AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sorry falls schon gepostet wurde.
https://www.onvista.de/news/2022/...isschen-exklusivitaet-11-26062032
Da hier im Forum immer mal wieder über eine Übernahme spekuliert wurde; den Investor / Merger der die Kurse zahlt die die Apes bei einer Übernahme fordern wird es wohl nicht geben.Aus der Perspektive ist eine (feindliche) Übernahme für mich ausgeschlossen. Zumal zB Disney eigene Probleme hat.
https://www.onvista.de/news/2022/...osten-druecken-gewinn-10-26062376
https://www.amcnetworks.com/press-releases/...nt-to-the-roku-channel/
Warten wir mal ab, ob es nicht schon wieder Margin Calls gibt. Gestern wurde massiv im Kryptobereich verkauft.
Die Zusammenhänge zwischen dem Krypto-Verkauf und AMC sind mMn jedoch fraglich, da der Kapitalabzu andere Gründe hat (Liquiditätsprobleme an der FTX Kryptobörse). Falls unsere Freunde hier Long-Positionen haben, hat das natürlichen negativen Einfluss auf diese Long-Positionen
- neue Laser Projektoren für bessere Bildqualität um den Zuschauern in Zukunft ein optimales Kinoerlebnis zu bieten
- AMC perfectly Popcorn gibts ab der ersten Hälfte 2023
- AMC Kreditkarte kommt im ersten Quartal 2023
- neue Kinos wurden zugekauft
- Kooperation mit Zoom Videokonferenz
- Schulden wurden getilgt und umfinanziert mit besseren Konditionen
- HYMC Goldbohrungen mit guten Ergebnissen
die Konkurrenz ist da deutlisch schlechter weggekommen. Und sie halten die
Augen und Ohren offen sofern sich Gelegenheiten bieten sollten sich mehr Marktanteile zu sichern.
Er hat zudem gesagt, dass Kinobetreiber natürlich auf gute Filme angewiesen sind.
und die gab es noch zu wenig bzw. die Anzahl der Filme allgemein muss noch die Vor-Corona Werte erreichen.
beim Q&A von Shareholdern am Ende des Calls gab es die Frage
ob er sich bewusst is was mit dem Aktienkurs ist.
AA meinte dann er beobachtet den Kurs ja auch da er ein Major Shareholder ist.
Er meinte dann dass es aber für ein Unternehmen nicht gut sei, den Aktienkurs zu kommentieren, sondern es sei besser sich um die fundamentale Gesundheit und wie sich das Unternehmen in Zukunft aufstellt kümmert.
falls jemandem noch was einfällt was ich vergessen habe, kann gerne ergänzt werden ; )
https://twitter.com/baminvestor/status/...mp;t=x_Nc8Rcr2rQTXG5iTObM6Q
Darin beschreibt er, dass unsere Freunde derzeit einen 'demoralize' Algortihmus benutzen, um langsam aber stetig den Preis nach unten zu drücken. Wie der Name des Algorithmus sagt, geht es dabei darum uns bzw. die Longs zu demoralisierung und zu langweilen.
Und OnVista hat das eingestellt; das sieht man wieder wie unsauber dort recherchiert wird....
https://www.onvista.de/news/2022/...isschen-exklusivitaet-11-26062032
"Charts zu den Werten im Artikel
AMC Entertainment Holdings
Roku
NYSE • gestern, 22:00:02
5,62 USD+5,44 %
GD
Benchmark""
Für mich klingt es im Prinzip plausibel was der MOD (Fidelity) in dem Link auf Anfrage erläutert; das Shorts im Falle einer Fusion / Merger nicht gedeckt werden müssen.
https://www.reddit.com/r/fidelityinvestments/..._for_short_positions/
TreueJason
MOD
Moderatorenleistung
·
1 Jahr. vor
·
Angehefteter Kommentar
Vertreter der Gemeindepflege
Hallo u/True_Demon ,
Short-Aktien müssen vor einer Fusion oder Reverse-Merger nicht gedeckt werden. Fusionen sind im Allgemeinen obligatorische Ereignisse, was bedeutet, dass das Unternehmen und seine Vorstandsmitglieder beschlossen haben, mit der Fusion fortzufahren, und die Aktionäre des Unternehmens neue Aktien des verbleibenden Unternehmens oder Bargeld für Aktien erhalten, die vor dem obligatorischen Ereignis gehalten wurden. Das Reorganisationsteam von Fidelity wird zusammen mit dem Transferagenten Anteile der alten Unternehmensaktien, die leer gehalten wurden, in die neuen Unternehmensaktien umwandeln, und die Position wird auf Ihrem Konto leer bleiben. Der aktuelle Inhaber der geliehenen Aktien sieht die Ergebnisse der Kapitalmaßnahme auf seiner Seite und erhält neue Aktien der fusionierten oder rückveräußerten Gesellschaft. Denken Sie daran, dass mit der Reorganisation der Short-Position Provisionen und/oder andere Kosten verbunden sein können.
Besuchen Sie das Kommunikationszentrum, um weitere Einzelheiten zu laufenden oder bevorstehenden Maßnahmen/Umstrukturierungen von Unternehmen zu erhalten. Sie können auf das Kommunikationszentrum zugreifen, indem Sie auf das Symbol „Nachrichten“ in der oberen rechten Ecke von Fidelity.com klicken (Anmeldung erforderlich). Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, wie sich die Kapitalmaßnahme auf Ihre Aktien auswirken könnte, können Sie sich an uns wenden. Wenn Sie vom automatisierten System dazu aufgefordert werden, erwähnen Sie den Ausdruck „Corporate Action“, um Sie für weitere Einzelheiten an die richtige Stelle zu bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=QFTyduuUJ7k&feature=youtu.be
Der hatte es schon angedeutet das es negativ wird.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...bertroffen-faellt-aktie
AMC - Die Zahlen sind da! Was macht die Aktie?
Umsatzsprung, ein verdoppelter Cashburn und weitere Verwässerungen in Aussicht: Sieht so ein Anlegertraum aus? Wohl eher ein Albtraum.
Über die Probleme der Kinokette AMC berichtete ich auf stock3 wiederholt, zuletzt in diesem Artikel. Nun sind die Zahlen für das dritte Quartal da. Wie sind diese ausgefallen und wie schauen die Perspektiven für die Aktie aus?
Weiter hohe Verluste
Um es vorwegzunehmen: Viel hat sich bei AMC nicht geändert. Der Umsatz zog von niedrigen Corona-gebeutelten Niveaus wieder an und sprang im Vergleich zum Vorjahresquartal um 26,9 % auf 968 Mio. USD nach oben. Damit toppte AMC die Markterwartung von 961 Mio. USD. Allerdings schreibt die Kinokette weiterhin hohe Verluste. Der Nettoverlust erhöhte sich leicht um knapp 3 % auf 227 Mio. USD. Der operative Cashburn explodierte von 114 auf 224 Mio. USD. Der Free Cashflow lag bei -278 Mio. USD nach -138 Mio. USD im Q3 2021.
Ein Desaster für die Aktionäre, aber alles andere als überraschend, ist der Kursverlauf der neuen Aktiengattung mit dem Kürzel "APE"- Diese ermöglicht es AMC, weitere Verwässerungen durchzuführen, um sich Kapital zu beschaffen. Vom Start weg kennt APE nur eine Richtung: gen Süden. Kein Wunder, denn ein "Asset", von dem es in Zukunft perspektivisch immer mehr geben wird, verliert in der Regel im Preis. Erst am Dienstag verkaufte AMC 14,9 Mio. APE-Aktien für 36,4 Mio. USD. Insgesamt möchte AMC, wie im September angekündigt, 425 Mio. weitere APE-Aktien an die Frau bzw. den Mann bringen. Auch gab das Unternehmen weitere Schuldverschreibungen im Wert von 400 Mio. USD mit einer Laufzeit bis 2027 aus.
Ende September verfügte AMC über finanzielle Mittel von rund 685 Mio. USD. Ende 2021 lag diese Zahl noch bei 1,59 Mrd. USD. Die Schulden türmen sich dagegen auf knapp 5,5 Mrd. USD. CEO Adam Aron möchte den Cashburn im vierten Quartal verbessern, spricht auf der anderen Seite aber auch von Möglichkeiten, die sich mit Blick auf andere Kinoketten in Richtung Übernahme bieten könnten. Wie Aron solche Transaktionen finanziell stemmen möchte, erläuterte er aber nicht. Die Aktie reagiert nachbörslich mit leichten Verlusten.
Fazit: Die AMC-Aktie bleibt mit zahlreichen Risiken behaftet und wäre mir gerade im aktuellen Umfeld, in dem sich bei vielen soliden Titeln nach den Kursrückgängen wieder Chancen bieten, zu riskant.
Das ist auch echt wieder übertönt geschrieben. Hauptsache laut und auffallend. Meine Meinung dazu.
Es ist eine Schande so einen Bericht zu veröffentlichen. Aktienverwässerung Schulden.
Warum schreiben die nicht die Wahrheit über Nake-Short und falsche Daten die die Hedgefonds senden?
Hochfrequenz Handel um Aktien zu manipulieren? Das hier alle Geld bekommen um so einen Artikel zu schreiben eine Schande.
Annahme:
1.§HF’s ohne Schieflage (kein Covern/Squeeze)
Für dem Fall, dass die HF’s keine Schieflage haben oder sich rauswinden können/konnten, bleibt immer noch das Unternehmen selbst. Die KE über APE wird weiter laufen, bis sie irgendwann durch ist. Dadurch wird auf jeden Fall die Schuldenlast reduziert. Das man bei diesem niedrigen Ape-Kurs die KE durchführt, zeigt mir, dass die Schuldenlast ziemlich drückt. (In diesem Zusammenhang finde ich eine spekulative Investition in eine Mine…hmm, sagen wir mal unpassend!) Bei zukünftig geringeren Finanzierungskosten und hoffentlich dadurch positiven Betriebsergebnis könnte das Unternehmen weiter Schulden reduzieren, bis es ganz schuldenfrei ist oder diese nicht mehr relevant sind. (Ich setze voraus, dass es Kinos weiterhin geben wird und entsprechende Nachfrage da ist!) Durch den Schuldenabbau steigt der Unternehmenswert, so dass auch der Kurs (trotz/nach der KE-Verwässerung) ebenso steigen dürfte. Als Alternative bleibt einem jederzeit, auszusteigen, egal mit welchem persönlichen Ergebnis. Dann ist man allerdings aus dem Spiel raus!
2.§HF’s mit Schieflage (Covern/Squeeze)
Wovon die meisten hier ausgehen dürften. Das bedeutet, dass der Kampf über die AMC-Aktie weiter geht, bis irgendwann gecovert werden muss oder das System zusammen bricht. Es sollte einem klar sein, dass es lange dauern, aber auch unerwartet schnell gehen kann. Jedenfalls solange die HF’s sich wehren können. Falls die Schieflage tatsächlich so groß ist wie angenommen, kann es das gesamte Finanzsystem erschüttern. Inwieweit staatliche Organe dann eingreifen, wird man sehen.
Persönliches Fazit (keine Handelsempfehlung):
Grundsätzlich investiere ich natürlich um Gewinn zu machen und nicht um Geld zu verbrennen, oder mich an Institutionellen aufzureiben, gegen die man als Kleinanleger alleine eh keine Chance hat. Im Fall AMC sehe ich das wegen der großen Anzahl an Gleichgesinnten etwas anders, selbst wenn es ein Verlustgeschäft werden sollte! Da mich die Manipulationen, unsaubere Methoden der HF’s (wie Verschieben über Darkpools, ungedeckte Leerverkäufe, über Shorts zerstören von Unternehmen, Abzocken der Kleinanleger, usw…) wütend machen, werde ich weiterhin die AMC- Aktien halten, gleichgültig wie es am Ende ausgeht. Falls es zum Covern kommt, dürfen die HF’s die Zeche zahlen!
Durch die „Ape-Bewegung“ besteht eine Chance das zu erreichen (solange sie zusammen hält)! Letztlich wird es von den Amerikanern abhängen, was passiert.
Da wir vom Volumen eher gering sind, können wir nur unterstützen und dadurch ein Signal an Mitstreiter in die USA senden.
Noch für die Basher: Ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich treffe meine Invest-Entscheidungen "bewusst und ganz alleine"! Ihr zeigt damit nur, dass euch die Situation schmerzt! Auch wenn der Kurs gefallen ist und Buchverluste unschön sind, das Ziel, ein Covern, war bisher nicht zu erkennen. Eines ist aber klar, je tiefer ein Kurs fällt, umso atraktiver ist es zu kaufen!
Nur meine Meinung