AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1555 von 2412
Neuester Beitrag: 02.08.25 17:36
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.28
Neuester Beitrag:02.08.25 17:36von: Palatino NFLeser gesamt:24.824.373
Forum:Börse Leser heute:11.736
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1553 | 1554 |
| 1556 | 1557 | ... 2412  >  

2913 Postings, 2270 Tage Graf RotzMir fällt das Hodln

03.11.22 18:53
leicht, weil mir die Ape-Bewegung gefällt und ich wohl deutlich geringere Kurserwartungen (zweistellig) habe als die meisten Apes.

Dementsprechend erwarte ich von AA nur, dass er als CEO einen vernünftigen Plan hat, um durch die aktuelle Krisenzeit zu kommen (also kein "Ei des Kolumbus"), und dass er darüber die AMC-Aktionäre angemessen informiert. Insoweit habe ich die Erwartung, dass AA nunmehr short term sagt, was sein Plan ist.

Sollte AA dazu bei den Q3-Zahlen Greifbares nichts sagen und auch nichts bei der Präsentation der Q4-Zahlen, dürfte es wohl so sein, dass ihn die hohen Kursziele der Apes ("life changer") überfordern und er verständlicherweise negative Reaktionen der Apes fürchtet.  

167 Postings, 1527 Tage TheSpidy@Pilger

1
03.11.22 18:57
Sorry, sollte das so rübergekommen sein, dann ist es falsch angekommen.

Ich glaube an das Invest, sogar sehr fest, ob es aber hundertprozentig klappen wird, weiß ich nicht. Das wollte ich sagen.
Sonst wäre ich lange ausgestiegen und hätte nicht noch vor kurzer Zeit einen guten 5-stelligen Betrag investiert. Ich bin mir sicher, dass wir richtig liegen und das es irgendwann klingeln wird, aber das heißt nicht, dass es nicht trotzdem ein gewisses Risiko gibt.

Deswegen habe ich Geld investiert, welches mir bei Verlust weh tut, aber mich unterm Strich nicht ärmer macht, was mein persönliches Ziel angeht.

Ich bin mit Sicherheit einer der Felsen in der Brandung die nicht weggehen, bevor ich meine persönliches Ziele erreicht habe :)

Spidy

161 Postings, 1500 Tage herrbärtAngebot + Nachfrage

4
03.11.22 19:12
wie wir alle wissen: wird mehr gekauft als verkauft, dann sinkt auch der Kurs ...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-11-03_190716.jpg
screenshot_2022-11-03_190716.jpg

7483 Postings, 2943 Tage Bullish_HopeGraf Rotz#

1
03.11.22 19:23
"Eher setzt man dann einfach den AMC-Handel durch Regierungsanordnung auf unbestimmte Zeit aus. "

So "endgültig" würde ich das nicht sehen.

Vorausgesetzt man strebt seitens der Regierung/ Justizbebörden zeitnah/ besser noch umgehend den legalen Weg an den Börsen ein.
Und fordert die SEC UMGEHEND dazu auf u.a. die Dark Pools zu schließen; zumindest vorerst wie es die aktuelle Regelung vorsieht für diesen Zeitraum.
Warum sollte die Regierung so handeln und dem illegalen Treiben den Stecker ziehen?
Bei -nur theoretisch und beispielhaft -einem durchschnittlichen  Coverkurs von 1.000$ und einer Besteuerung von ca 20% ( kann abweichen) sowie 1 Mrd zu covernden Shares kämen so 200 Mrd USD in die Staatskasse.  

867 Postings, 1897 Tage tate7777777Leute

2
03.11.22 19:32
Mein neues VK Ziel ist 150€
ob wir die jemals erreichen???
Wenn nicht dann ebend  nicht .
Träumer von 4Stellig sollen aufhören zu träumen.
Keine Handelsempfehlung
zum Kauf oder Verkauf
Nur meine Meinung  

2913 Postings, 2270 Tage Graf Rotzzu tate7777777

03.11.22 19:41
Mein ZUFRIEDENHEITS-Ziel liegt zwar noch weit unter dem von tate77777777,
dieses entspricht aber dennoch nicht meinem Verkaufs-Ziel, das weit höher wäre, ohne dass ich es jetzt beziffern könnte.  

867 Postings, 1897 Tage tate7777777Graf Rotz

03.11.22 19:46
Lese mal dein Text....Widerspruch pure  

547 Postings, 1871 Tage Danone2408sind denn

03.11.22 19:55
die Werte die übers DP laufen immer noch so extrem hoch oder sinkt das? Haben wir mehr Käufer oder nicht. Gibt es da nicht irgendwo ne Seite wo man das einlesen kann? Wenn doch solch riesen Mengen gekauft muss doch wenigstens etwas der Kurs hoch? Ich verstehe das einfach nicht wie man diesem Treiben als SEC nur zuschauen kann.  Ich habe mich von meinem 5 stelligen Euro Einsatz in AMC und Apes im Inneren schon verabschiedet. Somit fällt mir das Hodln viel leichter. Wie vorhin schon jemand schrieb das ist hier ne Wette. Ich hoffe für uns alle das es irgendwann richtig knallt und die, die von uns immer daran geglaubt haben belohnt werden. Wenn es tatsächlich noch bis zu einen gewissen Wert runter geht werde ich meinen Einsatz hier noch mal verdreifachen. Versprochen!  Hat den Vorteil das mein EK sich dritteln wird. Ich wünsche uns und AMC nur das Beste. Stark bleiben!  

161 Postings, 1500 Tage herrbärt@Danone

8
03.11.22 20:03
betr. Darkpool, gestern war All Time High, aber die SEC meint "bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen"...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-11-02_160507.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
screenshot_2022-11-02_160507.jpg

2913 Postings, 2270 Tage Graf Rotz@tate

03.11.22 20:04
Du sprichst, mit Verlaub, in Rätseln. Wenn ich mit einem bestimmten Kursniveau zufrieden bin, muss ich noch lange nicht verkaufen. Das ist schon im Ansatz meine höchstpersönliche Entscheidung. Für das weitere Halten kann es im Übrigen so viele mögliche Gründe geben, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :-)

161 Postings, 1500 Tage herrbärtKäufer / Verkäufer

2
03.11.22 20:06
siehe #39001, stellvertretend, doppelt so viele Käufe wie Verkäufe, aber die SEC meint "bitte gehen Sie weiter, hier gibt´s definitiv nix zu sehn"...  

161 Postings, 1500 Tage herrbärtCredite Suisse

1
03.11.22 20:24
Diese Meldung wird die "Abflüsse von Kundenvermögen" sicherlich nicht schlagartig stoppen:

https://www-reuters-com.translate.goog/business/...amp;_x_tr_pto=wapp  

5383 Postings, 3729 Tage s1893Buy Sell Ratio

3
03.11.22 20:56
Nix neues - ich kann warten und habe Zeit. In 4 Wochen gibts Weihnachtsgeld und Steuer Rückzahlung wo ich sehr viel davon in meine Altersversorge stecke die AMC heisst.
Solange der Betrug immer noch krasser wird ist das für mich ein Zeichen das sie nichtmehr lange können.

Bin mal gespannt ob wir noch 95% Darkpool erreichen  - Kenny ist ehrgeizig.  Ikarus und Daedalus....lieber K.G.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

547 Postings, 1871 Tage Danone2408@herrbärt

03.11.22 21:17
Danke für die Info. Das ist Wahnsinn. Das muss doch mal knallen. Freu mich drauf.  

699 Postings, 1791 Tage willi_wuffGewinn der Großbank ING bricht ein

1
03.11.22 22:57
Das Ergebnis geht im dritten Quartal um 28 Prozent zurück. Angesichts des schwierigen Umfelds wertet dies Vorstandschef Steven van Rijswijk als solide Leistung und kündigt einen Aktienrückkauf über 1,5 Milliarden Euro an.

Die niederländische Großbank ING hat wegen einer höheren Risikovorsorge und dem Hypothekenstreit in Polen einen Gewinneinbruch erlitten. Der Vorsteuergewinn fiel im dritten Quartal um 28,3 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro, wie das Geldhaus am Donnerstag mitteilte. Die Inflation und die hohen Energiepreise hätten sowohl auf die Kosten der Bank als auch auf die Kunden durchgeschlagen. Die ING habe eine „solide Leistung erbracht, insbesondere angesichts des schwierigen wirtschaftlichen und geopolitischen Umfelds“, sagte Vorstandschef Steven van Rijswijk und kündigte einen neuen 1,5 Milliarden Euro schweren Aktienrückkauf an.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-ing-bricht-ein-18433492.html
Die Rückstellungen für faule Kredite verzehnfachte ING im dritten Quartal auf 403 Millionen Euro von 39 Millionen vor einem Jahr. Zudem fielen auch bei der ING Belastungen wegen der geänderten Hypothekengesetzgebung in Polen an. Diese erlaubt es Kreditnehmern, ihre monatlichen Ratenzahlungen für Hypothekenkredite mehrere Male auszusetzen. Bei ING schlug das mit 343 Millionen Euro zu Buche.

2459 Postings, 1783 Tage The_Uncecsorer@ Graf Rotz

20
04.11.22 03:55
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn es etwas zu der "Transformation" von AMC seitens AMC bzw. seitens Adam Aron, in der Funktion als CEO von AMC, zu berichten gibt, dann wird dies auch erfolgen, spätestens durch die gesetzlich vorgeschriebenen Fillings. Nur Geduld und dies scheint Allgemein bei dir und auch bei einigen anderen Usern hier das größte Problem zu sein, die nötige Geduld die der berühmt berüchtigte Prozess erfordert. Du bist genauso ungeduldig wie es Palatino NF und Seelöwin eine zeitlang waren und es ein Flo(h) immer noch ist.

Denn "Transformationen", vor allem gut und wohl überlegte, benötigen halt nun mal ihre Zeit, teilweise Jahre, je nach Transformation, und vor allem auch Geld, welches zum Teil auch erst einmal zuvor erwirtschaftet werden muss und für uns mögen 1 3/4 Jahre gefühlt eine lange Zeit sein, betriebs- und finanzwirtschaftlich gesehen ist dieser Zeitraum lediglich ein Katzensprung. Jeder, der z. B. in der Produktentwicklung arbeitet, wird dir dies bestätigen können. Und eines dürfen wir auch nicht vergessen, zur selben Zeit vor ca. 2 Jahren hatte AMC in Form von Adam Aron noch eine mögliche Insolvenz von AMC nicht ausgeschlossen gehabt und vor knapp einem viertel Jahr, mit der Schaffung von APE, wurde diese Gefahr von Adam Aron mehr oder weniger für beendet erklärt und ja, dies ist auch schon EIN Pounce gegen unsere "Freunde" und Moody's hat die Einschätzung von Adam Aron mit der Erhöhung des Ratings auch so bestätigt und klar wären bzw. sind schwarze Zahlen nach EBITDA ein gewaltiger Pounce gegen unsere "Freunde", denn diese haben ja bekanntlich auf eine Insolvenz von AMC fest gewettet und mit jedem Tag wo diese nicht kommt, werden unsere "Freunde" in immer größere Schwierigkeiten kommen, wie wir es derzeit auch sehr klar und deutlich sehen können, wenn man sich die Mühe macht, zwischen den Zeilen zu lesen. Denn im Klartext werden sie es uns garantiert nicht sagen (siehe Credit Suisse oder damals Lehmann). So dämlich sind dann unsere "Freunde" auch wieder nicht.

Zudem finde ich deine Kritik gegenüber Adam Aron unsachlich und zudem überzogen. AMC bzw. Adam Aron hat sich nicht, im Gegensatz zu GME und einem Rhyan Cohen, dafür beworben als Kriegsschauplatz für unseren Klassenkampf gegen unsere "Freunde" zu dienen, sondern er wurde von uns unfreiwillig in diese Rolle, welche er im Übrigen, trotz seines hohen Alters, mit Bravour meistert, gedrängt und wir, damit meine ich jetzt vorrangig die amerikanischen Apes, meckern über einen Adam Aron und selber bekommen wir unseren bequemen Arsch nicht auf die Straße? Merkste was? Und in diesem Punkt gebe ich herrbärt vollkommen recht, solange die (amerikanischen) Apes es nicht schaffen ihren bequemen Arsch auf die Straße zu bekommen, solange haben sie nicht das Recht, einen so ehrenwerten und überaus fähigen Mann wie Adam Aron zu kritisieren oder gar zu diskretitieren. Vielen ist scheinbar immer noch nicht bewusst, welch ein Glück wir mit Adam Aron als CEO haben und um dies festzustellen, brauchen wir nur zu GME rüber zu blicken. Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, es ist nicht die Aufgabe eines CEOs ein Short Squeeze auf Biegen und Brechen zu erzwingen, sondern eine Firma nach bestem Wissen und Gewissen zu leiten und dies tut Adam Aron unzweifelhaft und scheinbar hast du noch nicht das Vergnügen gehabt, einen unfähigen CEO an der Spitze eines Unternehmens gehabt zu haben.

Und du hast TheSpidy nach Adam Arons Masterplan gefragt? Ich bin zwar nicht TheSpidy, aber ich kann dir deine Frage diesbezüglich gerne beantworten. Adam Aron's Masterplan sieht so aus, dass er AMC möglichst schnell wieder auf profitable Beine stellen will um damit Zeit zum Ausbluten unserer "Freunde" zu gewinnen und um es noch einmal erneut zu wiederholen, unsere "Freunde" haben auf eine Pleite von AMC fest gewettet und sich in ihrem Wahn so fest darin verkeilt, dass sie ohne Insolvenz von AMC aus ihrer verkeilten Situation nicht mehr rauskommen werden und daher werden sie weiterhin alles mögliche tun, jedenfalls bis zu deren letzten Cent, um AMC doch noch in eine Insolvenz zu bringen und deswegen shorten sie z. B. auch APE stärker als AMC. Also sieht Adam Arons Masterplan vor, unsere "Freunde" ausbluten zu lassen und dies geht nur mit einer finanziell fundamental gut aufgestellten Firma und dies versucht Adam Aron und sollten wir nicht einfach mal ihn das machen lassen, wofür er von uns bezahlt wird? Im Übrigen haben sich die Shorties aus Tesla auch erst dann zurückgezogen, als Tesla dauerhaft schwarze Zahlen geschrieben hat. Nur das die Shorties sich damals nicht so verzettelt haben, wie inzwischen bei AMC.

Sehr viele haben damals die geplanten weiteren KEs von AMC bzw. Adam Aron sehr kritisch gesehen bzw. in roter Tuch Manier kategorisch abgeleht und müssen nun erkennen, dass Adam Aron da wohl richtig lag und mit läppischen 25 Millionen weiteren Aktien im Free Float könnte AMC nun auf über 2 Milliarden USD sitzen anstatt nur auf einer, aber klar, Adam Aron wollte uns ja von Anfang an nur über den Tisch ziehen und sich selbst bereichern, gelle?

Im Übrigen ist auch nicht Adam Aron auf Distanz zu uns gegangen, ganz im Gegenteil, was z. B. seine Kinotouren wiederlegen, sondern die, sorry wenn ich es jetzt mal so klar sagen muss, unwissenden Apes haben ihm einerseits das Leben schwer gemacht (notwendige KEs versagt) und haben ihn zum Teil fallen gelassen. Ich könnte mir vorstellen, würden die Apes, so wie es seinerseits Trey gemacht hat, auf Adam Aron zugehen, würde dieser die Apes garantiert nicht abweisen. Ganz im Gegenteil, er würde sich sogar bestimmt darüber wieder freuen. Aber kommt bzw. kam solch ein Angebot in letzter Zeit bzw. in naher Zukunft. Adam Aron reißt sich für unsere Firma sprichwörtlich den Arsch, und ja mit deutlich über 60 Jahren und als Multimillionär in seiner Freizeit noch durch Kinos zu tingeln oder auf Events die Hände von Disney - Funktionären oder anderen Leuten zu schütteln, ist das sprichwörtliche Arsch aufreißen, und wie danken wir es ihm? Indem wir ihm zum Dank auch noch die Boni streichen.

Nicht Adam Aron ist an der Zermürbungstaktik unserer "Freunde" Schuld sondern zu einem gewissen Teil vor allem die uninformierten amerikanischen Apes. Sorry, wenn ich es, wie bereits gesagt, so knallhart formulieren muss. Wir haben hier in unserem Forum versucht, eine andere Schiene zu fahren und daher haben hier auch die meisten Apes eine viel realistischere Einschätzung der Dinge als die amerikanischen Apes und es bringt nichts, wenn du hier Adam Aron zu Unrecht diskretitierst, vor allem, ohne es wirklich besser zu machen. Von dir kommt nichts außer unsachliche Kritik, worunter auch irgendwelche kryptischen Tweets von Adam Aron zählen. Ich habe hier von Anfang an gesagt, dass ich nichts von diesen kryptischen Deutungen halte und meinst du nicht, dass es vielleicht an der Zeit wäre zu erkennen, dass Adam Aron vielleicht keine kryptischen Tweets getweetet hat. Du kannst ihm doch in diesem Zusammenhang nicht vorwerfen, er würde hinsichtlich seiner "kryptischen" Tweets wortbruch begehen oder ähnliches, wenn er doch gar keine abgesetzt hat. So werden Adam Aron Aussagen unterstellt, die er so nie gesagt hat.

Wie ich von Anfang an gesagt habe, es wird über die Geldbörse unserer "Freunde" entschieden werden und wie dick diese immer noch ist, dies entzieht sich leider unser genauen Kenntnis, aber es gibt immer stärkere Hinweise, dass diese von Tag zu Tag immer dünner wird und wenn hier die These aufgestellt wird, dass die Regierung unseren "Freunden" finanziell unter die Arme greift, der hat dann scheinbar in den letzten 1 3/4 Jahren nicht viel mitbekommen, wie z. B. das Shitadel Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres einen Teil seines "Lebenswerkes" verkaufen musste, um an Geld zu kommen oder ein paar Tage vor der Ausgabe der APE - Aktien einen 600 Millionen Dollar Kredit mit variablen Zinssatz und einem Rating auf Ramschniveau. Wenn also unsere "Freunde" von der Regierung finanziell gestützt werden, warum dann diese Kredite? Warum überhaupt Kredite, wo doch das Geschäft von Shitadel bombenmäßig läuft? Ach ja stimmt ja, wegen angeblichen Expansionsplänen. Wo jedoch diese Expansionen bleiben, dies wird auch ein alleiniges Geheimnis von Shitadel bzw. Ken Griffel bleiben und meint er mit Expansionen noch mehr synthetische Aktien? Warum die fallenden Märkte und vor allem die Long Positionen unserer "Freunde"? Warum überhaupt müssen unsere "Freunde" Kredite aufnehmen oder ihr Geschäft noch rechtzeitig aufgeben oder warum sind einige HF umgefallen? Weil sie in Geld schwimmen? Man kann sich etwas, typisch Deutsch, auch schlechter Reden als es ist und da wären wir wieder bei dem Thema was ich von Anfang an immer und immer wieder gepredigt habe, es wird in aller erster Linie auf einen Nervenkrieg hinauslaufen und genau das sehen wir hier und scheinbar kommen damit einige mal wieder nicht klar, obwohl sie hier von uns bestmöglichst darauf vorbereitet wurden. Und was mich immer wieder von neuem in dieser Zeit nervt, dass immer wieder so getan wird, als ob nur die AMC / APE - Aktie fällt und alle anderen Aktien in Rekordhöhen steigen.

Genau so ist es ein Blödsinn, sorry wenn ich auch dies so deutlich sagen muss, wenn unbegründet eine Handelsaussetzung in den Raum gestellt und somit unbegründete Ängste erzeugt werden. Eine Handelsaussetzung ist nicht einfach mal so grundlos möglich und Amerika ist, im Gegensatz zu solch lupenreinen Demokratien wie Russland, Iran und China, zu einem gewissen Teil immer noch ein Rechtsstaat mit einem faireren Rechtssystem als z. B. in Deutschland und da AMC auch in Deutschland gelistet ist, würde somit eine Handelsaussetzung in Amerika vollkommen ins Leere laufen. Denn dann wird einfach nach Deutschland umgeswitcht und dort ist der Einflussbereich von Shitadel & Co. noch geringer als in Amerika. Zudem würde eine Handelsaussetzung keinerlei Vorteile für unsere "Freunde" bringen, denn das Problem der ungedeckten Short Shares wird durch die Handelsaussetzung nicht gelöst. Ganz im Gegenteil, bei einer Handelsaussetzung würde uns auch wertvolle Zeit zur Reorganisation geschenkt werden.

Und Amerika ist, genauso wie Deutschland, so gespalten wie nie zuvor, Byden befindet sich vor den Midterms auf einem absoluten Tiefpunkt bei der Beliebtheit und sollte herausgekommen, dass hier die Regierung manipulativ zugunsten der Reichen und Mächtigen eingegriffen hat, würde dies nicht lange gutgehen. Der politische Gegner wartet nur darauf und wir haben ja bei der Erstürmung des Capitols gesehen, wie voll das Faß bereits ist und wie schnell es überlaufen kann. Zudem würde es die Finanzmärkte implodieren lassen, weil dann das Vertrauen in diese gänzlich dahin wäre, und der Schaden wäre um ein vielfaches höher als ein MOASS. Denn das Geld für den MOASS befindet sich ja bereits im Finanzsystem, es ist halt derzeit nur noch falsch bzw. ungerecht verteilt.

Zudem tut die FED derzeit genau das Gegenteil als unsere "Freunde" finanziell zu unterstützten. Denn mit ihren stetigen Zinserhöhungen versuchen sie Geld aus dem Markt zu ziehen anstatt wie in den letzten 12 Jahren die Märkte mit billigem Geld regelrecht zu ersaufen und durch die immer höheren Zinsen wird es für unsere "Freunde" immer teurer sich und ihre verlorenen Wetten zu refinanzieren und wie bereits gesagt, der letzte 600 Millionen USD - Kredit von Shitadel wurde mit einem variablen Zinssatz abgeschlossen und was dies bei immer weiter steigenden Zinsen für Shitadel bedeutet, brauch ich wohl nicht zu erklären, oder? Zudem scheint ja die Taktik der Fed, Geld aus dem Markt zu ziehen, auch sehr "erfolgreich" zu sein und dies deutet auch auf eine Liquiditätsschwäche im Finanzsystem hin. Wie bereits von TheSpidy zum Besten gegeben, es knallt jeden Tag und an jeder Ecke und ihr gebt euch irgendwelchen Verschwörungstheorien ohne Grundlage hin.

Und um es zum 999ten Mal noch einmal auf den Punkt zu bringen, wenn die weltweite APE - Gemeinschaft die notwendige Geduld aufbringt und das hodln eisern bis zum Schluss durchzieht, werden wir erfolgreich sein. Aber dies erforderte einerseits sehr viel Geduld und damit Zeit, denn mit dieser Strategie können wir unsere "Freunde" nur ausbluten lassen und wir wissen nicht, wieviel Blut noch in ihren toten Adern fließt. Wollen wir das Ausbluten beschleunigen, so müssen wir unseren Klassenkampf in die Straßen tragen, sprich, vor der SEC demonstrieren und wie mächtig solche Demostrationen sind, haben solch lupenreine Demokratien wie Russland, Iran und China erkannt, weswegen dort solche schon im Keim erstickt werden. Und wir, die dieses Mittel noch nutzen können, vor allem ohne dafür unser Leben riskieren zu müssen, machen davon keinen Gebrauch.

Denn wenn etwas unsere "Freunde" in diesem Jahr (2022) geschafft haben, dann unsere Bewegung größtenteils, im Fahrwasser des feigen Angriffskrieg von Putin auf die Ukraine und der damit sich verschärfenden Scheininflation, welche aber ihre Grundlage in der Pandemie hat, aus den (öffentlichen) Medien zu verdrängen und daher müssen wir wieder in diese zurück und das schaffen wir nur mit Demostrationen und dann haben wir auch die Chance auf eine neue FOMO - Welle bzw. das wir unerhoffte Schützenhilfe von staatlicher Seite erhalten. Nur wir haben es in der Hand den MOASS frühzeitiger zu erzwingen und nicht Adam Aron oder AMC. WIR! Und wer etwas anderes behauptet, sorry, der hat die letzten 1 3/4 Jahre scheinbar nichts verstanden.

Zudem finde ich, dass AMC sehr wohl das Potential hat, zum technologischen Kinokonzern und somit zu einem Vorreiter im Kinobusiness aufzusteigen, jedoch müsste Adam Aron dafür über seinen Schatten springen und einen eigenen AMC Coin rausbringen, wofür es meiner Meinung nach mehr als genügend Interessenten geben würde, was ja nicht zuletzt auch der Trittbrettfahrercoin bezüglich AMC verdeutlich hatte und mit solch einem eigenen Coin würde AMC ganz neue Möglichkeiten offen stehen und vorrangig erst einmal eine Menge Geld in die Kassen spülen, womit diese neuen Möglichkeiten finanziert und somit der Tranformationsprozess beschleundigt werden könnte. Wer klein denkt, wir klein bleiben.

Einem CEO einer AG wird der Aktienkurs letztendlich niemals egal sein, allein schon deswegen nicht, weil umso höher die Marktkapitalisierung ist, umso leichter bzw. finanzierbarer sind Kredite oder Kapitalerhöhungen und selbstverständlich kann ein Unternehmen mit Kursshorten untergehen, weil denen dadurch nämlich die Möglichkeit einer Refinanzierung genommen wird (siehe AMC, GME, Toys-R-Us, Tesla, etc.). Sorry, aber dies wurde ja hier in den letzten 1 3/4 Jahren schon sehr häufig besprochen.

Wie bereits gesagt, ich lese in deinem und auch in sehr vielen anderen Postings anderer User hier vor allem nur eines, Frust aus Ungeduld und genau darauf zielen doch diese Zermürbungstaktiken unserer "Freunde" ab. Fallt doch nicht immer und immer wieder in euer altes "deutsches" Schema zurück und nehmt euch mal ein Beispiel an TheSpidy, welcher mal wieder zwei sehr hervorragende Postings abgesetzt hat.

Und ein guter Schachspieler verrät im Übrigen seinem Gegner nicht seine nächsten Züge.

@ Invesder

Sollte Saudi Arabien wirklich bei der Credit Suisse einsteigen, wovon auszugehen ist, dann ist wohl ein Konkurs der Credit Suisse vom Tisch und daher gehe ich inzwischen nicht mehr von einem Konkurs der Credit Suisse aus seitdem ich das mit dem geplanten Einstieg von Saudi Arabien gelesen hatte. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Credit Suisse, was sie ja selbst auch schon so angedeutet hatte, sich früher oder später von ihrem Investmentbanking immer stärker verabschieden und zurück auf das Kerngeschäft, sprich das typische Banking Geschäft, gehen wird und darauf wird auch Saudi Arabien drängen. Denn die Saudis steigen bei der Credit Suisse doch nur ein, um einen günstigen Fuß in das westliche Bankensystem und somit in die westliche Welt zu erhalten und nicht um mit der Credit Suisse irgendwelche riskanten Investmentgewinne einzufahren. Denn wenn Saudi Arabien eines hat, dann Geld wie das Sand in deren Wüste.

@ Palatino NF

Stimmt, der einzige Vorteil von GME gegenüber AMC ist, dass GME keine Schulden hat. Wie aber kam der Schuldenabbau zustande? Richtig! Durch eine milliardenschwere Kapitalerhöhung, welche ja die AMC Apes Adam Aron bzw. AMC verweigert haben, und nicht durch deren Geschäftstätigkeiten. Aber dies war es dann auch schon mit den Vorteilen und was du meiner Meinung nach übersiehst ist, dass GMEs Kerngeschäft nicht profitabel ist, während hingegen das Kerngeschäft von AMC profitabel ist, und dies trotz reduziertem Filmangebot, nur halt die Ausgaben für die Kredite drücken AMC immer wieder in den roten Bereich. GME schafft es hingegen ohne Ausgaben für Kredite in den roten Bereich und im Gegensatz zu AMC verbrennt GME Geld. Wie bereits mehrmals gesagt, sollte GME nicht irgendwann eine zündende Geschäftsidee entwickeln, kann man auf den Niedergang von GME warten und GME hat, im Gegensatz zu AMC ein Problem, welches ich hier ja bereits auch schon mal erwähnt hatte. GME hat keinerlei Alleinstellungsmerkmal, wie z. B. eine Marktführerschaft, welche ja z. B. AMC inne hat, und daher wird GME früher oder später zwischen WalMart und Amazon zerrieben werden und ich kenn die Preise in den Stores von GME in Amerika nicht, aber wenn die da annähernd so teuer sind wie in Deutschland, dann Gute Nacht ...

Und sobald sich die Anzahl der jährlichen Kinofilme aus Hollywood wieder auf das Vor-Pandemie-Niveau normalisiert, dann werden die Zahlen bei AMC auch wieder ganz andere sein, bei GME hingegen sehe ich dies nicht. GME hatte seine Chance gehabt und hat diese, im Gegensatz zu AMC, kläglich verspielt und eine Übernahme von AMC wird weiterhin immer ein reales Szenario bleiben, genauso wie eine Kooperation.

Und mit meiner Aussage zu den erwarteten Quartalszahlen meinte ich jetzt nicht exakt die selben Zahlen wie im Vorquartal, sondern ich meinte eher damit, dass ich mit einem (leichten) Verlust rechne, ohne da jetzt ganz konkrete Zahlen im Kopf zu haben und auf Expertenmeinungen habe ich noch nie was gegeben und noch viel weniger auf die von Finanzen.net, welche ja die Zahlen der "Experten" nur statistisch auswerten.

@ Seewölfin

Meiner Meinung nach übersiehst du weiterhin die Möglichkeiten, welche sich Adam Aron mit APE geschaffen hat und sich darüber im Notfall refinanzieren oder diese gar zur Schuldentilgung zu nutzen, dies sind nur 2 Aspekte dieser vielen Möglichkeiten. Ich finde es ehrlich gesagt einfach zu platt, APE nur als Instrument zur Schuldentilgung zu sehen. Denn das Schwert ist viel mächtiger und gerade die Odeon - Anleihe hat doch gezeigt, dass Adam Aron dieses Schwert nicht stumpf schwingen möchte.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

1095 Postings, 1551 Tage schulle86Darkpool

5
04.11.22 08:29
ein bisschen Aufmunterung =)  
Angehängte Grafik:
attachment-31232267.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-31232267.jpeg

699 Postings, 1791 Tage willi_wuff50 Investmentbanker in Asien zu entlassen

1
04.11.22 09:38
Morgan Stanley plant, etwa 50 Investmentbanker in Asien zu entlassen
https://www.bloomberg.com/news/articles/...?leadSource=uverify%20wall
Die Aktienverkäufe in Übersee in China sind in diesem Jahr um 88 % eingebrochen

Morgan Stanley erwägt den Abbau von etwa 50 Stellen im Investmentbanking im asiatisch-pazifischen Raum, nachdem die Geschäfte in der Region in diesem Jahr eingebrochen waren, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen......

Die in New York ansässige Bank plant, eine beträchtliche Anzahl ihrer auf China ausgerichteten Bankfunktionen zu reduzieren, hauptsächlich von Sektorteams, und könnte eine Handvoll Kapitalmarktpositionen betreffen, sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, da die Angelegenheit

2913 Postings, 2270 Tage Graf Rotz@T_U

2
04.11.22 09:53
Vielen Dank für Deine umfangreiche Stellungnahme!
Freilich fühle ich mich in einigen Punkten etwas, sagen wir mal, fehlgedeutet. Aber keine Sorge, ich fange jetzt nicht mit  dem "snip .... snap"-Spielchen von da drüben an ;-)

Ich denke, meine bescheidenere Kurszufriedenheit (= Zweistelligkeit des Kurses von AMC+APE ab 20 $) liegt gar nicht so weit weg von der des CEO, wäre sie doch immerhin eine Kurs-Verdoppelung per Stand jetzt.

Glaube ich an den MOASS?
Nein, nicht an den gewaltigen (da die verderbte Finanzindustrie nebst verderbter Politik diesen Klassenkampf unbedingt gewinnen will, weil die Verwerfungen für sie katastrophal wären).
Wobei man überhaupt erstmal den MOASS im Falle von AMC definieren müsste, lässt der sich kursmäßig bestimmen?

Und bin ich ungeduldig?
Nun, jeder kennt sich ja selbst am besten und kann darüber authentisch berichten. Insoweit: ich hodle eisern, kaufe seit Ausgabe der APE aktuell erstmals hinzu (wie oben angedeutet), und bin schlicht neugierig auf die Einzelheiten des AA-Masterplans (nicht nur auf dessen grobe Ziele), und ja, auch neugierig auf Updates, wie es denn so steht mit der Realisierung (= wie steht es mit der Transformation, dem Kinogeschäft, Gold, Popcorn für 2022, was ist geplant für 2023, 2024 = quo vadis?). Eine solche Aktionärsneugier ist m.E. legitim. AA würde das sicher nicht bestreiten, und er weiß auch als seriöser CEO, dass er all diese Dinge bis spätestens zur nächsten Hauptversammlung darlegen muss. Etwas überspitzt formuliert kann er da nicht insinuierend in Shorts auftreten, und das war's dann ;-) Ich bin sicher: AA weiß, dass er spätestens auf der HV "Butter bei die Fische" geben muss.  

649 Postings, 2346 Tage scalper32habe

1
04.11.22 10:45
zur Sicherheit heute nochmal einige Sitze reserviert von APE und AMC  ; )

3360 Postings, 2268 Tage Palatino NF@Graf Rotz and all

3
04.11.22 11:12
eins sollte man sich mal hinterfragen.
Warum postete Pixar einen Cartoon schachmatt, nachdem Adam Aron diese Aussage traf?
Mal 2 vorgegebene Antwortoptionen
1) Man will Kindergarten spielen und leute verarschen
2) Man plant etwas mit AMC. Z.B.  Ein Takeover was eine Schachmatt Funktion für die Hedgies hat.
Wir werden es sehen.
Wie gesagt, meiner Meinung halte ich diese Aussagen nicht für hilfreich, wenn es nur Kindergarten ist.
Es wäre sogar kontraproduktiv.
Zu den Gerüchten bezüglich Adam Aron hätte ein Deal mit der SEC und moass gibt es nicht, halte ich recht wenig. Wenn es denn so einen tollen Deal geben würde, warum wird der Kurs dann weiter durch synthetische Aktien gedrückt und zweitens würde sich AA damit den Schneid meiner Meinung abkaufen. Deshalb glaube ich daran kein deut. Wir werden meiner Meinung und Hoffnung ein Moass bekommen.
Und ja die Kritik, dass die Notenbanken ewig Geld drucken könnten und den Hedgies und Banken zur Verfügung stellen ist durchaus eine Gefahr, weil dadurch der AMC, APE Kurs immer weiter sinkt. Deshalb hoffe ich mal, dass dieses Schach matt von Pixar (gehört Disney) und Adam Aron der das erwähnte, als Realität ersichtlich wird. Warum spricht Pixar in einem Cartoon davon, wenn Sie damit nix zu tun hätten? Glaubt hier wirklich jemand die machen das nur als Kinderquatsch mit Michael so einen Cartoon? Mal ganz salop ausgedrückt. Nur selbst wenn man jetzt nächste Woche z.B. so ein Takeover verkünden würde (Konjunktiv), würde ich gerne mal verstehen, warum man so lange gewartet hat? Letztlich konnten die Hedgies durch Zeit den Kurs ja weiter manipulieren.
Und machen wir uns nix vor. SEC, Hedgies, Notenbanken...die stecken doch unter einer decke.
Fazit: Die werden mit gedruckten Geld ewig shorten, wenn keine Zwangsmaßnahme kommt und das ist eine Attacke auf AMC. Da hilft auch kein Ape, wenn man nur noch billig ke zur Geldbeschaffung hin bekommt, was ne Schande wäre.
Userofintellect hatte gestern übrigens interessantes gepostet.
"WICHTIG- $AMC $GME: Ich habe jetzt keinen Zweifel an #SEC / @GaryGensler
 haben Vereinbarungen mit Market Makern getroffen, um den Anstieg von Meme-Aktien #GME & #AMC zu verhindern, mit einer Art Ausnahme von der bereits laxen Ausnahmeregelung für echtes Market Making in Bezug auf die Verordnung SHO (1/3)
++
Ich werde Daten veröffentlichen, um diese Behauptung zu unterstützen. Der Fokus muss von Apes, #DOJ, @CEOAdam verschoben werden
und @ryancohen
diese Vereinbarung zu entdecken und nicht das Interesse zu vernachlässigen. Ich frage mich, was die SEC im Ärmel hat, um mit DRS fertig zu werden. Es vielleicht von der Börse drängen / ermutigen. (2/3)
++
Ein 100% DRS wird tödlich sein. 81 % bis 85 % Lock-up des Floats sollten das Ziel für #GME sein (unter der Annahme von 20 % Short-Zinsen). #APE hat auch das Potenzial, sich wie DRS zu verhalten, da bin ich mir sicher, @CEOAdam
beabsichtigte dies für das Angebot. Da kommt noch mehr. Wir können diese kriminellen MOFOs schlagen. Warte einfach. (3/3)
++
Er ist hier positiv eingestellt zu AMC/GME, Ape.

Interessante Aussage AA beabsichtige dies für das Angebot......große Frage ist, was da denn nun kommt und das sich diese Frage stellt, sollte auch klar sein.
Rein die Geschäftszahlen, selbst wenn es schwarze Zahlen wäre, was mich freuen würde, da muss ich gegenüber TU etwas kritischer sein. Wieso kann man diesen Verlauf von Tesla hier auf die völlig krass manipulierten AMC Shares beziehen? Ist es nicht so, dass die Notenbank egal welche Zahlen AMC auch präsentieren mag, Geld ohne Ende druckt, damit weiter synthetische Aktien erschaffen werden können? Sprich wo ist bei guten Zahlen dann die Zwangsmaßnahme des coverns, wenn SEC und Notenbanken working in Concert weiter und weiter Geld drucken?
Vielleicht wirkt aber ein takeover über Ape mit einem offer oder DRS? Wie Userofintellect es beschreibt. Dann würde auch das schach matt passen, weil wenn das wirkungsvoll ist und selbst die SEC und Notenbanken durch endlos Gelddruckerei dagegen nix machen können, ist es genial.

270 Postings, 1843 Tage BurnheadPixar

1
04.11.22 11:28
Welches Pixar Video meinst du denn? Ich habe nur eins auf YouTube gefunden un das ist schon 10Jahre alt und nicht extra dafür angefertigt worden.  

384 Postings, 1533 Tage hanky71Klingt hervorragend! Kaufe gleich noch ein paar ..

7
04.11.22 11:32
https://franknez.com/...isse-warns-investors-of-naked-short-covering/

"Die SEC veröffentlichte die 6-K-Meldung der Credit Suisse, in der die Bank Anleger vor potenziellen Verlusten durch ungedeckte Leerverkäufe warnt, mehr dazu weiter unten.

Die Credit Suisse ( CS ) erlitt im 3. Quartal einen massiven Verlust von 4,09 Milliarden US -Dollar und deutet auf auftretende Verluste bei einem Aufschwung an den Märkten hin.

Die Bank rief kürzlich AMC Entertainment an und prognostizierte, dass die Aktien auf 0,95 $ fallen würden, obwohl die Aktien der Bank unter dem Unternehmen der Kinokette gehandelt werden.

Jetzt stellt die Credit Suisse 20 Banken für eine 4-Milliarden-Dollar-Spritze ein, um sich von der Katastrophe im dritten Quartal zu befreien.

Credit Suisse Naked Short Covering
Kurzgeschichten der Credit Suisse.

In dieser 6-K-Meldung warnt die Credit Suisse Anleger vor potenziellen Verlusten aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer ungedeckten Short-Eindeckung.

In einer Erklärung sagt die Bank: „ Umgekehrt, in dem Maße, in dem wir Vermögenswerte verkauft haben, die wir nicht besitzen, oder Netto-Short-Positionen in einem dieser Märkte haben, könnte uns ein Aufschwung in diesen Märkten potenziell erheblichen Verlusten aussetzen Wir versuchen, unsere Netto-Short-Positionen durch den Erwerb von Vermögenswerten in einem steigenden Markt abzudecken. „

„Marktschwankungen, Abschwünge und Volatilität können den beizulegenden Zeitwert unserer Positionen und unsere Betriebsergebnisse negativ beeinflussen. Ungünstige Markt- oder Wirtschaftsbedingungen oder -trends haben zu einem erheblichen Rückgang unserer Nettoeinnahmen und unserer Rentabilität geführt und können dies in Zukunft tun.“

Das Schließen nackter Shorts würde die betroffenen Wertpapiere in die Höhe treiben, da sie Momentum-Verbindungen kaufen würden.

Stark leerverkaufte Aktien können in diesem Prozess unter Druck geraten, aber die Ergebnisse wären für Leerverkäufer katastrophal."

7483 Postings, 2943 Tage Bullish_HopePalantino NF#

3
04.11.22 11:35
Sollte die Recherche von User of Intellect stimmen....

WICHTIG- $AMC $GME: Ich habe jetzt keinen Zweifel an #SEC / @GaryGensler
haben Vereinbarungen mit Market Makern getroffen, um den Anstieg von Meme-Aktien #GME & #AMC zu verhindern, mit einer Art Ausnahme von der bereits laxen Ausnahmeregelung für echtes Market Making in Bezug auf die Verordnung SHO (1/3)

Gehört dieser unsägliche GG von seinem Posten entfernt; und sollte weiterhin mit KG unter der Bettdecke kuscheln dieser Betrüger.  

68 Postings, 1568 Tage Frank KuhlChackmate

3
04.11.22 11:48
Pixar  
Angehängte Grafik:
attachment-31232867.jpeg (verkleinert auf 70%) vergrößern
attachment-31232867.jpeg

Seite: < 1 | ... | 1553 | 1554 |
| 1556 | 1557 | ... 2412  >  
   Antwort einfügen - nach oben