AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sehr guter Post' von dir!
Speziell dieser Punkt hier; was macht eigentlich konkret bzw wie ist der besetzt.Unglaublich im Prinzip das der AR u.a. das Verschleudern der Apes abgenickt hat.Sofern die Aktion vom AR durchgewunken werden musste was man sich im Detail anschauen sollte.
Und ja Sonnenscheinregen, eine bessere Vernetzung zwischen US und EU/D-Apes wäre wichtig.
schönen Feiertag noch
dies ist meine Meinung und keine Empfehlung
Mir ist schon lange aufgefallen, dass AA an einem SQ null Interesse hat; oft habe ich das hier geschrieben, und Verteidigungsreden einstecken müssen. Beim Interview mit Trey sah das noch anders aus. Anschließend wurde er bekanntlich vorgeladen, eine Sitzung, bei der ihm wohl die Reißzähne entfernt wurden. Ohne Betäubung.
Seitdem ist er zum Schlumpf geworden, ohne klare Konturen, mit kryptischen Botschaften, die nichts im Gefolge hatten.
Wie naiv oder geschäftsunerfahren muss man sein, zu glauben, dass hinter seinem Tun und Handeln ein genialer Plan stecken würde? Der hinter den Kulissen entworfen, und aktuell nur noch nicht gesehen geschweige denn verstanden werden könne? Aus 15 Jahren Vorstandstätigkeit mit Einblick in zahlreiche Unternehmen und Führungsstrukturen, liebe Leute, hinter den Kulissen ist zuweilen mehr Eigennutz, menschliches und investives Chaos und try & error anzutreffen, als der gemeine Bürger sich in seinen kühnsten Träumen vorzustellen vermag. CEO werden nicht umsonst oft schon nach einer Periode (5 Jahre) oder der zweiten Periode ersetzt. Im Verbänden habe ich - temporär - viele Führungspersönlichkeiten kennengelernt, den Superintellektuellen, den Narzissten, die Kämpfernatur und freilich den kleinsten gemeinsamen Nenner, den Frühstücksdirektor - bis hin zum unsichtbaren Leisetreter.
Die Schwachmaten überleben in ihrer Position so lange, wie eine fähige zweite Riege ihnen richtigerweise sagt und aufschreibt, was aktuell zu machen ist.
Selbst daran hapert es offenbar in unserer Company.
AMC benötigt eine Kämpfernatur an der Spitze, einer der gefürchtet wird, von den HF wie auch der untätigen Aufsicht - und keinen Schlumpf, der unsern Gegnern, wie gerade, die Brocken entnervt vor die Füße schmeißt, einem, dem das Wohl seiner Aktionäre am Popes vorbeigeht.
Nicht gut, aber erstmal nicht zu ändern, unser Jammer-Schlumpf steht auf der Brücke und wirft das Tafelsilber über Bord. Will sagen, von ihm ist in Zukunft auch nicht WENIGER zu erwarten, als dass er via RS UNSER Schiff auf den Eisberg fährt. Das wird aber nicht passieren, die US-Apes sind aufgewacht, und falls der Schlumpf es noch nicht bemerkt haben sollte, wird man dafür sorgen.
Kurzum, aus dem HQ AMC können wir derzeit mit keiner Unterstützung rechnen, vielmehr muss mit Argusaugen hingeschaut, und mit aller Macht ggfs. Schadenbegrenzung betrieben werden.
Dabei ist unsere Ausgangslage (bis auf den Schlumpf) unverändert gut. Mutmaßlich mehr und mehr Synthetische sind zu covern. Inflation, Zinsen, Yen und kollabierend Kryptomärkte hängen wie Damoklesschwerter über unseren Freunden. Auch für GG wird die Luft immer dünner, je mehr Großkopferte unter seinem Wegsehen zu Schaden kommen.
Bei AA bin ich mir nur nicht sicher, welcher Schlumpfsorte er exakt angehört, bzw. welcher Kombination davon. Die Sorte "heiterer Schlafmützenschlumpf" gehört aber wohl mit dazu... :/
1) Antara
Ist Antara wirklich ein HF? Basierend auf dem was ich so gelesen habe und was T_U recherchiert hat, ist Antara kein HF. Derzeit vermutlich wohl der größte Einzelinvestor in AMC. Was mit den Anteilen von Antara derzeit passiert, weiß niemand.
2) Re-Split und synth. Shares
T_U hat ja erklärt, dass sich die absolute Zahl an synth. Shares nach dem Re-Split ändern. Das Verhältnis zu echten Shares bleibt hingegen gleich und das ist meiner Meinung nach, worum es eigentlich geht. Auch wenn der Müllhaufen größer wird, wird das Verhältnis ebenfalls größer. Das wäre aber auch ohne Re-Split der Fall. Richtig ist natürlich, und das habe ich auch schon auf Twitter geschrieben, dass das Runterdrücken des Kurses bei ~40$ einfacher ist und es für uns schwieriger sein wird, dagegen zu halten. Aber das ist keine Eigenschaft der synth. Shares, sondern die Problematik des Re-Splits.
Mildernd könnte im Falle des Falles für die HF hinzukommen, dass eine geringere Anzahl an synth. Shares strafmildernd wirkt... aber ich habe derzeit einfach keinen Plan was jetzt Phase ist und was in Zukunft passieren wird....
So ist es. AA schweigt wie ein Grab. Die Einlassung, das Geschäft mit Antara sei eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme gewesen, ist nicht glaubhaft, denn dafür war sie zu wenig wirksam. M.E. verschweigt AA einen Teil des Sachverhalts.
Als erste vertrauensbildende Maßnahme sollte AA das Vertragswerk mit Antara vorlegen. Das Millionengeschäft wird ja wohl nicht nur auf einem Küchenzettel gekritzelt worden sein.
Außerdem hätte er zu beantworten,
wer in Person mit wem in Person wann welche Verhandlungen geführt hat und ob es weitere Kandidaten gab, und wann überhaupt die Verhandlungen begannen, ob er unter Druck gesetzt wurde mit Verweis auf das shorten, und nicht zuletzt was ihn WIRKLICH zu dem Verkauf an Antara bewogen hat und für wen Antara mit welchem Ziel agierte.
Ja aber ... nur mal als Beispiel was wir alles gar nicht wissen, was wir gar nicht beurteilen können:
AMC hatte mit Cineworld verhandelt, wollte einige derer Assets gegen APEs "tauschen".
Wollte die Gegenseite SO wohl nicht.
- Adam brachte APEs an Anatara
- Adam löste u.a. mit dem Erlös Schulden ab
- Anstatt das Geld in Geldform (nicht APEs) Cineworld zu bieten?!
Nach Adams Reaktion zu urteilen schien diese Schuldenreduktion wichtig gewesen zu sein.
Wer von uns könnte denn bitte auf einer Hauptversammlung "richtige" Entscheidungen treffen?!
Ich gehe mit Euch dass die Kommunikation hinsichtlich Umtausch und Reverse Split uns eine Entscheidung schwer macht, sehen wir unsere Felle doch davonschwimmen.
Es gibt aber so vieles was wir nicht mitbekommen und wissen können, dass es letztendlich auch sogar schlecht für uns sein könnte dagegen zu stimmen.
Besorgt bin ich zwar auch, kann mir aber null Urteil bilden, siehe nur die obigen Punkte Schuldenreduktion und Cineworld Verhandlungen.
Vielleicht gibt da gewisse wichtige Zeitfenster. Vielleicht würden sich die Sahnestücke an Cineworld Kinos für uns dreimal rechnen (also jeder investierte Dollar wäre ein vielfaches Wert durch die Einnahmen über die Jahre)?
Wir sollten vielmehr Adam nötigen, uns zu den Plänen mehr Infos zu geben welche Auswirkungen diese hätten.
Mir schwant nur dass er hier nicht darüber reden würde wie sich naked shorts und synthetische Aktien in so einem Szenario verhalten täten?!
Entweder weil er es selbst nicht weiß (wäre schlecht für uns) oder nicht öffentlich direkt darüber reden will/darf.
Dann soll er es aber irgendwie verklausuliert schreiben.
Ich würde aber eh gerne wissen ob er die vielen shorts in unserem Sinne auf dem Schirm hat, oder einfach mit den üblichen Instrumenten die eine Firma hat sich versucht dagegen zu wehren?! Auch schlecht.
Eine Frage wäre also nicht: Ist Adam auf unserer Seite ...
... sondern: wie sieht er die Problematik, glaubt er aufgrund fehlender Evidenz selbst nicht an naked shorts und synthetische Aktien?
Wenn er selbst nicht daran glaubt sind seine Entscheidungen nachvollziehbar.
Hierzu sollte man ein Statement von ihm verlangen!
So amateurhaft sein Schachspiel ist, kann es - ganz einfach - so gewesen sein, dass unser Kapitän gleich nach der Ape-Ausgabe versucht hat Kasse zu machen, er aber keinen Käufer zu höheren Kursen gefunden hat, und sogar beim Tiefststand noch 2 Cent nachlassen musste, um für unser Tafelsilber von den Piraten ein paar lumpige Brotlaibe einstreichen zu können.
Ohne Not, wohlgemerkt!
Die 17/26 Anleihe hat ja hohe Kursverluste erlitten und (könnte) eine Schwelle erreicht haben die dann zu vertraglichen Pflichten geführt hat. Der Link zur Anleihe: https://www.ariva.de/US00165CAB00
Fakt ist aber: Durch die Ausgabe von APE waren die rund 100mil. Shorts auf AMC auch gleichzeitig Shorts auf APE. Deshalb gab es ja auch in den ersten Tagen von APE erhebliche Lieferausfälle.
Bei Citadel ist im August eine Tochter LLC insolvent gegangen in der die ganzen Schrottpapiere "gebunkert" waren. Diese "Schulden" sollten innerhalb einen Jahres beglichen werden!
Jetzt zum Jahresende werden noch mal die Bücher kreativ aufgehübscht und im neuen Jahr hat man dann wieder die alten Probleme.
Meine AMC Anteile sind noch alle im Depot und APE hab ich immer fleißig nachgekauft.
Die Fundamentaldaten werden besser und AMC wird seinen holprigen Weg machen.
Wer zu diesen Kursen etwas verkauft/tauscht hat die letzten zwei Jahre wohl nicht alles erfasst.
Finanzmärkte sind schon immer brutal gewesen....
Soooooo...dann nochmal.... was passiert bei einem 10:1 Reverse split?!
Alle LEGALEN Einträge der Aktien werden von CUSIP alt, auf CUSIP neu umgestellt. Quasi eine neue "Nummerierung der Aktien".
Alle bisherigen synteisches Aktien sind nur bei den MM Primebrookern und Aktien druckern in den Büchern und das ändert ihren CUSIP.. NICHT.
Die Menge der "sold but not yet bought positionen" der Aktiendrucker sprechen da Bände. Da sind garantiert schon extremst viel an "Toten Aktien" (mehrere Milliarden?!) drin.
Ergebnis: 100% der alten (nun nutzlosen) AMC Aktien, mit der alten CUISP MÜSSEN aber weiter in den Büchern der Aktiendrucker bleiben!! Mit dem Ergebnis, dass sie dafür WEITER auch Rücklagen bilden müssen. Das ist ab SOFORT verlorenes Geld, weil sie NIEMALS mehr die Aktien mit den CUSIP zurückkaufen können.
Was als zweites passieren muss ist, das sie für die "neuen" AMC Aktien nach dem RS zeitnah "massive" Mengen neu Drucken müssen (neue, wohl auch mehrere Milliarden sysntehtische generien, verstecken usw).
Der einzige Unterschied von einem Squeez vor dem RS und nach dem RS ist, das wenn die Aktie auf was auch immer hoch läuft, du nur 1/10 der Aktien hast. Aber die Basis Idee, das damit der Squeez abgesagt ist, macht logisch ja keinen Sinn. Es lebt natürlich weiter!! Es sind aber dafür nun weniger legale Aktien da, die geshortet werden können, es müssen DANN schnell neue located werden. Theoretisch gesehen hat das mit dem RS ein potential, das es diesen Squeeze Auslösen könnte.... da auf einen SCHLAG viele Aktien als locate benötigt werden, aber die Menge über die überhaupt verfügbaren Aktien nun 90% geringer ist als vorher.
Versteht ihr??
ich vermute allerdings mindestens noch ein paar Nebenaspekte, die mitverhandelt oder wenigstens Geschäftsgrundlage wurden,
zum Beispiel:
- die Konstruktion der Umwandlung und des RS,
- das Absehen von Erwerben aus der Cineworldmasse,
- die künftige Positionierung des neuen Großaktionärs, der vorher allenfalls nur unbedeutend beteiligt war, sprich: dessen Stützung des CEO und die Frage der Entlastung in der Hauptversammlung,
- ggfls. auch das taktische Abfangen der misstrauischen Apes,
(natürlich alles im vermeintlich wohlverstandenen Interesse von AMC) usw...
Wahre Apes haben hier geduldig 2 Jahre gewartet und jetzt ist die Zeit gekommen die hedgies in den Abgrund zu stürzen.
Für mich ist AA immer noch der Silverback und ich vertraue ihm immer noch vollkommen.
Und an alle möchtegern CEOs Klappe halten.
Wir Apes hodln und kaufen nach und wir vertrauen AA. Somit voten wir ja und ja
Amc to da Moon
https://www.youtube.com/watch?v=Z97em7ItJQ8
Frau May erklärt hier wunderbar die Beziehungen zwischen dept und liquidity (Schulden/Verbindlichkeiten und Liquidität).
Antara ist ein Kreditgeber von AMC?
Hier ist mehr passiert als dass Adam ein paar Millionen für seine APEs bekam.
Link wurde oben schon gepostet, aber wer noch an Adam glauben möchte sehe sich das Video an (englisch).
https://www.youtube.com/watch?v=Z97em7ItJQ8
Ein 2. Teil heute um 16 Uhr von Fr. May bezgl. Squeeze.
Ich denke sollte man sich ersteinmal ansehen und erst dann wieder dass Kapitol stürmen und den Präsidenten absetzen!
Und der ist schon länger hier unterwegs.
Danke übrigens an The_U für die Briefvorlage das sparte mir einige Schreibarbeit!
Trust the process
Hat AA den Kauf der APE vielleicht selbst in Auftrag gegeben?
Vielleicht tun wir AA unrecht?
Nur so ein Gedanke
Und da ihr weiterhin weder meine, noch TU seine Frage beantwortet, scheint ihr voll mit Schwung an die Klippe zu laufen mit anschließenden Absturz. Mit no Voten und sonst auch absetzen von Adam Aron ist es zu verhindern.
Um es zu wiederholen diese APE Aktion war stand jetzt kein Burner und der Reverse Split sehen alle Spezialisten mit tiefen know how sehr kritisch. Und auch AA hat keinen freifahrtschein.
AMC ist wirtschaftlich auf einem guten Weg das ist ja auch gut. Aber unserern Gegner mit Fehlentscheidungen in die Karten spielen - da darf dann gerne drüber diskutiert werden. Der Reverse geht mir aktuell gegen den Strich. Es dei denn ich sehe klare Argumente für uns und grosse Probleme für die HF dadurch.
Erklärt mir doch mal wo der Vorteil eines Reverse Split ist!
Kommt aktuell nichts ausser das AA es schon wissen wird. Sorry, das reicht mir nicht ganz.