AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Wie auch immer.
So uneins und unwissend ob der Zukunft nach Umwandlung und Re-Split hier alle sind willst du wirklich hier (d)eine Anleitung reich zu werden?
Lies und entscheide selbst.
Und nun leg dich wieder hin...
Mit allen den CEOs verfügbaren Mitteln scheint soetwas nicht aufzudecken zu sein.
Und AA folgte mit APE dem Ruf der Investoren nach Dividende und Zählung, wo aber wie wir alle nun wissen die Ausgabe einer Aktiendividende nicht dafür taugt oder es keine synthetischen Aktien gibt.
-----------------------------------
AA führte mehrere Aktiengesellschaften, hatte aber ganz sicher (wie die allermeisten CEO) noch nie mit solchen "Sonderfällen" zu tun, noch weiß ein solcher um die tatsächlichen Auswirkungen jeder Maßnahme in allen Belangen.
Ist aber ja ganz normal.
----------------------------------
Wie könnte denn nun ein Sharecount ohne Evidenz angeleiert werden?
Unsere Shares z.B. per Compu Share zu registrieren hat auch Gegner.
Eine reale Zählung wie wir sie gerne hätten ist im System nicht vorgesehen, läuft Ausgabe, Einzug und Dividendenzahlung doch immer über Clearingstellen (wo wir ja nun alle wissen dass Citadel eine eigene betreibt).
Die Lösung wäre, dass AMC direkt Zahlen von den Brokern und anderen Haltinstis bekommen könnte.
Aufgrund Datenschutz natürlich keine Namen, nur wieviele AMC und APE beim jeweiligen Broker gehalten werden.
Dummerweise, so einfach das klingt, ist es im System SO eben nicht vorgesehen. Die Clearingstellen funken dazwischen.
Wenn man da ansetzen könnte - liebe SEC und/oder FINRA?!
Oder die SEC zu solch einer Zählung ohne Clearing Stellen aufzufordern?
Denn jegliches, Dividende und Zählung, geht über die Clearingstelle(n).
Hier von Wikipedia englisch von google in Deutsch übersetzt:
Zitat:
"
Eine Namensaktie ist eine Aktie , die auf den Namen des genauen Eigentümers eingetragen ist. [1] Wenn der Eigentümer einer solchen Aktie seine Aktie verkauft, muss sich der neue Eigentümer mit seinem Namen und anderen persönlichen Daten wie Adresse und Geburtsdatum anmelden. [2]
Namensaktien bieten dem Emittenten den Vorteil, immer genau zu wissen, wer seine Aktionäre sind. Überraschungen bei aktiven Anlegern könnten mit diesem Aktienvehikel unterbunden werden.
"
Glaube nicht dass wir eine richtige Namensaktie mit all dem genannten haben?
Adam könnte auffällige Anleger ausschließen oder was heißt der letzte Satz?
Vielleicht ist es eine wirklich dumme Idee. Aber wie wäre folgendes:
Alle APE werden in AMC getauscht. Allerdings weiß man ja wie viele APE nun bei AA aufschlagen dürfen. Werden es mehr, so wissen wir Bescheid. Fällt da nichts auf (weil die HF eventuell denken es ist billger APE verfallen zu lassen), so sollen die Aktien 1:10 getauscht werden.
Wenn jetzt bei dem Tausch eine neue WKN oder was auch immer vergeben werden muss, dann würden ja auch alle Synthetischen APE die noch bei irgendwem rum liegen wertlos werden. Die HF hätten also nichts mehr zum zurück geben. Könnte das der Plan sein?
Oder können die neu ausgegebenen Aktien mittlerweile doch markiert werden, so dass die HF auch hier keine Synthetischen mehr herstellen können.
Falls das schonmal jemand erklärt haben sollte, Sorry für den unnötigen Text. Ich habe wirklich versucht die letzten Tage aufmerksam zu lesen- aber Stellenweise macht das manchmal keinen Spaß mehr. Und mir sind die Stundenit der Familie gerade doch etwas wichtiger ;)
Und egal wie es jetzt kommen wird - bei meinem derzeitigen Minus kommt für mich eh nichts anderes infrage als eisern zu hodln.
LG und bleibt gesund
Ich habe noch keine verlässliche Angabe gefunden wie der Ablauf sein wird.
Viele APEs gehen ja von einer großen Menge synthetischer Aktien und naked shorts aus.
Selbst wenn es die wirklich massig gäbe, kann dir hier niemand definiv sagen was mit denen bei Umwandlung und Reverse Split passieren würde.
Vielleicht haben die HF da doch Möglichkeiten diese verschwinden zu lassen.
Wir haben ja jetzt noch nichteinmal verlässliche Infos/Beweise dass es die gibt.
Die neue CUSIP Nummer bei Resplit wird ja auch zerrissen. Niemand weiß ob dadurch ein Squeeze ausgelöst würde.
Abwarten meinst du? Wenn du jemanden Geld anvertraust, dann wartest du sicherlich ab, was er damit macht, aber wenn es verramscht wird und dann noch so offensichtlich, dürfte spätestens dann Schluss sein. Das ist wie wenn du dein PKW Adam Aron ausleihst und er ihn direkt inklusive billig KE zu Pfando gibt. Der Typ gehört direkt unter Druck gesetzt. Wozu versteckt man diese verkorkste ke Meldung zwischen 2 Meldungen? Wenn es so ein großartiger Plan wäre, dann agiert man nach außen damit nicht anhand von Schwäche. Ich hatte ein Video jetzt bei Twitter gesehen, wo er meint das es für ihn kein Problem wäre immer mehr Kapital einzusammeln. Quasi Kondition egal. Die Bedienermentalität und die Apes stecken eh fest und zahlen alles. So kam es mir vor. Nein, der muss weg. Das ist kein 3 D Schach, das ist nicht mal 1D Schach. Das sind Kapitalverbrennungsmaßnahmen wie bei Mologen oder Biofrontera. Zumindest im Sinne der Aktionäre, denn das Geschäft bei AMC läuft immer besser. Man verschenkt bei den Kapitalerhöhungen nur massives Geld. Da haben die Aktionäre nix davon, wenn nicht sinnvolle Kapitalerhöhungen durchgeführt werden und man spielt zusätzlich noch den Hedgefonds in die Karten. Leider auch seitens Adam Aron Funkstille bei diesen wichtigen Vorkommnissen zuletzt. Also mit der Kommunikation zur Basis wird abgebrochen, sobald Sie unbequeme Fragen zu den Kapitalerhöhungen oder zu den Umgang gegenüber des Problems mit den Hedgefonds stellen. Oder es kommen antworten wie Inflation wäre am Kursverfall Schuld, was einfach nur noch scheinheilig ist. Auf Mails an Investor Relation wird schon gar nicht mehr mit der Beantwortung von Fragen reagiert, wenn ich was will. Also Kommunikation zur Basis ist quasi runtergefahren worden, sobald es um die wirklich wichtigen Fragen geht, die ein Adam Aron auch am We via Twitter nicht beantwortet. Stattdessen wird belangloser Kram getweetet, obwohl hier brennende Dinge im Raum stehen. Leute wacht mal auf.
Also mal kurz meine bescheidene Meinung dazu was hier so in den letzten zwei Tagen alles hin und her ging:
Zunächst mal nochmal zum Thema AA.
Ich kann, gerade im Hinblick auf TU‘s beiden letzten Beiträge seine Kritik an AA im Kern nachvollziehen.
Jedoch möchte ich hier erneut die Frage in den Raum stellen wer die Alternative wäre, wenn AA jetzt, wie es PalantinoNF auf seine sehr spezielle Art hier die ganze Zeit fordert, vor die Tür gesetzt würde?
Und wie lange wäre das Schiff ohne Kapitän. Denn ohne gehts nicht und ich halte AMC ohne geregelten Nachfolge CEO für einen manövrierunfähigen Ozeandampfer der sehenden Auges auf eine Wand Eisberg (HF) zusteuert.
Zudem frage ich mich nach wie vor, wie die Entscheidungen, die in den letzten Tagen seitens Operativem Management getroffen wurden, getroffen wurden?!
Hier vermute ich einfach einen deutlich komplexeren Gesamtzusammenhang als dieser uns ersichtlich ist.
Wo ich aber mitgehen kann, ist die Kritik an der Kommunikationstrategie.
Wie sehr diese fehleranfällig ist, zeigt der Tweet von AA, zum Thema Weihnachtsmann ganz gut.
Darüberhinaus, und das Thema hatten wir hier auch schon extrem häufig, möchte ich wie der eine oder andere vor mir auch, noch einmal darauf hinweisen, dass ein CEO eines Aktienunternehmens dazu da ist das Unternehmen zu lenken, zu entwickeln und entsprechend vorzubereiten. Ein CEO hat nicht die Aufgabe 4 Millionen Kleinanleger glücklich zu machen. Wie unrealistisch das ist, naja ihr braucht ja nur die letzten sechs bis 15 Seiten hier zu lesen…
Ich bin inhaltlich derzeit noch recht ratlos zum eigentlichen Thema der Diskussion, der RS und der Umwandlung.
Die Umwandlung macht meiner Meinung nach Sinn. Für den RS fehlen mir, wie offensichtlich fast allen hier, die Erfahrungswerte und das definitive Wissen für den Fall X.
Was ich mich aber eben auch frage ist, nicht was ist für uns kurzfristig am Besten, sondern was tut den HF langfristig am meisten weh.?! Und da komme ich u.a. nach TU‘s letzten Ausführungen aufs selbe Ergebnis wie TU. Wäre demzufolge beim RS wahrscheinlich eher bei einem Nein.
Zu guter Letzt noch einmal was Psychologisches.
Wie die aufmerksamen unter euch noch wissen könnten, meine bessere Hälfte (deren Gartengeld ich in AMC munter investiert habe) ist Psychologin, ich bin es nicht, habe aber aus meiner beruflichen Historie im selben Feld gearbeitet, daher ist die Psychologie und deren Kriegsführung mir nicht in Gänze unbekannt:-)
Was mir auffällt ist, dass seit ein paar Tagen hier wieder sehr vermehrt merkwürdig Gestalten auftauchen. Diese Tauchen ja nun mal gehäuft dann auf, wenn es für uns unsicherer wird. Unsicherer meint hierbei insbesondere, wenn wir mit unseren Einschätzungen und Meinungen keine geeinte Masse haben, sondern einen Raum zur Orientierung brauchen.
Manche Versuche sind dann auch einfach dumm und Plump, aber sie sind dennoch da. Egal ob St…i, oder die diversen Gurus aus dem Morgenland… sie sind halt da und verhindern den gezielten Kommunkationsfluss, streuen Unsicherheiten und bringen schier Unruhe hinein. Eigentlich ist das ein Zeichen dafür, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Aber es soll uns Bitteschön so viel Nebel und Verwirrung dahingezaubert werden, dass wir nur ein wenig vom direkten Kurs abkommen… und schon hat der Gegner wieder einen Anpackmoment mehr.
Ob hier, auf Reddit, Stockwitz oder wo auch immer… die Maschinerie der Nebelkerzen läuft. Und sie wirkt derzeit.
Daher meine Bitte an alle, denen es hier ernst ist: Haltet mal einen Moment inne und sammelt euch!
Lasst euer Gehirn, euren Verstand auch mal mit anderen Dingen beschäftigen. Im Unterbewusstsein werdet ihr dann schon noch weiter verarbeiten was hier so alles passiert.
Diesen Rat, diese Bitte hätte ich auch an dich PalantinoNF! Dir würde mal ein wenig Abstand, so ein richtiges Hobby, oder nur mal eine selbstauferlegte Schreibpause echt gut tun!
Einfach mal die Vogelperspektive einnehmen, etwas umher fliegen und reflektieren!
Die Welt ist nicht einfach nur in A oder B zu unterteilen, aber die Kunst ist es, es so aussehen zu lassen. Keep things simple But handle with care…
In diesem Sinne einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch noch.
Oder die SEC zu solch einer Zählung ohne Clearing Stellen aufzufordern? "
Die SEC wird einen D.reck tun ;-)-sorry das ich es so knallhart sagen muß aber wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann ;-) Solange Kenny mit GG unter der Bettdecke kuschelt wird nichts in dieser Richtung geschehen. Wie schon vielfach hier geäußert:
MM-HF-Banken-Clearingstellen-Politik stecken alle unter einer Decke. Wer hier ernsthaft Unterstützung erwartet....
Lösung: C.itadel als Clearingstelle dicht machen und /-oder die DP schließen (könnte) uns helfen; was der feine Herr Gensler nicht in Angriff nimmt.
Ok, das ist die Aufgabe eines CEO. Widerspricht vermutlich keiner. Fakt ist aber das er grosse Unternehmensanteile zu Schleuderpreise an einen HF verkauft hat. Wo siehst Du da eine Entwicklung? Jeder Besitzer einer Pommesbude hätte das auch hinbekommen. Schon mehrfach hier erwähnt - für so eine schlechte Aktion muss er sich erklären. Das hat den Geruch einer Panikaktion. Dafür muss er sich rechtfertigen! AMC ist nicht seine Firma.
Du schreibst: "Ein CEO hat nicht die Aufgabe 4 Millionen Kleinanleger glücklich zu machen."
Und wenn diesen 4 Millionen die Firma gehört und nicht ihm wen muss er dann glücklich machen? Das Controlling sind wir! Die gleiche Frage kann ich Dir stellen wie es bei Wahlen läuft. Die Stimmen vom Volk sind massgeblich und immerwieder wenn Politiker zu lange im Amt sind kommt der Denkzettel näher. Gründe mag es da viele geben. Aber nun gut - sobald die APE zurück in AMCs gewandelt sind ist das Gewicht dieser HF ordentlich erhöht bzgl. Stimmanzeile. Such den Fehler! AA hat keine einfache Position die viel verlangt. Er benötigt die Kraft um zu kämpfen. Die letzte Aktion passt dazu nicht.
Du schreibst: "Haltet mal einen Moment inne und sammelt euch! Lasst euer Gehirn, euren Verstand auch mal mit anderen Dingen beschäftigen. Im Unterbewusstsein werdet ihr dann schon noch weiter verarbeiten was hier so alles passiert."
Puhh. Auh Backe. Und ab welchem Zeitpunkt ist für Dich gekommen das zu tun? Ich glaube einfach Null Komma Null das Du hier das Recht hast uns hier im Forum so einen Satz an Latz zu knallen. Verstehst Du selber was Du uns damit sagst? Mit diesem Satz meinst Du aber nicht uns? Mach mal selber nen Schritt zurück und denke nach mit wem "Unsere Freunde" wir es zu tun haben. Das ist hier kein Monopoly! Wer nicht täglich bereit ist das auszuhalten, zu kämpfen der geht unter.
Keine Handlungsempfehlung.
Zudem wird ein CEO, sofern die Nachfolge noch nicht geregelt ist, zumindest die vorrübergehende, nicht von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Dies wäre nur dann der Fall, wenn schlimmste Verfehlungen im Raum stehen würden und Missmanagement ist keine Verfehlung, welche eine "fristlose" Kündigung nach sich ziehen würde. Und wie bereits in einem meiner vorherigen Posts erwähnt, möchte ich mit meiner Forderung "Adam Aron muss weg!" vorrangig erreichen, dass Adam Aron wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und nur wenn er dies nicht tut, dann muss er wirklich weg und wie bereits ebenfalls in einer meiner vorhergehenden Postings erwähnt, mir tut diese Erkenntnis im Herzen wohl am Meisten weh. Ich hoffe, dass wir mit dieser Diskussion / Forderung dennoch eine weitere Zusammenarbeit mit einem dann wieder geerdeten Adam Aron erreichen können. Mehr als wohl jeder anderen hier. Eigentlich wollte ich Adam Aron in meinem offenen Brief meine Bewunderung ihm gegenüber zum Ausdruck bringen und ich wollte auch extra wegen ihm nach Berlin fahren. Alles was ich jetzt so nicht mehr tun kann und werde, weil er meinen Respekt verloren hat. So war es im Übrigen damals auch bei Elon Musk, als er seine Anhänger mit dem Bitcoin verarscht / abgezockt hat und dies war der Grund, wieso ich mich damals von meinen Tesla - Aktien vollständig getrennt habe, weil für mich so ein CEO nicht mehr tragbar war und ich da schon gesehen habe, was man nun sieht, vor allem am Tesla Kurs, mit welchem ich inzwischen wieder im Minus wäre. Und dies, obwohl ich damit mehrere hundert Prozent im Plus gewesen wäre, hätte ich noch etwas länger gehalten. Und ich sehe in Adam Aron, ein für die Bewegung extrem schädliches Verhalten und habe dies im Übrigen schon länger gesehen, aber zum Wohle der Community mehr oder weniger meine Klappe gehalten, um diese nicht unnötig zu verunsichern bzw. etwas zu thematisieren, was evtl. hätte nie thematisiert werden müssen, hätte sich Adam Aron smarter verhalten. Meinst du ernsthaft, ich habe nicht gewusst, wass er mit der APE - Dividende in Wirklichkeit bezweckt hat und wieso er es so gemacht hat wie er es gemacht hat? Er hat uns keine Dividende gezahlt, weil er uns mag, er hat uns damit milde stimmen wollen, damit wir nicht gegen ihn und seine KE - Pläne sturm laufen oder wenn ich es ganz hart ausdrücken soll, er hat uns verarscht und dies ist nun einmal ein Fakt. Durch die APE - Dividende haben wir alleine nur durch deren Emission "offiziell" 6 Dollar am Wert der AMC - Aktie verloren und unsere österreichischen Apes zum Teil noch mehr, wobei dafür natürlich Adam Aron nichts kann. D. h., wäre die APE - Dividende nicht gekommen um damit seine KE - Pläne gegen den Willen der Aktionäre, welche die wahren Eigentümer von AMC sind, durchzudrücken, dann würde die AMC - Aktie nun rein theoretisch bei über 10 Dollar stehen. Ob AMC, auch ohne Ausgabe der APE - Dividende, nun ebenfalls bei knapp über 4 Dollar stehen würde, was theoretisch auch der Fall sein könnte, dies ist dann reine Spekulation. Und das Ziel von Adam Aron war, mit der APE - Aktie AMC massiv zu entschulden und knapp 10% theoretische Entschuldung ist keine massive Entschuldung von AMC. Dies ist gelinde gesagt ein Witz, wenn man die massive Verwässerung dem gegenüber stellt. Und vor allem, er hat dies alles vollkommen ohne Not getan. Er ist nicht auf uns Aktionäre zugekommen und hat mit uns den Schulterschluss gesucht. Wie gesagt, wenn er mich gefragt hätte, ich hätte ihm die APE - Aktie mit Kusshand für 0,66 USD abgenommen und dies hätte ein Großteil der Aktionäre ebenso getan. Also, wenn er auf unserer Seite steht, wieso hat er das nicht getan? Und was hat er für uns überhaupt in den letzten 1 1/2 bis 2 Jahren getan? Ganz ehrlich, würden wir Apes nicht in unsere Kinos gehen bzw. diese supporten, z. B. durch eine Spendenaktion, dann könnte er noch so "genial" sein, AMC würde unweigerlich in kürzester Zeit Konkurs anmelden müssen. Es ist ganz klar unsere Firma und nicht seine und er handelt, zumindest in letzter Zeit, ganz klar gegen unsere Interessen. Er unterstützt lieber die angeschlagene Finanzindustrie, sprich unsere Gegner, als uns und dies ist nun einmal ein Fakt, den niemand leugnen kann und um was wollen wir wetten, dass weder der Umtausch von APE in AMC und schon gar nicht der Reverse Split einen Short Squeeze auslösen wird? Wer so argumentiert und dies hofft, lügt sich selbst an und trifft somit evtl. fatale Fehlentscheidungen und wir haben in den letzten 2 Jahren schon zu viele Fehlentscheidungen getroffen und irgendwann muss damit auch mal Schluss sein.
Wir rasen, "bewegungstechnisch", im Sinne von unserer Bewegung = Community, gesehen, sehenden Auges auf einen Abhang zu, mit einem Fahrer namens Adam Aron und das einzige was uns einfällt ist, dass Adam Aron schon irgendeinen Plan haben wird. Den Plan, auf den wir schon seit 2 Jahren warten. Und anstatt das er auf uns zugeht, entfernt er sich immer weiter von uns weg, was auch nicht zuletzt sein Tweet mit Zoom gezeigt hat, wo er geschrieben hatte, dass er alleine auf diese Idee gekommen wäre. Also nicht wir, sondern er. An solchen kleinen Äußerungen merkt man, wie er inzwischen tickt und / oder auch uns gegenüber eingstellt ist. Und es ist egal, welchen Freund er in seinem Post meinte, man macht sich nicht indirekt darüber lustig, dass andere Leute derzeit in Amerika an der Kälte sterben und immer mehr US - Bundesstaaten den Katastrophenfall bzw. Ausnahmezustand ausrufen. Selbst die US - Regierung hat im Vorfeld vor dieser Kälte gewarnt. Ich würde dich oder jeden anderen erleben wollen, wenn z. B. ein Familienmitglied an dieser Kälte sterben würde und dann lege ich dir den Tweet von Adam Aron vor, wo ungefähr drin steht, man solle sich mal wegen der Kälte nicht so anstellen und frohe Weihnachten haben. Er hat diese extremen Temperaturen, die nachweislich Menschen ihr Leben kosten, als "lächerliche" Temperaturen bezeichnet. Daran sieht man ganz klar seine Abgehobenheit, auch uns gegenüber (siehe die Thematik mit HYMC). Und unser lieber Herr Adam Aron hat mal getweetet, dass er jetzt nur noch ein Raketenunternehmen gründen müsse und ein innovatives Elektroauto entwickeln müsste und dann könnte er zu Elon Musk aufschließen. Dies zeigt, dass ihm sein "Ruhm" zu Kopf gestiegen ist. Diese Erkenntnis ist hart, aber so ist halt nun einmal die Faktenlage, die nicht zu leugnen ist.
Fakt ist auch, dass Adam Aron mit dem Umtausch der APE in die AMC - Aktie die reale Gefahr geschaffen hat, dass die Apes jetzt ihre AMC - Aktien verkaufen um mit diesem Geld APE - Aktien zu kaufen und damit würde er auch unseren "Freunden" in die Karten spielen. Ich hoffe, dass die Apes nicht so doof sind.
Und als nächstes verscherbelt Adam Aron unser Unternehmen dann für en Appel und en Ei an z. B. Amazon und wir bejubeln dies wieder, weil wird schon irgend ein Plan dahinter stecken?!? Oder er verschleudert noch die 4,5 Milliarden APE - Aktien für en Apple und en Ei? Auch das bejubeln wir dann wieder, weil auch da wird dann schon wieder irgend ein Plan dahinter stecken? Egal was kommt, es wird schon immer irgend ein Plan dahinter stecken! Komischerweise ist aber keiner seiner Pläne smart. Ich habe in den letzten 2 Tagen wohl mehr smarte Pläne aufgezeigt als Adam Aron in den letzten 2 Jahren überhaupt erwähnt hatte. Bin ich nun smarter als Adam Aron? Sicherlich nicht!
Und nennt mir einen einzigen Grund, warum ich, als bisher größter Verteidiger der Politik von Adam Aron, welcher ihn zum Teil immer noch verteidigt, wie z. B. in meinem Post gegenüber Seelöwin, diesen nun so heftig kritisiere, obwohl ich immer noch an unsere Firma und an unseren Endsieg glaube bzw. fest davon überzeugt bin. Will ich euch und somit auch mir den MOASS etwa nicht gönnen? Ich versuche euch gerade vor einem gravierenden Fehler zu bewahren, aber mehr als dies kann und werde ich auch nicht mehr tun und ja, ich kann die ganze Situation sehr wohl in einem gewissen Maße einschätzen, denn es ist nicht mein einziger Reverse Split den ich in meiner Karriere mitgemacht habe und zu was haben bisher alle Reverse Splits geführt? Zu weiteren Verlusten, teilweise bis hin zu Totalverlusten bzw. Depotleichen. Aber diese stammen alle noch aus meiner Anfangszeit. Und es ist ja nicht so, dass ich hier der Einzige bin, der euch vor diesem Fehler warnen möchte.
Ich werde, sofern ich dazu in der Lage sein sollte, definitiv gegen den Reverse Split stimmen und evtl. sogar auch gegen die Umwandlung der APE in die AMC - Aktie und mich dann dem Abstimmungsergebnis beugen. Was anderes bleibt mir auch gar nicht über, da ich von dem Potential der Firma weiterhin überzeugt bin, aber dann nicht mehr so unbedingt von einem MOASS oder von fairen Finanzmärkten. Denn wenn 90% der synthetischen Aktien weg sind, sind sie unwiederbringlich weg und somit die harte Arbeit von 2 Jahren. Das ist und bleibt ein harter Fakt, wo es nichts zu beschönigen gibt und welcher auf den ersten Gedanken auch nicht jederman gleich ersichtlich ist. Auch mir war es in meinen ersten Gedankengängen nicht gleich klar geworden was dieser Reverse Split alles bedeutet, sondern erst durch den Hinweis von Palatino NF und einem von ihm anderen zitierten User. Auch hier habe ich mal wieder den Wald vor Bäumen nicht gesehen.
Und ich, wie auch Palatino NF, mag man ihn und seine Art mögen oder auch nicht, haben euch Beführwortern von Adam Aron klare und eindeutige Fragen gestellt und bisher keine klaren und eindeutigen Antworten erhalten und daher auch noch eine weitere Frage an euch, was macht euch so sicher, dass Adam Aron immer noch auf der richtigen Seite steht und richtige Seite im Sinne unserer Bewegung? Und Hoffnung ist keine Antwort, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt in der Regel dennoch irgendwann. Jetzt entscheidet sich nur, wessen Hoffnung platzt, unsere oder die unserer "Freunde".
DerGeerät, diesen Post jetzt nicht persönlich nehmen, zum Teil meine ich damit auch die gesamte Community bzw. einen gewissen Teil davon und nicht dich persönlich. Du weißt, dass ich dich schätze und keinen Groll gegen dich hege oder ähnliches und auch deine Meinung(en) repsektiere. Und wie bereits gesagt, ich möchte dich und die Community lediglich vor einem schwerwiegenden Fehler bewahren. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Bezüglich der restlichen Fragen an mich oder die allgemeinen Fragen in diesem Thread, darauf werde ich noch einmal in einem gesonderten Post wohl im Laufe dieses Tages eingehen.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.12.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Danke für deinen erklärenden Post.
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht gedacht das mein Post von letzter Nacht zwei direkte Antworten hervorruft, aber das antworte ich eben auch direkt :-)
Was mich in deinen (ich glaube ersten beiden Postings) nach AA‘s Bekanntgabe sehr irritiert hat war dein, nach meinem Empfinden, krasse Turn a round.
Mit jedem neuen Post versteh ich aber langsam und gebe dir sicherlich auch recht.
Und ja, es ist von außen betrachtet sehr verwirrend wieso APE für so einen Kurs (um dich jetzt zu zitieren) verramscht wurde.
Kann ich voll und ganz mitgehen.
Bezogen auf deinen offenen Brief, den ich so verstanden habe, das er kritisch und schonungslos sein soll, aber den Sinn verfolgt zu Erden und den finalen Warnschuss auslösen muss.:
Am Anfang kam es bei mir einfach so an (und evtl. bin ich da nicht alleine), dass du von einem Fanbrief hin zum „Der muss jetzt sofort weg“-Brief geschwenkt bist.
Auch hier kommt mein Hirn jetzt in weniger nebelige Gewässer :-)
Ich verstehe glaube ich, was du damit auslösen möchtest. Und wenn AA damit Warntönen hört um den Kompass wieder ausrichten zu können und ggf. auch auf der anderen Teichseite eine gute Diskussion zu Stande kommt, gewinnt die Bewegung. Ganz sicher sogar!
Was ich nur schwierig fände, wäre ein Brief der dann von vielen einfach in die Ecke „German FUD“ gepackt wird und entsprechend keine Beachtung fände.
Zu guter Letzt: Das blinde Vertrauen „Der weiß schon was er tut“ ist immer bis zu einem gewissen Punkt gesund und kippt dann schlagartig ab.
Ich traue mir das in meinem eigenen Unternehmen zu beurteilen zu können, wann der Moment da ist. Da bin ich sehr nah an den Strategischen Entscheidungen dran.
Hier bin ich für meinen Geschmack zu weit weg, weshalb ich dann gerne jemand bin der auch mal öffentlich auf die Bremse treten möchte um den Überblick erhalten zu können.
U.a. Habe deinen letzten beiden Posts dazu beigetragen wieder etwas mehr Horizont zu sehen. Von daher danke!
@s1893
Ich habe in meinem letzten Post keinen angreifen wollen!
Sollte dies so für dich angekommen sein, möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Wie oben beschrieben bin ich jemand der gerne auch nochmal einen Schritt zurückgeht und seine Gedanken/Skepsis teilt um im Anschluss dafür vielleicht sogar drei Schritte nach vorne gehen zu können.
Und eigentlich war es auch nur mal an alle die hier in den letzten Tagen, ähnlich wie ich selbst, denn bis vor wenigen Tagen habe ich hier ja eine ganze Zeit lang gar nichts mehr geschrieben, der Rat nochmal ruhiger zu werden und mal Inne zu halten.
PalantinoNF ist hier für mich einfach ein sehr gutes Beispiel. Ich erlebe ihn als jemand der hier sehr sehr aktiv ist, viele interessante Dinge postet und sehr für die Sache brennt, aber ich erlebe ihn halt auch wie eine Art Stellvertreter für die, die auch gerne zu sehr kurzen Entscheidungsprozessen neigen.
Und dann die Dinge wieder umzukehren, wenn man merkt „war vielleicht nicht alles so gut“ ist dann halt doppelt schwierig.
Entscheidungen klar zu treffen, sie vertreten zu können Units wichtig und gut!
Inne zu halten, nochmal über den Tellerrand zu Blicken, ist aber definitiv auch nie verkehrt. Gerade dann nicht wenn wir hier so angeregt eine so komplexe Thematik diskutieren.
Und da sind wir Posts wie „AA muss weg!“ eben auch zu kurzgedacht.
Zum Thema „glücklich machen“:
Meiner Auffassung nach muss ein CEO im Sinne des Unternehmens handeln und es strategisch stets so ausrichten das es kurzfristig Krisen übersteht und langfristig positive Entwicklungen ermöglicht.
Und ein CEO ist auch Arbeitgeber und hat entsprechende Verantwortung gegen über den Mitarbeiterinnen des Unternehmens.
Natürlich hat er im Sinne der Gesellschafter zu handeln. Frei nach dem Mott: geht es dem Unternehmen gut geht es auch den Gesellschaftern gut.
Und hieran muss man ihn meiner Meinung nach messen. Und nicht nach denen die am lautesten schreien.
Und nochmal anschließend:
Persönlich wollte ich keinen beleidigen, wenn das so angekommen ist, sorry.!
Ich möchte nun nach Möglichkeit aus verschiedenen Gründen in AMC investiert bleiben... aber natürlich nicht zu JEDEM Preis.
Dazu stelle ich mir die Frage nach dem worst case. Dazu gehört die Möglichkeit, dass AA sich Finanzindustriekonform auf die Bedingungen, die von unseren "Freunden" diktiert werden (Reversesplit 10 :1) und auf alles, was dazu gehört, um es durchzudrücken, einlässt, ohne dass wir es noch verhindern könnten.
Wird ein solches Verhalten von AA zum Depotleichenstatus führen, bis hin zu einem nahezu-Totalverlust?
Da habe ich doch Zweifel. Denn dafür hängt gesamtwirtschaftlich zu viel an AMC.
AMC ist ja keine Biotech-Klitsche, die nun in den Strudel eines Reversesplits gerät, sondern Welt- Marktführer im Kinogeschäft, an dem wiederum ganze Industriezweige hängen. Die These, dass alle potentiellen Kinobesucher demnächst nur noch auf dem Sofa streamen wollen, dürfte als widerlegt anzusehen sein.
Also stelle ich mir die Frage und mache es auch zu meinem Maßstab für das weitere "Wie" des AMC-Investments, was ich fundamental in einer GESAMT-Betrachtung (also NICHT nur eindimensional mit dem Tunnelblick "Negatives Eigenkapital zum 31.12.2022 - 2026?") von der Kursentwicklung zu erwarten habe. Und insofern kommen mir die von T_U schon mal genannten 40 $ in den Sinn (ohne jeglichen Squeeze), die man freilich im worst case eines weiterhin Ape-unfreundlichen Adam Aron, der uns als CEO noch fünf Jahre "erhalten" bliebe, mit einem entsprechenden AA-Malus versehen müsste. Dieser Malus ist für mich noch die Unbekannte. Mit 2/3 könnte man auskommen und wäre bei etwa 14 $, auch mit folgender Erwägung: Indem sich AA gefügig zeigt und der Finanzindustrie entgegenkommt, sinkt dort auch der Druck, AMC zu shorten.
Ein Beispiel. Es spricht sich rum.
Zitat
Klingt so, als würden 90 % der synthetischen Aktien bei diesem umgekehrten Split gelöscht? Außerdem besitzen wir 90 % des Amc-Floats, aber Ape wurde von Institutionen aufgeladen? Ehrlich gesagt war Affe ein schrecklicher Schachzug und wir haben jetzt dieses Hail Mary-Stück, wie es sich anfühlt.Zitat Ende
https://twitter.com/billyou77899607/status/1607188260828094465
Der Ape Kurs wird verwässert die doofen HF shorten die Aktie wieder auf unter 1 $
Und AA kann mit seinen restlichen $ das meiste wieder zurück kaufen.
Und alles wäre wieder in Butter und die HF schön verarscht.
NmM.
Was mich stört/ beunruhigt :
-Das AA ausgerechnet an einen HF verkauft hat , jetzt mal unabhängig vom erzielten Preis. Dieser Verkauf entspricht nicht unseren Zielen.
- Dazu kommt durch den Einstieg eines HF s , dessen Aktien ja auch gewandelt werden, wir plötzliche einen neuen Großaktionär haben, der ein ganz anderes "Mitspracherecht beanspruchen wird, falls er die Absicht hat in der Aktie ne Weile zu bleiben. Und dieser wird bestimmt nicht unsere Interessen vertreten, sondern die der HFs und der Finanzindustrie.
-Warum ausgerechnet die Citi der "Partner" von AMC bezüglich APE-Aktien- Verkauf sein muß, die AMC doch negativ beurteilt und das wortgewaltig.
Ich sehe darin andeutungsweise einen Schulterschluss der Reichen...gegen die Kleinanleger.
- Warum es keine ordentliche Kommunikation mit uns Aktionären gibt,
Ja, wo ist unser wirkliches Mitspracherecht ? Für "Klein"anleger außerhalb der USA ist es fast unmöglich an der HV teilzunehmen. Unsere Stimmrechte, und das sind bestimmt viele, fallen so unter den Tisch...
-dieses für mich unverständliche RS, ich meine damit das eigentliche Ziel des RS.
Mein einziger Gedanke dabei war, wie hier im Forum ja bereits erwähnt....damit verschwinden die vielen synthetischen Aktien klammheimlich ( im übrigen wird uns, den Kleinaktionären damit auch das Aktienkaufen erschwert, denn man braucht mehr Geld um beispielsweise 10 Aktien zu kaufen, d.h. ich muß immer erst eine größere Summe haben - Gebühren sind dann auch höher, man ist weniger handlungsfähig in bestimmten Situationen...)
Ich persönlich habe derzeit noch keinen richtigen Plan hinter den angekündigten bzw. durchgeführten ( der viel zu billige und in meinen Augen unnötige Verkauf der APE-Aktien an den HF )
Aktionen von AA bzw. seinem Management erkennen können.
Was ich aber jetzt für unbedingt erforderlich halte:
1. klare Kommunikation bzw. Erklärung durch AA und seinem Management , warum was wie gelaufen ist und auch wie es in Zukunft laufen kann und soll.
2. Wir sind angeblich ( Keiner weiß es genau ) 4 Millionen Kleinanleger , daher meine Forderung nach mehr Mitbestimmung! Wir müssen in den Aufsichtsrat ! Wir müssen dafür geeignete Vertreter aus unseren Reihen bestimmen ! Wir müssen zu den Hauptversammlungen.
Das setzt voraus , das wir uns weltweit besser organisieren und vernetzen ! Z.B. Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen bilden usw.... Nur so können wir gegenhalten, denn der HF , als Großaktionär ( auch wenn er im Verhältnis zu uns einen viel geringeren Aktienanteil hat ) wird ja sicherlich auch mindestens ein Mandat haben, mitbestimmen und mitgestalten können...und das auch gegen uns, wenn wir nicht, entsprechend unseres Aktienanteils unsere Mitbestimmungsrechte durchsetzen können.
Wir dürfen nicht vergessen, in der Mehrheit ist es unsere Firma und wir müssen dafür sorgen, das sie sich in unserem Sinne und erfolgreich weiterentwickelt. Das ist dann auch das Beste für die AMC-Mitarbeiter weltweit - auch das, eines unserer Ziele.
Ich weiß, wir sind nur ein kleiner Teil der Are-Bewegung weltweit, und ich selbst z.B. bin nur ne nicht englischsprechende Oma , aber trotzdem denke ich , das wir nur eine Chance haben, wenn wir geschlossen auftreten weltweit.
Also sollten wir anfangen ! Die Zeit läuft sonst gegen uns!
Wir müssen in die sozialen Netze und nicht nur darüber diskutieren, sondern wie bereits gesagt,
uns konkret organisieren !
Wir haben unter uns doch auch Firmenlenker, Volkswirtschaftler, Rechtsanwälte, Muttersprachler ( englisch ) ? ,vielleicht auch Bänker und wir haben eine Webseite. Und vor allem haben wir Dank Lino bereits gezeigt, wie es funktionieren kann, das wir zusammen an einen Strang ziehen können !
Bitte geht in euch ( das alte Jahr hat ja noch ein paar Tage ...), überlegt, wer was wie kann und bereit ist zu tun, nicht nur im zu reden. Und wenn das Ganze auf unser aller Schultern verteilt wird kann es gelingen! Wir, Einer , muß den jetzt den ( Neu-) Anfang wagen, nicht das die letzten 2 Jahre umsonst waren und die HF über uns siegen , nein uns gehört die Welt!
AMC hat eine Zukunft und wir müssen und wollen sie mitgestalten!
In dieser Phase, wo das Ziel nicht wirklich bekannt ist und den „Rohrkrepierer“ Ape immer wieder als katastrophale Fehlentscheidung anzuführen, da halte ich es für voreilig und Vertrauensbruch gegenüber AA. Wer sagt denn, dass es nicht zum Plan gehörte, was mit Ape passieren würde, denn das war eigentlich abzusehen wenn man ehrlich ist, bin aber auch in die Falle getappt und habe zu früh gekauft…
Ich kann den Unmut schon verstehen, 2 Jahre fürn Ar… und aktuell im Keller sorgt nicht zwingend für Freude. Jedoch waren wir meiner Meinung nach nie so dicht an einer Umkehr dran wie jetzt. Zumindest ich habe mich mit meinem Invest und dem sehr sportlichen Minus zu keinem Zeitpunkt so entspannt wie aktuell gefühlt.
.