Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
klar sind jetzt alle long unzufreiden und alle short freuen sich ( hasilein )
aber im Endefekt werden die Zahlen die bald kommen ( Verkauf Aufzugsparte , Restrukturierungskosten ... )den Ton angeben
Aber Jammern kann man halt immer :)
Denn 1 Mrd Gewinn will ja erst mal erwirtschaftet werden :(
Dennoch glaube ich fest daran das Thyssen nicht untergehen wird .
bin wie aber schon vor längerer Zeit angekündigt hier raus und bei Wirecard rein , an Tagen wie heute weiß ich auch warum ( ist zwar nur Glücksache aber dennoch schön :) )
und dennoch werde ich thyssen gut beobachten und eventuell zuschlagen wenn es gute Neuigkeiten gibt ( müssen schon sehr gute sein ) ode der Kurs so massiv abgiebt das man zukaufen muss :)
Aber der 31.1 ist natürlich dann entscheidend. Da sehe ich immer noch schwarz..
Ich gehe auch davon aus, dass die Aufzugssparte unter 15 Mrd. bringt, das wird der Markt abstrafen...
Steve, voll investiert, nachgekauft... abgetaucht!!
Dafür wird man einen Teil an die Aktionäre transferieren und mit rd 800 Mio Euro Klöckner kaufen und den Stahlhandel massiv ausbauen und digitalisieren.
Für die anderen Sparten werden Partner gesucht und Thyssen wäre dann wieder sehr gut aufgestellt.
Für mich ein verdoppler.
gehandelt wird die AG an der Börse aber nur mit 7 Mrd..
Jetzt denkt er sich die Immobilie verkauf ich mal weil da bekomme ich ja 15- 18 Mrd..
Die fetten Mieteinnahmen fallen dann zwar weg. Einnahmen habe ich keine mehr. Aber dafür habe ich jetzt einen Batzen Geld. Den ich anderweitig ohne fette Rendite verdumme
An der Börse finden sich dann sicherlich auch viele Vollidioten die mich dann mit 22 Mrd. bewerten.
Denn nun kaufen alle meine Aktie, die vorher keiner wollte
Bestimmt weil ich jetzt nicht einmal mehr fette Einnahmen habe das rechtfertigt auf jeden Fall eine doppelte Bewertung
Börsianer sind ja alle doof oder so ähnlich
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...s-vertrauen/25469396.html
Vermutlich sooßt dieser dann alles wieder zurück...
Unter der Vorrausetzung das sich überhaupt jemand findet, denn seit Jahren will keiner so richtig diesen Stuhl.
NBA, Brokersteve bewerbt Euch doch mal. Ihr passt in das Konzept.
Da passt dann auch rein das das damalige Brasilien und Amerika Experiment das den Konzern ja 10 Milliarden gekostet hat, die Käufer glücklich macht und diese damit Geld verdienen.
TK ist auf dem Weg die Liste der dümmsten Dax bzw nun MDAX Konzerne anzuführen. Zumindest hier herausragende Leistungen. Den Aktionär wirds nicht erfreuen
Börse handelt Zukunft und Visionen und nicht Geld aufm Konto.
Ich bin dennoch positiv gestimmt und denke langfristig gesehen kann alles auf den grünen Zweig gebracht werden. Dauert aber sicher 10 Jahre weil hier in Deutschland solch Umbauten ewig brauchen.
Auf die HV bin ich sehr gespannt , aber momentan zu 70% sicher das nur Gewäsch kommt.
Kommt die Nachricht das sich Kone aus dem Bieterrennen verabschiedet fahren wir 2-3 Etagen tiefer
Der Kurs müsste danach auf rd 20 Euro anziehen, alles andere ist irrational. Thyssen wird derzeit mit 6 Mrd bewertet, total verrückt.
...und keinen interessierts also neuen Anlauf nhmen und mit dem Kopf voran, vielleicht bringts mal was :-)