AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Würde immer noch eher die Compushare Registrierung eines Teils unserer Aktien bevorzugen weil das
1. kaum Geld kostet
2. Da man nur einen Teil registrieren müßte wäre man dennoch flexibel mit dem Rest
3. Falls dann bewiesen ist dass es viel mehr AMC Aktien gäbe und dies den Squeeze auslöst, könnte AMC sich auch so "entschulden" in dem APE Aktien emittiert würden bei höheren Kursen.
Wobei beides leider schwierig werden dürfte genügend Aktionäre dazu zu bringen (NFT Kauf oder Compushare Registrierung).
This is no Handelsempfehlung!!! Nur ein Gedanke!!! Ausdrücklich!!! Falls die 4 Mio. hier mitlesen. Muss mich ja schützen....
Wenn weniger betuchte APEs zwar gern dabei mitmachen würden, könnten sie das wohl fast nur, wenn sie sich sicher sein könnten dass dies den Squeeze auslösen würde.
Was, wenn ein APE mit wenig finanziellem Spielraum den NFT kauft, und er nur einer von 19 % ist die das tun?!
Dann hat AMC sein Geld, aber lange nicht genug ...
Dieses Risiko würden viele der weniger gut situierten Anleger wohl nicht eingehen fürchte ich?!
mel rührt. Auch das Merchandising von AMC Shirts, Becher etc., finde ich für die Besucher sehr ansprechend. Zudem finde ich auch die angestrebte Tour nach Deutschland für einen CEO keine Selbstverständlichkeit und genau solche Ideen und Vorschläge zeigen mir, dass ih. seine Fans, Aktionäre nicht egal sind. Ich bin in dem Zusammenhang der Meinung, dass wir 2023 andere Kurse sehen werden und Avatar 2 wird für eine Überraschung an den Kinkassen sorgen, auch Babyloon läuft noch im Dezember an, was auch ein Highlight für Kinobesucher bedeutet.
Das ist dazu meine persönliche Meinung...
https://deadline.com/2022/12/...office-preview-prediction-1235197950/
Und so beginnt es. Dreizehn Jahre, nachdem Avatar in die Kinos kam, eroberte und eroberte James Cameron mit Avatar: The Way of Water , der Fortsetzung seines dreifachen Oscars , die weltweiten Kinokassen als die umsatzstärkste Veröffentlichung aller Zeiten mit weltweit 2,9 Milliarden US -Dollar Der preisgekrönte 3D-Sci-Fi-Film erscheint mit einem globalen Ausblick von 525 Millionen US-Dollar in Disneys breitester globaler Veröffentlichung aller Zeiten mit 52.000 Bildschirmen und übertrifft damit Avengers: Endgame.
Ich gebe Dir recht @TU wir dürfen uns nicht mit diesem speziellen Klientel unterhalten. Ich habe heute abend mal in einem anderen Thread gelesen wo eine komplette Seite nur über User aus unserem konstruktiven Thread hergezogen wird.
Das aber dort in einem anderen Thread heute mehr als eine Seite gar nicht über AMC und APE handelt, sonden über uns und das in einem Internetthread - das ist schon krass was das Internet aus vielen Menschen macht. Es schreiben Menschen die anonymisiert sind anonym über uns in einem Thread. Es werden immer mehr Menschen die gar nichts anderes mehr können. Man merkt das wir als Gesellschaft immer mehr verarmen.
Ein Spiegelbild an dem wir hier nicht teilhaben dürfen. Dafür das es hier zielorientiert abläuft mit Infos zu AMC - zeigt das es auch anders geht. Danke dafür - der Austausch über AMC muss im Vordergrund stehen.
Schöne Woche mit hoffentlich baldigen Weihnachtsurlaub gür jeden hier. Schnauft mal durch.
Vielen Dank dass du auf den anderen thread hinweist.
Mich hat T_U auf den thread aufmerksam gemacht, weil er der Meinung war dass mich dunkle Mächte von dort geschickt haben.
Aber ich bin ihm dafür dankbar, weil es immer besser ist, sich zwei Meinungen einzuholen.
Du könntest ja auch einfach mal lesen, was dort steht. Zum Beispiel warum amc in einem Indexfond ist und Citadel nicht (Spoiler: weil das garnicht geht).
Im übrigen tust du das Selbe, was du hier anprangerst: Du schreibst im Internet anonym über andere in einem anderen thread.
Bin deiner Meinung: Schon krass was das Internet aus manchen Menschen macht. ;)
Sie können in diesem Forum viele Informationen mit Quellenangaben usw. erhalten, wenn Sie das wirklich wollen, die bei Entscheidungsfindungen helfen !
Wie gesagt Jeder muß sich mit SEINEN Aktien beschäftigen .
Was Sie dagegen in diesem Forum erreichen wollen ...aus psychologischer Sicht habe ich da schon eine sehr konkrete Vorstellung davon... !
In dem oben genannten Beitrag ( 40532 ) von Ihnen betteln Sie ja regelrecht darum gesperrt zu werden . ( "So, sperrt mich jetzt bitte." ) !
Wäre es da für Sie nicht viel einfacher und besser sich selbst zurückzuziehen ( als stiller Leser können Sie ja im Forum noch viele neue Erkenntnisse gewinnen) ??? um sich dann wirklich mal zu überlegen ob Sie Aktionär von AMC sein wollen ! ), als immer wieder ...mir fällt grad nichts Besseres ein als :
zu stören ! Ja, genauso empfinde ich Ihre ständigen , oft scheinheiligen Widerreden in Ihren derzeitigen Beiträgen.
Also mein Vorschlag: Gehen Sie mal ne ganze Weile in sich und denken darüber nach , wie Sie zur AMC-Aktie wirklich stehen und dann worin ihr eigentliches Ziel in diesem AMC- Forum besteht !
Danach könnten Sie ganz sicher Ihren sehnlichen Wunsch aus Ihrem eigenen Beitrag 40532 sich selbst erfüllen ! Also seien Sie endlich konsequent !
Im übrigen Sie sollten sich "Avatar 2" unbedingt angucken! Da sehen Sie welche Zukunft Kino hat, wie Kino die Menschen begeistert...
Ich wünsche Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und die richtigen Vorsätze für s neue Jahr !
Unsere Krankheit (Glaube an das Böse, Glauben an den Squeeze) heilen?
Oder sie wollen uns Plündern.
Das alles wollten Missionare schon immer!
Sie siezt mich, hahhaha!
Ja, ich wollte mich zurückziehen, richtig. Momentan finde ich es hier aber doch recht amüsant.
Zum Beispiel wenn jemand schreibt dass der Arm von Citadel bis in den Bayerischen Rundfunk reicht. Das ist so weit aus der Welt, unfassbar...
Ansonsten sind wir beide aber absolut einer Meinung: Über seine Aktien sollte man sich bestmöglich informieren, absolute Zustimmung!
Mir ist genügend Abstand zu Ihnen sehr wichtig bei den Charakterzügen, die Sie an den Tag legen... , daher das "SIE".
Ich hoffe sehr, das Sie bald ein Hobby finden, welches Sie ausfüllt, damit Sie nicht weiter nur "Stänkern" müssen. Wenn Einem nur das Freude im Leben bereitet, dann Sie wahrscheinlich Einer der einsamsten Menschen...,
Vielleicht gehen Sie wirklich einfach mal ins Kino, da haben Sie Menschen um sich und Sie können sehen, was Kino , z.B. der Film "Avatar2 ", so bewirkt....dann erkennen Sie auch die Bedeutung von AMC, aber dazu müssten Sie auch mal bereit sein in sich selbst zu schauen und Ihre Arroganz und Überheblichkeit abzulegen.
Ob mein Tipp umsonst für sie ist das liegt an Ihnen !
Die Idee mit den NFTs ist an sich ganz gut, sollte aber verändert werden.
Ziel soll es sein, mit den Einnahmen die Schuldenlast relativ kurzfristig zu reduzieren.
Ich gehe einfach mal von folgenden Annahmen aus:
- viele Apes haben ein Interesse daran, AMC schuldenfrei zu machen und würden dafür zusätzliches Geld investieren. (Die Idee zu spenden habe ja mittlerweile nicht nur ich geäußert.)
- 250 $ zu bezahlen ist nicht jedem Ape möglich beziehungsweise zu viel für viele. Aber kleinere Beiträge wären schon gut denkbar.
- Es gibt ungefähr 4 Millionen Apes, von denen aber auch einige insbesondere auf das schnelle Geld aus sind / waren. (nicht alle stehen 100% nur hinter der Bewegung.)
- Von den Apes haben viele bereits ein NFT-Wallet erstellt, um den kostenlosen NFT von AMC zu beziehen.
(Die Anzahl ist mir nicht bekannt, aber sagen wir einfach mal 5 %, also 200.000 Personen, damit man rechnen kann.
Wichtig ist es, dass es für die Rechnung umso besser ist, je höher die Anzahl ist. Ich glaube, dass 5 % eher konservativ gerechnet ist.)
Vorab: Ob diese Annahmen so im Detail passen, ist für die Idee nicht entscheidend.
Der Vorschlag von Hans R, einen NFT für 250 $ anzubieten, wodurch AMC direkt schuldenfrei wäre, stimmt wohl nur, wenn ALLE APES diesen kaufen würden?
Das passiert so nicht, weil a) zu teuer b) nicht so viele einen erwerben würden (gar kein Interesse)
ABER man könnte über einen Zeitraum von z. B. 3 Jahren monatlich NFT´s rausgeben, die man sammeln kann. Es gibt also eine NFT Serie aus 36 einzel-AMC-NFTs, mit denen Geld generiert werden kann.
Trump (ich schätze ihn nicht) hat so etwas rausgegeben für ?99$ mit der Aussicht "tolle Preise" zu gewinnen (wie auf seinem Golfplatz zu spielen oder mit ihm Essen zu gehen).
Egal - ich finde es total bescheuert. Das ist es aber nicht, da er genug Fans hat, die so etwas toll finden. Er wird damit einiges an Geld generieren können.
Für AMC stelle ich mir etwas vergleichbares vor:
Es gibt eine große Fanbase (APES).
Die Anzahl der bisher ausgegebenen NFTs kann AMC leicht ermitteln und weiß somit, wie viele möglicherweise weiterhin Interesse an den NFTs haben könnten (z. B. die genannten 200.000 Personen).
Nun ist die Frage, welches Modell man wählt, um die NFTs zu vermarkten.
1) die NFTs in unbegrenzter Menge zu einen Fixpreis von z. B. 30 $
(Erlös: 200.000 * 30*36 = 216.000.000) Dieser Betrag reicht nicht aus, spielt aber zumindest ein wenig Geld in die Kassen.
Nun kann man das Ganze natürlich länger (mehr als 36 Monate)laufen lassen und / oder den Preis erhöhen, um mehr Geld zu generieren. Auch könnte man annehmen, dass es mehr NFT Besitzer gibt. .
2) Es wird nur eine begrenzte Anzahl an NFTs herausgegeben.
Hierdurch entsteht meines Erachtens ein Interesse, diese NFTs zu sammeln und auch zu handeln.
Alleine dadurch können noch weit mehr Interessenten generiert werden.
Beispiel: AMC produziert den ersten NFT mit einer maximalen Stückzahl von z. B. 300.000 NFTs.
(Dieser ist besonders häufig, um ein breites Sammelinteresse zu erzeugen) und verkauft diesen günstig zu 20 $ das Stück.
Ob diese alle verkauft werden können, weiß ich nicht. Nehmen wir einfach mal an, dass zu den 200.000 Personen nochmal 150.000 Händler und Sammler hinzukommen, welche das spätere Preismodell kennen und somit wissen, dass mit den NFTs auch etwas Geld erwirtschaftet werden kann.
Einnahmen für NFT1 = 300.000*20 = 6.000.000
(Anfüttern)
Die weiteren NFTs könnten so produziert werden, dass die Nachfrage nicht ganz gedeckt ist. Dadurch werden sie seltener und somit „kostbarer“.
Besser gefällt mir aber der folgende Vorschlag:
auch die nächsten NFTs werden in ähnlicher Stückzahl hergestellt (oder knapp weniger als der erste).
ABER: AMC gibt zunächst nur 50 % der NFTs mit Voranmeldung oder per Losverfahren an jeden Interessenten aus, wobei jeder zunächst maximal einen NFT zu einem Fixpreis von 30 $ beziehen darf.
Die restlichen Coins werden später oder Zeitgleich zum doppelten Preis (60 $) angeboten.
(Auch könnten die letzten 10% für 200 angeboten werden, wenn jemand bereit sein sollte, diesen Betrag für die Entschuldung von AMC frühzeitig locker zu machen.)
Durch dieses Modell werden die „Händler“ als zusätzliche Käufer aquiriert (also ein Teil der zusätzlichen 150.000 Personen – ebenso die Sammler, falls die NFTs begehrt sein sollten):
Wenn es diesen Händlern gelingt, einen NFT zu 30 $ zu erwerben, so können sie später versuchen, diesen NFT zunächst für einen Preis bis zu 60 $ anzubieten (da ja dort eine große „Sellwall“ von AMC selbst gegeben ist). Der Gewinn pro verkauften NFT wäre für einen Händler schon beträchtlich, nehme ich an.
Die Händler können mit solch AMC-Verrückten Interessenten wie uns APES rechnen…
Sollte die Nachfrage sogar das Angebot der NFTs überschreiten, so sind später (weit) höhere Verkaufskurse für die erworbenen NFTs möglich.
Nun kann jeder seine Firma oder sich selbst unterstützen, wie er es mag:
- man kann die NFTs traden, um Geld zu verdienen (Händler)
- man kann die NFTs sammeln (ohne Geld zu erhalten)
- man kann AMC unterstützen, indem man einfach die teuren NFTs über die Firma statt über die noch günstigeren Händler-Kurse kauft.
(auch hier schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass diese NFTs später zu Geld gemacht werden können).
Zumindest in diesem Beispiel generiert AMC – ausgehend von den 300.000 Käufern:
150.000 * 30 + 150.000*60 = 13.500.000 (ab dem 2ten Coin)
(Später könnten die Preise sukzessive noch weiter angehoben werden, wenn man das mag)
Zugegeben: die genaue Anzahl müsste jemand kompetenteres bestimmen.
Auch wäre an dem Modell zu feilen.
Aber insgesamt sollte dieses Modell (in ein ähnliches) zusätzliches Kaufinteresse sowohl von Sammlern, AMC-Unterstützern und Händlern generieren und eine nette Summe in die AMC-Kasse zusätzlich spülen:
Vereinfacht würde das Modell 13.500.000*35 + 6.000.000 = 478,5 Millionen Euro einbringen.
Und ich gehe lediglich von 300.000 Personen aus, von denen 200.000 Apes schon eine Wallet haben, nur um die bisherigen NFTs erhalten zu haben..
Auch würde bei den geringeren NFT Preisen dem Umstand Rechnung getragen werden, dass viele APES nicht auf einen Schlag einen NFT für 250 Euro kaufen kann, WOHL aber, dass es vielen möglich sein wird, über 3 Jahre monatlich 30 $ zahlen zu können.
Selbstverständlich müssen die NFTs produziert werden, was teuer sein kann.
Aber mir würde es – da es mir um die Sache geht – auch genügen, wenn beispielsweise Adam Aron selbst Fotos von Affen im Zoo macht, wenn er gerade in einer anderen Stadt unterwegs ist oder so.
Oder einen NFT mit dem Kursverlauf, in dem der Peak zu sehen ist oder oder oder..
Oder das Bild von ihm mit dem Hai, das er auf Twitter postete? Es muss also nicht unbedingt teuer produziert sein.
Keine Ahnung. Oder ein angestellter kümmert sich um neue NFTs. Das muss kein High-End-Produkt sein. Wir alle wissen ja, dass es nur darum geht, Geld in die Kassen zu spülen.
LG
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carrera2
Danke für die Erlösung!
Jetzt noch eine Avatar PI und einer Merger PI und der Tag ist perfekt grins.
Im vierten Quartal 2022 verwendete AMC einen Teil des Nettoerlöses aus seinem Geldautomaten, um etwa 30,7 Millionen US-Dollar Nennbetrag seiner 10 % Second Lien Debt, die 2026 fällig ist, mit einem durchschnittlichen Abschlag von etwa 60 % und etwa 5,25 Millionen US-Dollar Nennbetrag zurückzukaufen 6,125 % vorrangige nachrangige Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2027 mit einem durchschnittlichen Abschlag von 70 %.
Im vierten Quartal 2022 reduzierte AMC infolge der Schuldenrückkäufe und der zuvor angekündigten Refinanzierung der Odeon-Schulden die Hauptschulden um etwa 107 Millionen US-Dollar, wodurch sich die Gesamtschuldenrückführung im Jahr 2022 auf etwa 180 Millionen US-Dollar belief.
Basierend auf dem Erfolg des ATM-Programms von AMC, seiner bisherigen Betriebsleistung und seinen effektiven Cash-Management-Bemühungen wird die Liquiditätsposition von AMC (Barmittel, Zahlungsmitteläquivalente und nicht in Anspruch genommene Kapazität der revolvierenden Kreditfazilität) zum 31. Dezember 2022 derzeit auf 725 $ geschätzt und 825 Millionen US-Dollar nach Schuldenrückkäufen und einschließlich 211,2 Millionen US-Dollar an nicht in Anspruch genommener Kapazität im Rahmen der revolvierenden Kreditfazilität des Unternehmens, abhängig von der Betriebsleistung während der restlichen Ferienzeit im Jahr 2022 und dem Zeitpunkt der Vermieterkonzessionen. Dies impliziert eine Verbesserung des Nettorückgangs der Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente sowie der verfügungsbeschränkten Barmittel um 110 bis 210 Millionen US-Dollar im Vergleich zum dritten Quartal 2022.
AMC gibt die Übernahme des ehemaligen Arclight Cinemas-Theaters mit 13 Leinwänden in The Hub on Causeway bekannt, der groß angelegten gemischt genutzten Entwicklung an der North Station in Boston, Massachusetts. Dieses Theater ist brandneu, es wurde im Dezember 2019 eröffnet und nur drei Monate später aufgrund von COVID-19 geschlossen.
dam Aron, Vorsitzender und CEO von AMC Entertainment, kommentierte: „Obwohl die APE-Einheiten und unsere Stammaktien wirtschaftlich gleichwertig sind, ist es enttäuschend, dass die APE-Einheiten seit ihrer Gründung durchweg mit einem erheblichen Abschlag gegenüber den AMC-Stammaktien gehandelt wurden. Während die Handelspreise der beiden Wertpapiere unterschiedliche Markt- und Handelsdynamiken widerzuspiegeln scheinen, erfüllen die APEs genau den ursprünglich für sie vorgesehenen Zweck. Zu einer Zeit, in der einer oder mehrere unserer Konkurrenten mit potenziell verheerenden Liquiditätsproblemen konfrontiert waren, konnte AMC im Gegensatz dazu in den letzten 90 Tagen 162 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Barmitteln durch den Verkauf von Eigenkapital aufbringen und dadurch unsere eigene Liquiditätsposition deutlich verbessern. Darüber hinaus hat AMC in diesem Jahr zum dritten Mal Schulden reduziert, zuletzt durch den Rückkauf von Schulden mit einem erheblichen Rabatt von 61 %, und kann verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen, unsere Flotte um Kinos zu erweitern, einschließlich der erfolgreichen Sicherung des attraktiven ehemaligen Arclight für AMC Boston."
Aron fügte hinzu: „Unser Ausblick für die Branche ist positiv, da wir davon ausgehen, dass die Kinokassen im Jahr 2023 größer sein werden als im Jahr 2022. Unsere Liquiditätsposition ist stark, da wir weiterhin unsere Fähigkeit unter Beweis stellen, Bargeld zu beschaffen und dadurch unsere Bilanz zu stärken. Wir bauen auch weiterhin unsere Präsenz aus, indem wir hervorragende Kinos ohne erhebliche Kapitalausgaben erwerben und uns gleichzeitig von leistungsschwachen Standorten trennen. Aus so vielen Gründen glauben wir, dass die Zukunft für AMC rosig bleibt.“
https://twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=2pHq8_xiQyQKxxsQOGw-1w