AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Reverse Split 10 zu 1 bereitet mir Kopfzerbrechen. Was wenn Gensler und co dank des Reserve Split die synthetische Aktien verschwinden lassen illegal? Wissen wir was im Hintergrund läuft? So könnte man ja einfach 90 Prozent verschwinden lassen bei den synthetischen Aktien aus Gefälligkeit und den Kurs einfach aus Gefälligkeit höher setzen. Zack 90 Prozent illegal gecovert? Da die synthetischen Aktien nirgendwo auftauchen, kein Beleg dafür. Bitte nicht als ist Zustand sehen. Man sieht ja nur das korrupte System
https://twitter.com/DonnahueGeorge/status/1606347553372606491
Al from Bosten das gleiche
Antwort im Forum: diese sei schon beantwortet worden.
Mit welchem Inhalt? ... Keine Ahnung.
Und Adam Aron weiß, dass er mit dieser Kapitalerhöhung Mist gebaut hat, denn sonst hätte er diese nicht immer zwischen anderen positiven Meldungen versteckt. Mir kommt es inzwischen schon fast so vor, als ob Adam Aron die KE deswegen so schnell durchgezogen hat, nicht das noch der ein oder andere Aktionär auf die Idee gekommen wäre, ihm diese Möglichkeit nachträglich zu entziehen.
Aber um es noch einmal mit aller Ausdrücklichkeit zu betonen, ich glaub, man kann es in dieser erhitzten Zeit gar nicht oft genug betonen, an der Ausgangssituation im Bezug auf unseren Klassenkampf hat sich definitiv nichts geändert, außer wenn eher in positiver Richtung, aber man muss Fehler ansprechen, wo sie meiner Meinung nach gemacht wurden bzw. gemacht werden, um damit diese in der Zukunft vielleicht nicht mehr zu begehen. Und Adam Aron hat meiner Meinung nach bewiesen, dass er mit KEs nicht verantwortungsvoll umgehen kann und die Schulden von AMC auf einen Schlag abzubauen, wie mit meinem offenen Brief an ihn geplant, wird damit den restlichen der weltweit 4 Millionen Aktionären nur schwerlich zu vermitteln werden. Die Person Adam Aron hat unweigerlich tiefe Kratzer erhalten und da ist er nun zum Teil auch selbst mit dran schuld. Man geht nicht so respektlos mit dem Vermögen anderer Leute um.
Er sollte sich zukünftig wieder stärker darum kümmern, worin er unzweifelhaft einen sehr sehr guten Job macht, nämlich sich um unsere Firma, AMC, zu kümmern. Er sollte aber zukünftig solche Themen wie Geldbeschaffung den Experten überlassen und wenn AMC in dieser Rolle niemanden hat, wobei dies eigentlich die Aufgabe des CFO wäre, dann jemanden einstellen. Und nicht 25 Millionen USD für eine Goldminie augeben, wenn man im Gegenzug für 35 Millionen USD 14,9 Millionen APE - Aktien verschleudern "muss". Für 10 Millionen AMC - Aktien mehr, vor einem Jahr, hätten wir über eine Milliarde USD bekommen können. Ok, daran kann jetzt zwar Adam Aron nichts und dies ist ganz klar uns als gravierender Fehler zuzuschreiben, aber daran sieht man einmal die wirkliche bzw. eigentliche Problematik. Man muss echt sagen, zum Glück, dass Adam Aron erst einmal keine weiteren gravierenden KEs durchführen kann.
Im Gegenzug bedeutet dies für uns jetzt aber auch, wir müssen uns wieder stärker in unsere Firma einbringen und auch auf Hauptversammlungen unseren Mund aufmachen, anstatt nur im Internet zu meckern und dann auf der Hauptversammlung taktisch unkluge Entscheidungen zu treffen. Wir müssen wieder aktiver werden. Denn es ist immer noch UNSERE Firma und nicht die Firma von Adam Aron und somit sind wir es, die hier die Ansagen machen und nicht Adam Aron. Mit dem Verkauf der Anteile an Antara, hat meiner Meinung nach Adam Aron das Faß zum Überlaufen gebracht. Sorry, wenn ich es so deutlich ausdrücken muss.
@ Palatino NF
Jeder Aktionär kann einen Antrag auf bzw. vor einer Hauptversammlung stellen, auch internationale. Nur da ist es halt etwas komplizierter, allein schon wegen evtl. anderen Gesetzen und der Sprache, z. B.. Wie das aber genau geht, dies entzieht sich meiner Kenntnis, da ich so etwas noch nie gemacht habe, aber Onkel Google sollte da wohl weiterhelfen können. Wobei ich mir denke, dass Adam Aron bzw. AMC solche schriftlichen Anträge, die nicht AMC bzw. Adam Aron passen könnten, von AMC bzw. Adam Aron einach ignoriert oder wegen "organisatorischen Fehlern" ignoriert werden, vor allem, wenn diese aus dem Ausland kommen, und dann würde in diesem Falle wohl nur eine Klage helfen, welche dann natürlich die Beschlüsse der HV im Nachhinein zunichte machen könnte. Am Einfachste wäre dies direkt vor Ort bei der Hauptversammlung solche Anträge zu stellen, wobei dann natürlich nur die Leute darüber abstimmen können, die vor Ort sind. Aber wie bereits gesagt, ich persönlich habe noch nie einen solchen Antrag gestellt und müsste mich da wenn auch erst in diese Thematik einlesen. Zudem kenne ich bisher auch nur deutsche Hauptversammlungen.
@ Brisingir
Deine Frage hatte ich eigentlich in einem meiner letzten Posts hier schon beantwortet gehabt und um es in einem Satz zu sagen, solange unsere "Freunde" noch Geld und vor allem Kontrolle über die synthetischen APE - Shares haben, solange werden unsere "Freunde" beim Umtausch der APE - Aktien in AMC - Aktien zu überhaupt nichts gezwungen, schon gar nicht zum covern. Denn wie in dem zuvor erwähnten Posting von mir bereits schon ausführlicher ausgeführt, erfolgt der geplante Umtausch der APE - Aktien in die AMC - Aktien, sofern dies von den Aktionären beschlossen werden sollte, über deinen MM bzw. Clearingstelle und wenn es sich bei dieser Clearingstelle um z. B. Shitadel handelt, so zieht dann Shitadel im Rahmen des Umtausches die syntehtischen APE - Aktien ein und gibt dafür im Gegenzug wieder synthetische AMC - Aktien aus. Ähnlich wie bei der Emission der APE - Aktie und du denkst, du hättest dann deine AMC - Aktien von AMC erhalten, obwohl sie in Wirklichkeit von Shitadel kommen. AMC erhält im Gegenzug dann nur so viele APE - Aktien von Shitadel im Rücklauf, wie sie damals ausgegeben haben und schon hat niemand etwas von der Existenz der synthetischen APE - Aktien jemals bemerkt. Diesen Teufelskreis können wir nur durchstoßen, indem entweder die Apes zu Brokern gehen, die ihre Aufträge nicht über Shitadel clearen oder wenn AMC eine alternative Umtauschmethode entwickeln würde, die Shitadel umgeht. Letztere sehe ich eher als schwierig an, da Shitadel ja die ganzen Aktien in einer Sammelverwahrung verwahrt.
Also, so lange unsere "Freunde" noch Geld und ihre Dark Pools haben, so lange wird sich überhaupt nichts ändern und es wird ein Spiel auf Zeit bleiben. Ein Spiel, wenn wir den längeren Atem beweisen, gewinnen werden, indem wir unsere "Freunde" immer weiter langsam ausbluten lassen. Wie hier bereits schon schon von Anfang an gesagt, wenn es so einfach wäre und man könnte Short Squeezes berechnen oder den Tag, wann dieser stattfinden wird, vorher sagen, dann würde dies ja jeder machen und warum kam es damals zum abgewürgten GME Squeezchen? Weil Melvin das Geld schlichtweg ausgegangen ist und er somit seine Margins nicht mehr bedienen konnte. Nur deswegen kam es zu dem abgewürgten GME Squeezchen und nicht wegen irgendwelchen T+ - Regeln, an die sich eh niemand mehr hält und die SEC diese Problematik, scheinbar dur nicht hinschauen, akzeptiert. Es gibt diese T+ - Regeln, keine Frage, aber es gibt auch Gesetze, wenn aber niemand diese Gesetze überwacht, dann bleiben es letzendlich nur zahnlose Gesetze.
Wir können, und dies hat die Vergangenheit inzwischen schon mehrmals bewiesen, meiner Meinung nach den Klassenkampf nur über die Geldbörse unserer "Freunde" gewinnen und meiner Meinung nach sind wir da auch weiterhin auf einem sehr guten Weg, wenn man sich die weltweiten Finanzmärkte so täglich anschaut und die täglichen Wasserstandsmeldungen.
Und wie bereits gesagt, ich stelle mir, nach der Aktion von Adam Aron, immer stärker die Frage, warum sollen wir jetzt noch die APE in AMC - Aktien umwandeln, nachdem in der APE - Aktie nun die KE mehr oder weniger nahezu vollständig durch ist und somit die Basher nun noch weniger Argumente haben, die gegen die APE - Aktie spricht. Bei der außerordentlichen HV nehmen wir dann Adam Aron noch die 4,5 Milliarden weiteren möglichen APE - Aktien weg und wir haben den selben Status, wie wenn wir die APE - Aktie umtauschen.
Noch weniger sehe ich einen Sinn in dem Reverse Split und dieser wird noch weniger einen Short Squeeze auslösen wie der Umtausch der APE - Aktie in die AMC - Aktie und Palatino NF hat mit seiner Überlegung nicht ganz Unrecht, es verschwinden damit 90% aller synthetischen Aktien, was aber unter dem Strich für unsere "Freunde" in finanzieller Hinsicht keinen Unterschied macht, denn dafür steigt der Wert und somit auch die Margin für die Übrig gebliebenen 10% synthetischen Aktien. Aber ein Großteil, 90%, verschwindet mit solch einem Reverse Split und mittlerweile muss man sich wirklich ernsthaft die Frage stellen, nach dieser Aktion von Adam Aron, ob dieser tatsächlich noch auf der richtigen Seite steht, wenn er der Finanzindustrie, welche in absoluter Liquiditätsnot ist, fast 250 Millionen USD (+) auf unseren Kosten schenkt und Adam Aron ist nur ein Zahnrad im ganz großen Getriebe unserer weltweiten Bewegung und wenn ein Zahnrad klemmt, kann dieses notfalls auch ausgetauscht werden. Denn es ist, wie bereits gesagt, nicht Adam Arons Firma sondern UNSERE Firma und ich finde es falsch, wenn die Leute in Amerika nun das Gerücht verbreiten, AMC bzw. APE würden wegen dem Umtausch squeezen und somit treffen dann die Leute unter Umständen eine falsche Entscheidung. Und niemand, auch ein Adam Aron nicht, steht über der Bewegung und die Bewegung hat immer Vorrang vor einzelnen Personen und wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich sehe derzeit ein Problem durch Adam Aron für diese Bewegung. Denn sollten die Leute, aus Enttäuschung über Adam Aron, sich von ihren Aktien trennen, dann war es das mit der Bewegung und auch mit AMC. Denn dann gehen die Leute evtl. sogar auch noch weniger wieder in AMC - Kinos. Und dies müssen wir, im Sinne der weltweiten Bewegung, notfalls zu verhindern wissen. Denn es ist UNSERE Firma und UNSER Herzblut, was nicht zuletzt auch die Spendenaktion hier bewiesen hat.
@ Mooncamper
Wird so, wie bei der Ausgabe der APE - Aktie, sehr wahrscheinlich nicht passieren, denn dann wäre der Beweis für synthetische Aktien erbracht. Also, erhält jemand für seine APE - Aktien keine AMC - Aktien, ist der Beweis erbracht, dass es synthetische Aktien gibt und ob die BIGs tatsächlich keine APEs halten, kann man so zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht mit 100%-iger Gewissheit sagen.
@ broc
Ja, brauchte er und hatte er auch, aus einem Beschluss im Jahre 2013. Meines Wissens nach sind solche Vorratsbeschlüsse zwar nur 5 Jahre lang gültig, aber es muss bzw. wird sich sehr wahrscheinlich dann nicht um einen Vorratsbeschluss gehandelt haben.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Ich finde den neuen Plan nur gut für das Unternehmen, aber schlecht für die Aktionäre. Warum? Weil wir seit der Einführung von APE einen massiven Kursverlust bei AMC und APE gesehen haben - APE ist ja fast schon ein Pennystock. Jetzt will man auch noch ein Tauschverhältnis von 1:10. Das bedeutet, wenn ich jetzt 1000 Aktien habe, habe ich dann nur noch 100. Für den Squeeze - an den ich sowieso nicht mehr glaube - heißt das, dass wenn die Aktie auf USD 100 steigt, heißt es dann USD 10.000,-- statt USD 100.000,-- WOW - wer das außer AA gut findet, hat entweder zu viel Geld oder ist nur "just for fun" dabei.
Ihr könnt mich gerne einen Shill oder sonst etwas nennen, aber ich weiß, dass es User gibt die meiner Meinung sind. Ich bin aber Usern wie etwa The_Uncecsorer dankbar, dass er immer für Diskussionen ist und mich mit seinen Ansichten, DD, etc. immer wieder an ein Licht am Ende des Tunnels hoffen hat lassen.
Aber auch, wenn ich mich hier wiederhole, dieses Hin und Her finde ich für ein an der Börse notiertes Unternehmen peinlich und unprofessionell.
Damit es klarer ist, es entscheiden sowohl AMC als auch APE Aktionäre mit ihren Stimmrechten über die Umwandlung und Re-Split (Im Link 2. Abschnitt zu lesen). Dabei sehe ich leider, dass Antara durch die erhaltenen Aktien eine extrem starke Einzelposition einnimmt!
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...quity-Units/default.aspx
The Company has applied to list its AMC Preferred Equity Units on the New York Stock Exchange (“NYSE”) under the symbol “APE” starting August 22, 2022 and each AMC Preferred Equity Unit is designed to have the same economic and voting rights as one share of Common Stock.
The AMC Preferred Equity Units can convert into Common Stock, but only if the Company proposes and investors vote to approve an increase in the number of authorized shares of Common Stock, in an amount at least sufficient to permit the conversion of the AMC Preferred Equity Units into Common Stock (through a “Common Stock Amendment”).
Übersetzt:
Das Unternehmen hat beantragt, seine AMC Preferred Equity Units ab dem 22. August 2022 an der New York Stock Exchange ("NYSE") unter dem Symbol "APE" zu notieren, und jede AMC Preferred Equity Unit ist so konzipiert, dass sie die gleichen wirtschaftlichen und Stimmrechte wie eine Stammaktie hat.
Die AMC Preferred Equity Units können in Stammaktien umgewandelt werden, jedoch nur, wenn das Unternehmen eine Erhöhung der Anzahl der genehmigten Stammaktien vorschlägt und die Investoren dafür stimmen, und zwar in einer Menge, die zumindest ausreicht, um die Umwandlung der AMC Preferred Equity Units in Stammaktien (durch eine "Stammaktienänderung") zu ermöglichen.
"
We are disciplined to use our cash or stock ONLY when we are convinced that doing so is in the best interests of AMC shareholders.
"
In Deutsch:
"
Wir sind diszipliniert, unsere Barmittel oder Aktien NUR dann zu verwenden, wenn wir davon überzeugt sind, dass dies im besten Interesse der AMC-Aktionäre ist.
"
https://twitter.com/CEOAdam/status/...291716?cxt=HHwWiICxzaSioMgsAAAA
„Negatives Eigenkapital“…
„1,33 USD/Share…
Ohne Worte…
Aber Hauptsache du spamst hier wieder rum.
T_U schreibt zuletzt: "Aber um es noch einmal mit aller Ausdrücklichkeit zu betonen, ich glaub, man kann es in dieser erhitzten Zeit gar nicht oft genug betonen, an der Ausgangssituation im Bezug auf unseren Klassenkampf hat sich definitiv nichts geändert, außer wenn eher in positiver Richtung, ... "
Mag durchaus sein, aber angesichts der herben Kritik an AA und angesichts seiner möglichen Fehler ist die These, es habe sich nichts geändert, für viele wohl nur schwer anzunehmen...
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.22 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aber anstatt, wie von Adam Aron getan, kurz vor der Umwandlung noch einmal schnell alle APE - Aktie zu verschleudern, hätte er es einfach so machen sollen wie er es nun getan hat, mit einem freundlichen Gruß an unsere "Freunde" diesen gescheiterten Test wieder rückgängig zu machen, jedoch ohne davor knapp 400 Millionen APE - Aktien zu verschleudern. In diesem Falle, wäre dann die Umwandlung sicher durchgegangen, Adam Aron wäre von uns für seinen erneuten genialen Schachzug bejubelt worden und Adam Aron hätte auf diesem Wege mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er hätte dann die KE zu deutlich höheren Preisen über die AMC - Aktie durchführen können und er hätte unsere "Freunde" in eine weitere ziemlich dicke Falle gelockt, so wie von mir in einem vorherigen Posting bereits beschrieben. So spielt man 3D - Schach und nicht wie dieser selbsternannte Möchtegern 3D - Schachspieler. Und warum hat Adam Aron nicht die 425 Millionen APE - Aktien gleich an den ersten beiden Handelstagen verkauft, wo bereits schon fast jede 2. Aktie von APE umgesetzt wurde, dann wären wir jetzt nahezu schuldenfrei. Waren 10 Dollar zu viel für die Finanzindustrie?
Und man muss sich auch einmal die verwirrende bzw. widersprüchliche Denkweise von Adam Aron sich vor Augen führen. Da verkauft er zuvor, ohne jegliche Not, zum absoluten All-Time-Low mehr als die Hälfte der gesamten noch ausstehenden Kapitalerhöhung und beschwert sich anschließend darüber, dass unsere kriminellen "Freunde" APE zum "Pennystock" degradiert haben. In einem solchen Fall verkaufe ich doch erst recht nicht, oder? Wird Adam Aron langsam Alterssenil oder hat er einfach nur vergessen seine Pillen zu nehmen, so wie unser Bundesolaf?
Und ich stimme dir in deiner Kritik zu, dass hin und her wirkt nur noch chaotisch und getrieben. Ohne Sinn und Verstand bzw. einer klaren längerfristigen Linie und in meinen Augen hat Adam Aron versagt und Versager gehören in einer Leistungsgesellschaft, ganz besonders wenn sie dafür mehrere Millionen USD bekommen, ausgetauscht und es war nicht Adam Aron, der unsere Firma zu dem gemacht hat, was sie inzwischen ist sondern WIR haben dies gemacht und wenn jemand auf der nächsten außerordentlichen Hauptversammlung den Antrag stellt, darüber abzustimmen, ob Adam Aron seinen Hut als CEO nehmen muss und dieser Antrag wird dann von UNS Aktionären angenommen, ist er schneller weg als er schauen kann und da helfen ihm seine paar hunderttausend Aktien dann auch nicht mehr. Auch nicht sein neuer Verbündeter Antara. Denn UNS gehört nahezu der gesamte Oustanding Float und somit der Laden und nicht unseren "Freunden" oder gar Adam Aron. Zudem ist mein Vetrauen in Adam Aron nun dahin und ich mag keinen CEO, den ich nicht vertrauen kann. Adam Aron muss meiner Meinung nach weg.
Aber um es noch einmal mit aller Ausdrücklichkeit zu sagen, AMC bzw. Adam Aron hat in dieser Woche keine Insolvenz vermeldet oder ähnliches, also somit keinen Weltuntergang, sondern er hat nur, in meinen Augen und evtl. auch in den Augen anderer, nicht das Maximum aus dieser Kapitalerhöhung herausgeholt und darum dreht sich diese Diskussion hier gerade vorwiegend. Es geht nicht um die Firma AMC, die ist weiterhin Top für die Zukunft gerüstet und da hat sich auch nichts verschlechtert oder ähnliches, ganz im Gegenteil, "dank" der Kapitalerhöhung ist AMC für die Zukunft sogar noch stärker gerüstet, aber hätte Adam Aron hier als CEO nicht versagt, dann wäre sie noch stärker für die Zukunft gerüstet gewesen. Darum geht es hier in der Diskussion, zumindest in meiner und nicht um die Firma AMC bzw. gar um unsere Bewegung. Es geht hier also lediglich um eine ganz banale Personalfrage, so wie sie in jeder AG von Zeit zu Zeit irgendwann auftritt.
@ THEOTTM
Bei den Amis dreht sich immer noch alles um den Squeeze und dies vernebelt ihre Gedanken bzw. ihre klare Sicht und da muss nur einer um die Ecke kommen, notfalls auch unsere "Freunde" im Apepelz, und sagen, damit kommt es zum Squeeze und alle springen blind auf diesem Zug mit auf, obwohl dieser evtl. in den Abgrund führt. Aber wenn man halt im Nebel steht ... In der Vergangenheit fand ich dies auch gar nicht so schlecht, denn dieser scheinbar unbegrenzte Optimismus hat ja die Community in Amerika mehr oder weniger bis heute zusammengehalten und da können wir uns zum Teil auch eine Scheibe abschneiden, von diesem scheinbar unbegrenzten Optimismus, denn bei uns ist ja bei einigen eher unbegrenzter Pessimismus die erste Wahl, aber wegen dem Reverse Split kommt es zu 100% nicht zu einem Covern unserer "Freunde" oder gar zu einem Short Squeeze oder MOASS. Wenn überhaupt, dann noch eher durch den Umtausch der APE in die AMC - Aktiem aber auch hierzu habe ich ja bereits schon meine Meinung / Einschätzung abgegeben und ja, es werden durch den Reverse Split sehr wahrscheinlich 90% aller synthetischen Shares unbemerkt vernichtet werden. Etwas, auf das ich im ersten Moment so auch nicht gekommen bin. Aber wie bereits gesagt, im Hinblick auf die finanzielle Situation ändert sich für unsere "Freunde" erst einmal nicht so viel, aber es ist wohl unbestritten, dass ein 90% kleinerer Müllhaufen wohl mit der Zeit leichter und günstiger "unbemerkt" zu "entsorgen" ist als ein 10 mal so großer.
Wie hier ja bereits schon durch mich durchgesickert ist, hatte ich ja eigentlich über die Feiertage bzw. zwischen dem Fest einen offenen Brief an Adam Aron geplant gehabt, um ihn einen Weg aus der Schuldensituation aufzuzeigen. Diesen kann und werde ich, nach dieser Woche, so nicht mehr verfassen können. Stattdessen spiele ich nun mit dem Gedanken, einen kritischen Brief an Adam Aron zu verfassen und diesen u. a. auch über Twitter zu veröffentlichen. Dies wäre dann eine Möglichkeit, vielleicht Einfluss auf die amerikanischen Apes zu nehmen. Es ist halt auch ein bisschen schwierig, als "neuer" und unbekannter "Ausländer" von der amerikanischen Community akzeptiert zu werden. Wie wir wissen, sind da die Amis grundsätzlich ein bisschen Eigen.
Ich denke aber, dass die wahre Stimmung nicht bei Twitter gemacht wird sondern eher bei Stocktwits. Da sitzt wohl der überwiegende Teil der amerikanischen Apes und nicht bei Twitter.
Zuerst einmal muss ich aber für Onvista ein Schriftsatz anfertigen, den ich hier, wie von manchen gewünscht, veröffentlichen werde. Bis es zu der außerordentlichen Hauptversammlung kommen wird, auch wenn ich bisher noch nicht viele von dieser Sorte hatte und mich daher mal mutiger Weise auf die Regelungen zur normalen Hauptversammlung beziehe, werden wohl mindestens noch 6 bis 8 Wochen ins Land gehen, denn die außerordentliche Hauptversammlung kann erst beginnen, nachdem Antara seine gesamten Aktien vollständig erhalten hat, allein schon deswegen, weil sonst Antara nicht, wie vertragsgemäß vereinbart, seine volle Stimmberechtigung in der außerordentlichen Hauptversammlung entfalten kann, und da der größte Teil, die 106,6 Millionen APE - Aktien unter den Hart-Scott-Rodino-Act fällt, ist somit erst einmal eine Wartezeit von 15 bis 30 Tagen zu erwarten, sofern überhaupt die Zustimmung erfolgt, wovon ich jetzt aber mal ausgehe. Dann gibt es, zumindest für reguläre Hauptversammlung, eine Ankündigungsfrist von einem Monat einzuhalten, in welcher man ja normalerweise über die Tagungspunkte abstimmt. Ob dies bei außerordentlichen Hauptversammlungen ebenfalls so der Fall ist, weiß ich wie gesagt leider nicht, da ich so etwas bisher noch nicht hatte. Falls dem aber so ist, dann haben wir wie gesagt, noch 6 bis 8 Wochen Zeit bis zur außerordentlichen Hauptversammlung und bis dahin fließt auch noch viel Wasser dem Fluß hinab. Und bis dahin müssen wir, jeder nach seinen Möglichkeiten, so viel Stimmung gegen die Pläne von AMC bzw. Adam Aron machen, wie es nur geht. Vor allem gegen den Reverse Split.
@ TheCat
Klar, Antara ist durch diesen Deal mit zum größten Einzelaktionär aufgestiegen, keine Frage, aber dennoch besitzt Antara gerade einmal 1/6 der gesamten Stimmrechte und offiziell zumindest, besitzen die Instis ja nahezu keine APE - Aktien und somit nur AMC - Aktien und ob diese diesen Umtausch so prickelnd finden? Denn durch diesen Umtausch fällt ja gerade die AMC - Aktie, welche offiziell die Insits ausschließlich besitzen, und durch diesen Umtausch wird die AMC - Aktie nun auch direkt verwässert statt bisher nur indirekt und die Leute, die sowohl AMC wie auch APE - Aktien im selben Verhältnis besitzen, die haben, wenn sie die Kapitalerhöhung bisher nicht mitgegangen sind, mindestens ein 2/3 Stimmrecht. Die, die die Kapitalerhöhung bisher mindestens vollständig mitgegangen sind, diese haben dann sogar ein 3/3 Stimmrecht. Und nun merks du hoffentlich was ich damals in unserer Diskussion meinte, wieso es taktisch klüger gewesen wäre, eher in die APE als in die AMC - Aktie zu investieren. Denn mit weniger Geld konnte man mehr APE als AMC - Aktien kaufen und derjenige, der dies so getan hat, hat nun somit mehr Stimmrechte als du bei wohlgemerkt gleichem Geldeinsatz.
Nichtsdestotrotz, die Stimmmehrheit haben letztendlich die weltweiten Apes und nicht die Instis und auch nicht Antara und auch nicht Adam Aron. An UNS wird es letztendlich liegen, was entschieden werden wird und was nicht. Gerade dies macht ja UNSERE Firma auch so einzigartig auf der Welt. Wir sind weltweit die wohl einzige börsennotierte Firma wo die "Kleinanleger" und somit nicht die Instis das Sagen haben.
@ Graf Rotz
Und genau deswegen erwähne ich es hier immer und immer wieder, damit es für viele wieder leichter wird, dies anzunehmen ... Und wir sollten hier jetzt auch in keine Weltuntergangsstimmung verfallen. APE + AMC kombiniert stand vor exakt einer Woche deutlich unter 6 Dollar und nun stehen sie kombiniert über 6 Dollar. AMC hat seine Kapitalposition in dieser Woche weiter ausgebaut und auch die Zukunftsaussichten, u. a. dank Avatar 2, sehen weiterhin immer rosiger aus. Nur in der CEO - Frage hat sich seit gestern was geändert und Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Moderation
Ich frage mich, hat sich Adam da was bei gedacht, und was?
Kapitalbeschaffung ist das eine.
1. Schritt: Warum soll er es denn jetzt so eilig haben die APE in AMC zu wandeln?
2. Schritt: ist erklärt, er möchte vom Pennystock weg ...
Aber warum ist es ihm wichtig dass APE 1. umgewandelt wird in AMC, und wozu der Resplit (der ja immer auch die Gefhr darstellt dass der Stock dann wieder heruntergeshortet wird)?
Solange man hier die/Adams Gründe nicht versteht, nutzt alles Spekulieren wenig.
Die Kritik, gerade die von TU beschriebene kann ich aus unserer aktuellen Sicht nachvollziehen.
Aber ich sehe das Verhalten von AA deutlich weniger problematisch an.
1.) und der Satz stimmt immer: Hinterher ist man immer schlauer. Der Verkauf an Antara hätte mit vorankündigen der Umwandlung etc. wahrscheinlich nie stattgefunden. AA scheint aber offensichtlich einen größeren Investor gesucht zu haben. Aus meiner Vermutung heraus und wie von TU bereits oben ebenfalls vermutet, weil AA davon ausgeht das ihm im nächsten Jahr die Geschäftszahlen noch nicht reichen werden um die Kuh vom Eis zu kriegen.
2.) Von Außen ist es immer leichter, gerade auch im Nachhinein, Dinge und Taten zu kritisieren. Gerade wir Deutschen Meckerköppe können das wunderbar.
Ich denke nicht das uns alle Informationen vorliegen und wir wissen auch nicht wie genau der Entscheidungsprozess innerhalb der operativen Ebene bei AMC ablief.
3.) und da reagiere ich auch so allergisch drauf weil ich das aus meinem beruflichen Alltag nur zu gut kennen. Eben ist AA für viele noch der gefeierte Held und im nächsten Moment ist es die Null die sofort weg muss.
Ohne aber nur zu wissen wie die Alternative aussehen kann?! Kann die Intern erfolgen. Muss man aufwändig externe suchen? Und sind die dann wirklich besser.
Ich für meinen Teil habe AA bislang stets für einen CEO gehalten und das tue ich immer noch, der nicht in allererster Linie den Aktienkurs im Blick hat, sondern der Große Ganze des eigentlichen Unternehmens.
Aber er weiß auch wen der Laden mehrheitlich gehört und wieso.
Das erzeugt meiner Meinung nach auch sehr sehr viel Druck. Und ist für ihn, für uns und für AMC Fluch und Segen zu gleich.
Das was ich jetzt, gerade in unseren Breitengraden in den letzten Tagen erlebe ist vor allem Zwietracht die sich auf für viele auf einen einzigen Schuldigen entlädt.
Und genau das halte ich für absolut Falsch.
Mag sein das für viele von uns AA jetzt das Vertrauen verloren hat. Mag sein das er vielleicht in einigen Punkten keine Optimalbesetzung mehr ist.
Aber ich vermisse bei all dieser Kritik die Frage nach dem Danach. Und nach dem „Wem nützt unser Groll denn gerade am meisten?“
Bislang - und der Meinung bin ich immer noch - wurde AA von unseren Freunden stets als ein bedrohlicher alter Sympathieträger gesehen der denen richtig Probleme macht, weil er eben mit vollem Einsatz für AMC jeden Tag in sein Büro fährt und unberechenbare Dinge auf den Weg bringt.
Genauso Unberechenbar wie unsere Bewegung hier für unsere Freunde war, weswegen die auch alle gerade ziemlich in der Tinte sitzen.
Und sind wir doch mal ehrlich.
An unserer Ausgangslage hat sich nichts verändert. Nur der Kurs bewegt sich halt.
Aber überall auf unserem schönen Planeten drohen gerade ganze Tsunamis auszubrechen. Die weltweite Finanzbranche steht vor einem Kollaps an dem wir unseren kleinen Anteil haben. Und solange wir die Ruhe bewahren und am einfachen Rezept Hodl festhalten, tief durch die Hose atmen und entspannt auch andere Dinge im Leben machen, solange können wir den Film der uns hier gerade in 10d präsentiert wird entspannt vom Sessel aus beobachten.
Aber Schnellschüsse haben noch keinem geholfen.
Und meiner Meinung wären wir sehr gut darin beraten nicht in die Falle zu tappen und eben jenen Schnellschuss zu fordern ohne zu wissen was danach kommt. So spielen wir unseren Freunden nur in die Karten. Den die größte Waffe gegen uns ist die Zwietracht und unsere Uneinigkeit.
Unsere größte Waffe ist unsere Geduld und die Beständigkeit.
Und meiner Meinung steht AA nach wie vor für genau das.
Zu guter Letzt noch etwas auf das ich eingehen möchte, da ich es schon mehrfach gelesen habe.
Ich gehöre zum Beispiel nicht zu denen die bei AMC je im Plus lagen.
Das meiste meines Kapitals für eben jene Invests welches mit zur Verfügung steht habe ich damals Kapp vor ATH erworben.
Ebenso habe ich seitdem beständig nachgekauft.
Aktuell habe ich über 80% Buchverlust bei AMC.
Die Ape war für mich die Gelegenheit - und ich konnte sie leider nicht so nutzen wie ich es gerne getan hätte - um a.) endlich mal im Buchgewinn zu sein (psychologisch sicherlich mal ganz nett) und b.) günstig nachzulegen.
Sollte jetzt also aus Ape wieder AMC werden hätte ich meinen Bestand zwischen Ausschüttung der Ape und der Wiedereinführung in die AMC vervierfacht für einen Bruchteil des Geldes.
Ich muss sagen, danke AA dafür! Das hätte ich mir sonst nicht erlauben können.
Und so wird es manchem hier sicherlich auch gehen.
Ich bin gekommen um zu bleiben!
Kino ist ein Kulturgut welches es zu schützen gilt!
Filme sind auch Lebenselixier!
Unser System ist Marode und benötigt ganz dringend eine Generalüberholung und kein nächstes Hilfspaket und zu guter Letzt habe ich und hatte es stets die Hoffnung dabei eben nicht noch bis 2058 arbeiten zu müssen!
Das alles lässt mich hieran glauben.
Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge… oder wie war das noch :-)
Schöne Weihnachten
DerGeerät
Aber mein Handy macht mit meinen Daumen und seiner Autokorrektur manchmal merkwürdige Dinge.
Hab den Text nur noch mal Quergelsen und nicht Korrektur:-)
Moderation
Jeder hat hier bestimmt seine eigene Meinung ob und warum dies sinnvoll oder eher kritisch zu betrachten ist.
Ob das gut oder schlecht war, kann ich leider hier auch nicht beantworten.
Aber für mich stellt sich aktuell gerade einzig und allein die Frage, warum gerade JETZT?
So kurz vor Jahresende....
Ich denke, man muss hier insbesondere diese Terminierung kurz vor Ende 2022 hinterleuchten.
Hat das was mit den bei den SHF hinterlegten synthetischen Shares zu tun?
Shitadel hatte Ende 2021 einen Gesamtwert von 65 Mia Synthetischen Shares hinterlegt. Alle HF haben in Ihren Depots massive Summen an Short Aktien gebunden.
Dieses gebundene Kapital kann dann entsprechend nicht mehr am Markt für weitere Aktionen verwendet werden. Es ist wie gesagt gebunden. Dadurch erklärt sich auch die aktuelle Situation, das die letzten Monate zum Großteil größtenteils Retailer an der Börse aktiv teilnehmen und die BIG´s vermutlich nur noch einen Bruchteil ihres Buchwertes am Markt einsetzen können.
Möglicherweise wird einzig und allein durch diese Ankündigung von AMC/APE Re-Split zum Jahresende die fatale Schieflage der Leerverkäufer und HF um ein vielfaches getoppt und die Veröffentlichungen zum Status der Finanzen zum Ende 2022 wird die Handlungs- und Zahlungsunfähigkeit vieler HF offensichtlich machen.
Was dann passiert werden wir ja sehen.
Ob sich APE nach oben an AMC anpasst oder AMC noch mehr gedrückt wird ist somit nur kurzfristig von Bedeutung.
Die HF werden gezwungen kurzfristig zu reagieren und müssen ihre Leerverkäufe durch die Offenlegung der Zahlen zum Ende 2022 dann zeitnah melden.
Wünsche allen Retailern nach diesen turbulenten Tagen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.
Ich persönlich hatte auch den Gedanken, das AA uns vielleicht mit diesen Ankündigungen provozieren will, damit wir alle (vielleicht Vorrang amerikanische Apes) bei der Abstimmung teilnehmen und da schon zu viele Stimmberechtigte aufschlagen.
Ein weiteres Gedankespiel zu APE noch:
Was wäre wenn er 425Mio gleich die ersten Tage verkauft hätte und der Kurs wäre danach aus welchem Gründen auch immer, gestiegen.
@t_u
Die Idee mit dem offenen (kritischen) Brief finde ich gut, ich bin mir auch sicher das du viele Leute erreichen und überzeugen kannst, auch im amerikanischen Raum!!
Wünsche Euch ein frohes Fest und paar ruhige Tage
Ich schätze, die Posts von TU sehr und bin dankbar für die vielen Informationen und Denkanstöße auch von allen anderen Usern, doch bei der derzeitigen Kritik bin ich etwas ratlos.
Es werden unterschiedliche Szenarien gezeichnet, ob ein Split gut oder schlecht ist, ob AA gut oder schlecht ist usw. Wirklich beurteilen, kann ich davon nur wenig und ich bin irgendwie geneigt AA zu vertrauen, auch wenn einige logische Erläuterungen von TU dieses Vertrauen etwas ankratzen.
Wie Der Geerät glaube auch ich, dass wir viele Dinge, die zu Entscheidungen von AA geführt haben einfach nicht wissen. Wieso hat er Ape so verhökert? Wieso hat er es nicht schon früher gemacht? Wieso ausgerechnet an diesen oder jenen? Hat er den Preisverfall kommen sehen? Wieso die Rückumwandlung? Wieso der re-Split? Für die Beantwortung dieser Fragen haben wir schlichtweg zu wenig Insiderinformationen. Wir wissen nicht, was AA zu diesen Zeitpunkten wusste. Vielleicht hat er sich einige Dinge anders vorgestellt und war zum Handeln gezwungen? Vielleicht ließen sich einige Deals mit Ape nicht besser aushandeln? Ich persönlich weiß es nicht, glaube aber trotzdem, dass er zu jedem Zeitpunkt versucht das Richtige zu tun: AMC über Wasser halten. Ob die eine oder andere Sache gut für AMC, aber schlecht für einen Squeeze ist, das kann schon sein. Schlecht für einen Shareholder wird sie sicherlich nie sein, das würde einfach keinen Sinn ergeben, außer es würde dazu dienen, dass er sich die Taschen voll macht und plötzlich einfach weg ist, aber das traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.
Ich werde einfach weiter hodln, wann immer es geht nachkaufen und abwarten was passiert. Danke Ape konnte ich insgesamt von 18€ auf 5€ Einkaufswert runterkommen. Das freut mich schon mal sehr. Sehr viel mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Bin auf neue Informationen gespannt.
Ach eins noch: wenn man AA wirklich ein nicht Ape gerechtes Handeln unterstellt und wie manche meint er müsse weg, wer sollte es dann stattdessen machen? Ich denke, mehr Gorilla wird nie in einem CEO stecken als in ihm...außer es wird Kat Stryker. ;)
Schöne Weihnachten allen.