AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1630 von 2414 Neuester Beitrag: 06.08.25 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.328 |
Neuester Beitrag: | 06.08.25 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 24.891.930 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.346 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1628 | 1629 | | 1631 | 1632 | ... 2414 > |
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.22 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 24.12.22 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Beispielrechnung: Man hat 100 AMC und 100 APE Aktien. Wenn man nichts tut, hat man nach der Umwandlung 200 AMC Aktien bei einer Umwandlung 1zu1.
Wenn man jetzt aber die 100 AMC Aktien verkauft, dann bekommt man aktuell (gerundet zur leichteren Rechnung) 4€ pro Aktien. Bei 100 Aktien macht das 400€. Diese 400€ investiert man nun komplett in APE und würde aktuell gerundet 400 APE Aktien (1€ / APE Aktie) bekommen. Man hat am Ende also insgesamt 100+400= 500 APE Aktien. Nach der Umwandlung hätte man also 500 APE Aktien anstatt der ursprünglichen 200.
Rein wirtschaftlich gesehen macht ein Verkauf von AMC und ein Kauf von APE aktuell doch Sinn? Was denkt ihr? Oder habt ich hier einen Denkfehler?
In einem zweiten Schritt sollen dann AMC-Aktien reverese gesplittet werden im Verhältnis 1:10. Also 50 AMC-Aktien werden dann zu 5 AMC-Aktien mit einem höheren Kurs, der dann wieder kaputt geshortet wird :-)
Seeks a special shareholder meeting to vote on the following AMC Board of Directors proposals:
To convert APE units into AMC common shares.
To reverse-split the number of AMC common shares at a 1:10 ratio
Wie ist die Auswirkung auf synthetische shares?
Wenn man beim Emittieren von APE Aktien noch Synthetische einbrachte um alle zu bedienen, und noch mehr synthetische APE erzeugte um den Kurs zu drücken ...
Wird beim Reverse Split auch hier notwendigerweise ein clearen dieser synthetischen notwendig sein?
Ich meine nicht, dass die HF nur abwarten und diese selbst "erzeugten" einfach in eine neue CUSIP übergehen können, vielleicht gibt es da doch andere Hürden als beim Emittieren?!
Klar könnten die danach wieder Synthetische erzeugen und kaputt shorten ... - wenn es SIE dann noch gibt.
Die Umwandlung von APE in AMC ist in JEDEM Fall immer 1:1.
Nach der Umwandlung schlägt AA einem Reverse Stock Split im aktuellen Verhältnis 10:1 vor.
Über beide Maßnahmen muss separat abgestimmt werden.
In einem nicht-manipulierten Markt, sollten sich die Kurse doch mit der Zeit angleichen?
Keine Handlungsempfehlung! Nur meine Meinung.
Wer in AMC wegen eines Short Squeeze ist und den HFs günstig AMC Shares anbietet, schießt sich selber ins Bein.
By the way: 1,25€ ist immer noch ein hammergeiler Kaufkurs. ;)
Keine Handlungsempfehlung.
Zitat:
"
warum dann eigentlich noch der
1:10 reverse split ?
"
Das 1. ist dass Umwandeln von APE in common AMC Aktien.
Um die HF zu zwingen ihre naked short Positionen (und reguläre short Positionen?) zu schließen macht man dann noch einen Reverse Split, bei dem die dann neue Aktie eine neue CUSIP bekommt, und die alten Short Positionen nicht mehr geschlossen werden können.
Und 1:10 halt, um den Wert der Aktie zu erhöhen, das kann einerseit die Verwaltungskosten für AMC reduzieren
und
man entfernt sich signifikant vom Pennystock Euro.
+
516 Mio APEs
+
zusätzliche ausgegeben Apes
sagen wir 200 Mio
=
1232 Mio
/10 Split
123,2 Mio AMC
theoretischer Wert
was passiert mit den synthetischen?
Dafür gibt es noch keine Präzedenzfälle.
Ich hoffe mal dass die geschlossen werden müssen.
https://twitter.com/KatStryker111/status/1606015435375144960
Foto, mit einer Formel bzgl. der Umrechnungen. Versteh ich aber nicht so genau. Nach meinem Verständnis, wird hier auch der Zwischenschritt, also die Umwandlung von 100 APEs zu 1 AMC-Vorzugsaktie und anschließend 1 AMC-Vorzugsaktie zu 1 AMC-Stammaktie thematisiert. Aber wie gesagt, so recht versteh ich das nicht....
https://twitter.com/nakedjockman/status/1606013771532496896/photo/1