AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1632 von 2417 Neuester Beitrag: 09.08.25 13:31 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.423 |
Neuester Beitrag: | 09.08.25 13:31 | von: Dilettantrade. | Leser gesamt: | 24.952.339 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.733 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1630 | 1631 | | 1633 | 1634 | ... 2417 > |
Meiner bescheidenen Meinung nach.
dachte er wäre pleite ...
oder hat ihm das jemand spendiert ..?
aktuell ist die Mehrheit dafür
gerade wegen dieser CUSIP Nummer
https://twitter.com/fnez_blogger/status/...p;t=PznMwdSYAmweKDUb6ZmX0Q
Aber es geht mir auch heute gut. Ich habe genug zu essen und bin gesund.
Ich hatte es vor ein paar Monaten schon mal geschrieben: Wir sind hier alle Teil von etwas ganz großem.
So kann es nicht mehr weitergehen mit der Umverteilung des Vermögens von Fleißig nach Reich. Dieses korrupte Finanzsystem bei dem die größten Player vorher schon die Entwicklungen kennen und die Retailer ausnehmen.
Ich für meinen Teil habe hier in den vergangenen 2 Jahren mehr gelernt als in vielen Jahren Börse vorher.
Und ich bleibe an Bord, vertraue AA und lege mir neue Banänchen ins Körbchen wenn ich es mir leisten kann.
Meine Kinder sollen nicht in der selben Tretmühle landen und ich will mit beteiligt sein wenn es diesen Verbrechern an den Kragen geht.
Euch allen frohe Weihnachten, egal auf welcher Seite des Spielfelds ihr euch positioniert habt.
Mich würde interessieren, ob meine Gedanken in die richtige Richtung gehen oder ob ich falsch liege.
Angenommen, es wird zu dem 1 : 1 tausch von Ape zu AMC kommen. (oder ist das schon so sicher wie das Amen in der Kirche?)
(Ape sei bei z. B. 1 € , AMC bei 10 €).
Es gebe einfach mal von beiden Aktien genau 500 Mio Stück.
Vor der Vereinigung war AMC (Firma) 5,5 Milliarden Euro wert.
Nach dem Split gibt es eine Milliarde AMC Aktien (nach dem Beispiel).
Der Wert kann ja nun nicht einfach bei 10 Milliarden sein.
Auch kann sich der Kurs nicht einfach halbiert haben auf 5 Milliarden.
Die neue Aktie müsste dann den entsprechenden Wert haben, so dass die Firma AMC nach dieser Aktienfusion ebenfalls 5,5 Milliarden Euro wert ist?
Ist das ein Mitgrund dafür, dass die neue Aktie eine neue CUSIP Nummer zugewiesen bekommt?
das ist keine schnapsidee von AA, das ist ein raffinierter Plan.
es gibt nur eine Sache, die wichtig ist, was wir alle wissen müssen UND DAS IST:
HODL HODL HODL
hatte die vorhin gefunden
jetzt finde ich sie aber nimmer :/
macht aber jetzt keinen sinn da wir die faktoren ja nicht kennen
Ich würde annehmen dass eine Nummer aus systemgründen vergeben wird.
Die Börsensysteme haben den alten Wert der Aktie.
Anstatt nun einfach nur den Wert anzupassen, verpasst man der Aktie eine neue Identitätsnummer, damit ist klar dass ab hier eine Änderung stattgefunden hat.
Es ist eindeutig nicht nur ein anderer Wert der alten Aktie, sondern hier wird etwas anderes mit anderem Wert gehandelt (systeminterne Abgrenzung).
Nur meine Annahme.
- der Handel nicht funktionieren würde da die alte CUSIP nicht mehr handelbar wäre.
Also auch ein Schutz von Handelssystemen und Anlegern so ein CUSIP Wechsel.
Das passt vorerst zu einer anderen Vermutung, die ich hatte - zumindest bis auch diese widerlegt ist.
:)
1. Wird nur die Aktienanzahl, nicht deren Wert im Depot reduziert.
2. Ist so der Abstand zur Dollarschwelle (Pennystock) größer
3. hat AMC nun einiges getan seinen Wert zu erhöhen (Schulden reduziert, Kinos an besseren Standorten gekauft, Liquidität erhalten)
Der Punkt numero 3. allein wird mit den bekannten Aussichten für die Zukunft wegen mehr Anbietern von Content + eigene Maßnahmen zur Erhöhung der Einnahmen AMC in Augen von Analysten und Investoren wertvoller machen.
Es wird damit schwerer für Hegdefonds eine solche Aktie zum Pennystock zu shorten.
Man versucht ja dabei glaubwürdig zu sein ... Eine Aktie mit so viel Liquidität + Aussichten wird man glaubwürdig nicht auf 0,68,- Cent shorten können.
Der Kaufdruck von Seiten interessierter Anleger wird groß sein. Und immer noch mehr Aktien müßten gedruckt oder beschafft (tokenisierte Aktien als Margin Alibi) werden.
Alles in allem hat AMC seinen Wert erhöht. Will den Abstand zum Pennystock durch einen Reverse Split vergrößern. Und macht es damit den shortern schwerer, plausibel und unauffällig die Aktie zu manipulieren. Und falls die bis dahin echt noch nicht gecovert haben, macht alles zusammen es für die shorter teurer und teurer.
Fangen wir zuerst einmal mit dem scheinbar unspektakuläreren und für viele nicht so wirklich prickelnden Teil an. AMC hat heute bekannt gegeben, weitere insgesamt 257,2 Millionen APE - Aktien an Antara Capital, LP wie folgt zu "verkaufen":
Der direkte Verkauf an Antara erfolgt zwar unter den Regeln bzw. Bedingungen des von AMC aufgelegten ATM - Programms bzw. des ATM - Prospekts, aber OTC in insgesamt 2 Tranchen bzw. wenn man es streng genommen sehen will, in 3 Tranchen. Die erste Tranche über 60 Millionen APE - Aktien erfolgt unmittelbar zu einem durchschnittlichen gewichteten Preis in Höhe von 0,66 USD pro Aktie (zum Vergleich, der gestrige Schlusskurs an der NYSE betrug 0,685 USD) und die zweite Tranche über 106,6 Millionen APE - Aktien erfolgt ebenfalls zu einem durchschnittlichen Preis in Höhe von 0,66 USD pro Aktie, jedoch unter Maßgabe des Hart-Scott-Rodino-Acts und was darunter zu verstehen ist, könnt ihr hier nachlesen: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/...t-rodino-act-51300 (man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden). Für diese beiden Tranchen wird Antara AMC dann insgesamt ca. 110 Millionen USD zahlen.
Für die dritte Tranche über 91 Millionen APE - Aktien bekommt AMC im Gegenzug von Antara, einer der Gläubiger von AMC, einen Schuldenerlass in Höhe von 100 Millionen USD, was somit einen rechnerisch durchschnittlichen Verkaufspreis von 1,10 Dollar bedeutet und somit auf dem ersten Blick erst einmal wieder ein kräftiger Discount auf den zurückzuzahlenden Kreditbetrag. Zum Zeitpunkt, wo AMC bzw. Adam Aron diese Vereinbarung mit Antara getroffen hatte, wohl an sich kein schlechter Deal. Aber nach dem heutigen Tag muss man sagen, dass es nur für Antara kein schlechter Deal war. Denn durch die Ankündigung seitens AMC in Form von Adam Aron ist die APE - Aktie auf Schlusskursbasis auf 1,20$ hochgeschossen und liegt somit über den 1,10$, von den 0,66$ brauchen wir hier wohl gar nicht erst zu reden.
Wie bereits gesagt, wurden die Vereinbarungen mit Antara ja nicht erst heute getroffen, aber einem so erfahrenen und smarten CEO, welcher er unzweifelhaft ist, und selbsternannten 3D - Schachspieler, hätte wissen müssen, dass wenn er einen Umtausch von APE in AMC ankündigt bzw. anpeilt, dass dies den Aktienkurs von APE in die Höhe schnellen lässt und die 1,20$ sind hier bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange und nur ein weiterer Ausdruck der gewaltigen Manipulation der APE - Aktie, aber dazu später noch mehr. Demzufolge hätte Adam Aron, als selbsternannter 3D - Schachspieler, zuerst diese Ankündigung des geplanten Umtausches veröffentlichen und dann erst in Verhandlungen mit Antara einsteigen müssen. Dann hätte Adam Aron locker das doppelte erzielen können und das wäre dann immer noch sehr zuvorkommend gegenüber Antara gewesen. Warum? Dies erkläre ich, wie bereits gesagt, später noch ausführlicher.
Antara hat dank dieser Ankündigung quasi über Nacht aus 110 Millionen USD fast 220 Millionen USD gemacht und die 91 Millionen weiteren APE - Aktien kommen da noch mit dazu, auch wenn die ja mit ca. 1,10$ einen anderen "Einkaufspreis als die restlichen 166,6 Millionen USD haben. Zwar kommt Antara, und da hat Adam Aron gegenüber dem Deal mit Mudrick dazugelernt, erst frühestens nach 90 Tagen an das Geld, aber bis dahin wird der Kurs ohnehin noch viel viel höher sein, sollten die APE - Aktien in AMC umgetauscht werden, woran ich ehrlich gesagt keinerlei Zweifel habe und welches ich sogar befürworte. Aber auch dazu später noch mehr. Eine weitere gute Nachricht ist auch, dass AMC nun, bis auf weitere 27 Millionen APE - Aktien, ihre Kapitalerhöhung abgeschlossen hat und sollten die APE - Aktien in AMC - Aktien umgetauscht werden, dann ist mit diesen 27 Millionen APE - Aktien dann auch Schluss. D. h. die noch im Raum stehenden bis zu 4,5 Milliarden weiteren APE - Aktien wären mit dem Umtausch Geschichte. Dafür schweben aber die 257,2 Millionen Aktien, die nun Antara halten wird, weiter wie ein Damoklesschwert über unsere Köpfe, so wie damals mit Silverlight und Wanda, wobei die Veräußerung von Silverlight im ersten "Squeezchen" Ende Januar 2021 relativ schnell, unspektakulär und unbemerkt erledigt war.
Interessant wäre, warum AMC bzw. Adam Aron, ohne Not, 257,2 Millionen APE - Aktien zu diesem Spottpreis an Antara verschleudert hat. Wie jedoch bereits in meinem letzten Post erwähnt, hatte aber jeder Aktionär die Möglichkeit gehabt, zu ähnlichen Preisen wie Antara die Kapitalerhöhung zum Non-Event werden zu lassen und wie ich in meinem vorletzten Post geschrieben hatte, der Kurs von APE kann jeden Tag exorbitant ansteigen und wie bereits gesagt, die 1,20$ sind auch immer noch sehr sehr günstige Einkaufskurse, wobei dies jetzt hier keine Kaufempfehlung sein soll. Wieso, erkläre ich, wie bereits zuvor erwähnt, später noch ausführlicher, wenn es um das Thema Aktienumtausch und deren Folgen geht.
Wie bereits in meinem letzten Post gegenüber s1893 erwähnt, hatte Adam Aron vor dem heutigen bzw. inzwischen auch schon gestrigen Tag, bereits schon einen (tiefen) Kratzer in seinem bisher makellosen Image bekommen und nun ist in meinen Augen ein zweiter hinzukommen, vor allem, wegen einer Vorgehensweise, die alles andere als für einen 3D - Schachspieler spricht. Adam Aron scheint einen "Liquiditäts" Komplex zu haben.
Trotz der, für mich eher ungewöhnlicheren härteren Töne gegenüber Adam Aron, sei euch gesagt, dies ist dennoch alles kein Weltuntergang und wie bereits erwähnt, jeder hatte die Möglichkeit, sehr sehr günstig diese Kapitalerhöhung auszugleichen und somit für sich persönlich zum Non-Event werden zu lassen, dank der günstigen Preise für APE.
Kommen wir aber nun zu dem wohl für euch interessanteren Teil, der potentielle Umtausch der APE - Aktien in AMC - Aktien und wie hier bereits schon spekuliert wurde, dieser Umtausch kann wenn nur 1:1 erfolgen, da beide Aktien, wie von mir von Anfang an gesagt, wirtschaftlich gleichwertig sind und niemand würde z. B. 2 APE - Aktien, welche ja 2 Dividendenrechte und 2 Stimmrechte verkörpern, gegen eine AMC - Aktie eintauschen, welche ja nur ein Dividenden- und ein Stimmrecht verkörpert. Daher kann der Umtausch nur 1:1 erfolgen, ansonsten würde AMC bzw. Adam Aron mit dieser Idee scheitern und wegen der hier erneut angesprochenen wirtschaftlichen Gleichwertigkeit der APE - Aktie im Vergleich zur AMC - Aktie werden sich diese beiden Aktien, spätstens wenn der Beschluss zum Umtausch da ist, sich vollständig, bis evtl. auf ein paar Cent, angleichen. Da können unsere "Freunde" tun was sie wollen, dies wird dann unweigerlich passieren und selbst wenn nicht, dann tauscht man halt seine APE - Aktie gegen eine AMC - Aktie und hat dann eine AMC - Aktie bzw. den Wert dafür. Die Frage die sich einem stellen kann, gleicht sich die APE - Aktie der AMC - Aktie von unten her an, sprich geht die APE - Aktie hoch, oder gleicht sich die AMC - Aktie der APE - Aktie von oben herab an, sprich, geht die AMC - Aktie runter oder, und dies wird sehr wahrscheinlich die wahrscheinlichste Möglichkeit sein, gehen die beiden Aktien aufeinander zu, sprich, treffen sich mehr oder weniger in der Mitte?
Da aber die AMC - Aktie, entgegen der scheinbar überwiegend fälschlichen Meinung, im Vergleich zur APE - Aktie einen "inneren Wert" hat, wird somit die APE - Aktie im Kurs noch deutlich steigen. Was meine ich genau mit "inneren Wert" bei der AMC - Aktie? Wie ihr ja wisst, wird die Marktkapitalisierung einer Firma mit Aktienkurs mal Aktienanzahl, dem sogenannten Outstanding Float, berechnet und dieser liegt, lediglich basierend auf der AMC - Aktie, d. h. ohne die APE - Aktie, derzeit bei knapp unter 3 Milliarden USD. Diese 3 Milliarden USD meinte ich mit "inneren Wert" bei der AMC - Aktie. Bei der APE - Aktie hingegen, und dies wurde hier im Thread ja auch schon einmal thematisiert, wurden auf den diversen Börsenseiten entweder kein oder ein falscher "innerer" Wert bei der APE - Aktie angegeben und somit war die APE - Aktie in den Köpfen vieler Apes entweder nichts wert oder eine Aktie 2. Klasse, da man diese ja "geschenkt" bekommen hatte, obwohl sie dies nie war und aus diesem Grund war es für unsere "Freunde" leichter die APE - Aktie kaputt zu shorten im Vergleich zu der AMC - Aktie und dies hat wohl letztendlich auch Adam Aron dazu bewegt, die APE - Aktie bereits jetzt schon in eine AMC - Aktie umtauschen zu wollen, obwohl dies, zu diesem Zeitpunkt so quasi nie geplant war, da bin ich mir ziemlich sicher. Getreu der Devise, wenn ihr die APE - Aktie mit einem unerklärlichen Abschlag gegenüber der AMC - Aktie handelt, obwohl diese beiden Aktien wirtschaftlich zu 100% gleichwertig sind, dann tauschen wir halt die APE - Aktie wieder in eine AMC - Aktie und werden somit den Preis der APE - Aktie kräftig nach oben ziehen und euch damit gehörig in die Suppe spucken. Denn dadurch das die APE - Aktie, durch diesen sehr wahrscheinlichen Umtausch, massiv an Wert gewinnen wird, haben unsere "Freunde" jetzt ein sehr sehr großes Problem über Nacht bekommen. Allein am heutigen Tag haben sich ihre Short Positionen zum Teil um fast 100% verteuert und somit sind auch deren Margin Anforderungen bei APE sprunghaft in die Höhe geschossen, was man meiner Meinung nach an den roten Märkten heute sehr deutlich gemerkt hat (Tesla z. B. fast -9%, mehr als AMC). Und was bedeutet wenn sich eine Short Position um 100% verteuert? Mit anderen Worten, bei einer Long Position wäre dies ein Totalverlust, nur das bei Short Positionen der (Total)Verlust nicht bei 100% aufhört sondern noch einige "Totalverluste" hinzukommen können und da ich die APE - Aktie, spätestens zum Umtauschzeitpunkt bei mindestens 3 USD bis 4 USD sehe, kommen vom jetzigen Niveau noch einmal 200% bis 300% an "Totalverlust" hinzu. Warum nehme ich jedoch nicht an, dass z. B. unsere "Freunde" die AMC - Aktie stattdessen auf 1 Dollar drücken? Das hat was mit dem zuvor erwähnten "inneren Wert" zu tun. Denn würde die AMC - Aktie auf den Wert einer APE - Aktie fallen, sprich, auf einen Dollar, dann würde die Marktkapitalisierung von AMC gerade einmal lediglich 1,3 Milliarden USD betragen, also quasi unter bzw. auf das Niveau der Marktkapitalisierung von Cinemark und dies, obwohl AMC deutlich größer und wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt als Cinemark ist. Allein der Bargeldbestand bei AMC würde dann ja schon nahe dieser Marktkapitalisierung liegen und so tief fällt keine Firma, dass Bargeldbestand = Marktkapitalisierung ist. Daher wird die AMC - Aktie, und da bin ich mir nahezu sicher, nicht auf einen Dollar oder gar darunter fallen, zumal ich die manipulatorische Durschlagskraft unserer "Freunde" ohnehin nicht mehr so stark einschätze, dies erreichen zu können. Denn sie konnten sich bisher ja auch nur entweder auf die AMC oder die APE - Aktie konzentrieren, aber nicht auf beide gemeinsam.
Es kann schon sein, dass unsere "Freunde" in den nächsten Tagen und evtl. Wochen, bis zur Abstimmung, den Kurs von APE noch einmal unter einen Dollar drücken, um Unsicherheit zu schüren und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in den nächsten Tagen und Wochen noch einmal eine massive FUD - Kampagne dahingehend kommen wird, dass das mit dem Umtausch der APE in die AMC - Aktie ziemlicher Blödsinn ist, weil dieser Umtausch unseren "Freunden" ziemlich weh tun wird, vor allem finanziell. Denn der Umtausch der APE - Aktie in die AMC - Aktie kommt einer Übernahme der "Firma APE" gleich, ich hoffe, ihr wisst das ich damit ausdrücken möchte und dies heißt, alle APE - Aktien werden ihren Weg wieder zurück zu AMC finden und dies heißt im Gegenzug, sollten statt der ausgegebenen fast 1 Milliarde APE - Aktien z. B. 1,5 Milliarden APE - Aktien den Weg zurück zu AMC finden, dann hätte AMC bzw. Adam Aron den Beweis für synthetische Aktien erbracht. Dies wird ihm aber nur dann gelingen, wenn er es schafft, eine Möglichkeit zu finden, Shitadell als Market Maker / Clearingstelle zu überwinden bzw. auszuschalten oder wenn in der (jüngeren) Vergangenheit genügend Apes ihren Broker gewechselt haben, hin zu einem Broker, der nicht mit Shitadel zusammen arbeitet. Denn nur wenn Shitadel keine Kontrolle mehr über die synthetischen APE - Aktien der (jüngeren) Vergangenheit hat, nur dann wird der Beweis damit zu erbringen sein. Ansonsten wird Shitadel hergehen, unbemerkt von AMC und den AMC - Aktionären, und wird die synthetischen APE - Aktien gegen synthetische AMC - Aktien aus- bzw. umtauschen. Natürlich kostet dies Shitadel wieder eine ganz schöne Stange Geld, aber sofern er über dieses noch verfügt, solange kann und wird er dies machen. Mit dem Schritt, Umtausch der APE - Aktien gegen AMC - Aktien, hat Adam Aron im Krieg gegen die Wall Street, deren kriminellen Akteuren und den Feinden von AMC, ganz klar nachgelegt und will sich von denen nicht mehr länger am Nasenring durch die Manage ziehen lassen. Dies kann man auch seinen Tweets entnehmen. Wie ich bereits hier mehrmals gesagt habe, Adam Aron hat eine günstigere Möglichkeit die APE - Aktien wieder vollständig vom Markt zu nehmen, als diese zurückkaufen zu müssen und von dieser macht er gerade gebrauch.
Ob ich glaube, dass unsere "Freunde" am heutigen Tag bereits gecovert haben? Ohne Buy / Sell Ratio ist dies ehrlich gesagt schwierig zu sagen, aber ich würde wenn, nicht in einem größeren Umfang davon ausgehen. Wenn eher in einem Umfang im Promillebereich und wenn dann wohl eher von kleineren Short Sellern bzw. kleineren Hedge Fonds, ansonsten wäre der Kurs heute in ganz anderen Regionen gelandet. Die 1,20$ sind sowieso ein weiterer Ausdruck von massiver Manipulation, denn wie bereits erwähnt, müsste der Kurs sich in Richtung 3$ mindestens bewegen, außer man hofft als Hedge Fonds, dass die Aktionäre doch nicht dem Umtausch zustimmen werden und daher werden unsere "Freunde" uns in der nächsten Zeit davon mittels FUD- Artikel, Bashing und ähnlichem zu "überzeugen" versuchen.
Zudem können sich dann die Aktionäre von AMC zukünftig wieder auf eine Aktie konzentrieren, was scheinbar die Mehrheit der Apes wohl doch etwas überfordert hat, sich auf zwei Aktien gleichzeitig zu konzentrieren. Zudem hat Adam Aron unsere "Freunde" mit der APE - Aktie wohl in eine ziemlich starke und neue Falle gelockt, denn unsere "Freunde" haben wohl APE auf einem Kursniveau geshortet, welches die AMC - Aktie niemals erreicht hatte und mit dem 1:1 Umtausch von APE in AMC wandert dieser Short Kurs mit in die AMC - Aktie und dadurch das der Kurs von APE sich bis zum entgültigen Umtausch der AMC - Aktie, bis auf ein paar Cents, annähern wird, haben unsere "Freunde" bereits gleich zum Beginn des erfolgten Umtausches ein ziemliches finanzielles Problem. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass APE, aufgrund des sehr niedrigen Kursniveaus, stärker (synthetisch) geshortet wurde als AMC und diese (synthetischen) Short Positionen, sofern sie nicht davor gecovert werden, wovon ich jedoch erst einmal nicht ausgehe, wandern dann mit in die AMC - Aktie. Sprich, Adam Aron hat durch die APE - Aktie unsere "Freunde" dazu verleitet, zu historisch niedrigen Kursen und wohl in einer Anzahl (synthetisch) zu shorten, welches unsere "Freunde" bei der AMC - Aktie evtl. in diesem Ausmaß nie getan hätten.
Warum jedoch AMC bzw. Adam Aron die "neue" AMC - Aktie 1:10 resplitten will, dies erschließt sich mir noch nicht so ganz. Der einzige Vorteil der sich durch solch einen Resplit ergeben würde, wäre, es würde dann deutlich weniger Aktien auf dem Markt geben und somit könnten theoretisch weniger Aktionäre mehr beinflussen. Um dies mal mit einem extremen und unrealistischen Beispiel zu erklären, was ich mit meiner Aussage meine. Nehmen wir mal hypothetischer Weise an, es würde nur noch eine AMC - Aktie auf der Welt geben, diese wäre dann rein theoretisch 3 Milliarden USD Wert, dann könnte der eine einzige Aktionär alles bestimmen, also auch den Kurs. D. h. umso weniger Aktien, umso schwieriger wird die Manipulation des Kurses nach unten hin, vor allem, wenn der Kurs wieder überproportional fallen würde, denn für kleines Geld kann man dann wieder mehr der wenigeren Aktien kaufen. Dies aber wohlgemerkt nur in einer Welt, wo es keine illegale Manipulation gibt und dies liegt ja gerade bei AMC / APE unzweifelhaft vor.
Und ich sehe es wie meine Vorredner hier, dass ein hoher Kurs wohl leichter runtergeshortet werden kann als ein niedriger. Zudem steigt ein niedriger Kurs stärker als z. B. ein höher. Denn eine Aktie steigt z. B. schneller von einem Euro auf zwei Euro als von 100 Euro auf 200 Euro, allein schon wegen der berühmt berüchtigten Psychologie. Und damit wir wieder unser ATH erreichen, so müsste die Aktie dann von z. b. ca. 50 Dollar (5 Dollar derzeit) auf ca. 700 Dollar steigen (ca. 70 Dollar damals) und eine Aktie steigt meiner Meinung nach eher von 5 Dollar auf 70 Dollar als von 50 Dollar auf 700 Dollar. Allein schon wegen der Psychologie und nicht umsonst setzen Firmen ja ihre Aktienkurse mit Splits runter. Und das Adam Aron die 1-Dollar-KANN-Rule dabei im Hinterkopf hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn wie gesagt, sehe ich nicht die Gefahr eines Aktienkurses von einem Dollar für die AMC - Aktie, auch nicht nach dem Umtausch und daher werde ich zwar für den Umtausch stimmen, aber gegen den Reverse Split, sofern AMC bzw. Adam Aron diesen Abstimmungspunkt nicht zusammenfasst. Danach sieht es aber aufgrund der Pressemitteilung von AMC nicht aus, wo diese beiden Abstimmungspunkte derzeit zumindest noch getrennt geführt werden. Aber die exakte Gewissheit über die Abstimmungspunkte werden wir erst mit dem Abstimmungsproposal für die außerordentliche Hauptversammlung erhalten.
Und ja, ich werde meinen Broker Onvista, spätestens über die Weihnachtsfeiertage, dazu auffordern, mir die Teilnahme an der nächsten außerplanmäßigen HV von AMC zu ermöglichen und dies muss Onvista mir ermögliche, ob Onvista will oder nicht und falls Onvista sich weigert, wovon ich bei Onvista aufgrund deren nicht vorhandenen Kundenservice und deren Inkompetenz ausgehe, dann werde ich in einem ersten Schritt den Ombudsmann und in einem zweiten wohl auch die Bafin einschalten. Denn mein Broker muss mir als Aktionär es ermöglichen, sofern er die Aktien über sein Portal mir zum Kauf anbietet, an einer HV teilzunehmen, vor allem, wenn da so schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden soll. Ich als Aktionär habe das Recht, mein Stimmrecht bei einer HV auszuüben und der Broker muss mir dies ermöglichen. Da gibt es auch überhaupt nichts zu diskutieren.
So, ich hoffe, dass ich euch ein bisschen dabei helfen konnte, eure Fragezeichen in Ausrufezeichen umzuwandeln.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.12.22 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
lauten für den einfachen APE m.E.:
Wie hältst du es mit deinem Depot?
Was ist jetzt opportun, individuell und für die Ape-Bewegung:
alles hodln, oder umswitchen von AMC zu APE?
Oder wie seht ihr das?
Carwood
Aber ist es noch sinnvoll, wenn AMC in der Tendenz demnächst auf 3 $ fällt und APE im Gegenzug auf 3 $ steigt?
Es sei denn unter dem Aspekt "unsere "Freunde" nicht billig covern lassen bei AMC". ...?
Andererseits: sollten die "Freunde" anfangen, AMC zu covern, würde dann nicht wieder der AMC-Kurs steigen (so in der Tendenz wie gestern: erst Minus 20 %, dann nur noch minus 7 % bei AMC) ?
Dumm nur für Daytraider, konnten nur zuschauen wie ihn gestern der Kurs weggelaufen ist.
AA kann nicht eine Ankündigung machen und dann erst verhandeln, der Weg wie es gelaufen ist, ist vollkommen richtig.
Warum TU das jetzt alles nicht mehr so positiv sieht ?? Komisch.
Bist du doch Daytraider und gestern auf dem falschen Fuß erwischt worden?
Hodl, Hodl,Hodl
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!!
Ansonsten bleibt auch meine Devise: Verknappung der Aktienmenge auf allen Ebenen,
also: Hodl !
Hätte AA, erst Laut gebrüllt, wären die Verhandlungen gescheitert, weil der Kurs weggelaufen wäre. Somit wäre das Geschäft unlukrativ geworden.
Alles richtig gemacht!!
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!!
Es wäre übrigens sehr sehr freundlich von dir wenn du hier auch mitteilen würdest wie es mit Onvista bei dir läuft. Da ich auch Kunde bei diesem Broker bin wäre es für mich schon sehr von Interesse zu wissen wie man dann am besten verfahren könnte….und wahrscheinlich andere auch.
Ansonsten schöne Weihnachten an alle
Rein rechnerisch bringt einem das Umswitchen von AMC zu APE erstmal ein kurzfristiges "+", wenn es so mit dem Kurs läuft, wie wir vermuten.
Kurzfristig deshalb, da veräußerte AMC-Shares zum Covern genutzt werden KÖNNEN und hierdurch ein wohl noch viel lukrativerer Squeeze abgewürgt werden könnte.
Gestern gab es übrigens für die Frage, ob es sinnvoll sei, AMC in APE zu tauschen, schlagartig viele schwarze Sterne.
Sehr schade - die Antwort "Nein, da die AMC-Shares dann von den HF günstig zum covern erworben werden können" mit grünen Sternen zu versehen, hätte genügt.
@Cromwelle:
Vermutlich war das nur ein Scherz mit dem Daytrader. Wenngleich mir der Hinweis darauf fehlt.
Ein interessantes Gedankenspiel aus dem Nachbarthread möchte ich gerne kurz aufgreifen (da wird offensichtlich nicht nur Müll geschrieben):
WEnn man heute bei AMC short geht und bei APE long.
Würde man nun warten bis zur vermutlich eintretenden Umwandlung von APE in AMC, so könnte ich mit der APE heute die Shortposition covern. Ich hätte also einen garantierten Gewinn, da es heute eine so große Differenz zwischen den beiden Kursen gibt.
Meine Vermutung ist, dass das nicht funktioniert, da es sonst tatsächlich eine risikolose Maschine zum unendlichen Gelddrucken wäre (außer das Risiko, dass die Umwandlung nicht stattfinden wird - zugegeben).
Außerdem frage ich mich, wie sich der WErt der Firma entwickelt, wenn am Tag der Umwandlung noch immer eine (großere) Preisdifferenz zwischen AMC und APE existiert..
Die Firma kann doch nicht schlagartig z. B. doppelt so viel "Wert" sein, nur weil die APE nun zur AMC geworden ist?
Meine noch nicht im Forum geäußerte Vermutung war jedoch, dass dieses Problem bekannt ist und dadurch ausgeschlossen wird, dass alle Short-Positionen vor der Umwandlung geschlossen werden MÜSSEN.
Wäre interessant, wenn jemand hierzu nähere Informationen hätte. (in dem anderen Thread habe ich - das muss ich dazusagen - nicht mehr gelesen, ob die Frage schon beantwortet wurde.)
Bin auch dort mit einem Teil meiner Aktien und wenn alle Onvista Kunden zugleich Druck aufbauen schadet es sicher nicht.
Spidy