AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1566 von 2408
Neuester Beitrag: 22.07.25 01:49
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.18
Neuester Beitrag:22.07.25 01:49von: katzenbeisss.Leser gesamt:24.628.078
Forum:Börse Leser heute:33.729
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1564 | 1565 |
| 1567 | 1568 | ... 2408  >  

649 Postings, 2335 Tage scalper32Übersetzt

3
10.11.22 11:25
Crypto prime broker Hidden Road Partners urged clients to sell off all balances and positions on embattled virtual currency exchange FTX.com and to convert them into US dollars, according to an email viewed by Bloomberg News.

Hidden Road, which months ago completed a $50 million funding round with backers including Citadel Securities and FTX’s venture capital arm, FTX Ventures, told clients in a message Wednesday that they have until 7:30 p.m. New York time to liquidate holdings at FTX.com. Hidden Road said that under a clause in customers’ contracts it was declaring an “exchange default.”

___

Der Krypto-Hauptmakler Hidden Road Partners hat seine Kunden aufgefordert, alle Guthaben und Positionen auf der angeschlagenen virtuellen Währungsbörse FTX.com zu verkaufen und in US-Dollar zu konvertieren, wie aus einer von Bloomberg News eingesehenen E-Mail hervorgeht.

Hidden Road, das vor Monaten eine Finanzierungsrunde von 50 Millionen Dollar mit Geldgebern wie Citadel Securities und FTX Ventures, dem Risikokapitalarm von FTX, abgeschlossen hat, teilte seinen Kunden am Mittwoch in einer Nachricht mit, dass sie bis 19.30 Uhr New Yorker Zeit Zeit hätten, um ihre Bestände bei FTX.com zu liquidieren. Hidden Road sagte, dass es aufgrund einer Klausel in den Verträgen der Kunden einen "Börsenausfall" erklärt habe.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

392 Postings, 1680 Tage Birgit999Neu bei Stonko

4
10.11.22 12:35
https://amc.crazyawesomecompany.com/...aYZHsxvn5HXBzPy7hZVrob5vGbJyGI

Date       Fee Available          §
Nov 10, 06:32 38.4 % 700

700 Aktien zu 38,4 % :D  

170 Postings, 1502 Tage GitarrinatorBirgit,

1
10.11.22 12:51
ja, Stonko holt sich die Werte per API von Iborrowdesk.

Dort sind die aber nicht aktuell, die 90.000 sind noch von vorgestern.

Vielleicht gibt Iborrowdesk keine neuen Werte aus, weil sie keine AMCs mehr haben? Oder den Verleih aufgegeben haben?

Wer weiß...  

3358 Postings, 2257 Tage Palatino NFmal wirklich

10.11.22 13:06
diese Werte. Alles zum Teil getürkt oder?  

170 Postings, 1502 Tage GitarrinatorWieso getürkt?

1
10.11.22 13:17
Die Werte entsprechen doch genau dem Bild, dass Shorties nach jedem Strohhalm greifen und enorme Gebühren zahlen, nur um den Kurs unten zu halten.

Darin sehe ich nun wirklich good news, denn das ist definitiv das Endspiel!  

2913 Postings, 2259 Tage Graf RotzCPI Daten

10.11.22 13:54
USA um 14.30 Uhr. Nicht uninteressant für alle Finanzmärkte, vor allem für Krypto in der gegenwärtigen Situation.  

1985 Postings, 1386 Tage TheCatDas Schlachtfeld, amc oder ape?

3
10.11.22 13:55
Man sollte nicht aus den Augen verlieren wo die Schlacht stattfindet. Sie wird über die AMC-Aktie ausgefochten. Die Ape-Aktie ist nur ein Nebenschauplatz, wenn auch wichtig für die Kapitalbeschaffung und den Fortbestand des Unternehmens. Ich hoffe unsere amerikanischen Mitstreiter sehen das auch. Blendet man die Ape mit der Verwässerung aus, steht der Amc Kurs bei etwas über 5€, also so günstig, wie seit über 1,5 Jahren nicht. Das bedeutet aber auch, dass unsere „Gegner“ günstig kaufen können. Solange wir und die USA-Mitstreitern uns nicht von den AMC-Shares trennen, können sie allerdings nur hin und her schieben! Für mich geht es vorrangig um die Spekulation zur Schieflage der HF’s in der AMC-Aktie, die Bewertung des Unternehmens ist dabei zweitrangig. Sollten die HF’s nicht in Schieflage sein oder rauskommen, ist der Kampf vorüber und es geht nur noch um Firmenbewertung. Wie bei vielen anderen Unternehmen auch, mit besseren Chancen. ich hoffe man greift in den USA wieder verstärkt nach der AMC-Aktie!

Meine Meinung

2459 Postings, 1772 Tage The_Uncecsorer@ TheCat

7
10.11.22 14:18
Ich verschiebe überhaupt keine Aussage, denn es ist nun mal ein Fakt, dass wir bereits spätestens seit dem 26. September, also seit der Pressemitteilung, dem FORM 8-K Filling sowie dem Verkaufsprospekt von der Möglichkeit wissen, dass AMC seit diesem Zeitpunkt jederzeit BIS ZU 425 Millionen APE - Aktien verkaufen KANN und der von dir hier erwähnte Satz aus der Pressemitteilung von AMC hat dies noch einmal in einem Satz kurz zusammen gefasst. Ergo, für jeden informierten Anleger war diese Aussage nicht was wirklich neues, weil bereits spätestens seit dem 26. September 2022 so bekannt.

Im Übrigen habe ich deine Risiko - Einschätzung gegenüber APE doch vollends unterstützt bzw. geteilt oder etwa nicht? Was ich von dir jetzt aber ein bisschen Scheinheilig finde, dass du dich nun damit rühmst, ohne APE - Kursverluste, also musst du somit am ersten Handelstag deine APE - Aktien verkauft haben, mehr zu 1,30 Euro ins Depot legen zu können und dabei hast du den Leuten in deinem Posting #38665 am 14.10.2022 u. a. noch folgendes geraten gehabt: "Natürlich kann man sicherheitshalber für alle Fälle ein paar Ape (trotz KE-Risiko, man weiß ja nie...) bei diesem Kurs zusätzlich ins Depot legen." und am 14.10.2022 bewegte sich der Kurs ja noch in einer Range zwischen 1,67$ bis 1,90$ und somit deutlich über den derzeitigen 1,30$. Wärst du also deinem eigenen Ratschlag gefolgt, dann hättest du, zumindest aktuell, einen Kursverlust zu verzeichnen, welchen du jedoch, laut deiner eigenen Aussage, derzeit noch nicht zu verzeichnen hast.

Zudem proklamierst du hier den Zusammenhalt der Apes und das du gegen die Reichen und Mächtigen bist, dafür sogar notfalls ins Minus gehen würdest, aber hast scheinbar deine APE - Aktien auf dem Rücken der Ape - Community für über 6 Dollar verkauft um diese nun für 1,30$ zurückzukaufen. Würde dies jeder so wie du halten, dann wäre das Spiel hier schon längst gelaufen.

Wenn man von anderen etwas einfordert, dann sollte man auch stets mit gutem Beispiel voran gehen. Denn sonst leidet die Glaubwürdigkeit und ich persönlich habe keine Probleme Fehler einzugestehen,auch öffentlich, siehe z. B. meine Verwechslung mit Rhyan Cohen und Marc Cohodes oder meinen falsch im Gedächtnis gehabten Zinssatz bei Odeon, denn Fehler sind, wie du ja bereits schon festgestellt hast, menschlich, aber ich habe eine Meinung und stehe auch zu dieser und wechsle diese nicht wie ein Fähnchen im Wind, nur weil ich Gegenwind erhalte und ich bin auch bereit, diese in einer Diskussion sachlich und fundamentiert zu verteidigen und darin sehe ich auch überhaupt kein Problem. Denn im Gegensatz zu manch anderem sehe ich in einer Diskussion keine Form eines Angriffs oder ähnlichem, sondern um einen kontroversen Austausch von Meinungen und letztendlich wird immer der Leser die letzte Entscheidung treffen, wie von dir bereits schon so korrekt festgestellt. Zudem finde ich Diskussionen auch gut, denn sie betrachtet eine Sache aus mehreren Sichtweisen.

Ich habe im Übrigen wegen den Diskussionen zwischen uns auch überhaupt kein Problem mit dir.

Wohingegen ich deine Meinung erneut nicht teile, dass die APE - Aktie nur ein Nebenschauplatz ist, denn wie bereits in einem früheren Posting von mir zur APE - Thematik ausgeführt, wenn es tatsächlich synthetische Shares in AMC gibt, dann gibt es diese im selben Rahmen auch in der APE - Aktie und ich gehe aufgrund des Kursverfalls der APE - Aktie inzwischen schon länger davon aus, dass die Situation für unsere "Freunde" sogar in APE noch brenzliger ist als in der AMC - Aktie. Und selbst wenn es keine synthetischen - Aktien bei AMC und somit auch nicht bei APE gibt, so ist auch dann die Situation, sowohl bei AMC wie auch bei APE, die gleiche. Ich hoffe ja mal, dass deine Empfehlung für die AMC und gegen die APE - Aktie nichts damit zu tun hat, dass du inzwischen, laut eigener Aussage, keine APE - Aktien mehr besitzt.

@ hanky71

Nicht nur der Threadopener war der Meinung das dein Posting nicht Off-Topic war sondern auch die Community hier, denn sonst hättest du nicht so viele Sterne für dein Posting erhalten. Dies hat im Übrigen auch Ariva so gewürdigt. Zudem stand dein Post, wie von dir bereits erwähnt, im Zusammenhang mit anderen vorherigen Posts und diese wurden ja auch zum großten Teil nicht gelöscht und wenn wir hier anfangen, jeden Post als Off-Topic zu löschen, welcher nichts vordergrundig mit AMC zu tun hat oder welchem einer nicht passt, dann werden hier bald nicht mehr viele Posts zu lesen sein und inzwischen müssen wir doch alles in einem viel größeren Rahmen betrachten als noch am Anfang. Es geht doch schon lange nicht mehr um AMC an sich, sondern AMC im Kontext unseres Klassenkampfes und da gehört die Politik genauso mit dazu.

Und im Eröffnungspost steht auch geschrieben: "Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen."

Und "in erster Linie" besagt ja, dass es zwar vorrangig um die Firma AMC Entertainment Holdings AG gehen soll, aber nicht ausschließlich und somit ist ein gewisser Off-Topic, wenn er sich in Grenzen hält und nicht aus substanzlosem Bashing, Beleidigungen, etc. besteht, auch in Ordnung. Es soll halt jetzt nur nicht zum z. B. reinen Politik - Forum verkommen. Zudem steht in einem weiteren Satz, dass dieser Thread auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen soll und da gehört die Politik nun mal mit dazu.

Und dies soll hier auch nicht zu einem reinen sterilen Nachrichten- und Analysethread verkommen, denn wir sind hier alles Menschen und keine Roboter. Der Threadopener wird es im Übrigen auch nicht mehr hinnehmen, dass ein Hauptstädler denkt, er könne hier entscheiden, was Off-Topic ist oder nicht. Denn wenn überhaupt, dann sollte diese Entscheidung nur der Threadopener treffen dürfen.

@ scalper32

Da kannst du mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass der selbstherrliche Pate der Wall Street, seine Griffel tief mit in FTX drin hat und somit auch dort erneut Milliarden verlieren wird.

@ Gitarrinator

Stonk-O-Tracker bezieht seine Borrow Share Daten von Interactive Brokers (IB).

@ Graf Rotz

Vielleicht hat ja AMC im Wert von 223,6 Millionen USD Bratwürste "verbraten". ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

6492 Postings, 1517 Tage BauchlauscherUS Unflationsrate sinkt

4
10.11.22 14:58
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nd-deutlich-7-7-prozent

.. und die Börsen reagieren sofort mit steigenden Kursen. Schauen wir mal, was am Ende des tages noch übrig bleiben wird.

Einen schönen entspannten Nachmittag euch allen.  

3358 Postings, 2257 Tage Palatino NFdurch die

10.11.22 15:26
Zinserhöhungen wohl minimal, aber nix auf Dauer schätze ich.  

3358 Postings, 2257 Tage Palatino NFMal schauen

10.11.22 15:35
wann der nächste Rutsch bei Krypto kommt. Momentan kann man das ja nicht mehr ernst nehmen wieder über 17.500  

5383 Postings, 3718 Tage s1893Inflation

1
10.11.22 15:48
Inflation ist ja in der Regel ein Vergleichsert zu einem Monat des Vorjahr. Die Inflation kam ja sehr schnell z.B. in Deutschland. Begründet vorallem durch die Preissteigerungen bei der Energie.

Ich habe da schon die Hoffnung das im Frühjahr die Inflation geringer wird ab März 2023 weil durch den Krieg die Energiekrise verursacht wurde.

Sind die Regierung schlau dürfte die Inflation ab März/April 2023 zum den katastrophalen Vergleichsmonaten März oder April 2022 deutlich unter 5% sein.

Hängt halt davon ab ob die Energiepreise sich einpendeln auf dem hohen Niveau.  

3358 Postings, 2257 Tage Palatino NF@s1893

10.11.22 15:59
tue mich schwer das alles zu glauben, da bald auch die Löhne steigen. IG Metall fordert ja glaube ich 8% gerade und Tarifvertrag läuft aus. Das ist eine Preisspirale.  

419 Postings, 1695 Tage qwertyyy.

10.11.22 16:12
+14%.... zu lange mit dem Nachkauf gewartet  

7438 Postings, 2932 Tage Bullish_HopeS1893#Inflation

2
10.11.22 16:49
Das Schlimme an der momentanen Situation, die ich für wesentlich bedrohlicher ggü. der Pandemie 2020/2021 erachte da wir mehrere Konfliktsituationen parallel haben ist das die Regierung sich dank der hohen Preise in allen Bereichen die Taschen füllt. Diese "Zusatzgewinne" sprich im Prinzip zufällig / oder auch "unrechtmäßig "vereinnahmte Steuergewinne müss(t)en 1:1 dem Bürger  zurück erstattet werden. Und nicht nur die Gassteuer von 19%auf 7% senken% sondern durchgängig alle Umsatz/-Märchensteuern für einen Zeitraum X auf 7% senken.

Das dieses Mittel greifbare Erfolge erzielen kann hat man in der Coronapandemie gesehen; der Konsum zog merklich an und u.a größere Anschaffungen wurden vorgenommen/-Kritiker sagen lediglich vorgezogen. Denke aber Mister Lindner wird diese Option eher nicht gefallen.

Nur gerade jetzt wenn man u.a. auf das anstehende Weihnachtsgeschäft denkt würde zB die wieder mal vor der Insolvenz stehende Kaufhof / Karstadt Kette  jede Maßnahme die Ihr Warenhaus unterstützt begrüßen.  

1985 Postings, 1386 Tage TheCat@TU offensichtlich doch ein Problem...

10.11.22 16:51
ist mir aber zu mühselig, mich weiter zu alldem mit dir auszulassen. Da du die Ape Aktie in früheren Post gegenüber Amc-Aktie favorisiert hast, gehe ich davon aus, dass du genügend im Depot hast und nun etwas frustriert bist.

Die Aussage:
"Natürlich kann man sicherheitshalber für alle Fälle ein paar Ape (trotz KE-Risiko, man weiß ja nie...) bei diesem Kurs zusätzlich ins Depot legen." und am 14.10.2022 bewegte sich der Kurs ja noch in einer Range zwischen 1,67$ bis 1,90$ und somit deutlich über den derzeitigen 1,30$.

Erstens war es kein Ratschlag was man tun sollte, sondern es musste jeder für sich entscheiden, zweitens erwischt man selten den niedrigsten oder höchsten Kurs. Und ja, man konnte sich welche ins Depot legen, falls man Chancen in Ape sieht. Vor allem, nachdem sie von über 7€ gefallen war. Auf das KE-Risiko habe ich extra hingewiesen!
Allerdings, wie ich geschrieben hatte, bin ich eher von der AMC-Aktie überzeugt. Auch wenn jetzt ca. 1,33€ ein interessanter Einstiegskurs ist, stehen immer noch über 400 Mio. Shares an, die AA auf den Markt werfen wird. Wer weiß, falls es kapitalmäßig nicht ausreicht, könnte er ja nochmal nachlegen. Welche Chancen man in der Ape-Aktie sieht, bleibt jedem überlassen.

Die Aussage:
„Würde dies jeder so wie du halten, dann wäre das Spiel hier schon längst gelaufen.“

So ein Quatsch, ich halte nicht eine Aktie, wenn ich überzeugt bin, dass der Kurs fallen wird, um Verluste aufzubauen! So dürften es viele gesehen haben, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Die Aussage:
„…gegen die Reichen und Mächtigen…“

Wieder falsche Interpretation! Ich habe gegen beide Gruppen nichts. Ich habe nur etwas gegen „kriminelle Machenschaften“ zum Schaden der Kleinanleger oder Unternehmen. Die Aussage zu Verlusten bezog sich auf die AMC-Aktie, welche ich auch über 60€ gehalten und nicht verkauft, heute sogar nochmal nachgelegt habe.

Um es mal knallhart zu sagen, ohne die Spekulation auf die Schieflage der HF’s, wären viele überhaupt nicht dabei! Das hier ist kein Sozialamt, und ich behaupte, du wirst kaum jemand finden, der bereit ist tausende/zehntausende oder mehr Euro ohne Eigennutz zum Fenster raus zu werfen, nur damit irgendein Unternehmen möglicherweise nicht insolvent wird! Also bitte hör mit dem Geschwätz auf, dass man auf irgendwelchen Rücken etwas tut.

Vor allem, ob und wann ich Ape-Aktien halte, entscheide ich allein, so wie jeder Andere auch! Diesen morlischen Unterton kannst du dir sparen.
Meine Meinung

3358 Postings, 2257 Tage Palatino NF@ TheCat:

6
10.11.22 17:00
Trading hin oder her hat aber nix für die erfolgreiche Bewegung zu tun. Interessiert nicht wirklich.  

1985 Postings, 1386 Tage TheCat@Palatino

10.11.22 17:35
Meinst du wirklich man bewegt etwas, wenn man bewusst Verluste aufbaut?

Wie ich sehe, gefällt es nicht, wenn man TU kritisiert. Tut mir leid, aber von dem, was er alles raus lässt ist manches falsch! Mein Handeln entscheidet nicht TU und wird es auch zukünftig nicht beeinflussen! Dazu bin ich schon zu lange und vor allem erfolgreich an der Börse aktiv. Ich versuche nur Situationen zu sondieren und Erfahrung weiter zu geben. Im Prinzip könnte es mir egal sein, nur je mehr unterschiedliche Informationen man hat, umso besser kann man sich ein Urteil bilden.

Zur Bewegung:
Soll sich mal jeder fragen, ob er wirklich bereit wäre sein investiertes Geld dafür und für AMC zu opfern! Oder geht es eher darum Gewinn zu machen, welchen die HF's bezahlen sollen?
Meine Meinung

6492 Postings, 1517 Tage BauchlauscherFreunde von AMC

2
10.11.22 17:57
Mir geht es ganz komisch, da ich hin und her gerissen.
Klar mein Depot freut sich heute einmal wieder, aber.... leider gewinnen ja nun auch die Long Positionen unserer gegnerischen Mannschaft an Wert, somit auch die Liquidität und die Sicherheiten, die Hinterlegt werden dürfen. Sogar die Kryptos sind wieder was im Plus.

Ich denke mir mal, dass ist wieder eine Falle. Anhand der Inflationszahlen, die ausgefallen sind, wie diese eben ausgefallen sind. Jetzt wird gejubelt. Viele steigen wieder in irgendwelche Werte ein und dann... heute Abend oder Morgen kommt wieder das "böse" Erwachen? Und in den Medien so: " Inflationsangst ist wieder zurück" *gg

Wollte eigentlich heute nochmals nachlegen, aber ich überlege eben, noch was zu warten.

Wie seht ihr das?

2913 Postings, 2259 Tage Graf Rotz# 39297

1
10.11.22 18:14
Ich glaube, dass viele Apes wohl nicht bereit wären, ihr investiertes Geld für die Bewegung zu "opfern", also sozusagen wie in der Kirche in den Klingelbeutel zu werfen, wohl bereit sind, ein höheres Risiko einzugehen als sonst, zum Beispiel durch eine AMC-Klumpenbildung im Depot.

Eure Beiträge sind ja wirklich gut und weiterführend, auch die kontroversen; allerdings muss man etwas mühsam um gewisse persönliche Überflüssigkeiten herum lesen, die  insoweit - für meinen Geschmack - nicht gerade Werbung für die Bewegung bzw.  für ein AMC-Invest sein dürften. Wer als potentieller Neuinvestor hier das erste Mal hereinkommt, wird womöglich, leicht abgeschreckt, denken:
"Was ist denn hier los?"  

2913 Postings, 2259 Tage Graf Rotz@Bauchlauscher

10.11.22 18:26
Ein ähnlich ungutes Gefühl hatte ich in letzter Zeit des öfteren, so nach der Melodie:

"Die AMC/APE-Käufer von heute
sind die AMC/APE-Verleiher von morgen."

Ich habe mir deshalb eine weithin strikte Einkaufsdisziplin auferlegt.  

161 Postings, 1489 Tage herrbärtNa? Wer findet den Fehler?!?

2
10.11.22 18:38

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-11-10_183630.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_2022-11-10_183630.jpg

713 Postings, 1755 Tage Ich08Die Frau ist gool

4
10.11.22 19:14

1985 Postings, 1386 Tage TheCatDanke für die schwarzen :) :)

10.11.22 19:20
Ändert aber nichts an den Tatsachen! Aktuell:
Ape ca. +/- 0 %
Amc ca. + 16%
Und das entscheiden die Amerikaner!  

5383 Postings, 3718 Tage s1893APE

10.11.22 19:24
Wieso haben die HF Korinthenk..... so viel Angst vor der APE Aktie? Da muss mehr dahinter stecken. ???  

Seite: < 1 | ... | 1564 | 1565 |
| 1567 | 1568 | ... 2408  >  
   Antwort einfügen - nach oben