hanky71:
APE wurde, bis es dauerhaft unter $5 fiel, grob überschlagen offiziell ca. 380 Mio. mal gehandelt – ergo auch ca. 380 Mio. mal gekauft. Das hätte ganz naiv 1:1 gerechnet schon ungefähr eine Halbierung der Schulden bedeuten können, statt nun ca. 10% der Schulden mit ca. 70% Gesamtkursabschlag (AMC+APE) zu tilgen.
@Lino8888:
Herzlich großen Dank für all Deine Bemühungen.
Ich habe leider auch weder die kurzfristige Zeit noch die Expertise, um das alles voranzubringen. Ich bin mir bereits nicht sicher, ob ich T_Us Idee von Bezugsrechten in meinem Entwurf technisch einwandfrei übersetzt habe. Das war wirklich eher schnell dahingekritzelt. Ich denke, zur Übermittlung durch Herrn Stüwe wäre es gut, die Kernaspekte der Idee gut formuliert und griffig zu haben, damit sie nicht in den Aktenkörben verschwindet, und zum anderen vielleicht ein kleines mehrseitiges "Prospekt" über die Vorteile und die dahinterstehenden Analysen mitzugeben. Aber auch hier fehlt mir leider völlig das Expertisenwissen. Wenn aus Telegram, Facebook, YouTube usw. eine kurzfristige Projektgruppe mit wenigen Köpfen entstehen kann, dann wäre es doch möglich, das schnell und seriös auszuarbeiten. Selbst hier stecke ich leider nicht so sehr in der Szene drin, dass ich wüsste, wen man am ehesten zu kontaktieren hätte.
Das größte Problem sehe ich darin, dass die Abstimmung bald naht und Antara den Deal ja bestimmt schon als besiegelt sieht. Die Geschäftsführung müsste so aktiv von der Idee überzeugt werden, dass sie sie trotz des Gebarens mait Antara z.B. als wählbares Alternativkonzept für dieselbe Hauptversammlung miteinbringt. Dass die jetzigen Abstimmungspunkte gänzlich zurückgezogen werden könnten, halte ich für eher unwahrscheinlich, weil AA ja ohnehin jetzt schon ein ziemliches erratisches Handeln vorgehalten wird...
Meine Befürchtung!
Mit der Folge, dass sich der Kurs nach dem RS viertelt …?!
Kann jemand erklären, warum das nicht das wahrscheinlichste Szenario ist.
Die Aussichten für 2023 sind gut, und es werden irgendwann auch die ganz offiziellen Shorts gecovert werden. Das sind ja immer um 20% vom Freefloat die offiziell bekannt sind. Nur eine Frage der Zeit, und die habe ich.
Das einzige was mir persönlich aufstößt ist das Investment in Kanadischen Aktien.
Das Geld wäre besser zur Schuldentilgung angelegt gewesen.
Aber ich glaube das sieht AA jetzt genauso.
Bei dem jetzigen Kurs denke ich wird eh niemand verkaufen. Alles nur vorgegaukelt von den HF.
Locker bleiben, und nicht verunsichern lassen. Seinen Plan einfach stumpf weiter verfolgen, am Ende werden die Toten gezählt.
Reine Psychologische Spiele.
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
UCI Deutschland könnte für uns hier lebende Investoren vielleicht ein Schlüssel sein.
Gerade auch wegen der tollen Spendenaktion für bedürftige und benachteiligte Kinder in unserer Gesellschaft.
Viele, die hier investiert sind, haben nicht vergessen, dass es auch Mitmenschen gibt, die größere Sorgen haben als wir hier.
14.445€ sind plus Sachspenden zusammengekommen.
https://www.gofundme.com/f/Apes-wollen-helfen
UCI profitiert ganz bestimmt auch davon und somit AMC, indem in weniger frequentierten Zeiten die Kinosäle voll werden.
Daher finde ich den Kontakt zur UCI Geschäftsführung absolut zielführend. Wenn unsere Spendenaktion einmal auch bei Adam Aron ankommt, und dieser es auch mal über Twitter gutheißt, dann wird dies Wirkung haben. Vielleicht wird es Nachahmer auch in Amerika geben oder in anderen Ländern der Welt.
Ich selbst kann da mit Aktienanlageformen und derweiteren nichts beitragen. Aber möchte und werde jede Idee, AMC zu entschulden oder die Schuldenlast zu reduzieren, unterstützen.
Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzigste bin.
Grüße Bauchlauscher
von Flosse auch
Das geht schon ne Weile, aber je länger man es versucht, desto höher wird der Druck, bzw. desto schwächer wird der Daumen.
Wenn man dann los lässt, muß sich erst mal der ganze angestaute Druck abbauen. Für den Daumen ist es erst mal ne Wohltat, obwohl er ermüdet ist. Außerdem könnte er nur schwer nochmals zuhalten.
Kopfkino Ende
Wenn ich mir den APE und AMC Kurs so ansehe, dann hält da jemand den Daumen drauf.
Liebe Shorties, irgendwann kommt der Krampf im Daumen, dann bleibt nur noch laufen lassen, gebremst bekommt sieht es dann nur noch schwer.
Ich kann HODln bis Euer Daumen schwach wird.
Die Bedingungen der University of California für den BREIT-Fonds sind vergleichbar mit Warren Buffetts Goldman-Deal von 2008
Wenn Sie versuchen, Ihr Geld aus Blackstones riesigem Privateigentumsfonds herauszuholen, brachte das neue Jahr einige schlechte Nachrichten und einige möglicherweise sehr gute Nachrichten.
https://www.wsj.com/articles/...is-a-warning-to-investors-11672840068
Die schlechte Nachricht war, dass Sie jetzt nicht Ihr gesamtes Geld zurückbekommen können. So viele andere Leute haben im Dezember versucht abzuheben, dass die vierteljährliche Obergrenze von 5 % den Betrag begrenzt , der bis März herauskommt, vorausgesetzt, alle erneuern ihre Abhebungsanträge.
https://img1.wsimg.com/blobby/go/...s%20Finance%20UK%2009-05-2022.pdf
Ist der Zitdelle ein Licht aufgegangen, dass seine Verstöße gegen das ISDA-Abkommen (erhebliche) Konsequenzen haben wird?
https://www.finanztrends.de/...psychedelika-und-meme-aktien-bedeuten/
JUST IN: US prosecutor tells FTX bankruptcy judge US DOJ in process of seizing Robinhood, $HOOD, markets shares subject to BlockFi claims
Deepl:
JUST IN: US-Staatsanwaltschaft teilt FTX-Konkursrichter mit, dass das US-Justizministerium dabei ist, Aktien von Robinhood, $HOOD und anderen Märkten zu beschlagnahmen, die Gegenstand von BlockFi-Forderungen sind
*** Ironie aus ***
" EIn kleiner Schritt für einen APE aber ein großer Schritt für AMC"
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/...app&utm_name=iossmf
Ich kann unterstützen, wo machbar und notwendig.
Melde mich per BM.
@Ektokokken-Winfried: was ist daran so witzig?