AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Das war‘s dann …mit dem MOASS.
Graf Rotz und ich stellen nicht umsonst wiederholt diese Frage:
„JA ODER NEIN - müssen die Shorts ice APE -Positionen schließen?“
Falls NEIN, war die Ape- Ausgabe nichts weiter als eine KE, die es AA ohne jemanden zu fragen ermöglicht die Aktien selbst zu VERRAMSCHEN, wie geschehen, und als zahnloser Tiger weiterzuwirken, nur auf Kosten der Shareholder, die irgendwann nix mehr im Depot haben.
Wenn es demnächst zentral auf die Abstimmung in der außerordentlichen HV ankommen soll, müssten die Apes sich dann nicht möglichst viele Stimmen sichern, und wäre dies nicht besser zu erreichen, indem sich in der kommenden Woche jeder Ape möglichst viele APE sichert, und zwar auch durch Umtausch seiner AMC in APE?
https://de.wikipedia.org/wiki/Belohnungsaufschub
so ein Disziplin Ding was einigen noch fehlt
durch die Aktion das Finanzsystem verändern wollen
aber das möglichst schnell und mit maximalem Profit
hatte das anfangs schon auf dem Schirm dass es eher ein Kampf gegen uns selbst (aus psychologischer Sicht) ist
aber dass es auf der Zielgeraden quasi ausartet und in die Hände der HF spielt hatte ich zugegeben etwas unterschätzt.
aber das ist ja genau das Ziel der HF und das wissen sie auch. sie arbeiten ja täglich damit.
also dann fallt doch mal aus eurem Raster und macht was, was sie nicht erwarten
ausdauernd durchhalten!
Ich für meinen Teil ziehe das bis zum Ende durch
das hat mich schon einige Male im Leben deutlich weiter gebracht als mittendrin aufzugeben.
aufgeben ist sowieso keine Option für mich.
also Leute
trefft eine Entscheidung für Euch und das möglichst zeitnah
Ich werde meine Stimme mit JA/JA abgeben
AMC muß unbedingt mit allen Mitteln aus den Schulden raus die jeden Monat 100Mio $ kosten
Die außerordentliche Hauptversammlung könnte
AA durch Beschluss weitere Aktien-Verkäufe verbieten,
etwaige Vorratsbeschlüsse oder sonstige (erschlichene) Konstellationen aufheben,
und AA die Weisung erteilen, die Abverkäufe über die Citi zu stoppen.
dass bei 72$ das max war
da wurde aber der squeeze abgewürgt durch das entfernen des buy button und die tokenizierung im Hintergrund
aber was passiert wäre damals wenn wenn wenn
das wissen wir ja nach heutigem Stand einfach nicht
klar nichts ist sicher und ein restrisiko bleibt immer
nur mit dem risk-reward verhältnis komm ich gut klar
Wir sollten uns eher auf die 'offiziellen' Shorts konzentrieren. Aber die HF werden lieber jahrelang Leihgebühren blechen, als einen SQ zu riskieren. Wir haben es mit absoluten Profis zu tun, das scheinen viele zu vergessen. Die haben sich längst auf unsere Buy and Hold-Strategie eingestellt. Wir können nur auf ein Ereignis hoffen, das einen Margin Call und einen Dominoeffekt auslöst. Wenn dann zumindest ein Großteil der mehr oder weniger offiziellen Shorts gecovert werden muss,...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir nach dem Umtausch und anschließendem Resplit wieder fast am Anfang stehen werden. Mit dem Unterschied, dass unser eingesetztes Kapital nahezu verpufft ist. Es gibt dann 150Mio AMC-Aktien, einen Wanda der dann Antara heißt mit 20Mio Aktien, die Instis mit ca.15Mio Aktien und die Restlichen bei den Apes. Kurs vielleicht kurz bei 50$ bis er wieder auf Talfahrt geht. Denn finanziell hat sich bei AMC bis dahin nicht wesentlich was verbessert. Nicht was durch die Herausgabe der APE erhofft wurde. Um die Schulden dann in den Griff zu bekommen, bleiben ja nur weitere KE's / Verwässerungen. Überlegt mal wie viel dann von unserem eingesetzten Kapital noch übrig ist und wie viel zusätzliches dann immer noch notwendig ist. Das verschleudern der APE tut gerade richtig, richtig weh.
Das sind natürlich nur meine persönlichen Gedankengänge und keine Handlungsempfehlungen. Und nein, ich bin kein bezahlter Basher, bin nicht short und habe noch keine meiner AMC und APE verkauft.
Jepp …
Und das im Zuge der Zusammenlegung glattgestellt werden muss!
Lage und Ausblick, super gut zusammengefasst von Dir.
@Seewölfin: Das wird wohl nicht passieren. Wie soll das jetzt geschehen, wo AMC offensichtlich mit dem Rücken zur Wand steht? Wer ist jetzt am längeren Hebel??? WIR sind es NICHT.
AA hat "nur" noch 20-30M Apes zum Verhökern. Den Rest hat er ja schon verkauft. Ohne weiteren Beschluss geht da nichts mehr. Und bei einem überproportionalen Anstieg der APE (was verstehst du unter überproportional?) wäre das aus meiner Sicht auch sinnvoll.
Wie kommst du darauf, dass bei einem RS unzählige Apes ihre Aktien verkaufen würden?
Die Rückumwandlung von APE zu AMC war ja von Anfang an geplant (s. APE FAQ). Jedoch nicht zu einem so frühen Zeitpunkt.
Ich glaube auch, dass viele hier vergessen haben, wie die Firma, in die sie ihr Geld investiert haben, fundamental gerade da steht...nämlich leider kurz vor'm Absaufen! AMC fährt leider seit zig Quartalen minus ein und hat obendrein ein Schuldenberg von rund $5 Mrd. Selbst ohne Schulden war das Unternehmen die letzten Jahre nicht wirtschaftlich und das oberste Ziel, nicht nur von AA, sondern auch von uns, sollte die Profitabilität und Schuldenfreiheit von AMC sein. Im jetzigen Zustand auf Grundlage der letzten Quartale ist AMC ein ganz solider Pleitekandidat und ein gefundenes Fressen für jeden Shortseller. Das ist leider so und wenn sich in dem kommenden 12-24 Monaten nichts daran ändert, gibt es nichts mehr was squeezen könnte.
Vor diesem Hintergrund sollten wir uns Investment betrachten.
Ich bin auch für den squeeze gekommen, das ist jetzt aber 1,5 Jahre her und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Machtmaschine der Finanzindustrie so groß ist und so glatt läuft, dass es ziemlich schwer bis unmöglich sein dürfte mit dem jetzige Status Quo in irgendeiner Form einen Squeeze herbei zu führen. Keine KE, kein Split, kein Re-Split oder sonst ein Ereignis lösen das aus. Dazu ist der Markt, das Clearing und die Politik viel zu fest in den Händen der Big Player. Too big to fail.
Hoffnung habe ich trotzdem, aber die stützt sich momentan viel mehr auf das wirtschaftliche Geschick von AA, dass er es irgendwie schafft AMC wieder profitabel zu machen und auf uns als Ape-Community, dass wir das verstehen und durch unsere Beharrlichkeit und Ausdauer als Gemeinschaft bestehen bleiben und kaufen und hodln egal was da kommt.
Ich habe Hoffnung in beides!
Nur meine Meinung.
https://youtu.be/SFhdnnAyUFI
@Nico22
Weil nach wie vor zahlreiche Damoklesschwerter über unseren Freunden baumeln.
An dieser Situation hat sich nichts geändert.