AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1629 von 2414 Neuester Beitrag: 06.08.25 20:07 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.337 |
Neuester Beitrag: | 06.08.25 20:07 | von: Dilettantrade. | Leser gesamt: | 24.894.444 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.862 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1627 | 1628 | | 1630 | 1631 | ... 2414 > |
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 23.12.22 11:25
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:26
Zeitpunkt: 23.12.22 11:26
Jeder macht hier seine eigene Entscheidung. Und nur weil jemand schreit heißt das nicht das da jemand drauf hört.
Oder könnt ihr die Zukunft voraussehen?
Ich glaube nicht, dass gecovert werden muss. Das Bild von dem fidelity sagte auch nur, dass bei der Aufsplittung von amc in Ape und Amc die short positionen ebenfalls aufgezeilt werden.
Warum soll es bitte im umgekehrten Fall anders herum sein? (so wie biggums es schreibt)
Absurd ware es, wenn alles an einem Tag geschehen würde :
Ich war morgens zuerst in 100 Amc Aktien Short.
Vormittags kommt aufteilung in amc und ape. Nun bin ich in 100 amc und 100 Ape short.
Der kurs sei der einfachheit halber jeweils 50%.
Am nachmittag macht die firma das ganze wieder rückgangig mit tauschkurs 1 zu 1.
Nun gibt es doppelt so viele AMC aktien, aber ich wurde gezwungen, meine Shortposition zu halbieren?
Dieses Beispiel entspricht letzten endes einem 1 zu 2 Split. Bei diesem hatten sich meine shortpositionen doch ebenfalls verdoppelt, nehme ich an.
Deshalb glaube ich, dass nicht gecovert werden muss.
Leider schreibt es sich über das Handy ganz furchtbar in dieser App..
1. dass er sich darüber in Schweigen gehüllt hatte, trotz allem Drängen,
2. sein kürzlich getweeteter Spruch "He who laughs last ..."
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:27
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Ich sehe daran noch nicht wirklich etwas Positives. Vllt. hat hier jemand eine andere Sicht der Dinge, warum uns dieser Schritt in irgendeiner Form helfen kann.
Ob im Zuge einer Reorganisation gecovert werden muss …oder nicht.
https://assets.wallstreet-online.de/_media/18260/...221222-175605.jpg
Allgemein habe ich in paar Dinge nicht mitbekommen heute:
Jemand schrieb vorhin, dass Adam Aron zum kurs von unter 70 cent wieder apes veräußert hätte?
Gibt es dazu eine Quelle oder ist das nur ein Gerücht?
Gibt es auch eine Quelle dazu, dass ein resplit definitiv stattfinden wird? Und wenn, dann zu welchem Tauschkurs?
Auch die Annahme, dass die apes im AMC gewandelt werden sollten, kann ich über das Handy nicht belegen. Und schon gar nicht den Kurs 1 zu 1?
Das passt doch nicht, wenn der kurs unterschiedlich ist zum tauschzeitpunkt...
Sind das jetzt belegte Tatsachen oder beruhen dieser Annahmen von den entschlüsselten codes aus den tweets - sind also teilweise (begründete) Spekulation?
https://twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=oJR0xfDMLB-kuVfq20xQ2Q
kann über 1:10 abgestimmt werden.
steht alles genau beschrieben was gemacht wurde und was er vorhat zu tun...
"
Wo nackte Shorts sterben
DiIorio entdeckte auch ein signifikantes, scheinbar giftiges Nebenprodukt dieser Art von Aktivität.
Reverse Mergers und Reverse Splits führen in der Regel zu einer Änderung des CUSIP , dem neunstelligen Identifikationssymbol, das einer öffentlichen Aktie zugeordnet ist.
Sobald sich dieser CUSIP ändert, hat der nackte Shorter keine offensichtliche Möglichkeit, die nackte Short-Position zu schließen. Es existiert kein Bestand mehr unter der alten CUSIP-Nummer; alles wird automatisch in das neue CUSIP konvertiert.
Diese Trades können theoretisch für immer im Obligation Warehouse bleiben. Aber die gealterten Ausfälle im Wesentlichen verwaiste nackte Short-Transaktionen verbleiben in der Bilanz des nackten Shorters als Verbindlichkeit, die später bezahlt werden muss.
Nach DiIorios Berechnung würde der Kreislauf von nackten Shortings und Reverse-Splits unweigerlich zu einer ständig steigenden Zahl von Alt-Fails führen. Und wenn das passierte und diese Verbindlichkeiten immer größer wurden, dann konnten die Bundesregulierungsbehörden die Umrisse des Systems in jedem Jahresabschluss sehen.
"
Quelle: https://theintercept.com/2016/09/24/...horts-cant-stay-naked-forever/
Nicht nur APE würde squeezen, sondern auch AMC, weil beide ja eine neue CUSIP bekämen und dann bei beiden Aktien keine naked shorts mehr aufgelöst werden könnten!