AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
https://www.channelnewsasia.com/business/...bank-media-report-3040271
Zur Abwendung eines Mega-Shortsqueeze werden die Institutionen einschließlich der Politik meiner Einschätzung nach alles tun - also wirklich ALLES, auch illegales. Anlegerinteressen spielen da keine Rolle.
Ich gehe insoweit davon aus, dass AA sich dessen sehr wohl bewusst ist und deshalb im Übrigen einen zu engen Kontakt mit den Apes scheut (da fühlt er sich nicht wohl), und er den MOASS nicht wirklich auf dem Schirm hat, schon gar nicht als sein Ziel, wohl aber eine satte AMC-Kurserholung 2023. Und zu letzterem Ziel würde ich recht gerne erfahren, wie's aktuell steht; das wird er in seiner Funktion als CEO ohnehin spätestens auf der HV 2023 beantworten müssen. Vermutlich rechnet er aber bis dahin mit einer Kurs-Erholung, so dass ihm ein "dies ater" auf der HV erspart bleibt.
Warten wir es ab. Wenn es so ist, würde ich jedenfalls die Schach matt Kampagne oder Krähensuppe als kindisch bezeichnen.
Ich hoffe mal, dass die Herrschaften hier Lösungen haben. Sicherlich dürfte auch Adam Aron dieses Spiel der Notenbanken und Politik einkalkulieren. Also wie erzwingt man also eine Squeeze zur Not, falls der Kurs sonst bis ins geht mehr (nahe 0) geshortet wird und somit AMC gefährdet wird, da weiter massenhaft Aktien verkauft werden, die es nicht gibt. Welche möglichkeiten gebe es da?
Sind Takeover oder Fusion eine Lösung? Letztlich könnte AMC schwarze Zahlen schreiben, aber die Hedgies shorten weiter, da Sie unendlich Geld gedruckt bekommen. So ein Zyklus kann ja nicht sinnvoll sein Graf Rotz. Hoffen wir auf lösungen die wirken.
Deshalb gehe ich davon aus, dass ein weiterer Schachzug, besser Paukenschlag erfolgt; neben der Kurserholung durch ein operatives Geschäft im Plus (angekündigt fürs 4. Quartal).
Die Wahrscheinlichkeit eines externen Katalysators, sprich, dass einer unserer Freunde im Zuge der sich weiter verschlechternder Marktsituation die Grätsche macht, den ersten (Domino)Stein fallen läßt, sehe ich offenbar auch noch optimistischer als Du.
Am Wochenende hat mich eine Sachspende von unserem Forenmitglied Bauchlauscher erreicht.
Hier ging es im allgemeinen um Spielzeuge für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren ( Lego, Holzbausteine, Malstifte, Bücher etc. )
Ich habe heute morgen einen Abnehmer hierfür gefunden - Der Kinderschutzbund Mönchengladbach e.V. freut sich über die Spende.
Gerade während und nach der Pandemie gibt es seitens der Einrichtungen großen Bedarf an solchen Dingen. Die Freude war schon am Telefon sehr deutlich zu spüren.
Ich werde die Sachen nächste Woche Dienstag oder Mittwoch dann persönlich vor Ort abgeben.
Frau Esser, die Leiterin der Einrichtung hat mir zugesagt, das wir auch einen kurzen Bericht über die Sachspende erhalten, den ich dann auch gerne auf unserer Homepage einstellen würde.
DANKE Bauchlauscher für deine tolle Spende - wieder einmal hat jemand gezeigt das es hier nicht nur um grüne oder rote Kurse, Gurus oder Götter, Basher Forum oder Pusher Forum etc. geht - sondern das es Menschen gibt, die das Herz am rechten Fleck haben und denjenigen etwas geben, die aus welchen Gründen heraus einfach nichts haben - die nicht wie viele hier im Forum auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Großer Respekt dafür
Möchte hiermit nur nochmal meinen Dank ausdrücken an Bauchi, als auch Lino für das ganze drumherum!
Ich setze daher auf ein soft-landing-Szenario, in welchem die Institutionen einvernehmlich langsam den Druck aus dem Ape-Reifen lassen. Von irgendjemandes "Lüge" kann man m.E. insoweit nicht sprechen, weil das alles so nicht vorhersehbar war.
Und wenn das operative AMC-Geschäft wieder ordentlich läuft, wird AA der AMC- Börsenkurs letztlich auch nicht wichtig sein. Nur vom Kurs-shorten geht ein Unternehmen nicht unter.
Wie soll die Menge via Softlandung gecovert werden? Zur Zeit wird es meiner Meinung doch täglich schlimmer. Und davon abgesehen dürften die Margin Call Grenzen doch immer weiter sinken. Wie will man da bei einem höheren Kurs agieren. Im Prinzip sind unsere Freunde doch verdammt den Kurs gegen 0 zu shorten, damit Sie weitere Tage leben oder nicht? Wie soll bei dem Vorgehen Freude bei den AMC und APE Aktionären aufkommen. Ich sehe das etwas optimistischer als du. Wenn es einen Crash gibt, gibt es halt einen Crash und ich meine TU hat doch mal erklärt, dass ein Short Squeeze bezahlbar ist vom System? Was gefährlich wäre ist ein unbegrenztes shorten durch Gelddruckerei Richtung Kurs 0. Ob man dagegen ein Bündnis mit Disney eingeht or whatever. Ich sehe es wie Seewölfin. Ein Plan B zum überleben sollte man immer haben, denn zu derzeitigen Kursen machen auch jegliche Kapitalerhöhungen keinerlei Sinn.
Dann kannst du auch den Markt abschaffen oder meinen hinterher weniger für eine Rechnung im Restaurant bezahlen zu müssen. Ich sehe hier meiner Meinung nach wie vor life Changer Kurse und die sind sicherlich nicht zwei oder dreistellig. Was fünfstelliges halte ich für möglich, aber man sollte die einzelnen Schritte eines Moass mal abwarten.
Der faire Markt wurde m.E. bereits abgeschafft durch die Zulassung nicht kontrollierter Darkpools.
Die Bezahlbarkeit des AMC-MOASS ist auch nur ein vordergründiges Problem. Es geht um die Vermeidung flächiger Kettenreaktionen.
Ferner: Wenn der MOASS funktionieren würde, würde sich das nicht unter den Teppich kehren lassen, und dann würden sich blitzschnell neue Ape-Gruppen bilden, denn die Anleger vieler Publikumsgesellschaften mit hohen Kleinanleger-Anteilen würden sich sagen: Moment mal, wir Kleinanleger sind ja gar nicht so schwach und hilflos gegen die shortenden Heuschrecken-Hedgies, wie wir immer dachten. Das machen wir jetzt wie die AMC-Apes: buy and hodl. Deshalb steht aus meiner Sicht die SEC nicht auf der Seite der Apes, bislang jedenfalls nicht.
Die Hoffnung auf einen Dominoeffekt aufgrund eines ersten umfallenden Steinchens habe ich inzwischen aufgegeben. Ich denke, es wird weder Margin Calls geben noch wird irgendeinem Protagonisten irgendwann das Geld ausgehen.
Die stecken ALLE GEMEINSAM unter einer Decke und werden sich jederzeit gegenseitig schützen. Das tägliche Betrügen, was immer offensichtlicher Vollzogen wird mit dem Gipfel der Unerträglichkeit am vergangenen Sonntag, an dem bei Yahoo quasi schon der Kursverlauf von GME für Montag inkl. Halts vorhergesagt wurde, und der AMC-Kurs von 6.49 vom Freitag, oder der Helloweengag vom Montag mit nem Schlusskurs von 6.66…
Es geht Ihnen am Gesäß vorbei, was die Affen bei Twitter und Reddit an Betrügereien herausbekommen und dokumentieren, da sich ja offensichtlich keiner traut, diese unfassbaren Betrugsfakten zu Gericht zu tragen. Leider auch die dafür zuständige Flachzange Gärry Gänzler nicht.
Außerdem wird diese unfassbar korrupte amerikanische Politik wohl kaum so dämlich und sich ihre besten Einnahmequellen nehmen lassen. 100 Milliönchen Spende hier, 80 Milliönchen da …, Repräsentanten, die etliche Millionen Dollar jährlich mit Insiderhandel machen (an dieser Stelle nen lieben Gruß an Ihren Gatten Paul, liebe Nancy), und als Nebenjob so tun, als würden sie den Deppen dienen, die sie gewählt haben. In dem Glashaus da drüben braucht mir keiner auf China oder Russland zu zeigen.
Und hey, wie oft wurde schon überall geschrieben „wenn über $30, dann aber…, wenn unter $10, dann aber…, und wenn der Krieg …, oder Chinas Evergrande …, aber spätestens wenn die großen High Techs abstürzen, dann aber …“. Und? Nüchtern betrachtet ist rein gar nichts bis heute passiert, außer dass alle Kurse sinken (und nebenbei alles immer teurer wird).
Jetzt liest man, wenn die FED die Zinserhöhungen reduziert, dann werden alle Kurse steigen, dann steigt auch AMC, und dann bekommen die SHF richtig Schwierigkeiten…, ich kanns echt nicht mehr hören/lesen.
Sofern AA nicht noch einen unfassbargeilen POUNCE in der Hinterhand hat (Fusion, Übernahme, Rückkauf der APE, Dividende, FTDs, was auch immer...) wird das höchstwahrscheinlich nix mehr mit dem CECK MATE.
Für diese Erkenntnis bedarf es keines fundierten Fachwissens, denn darum geht es an der NYSE schon lange nicht mehr (bei nem gestrigen AMC-DP-Rekord von ich meine 92%!). Dafür reichts vollkommen, sich die vergangenen Monate anzuschauen.
Würden mal ein paar Amis mehr Ihren Arsch vom Chaise Lounge hochbekommen und wie Kat Stryker LAUT und vor allem sichtbar werden, anstatt 1000 mal am Tag „fraud + crime“ in den asozialen Medien zu schreiben, dann wäre man vielleicht schon ein Stückchen weiter. Aber ist halt anstrengender als ins Handy zu tippen, und den Poppes bekommen die offensichtlich nur hoch, wenn Pinocchio Dagobert irgendwo eine seiner faktenbasierten großen Reden schwingt.
Wird sicherlich noch ein äußerst interessanter November!
Diesen stelle ich mir aus der Sicht von AA als CEO in der Tat so vor, dass er ihn darin erkennt, AMC durch die Ausgabe der APE mindestens kurz- und mittelfristig unsinkbar gemacht und so die entsprechenden gegenläufigen Pläne der Hedgefonds wirksam durchkreuzt zu haben.
Vielleicht wäre es aber ganz gut, wenn AA demnächst mal aussprechen würde, was er sich bei dem "POUNCE" tatsächlich dachte. Dann gäbe es auch nicht mehr so viel zu überlegen ;-)
Aber nur weil ich sie nicht sehe, heißt das nicht, daß sie nicht da sind. Unendlich Geld drucken und sich gegenseitig den Popo retten bis ins Unendliche ist nicht der Fall. Lasst noch einmal die letzten Monate an Euch vorüberziehen. Haben Hf unendlich Gewinne gemacht und ist die Gelddruckmaschine der "Reichen" heiß gelaufen?
Nein ist sie nicht! die HF schreiben Verluste, einige haben geschlossen und die Segel gestrichen. Eine ganz große Schweizer Bank ist in echter Not! Warum wird das immer wieder vergessen? Das alles passiert doch nicht, weil deren Maschine so reibungslos läuft! Hat der Krieg damit zu tun? Sicher auch, aber nicht alleine, denn diese Probleme waren schon vorher da! Hat das alles nur mit uns zu tun? Nein, wahrscheinlich nicht, aber es kann uns auch egal sein.
Unsere Gegner sind in Not. Sie verlieren Geld, Anleger ziehen Geld ab, so sehr, daß die HF sogar Abhebelimits mit Sanktionen gegen ihre eigenen Kunden auflegen... und all das heißt es passiert nichts?
Sorry, aber es passiert ganz viel und vieles davon geht in die richtige Richtung. Es gibt keine unbegrenzten Mittel und meiner Meinung nach haben die meißten Personen die in diesen Kreisen unterwegs sind, oder sich an diesen Geschäften so massiv bereichern, nur eines im Sinn:
Sich selber
Sobald das Schiff anfängt zu sinken, rennen und springen die wie die Ratten - Kanalratten. Die helfen sich nur gegenseitig, solange sie es müssen um sich selber zu retten, oder solange es ihnen nützt. Sobald das vorbei ist, ist es auch mit der Loyalität vorbei. Diese Menschen kennen so etwas nicht. Wir müssen also nur uns gegenüber LOYAL bleiben und GEDULD haben. Der Rest frisst sich irgendwann von alleine, auch wenn es oft nicht danach aussieht.
Just my 2 Cents
Spidy
Frage: Worin würdest Du diesen Masterplan sehen? Könntest Du ihn konkret skizzieren?
Es wurde doch immer gesagt dass es kein Zuckerschlecken wird. unverständlich wie sich manche hier Vermögen lassen.
Ich habe nicht die geringste Ahnung was der Plan ist, oder was mit Pounce und Krähensuppe gemeint, oder geplant ist. Da stehe ich genauso auf dem Schlauch und kann mir tausend Dinge ausmalen. Auch ich habe Ängste und Sorgen. Ich habe hier ein Invest, dessen Verlust mir weh täte - so dicke habe ich es auch nicht. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung welche Möglichkeiten AA noch hat, oder was er plant. Ich habe auch nicht die leiseste Ahnung zu was die HF und der dazugehörige Klüngel noch so in der Lage sind.
Natürlich würde ich mir mehr Informationen von AA wünschen. Ich würde mir auch wünschen, dass die Warterei ein Ende hat. Aber ich weiß auch, dass es einfach oft nicht geht, aus Gründen das AA als CEO einfach aufpassen muss was er sagt, oder Gründen einen Plan nicht selber zu boykottieren. Aber ich vertraue darauf, dass er nicht falsch spielt. Deswegen lasse ich ihn gewähren und arrangiere mich damit und versuche alle meine Zweifel und Sorgen nicht die Überhand nehmen zu lassen.
Ich vertraue auf die Apes und darauf, dass viele andere etwas bewegen wollen, nicht nur Reibach machen, so wie ich. Wenn wir das durchhalten bin ich mir ziemlich sicher, es wird nicht zu unserem Schaden sein. Aber garantieren kann ich das nicht, ebenso niemand anders.
Das ist leider alles was ich bieten kann. Glaube und Vertrauen das die richtigen Menschen das Richtige lange genug tun und das sie Zeichen dafür sprechen, dass die Hf ein Riesenproblem haben. Was AA wirklich tun kann, oder nicht. Was er mit diesen kryptischen Tweets gemeint hat, oder einfach nur die Spannung halten will... ich weiss es nicht, aber ich bin bereit darauf meine Chips zu setzen.
Sorry, mehr habe ich nicht.
Spidy
ABER: Gestern wieder 100 AMC und 80 APE nachgekauft. Ich bin soo tief rot, dass verkaufen keinen Sinn macht,zumal dieser Kurs weit weg von Rational erscheint. Madame ist richtig sauer auf mich, aber hey. Ich bin trotzden guter Dinge, absoluter Laie der aber stark interessiert ist, die Zusammenhönge zu verstehen. Dafür hier auch mal wieder großen Dank! Und wenn die Kohle weg ist, wäre das bitter, allerdings muss ich noch fast 30 Jahre ackern, würde also nicht hungern und sehe das als absolutes Langzeitinvest.
Long live the Kino!
eigentlich ein stiller Mitleser , der moderat investiert ist.
wenn Du nicht an den Erfolg glaubst, und trotzdem ne größere Position besitzt, dann ist es wohl ne Wette , die Du eingegangen bist.
So solltest Du dein Investment hier sehen.
Für die allermeisten Apes geht´s hier natürlich auch um Geld.
Diese Gemeinschaft hat, wie so oft geschrieben, seit Beginn der Bewegung , klare Ziele.
Ich bin dabei.
Das Glas ist halb voll.
Fakt ist, es geht vielen HF nicht besonders gut. Manche haben Verluste und zugemacht. Manche haben so hohe Verluste, dass Anleger Geld abziehen. Scheinbar in einem Ausmaß, dass HF Sanktionen verhängen und Abflüsse echt krass einschränken. Das würde ich meinen Kunden nicht antun, würde ich es nicht müssen,
Wir haben Krieg in Europa, der die ganze Welt betrifft, manche direkt, mache indirekt. Aber der macht die Märkte nicht besser, für alle Anleger und Longpositionen, auch das trifft die HF, ebenso aber auch alle anderen Anleger.
Wir haben mal wieder Banken mit großen Problemen, weil sie gnadenlos ge- und sich verzockt haben. Auch da ist die CS nicht alleine.
Es gibt Unregelmäßigkeiten am Aktienmarkt, welche im Augenblick immer deutlicher werden und sogar von offiziellen Stellen bestätigt wurden. Irgendwann platzt dem "Mob" der Kragen und dann wird es egal was die Konsequenzen sind, siehe Russland, Frankreich, Iran... Egal wieviel Macht versammelt ist und versucht das gemeine Volk zu gängeln. Irgendwann ist der Punkt da, dann wehren sich sie Menschen, dies wird wahrscheinlich auch hier passieren. Die Wut muss nur groß genug werden.
China hat große Probleme am Markt, alle Banken die sehr stark mit Russland verwoben waren, haben jetzt ein Problem. Es knallt an allen Ecken und Enden, deswegen mein Gefühl mit einer Aktie wie AMC ziemlich gut da zu stehen, denn alle Manipulationen kosten Geld und wenn das immer weniger wird, haben sie irgendwann ein Problem und darauf pokere ich.
Was genau ein AA da noch tun kann... ich bin mir sicher, dass er den Hype nutzt, aber um AMC zu retten, nicht um mich morgen reich zu machen. Da bin ich mir seiner Ziele bewusst und gebe mich keinen Illusionen hin. Aber meine Ziele und seine kollidieren ja nicht, sondern er unterstützt meine Ziele, nur nicht so wie manche das gerne hätten. Aber wenn er es schafft, AMC schwarze Zahlen schreiben zu lassen (Masterplan Entschuldung, neue Geschäftsfelder... was auch immer), dann arbeitet er auch für mein Ziel.
Um mal einen geschätzten Forumskollegen hier zu zitieren: "Geht es MAC gut, geht es mir als Aktionär gut." Sein Ziel muss nicht meins sein und sein wir realistisch, wäre der MOASS morgen da, wäre für mindestens 95% der Apes, AMC Geschichte. Das versucht er zu verhindern und das macht Sinn für die Firma der er auch verantwortlich gegenüber ist und seinen Mitarbeitern und Zulieferern und deren Familien. Wenn er das erreichen kann und ich dafür ein Jahr länger warten muss... dann sei das so. Ich bin müde und habe wenig Lust noch zu arbeiten, aber wenn das mein Anteil ist, diesen Menschen eine halbwegs gesicherte Existenz zu ermöglichen und ich dafür noch warten muss, dann ist das gut und richtig so. Wenn wir nur von AA erwarten, dass er uns bedient und uns unseren MOASS liefert, weil wir ihm den Popo gerettet haben und er den Aktionären etwas schuldig wäre, dann könnten wir unsere Kohle alle den HF geben und damit Kohle machen. Dann wären wir keinen Deut besser als sie.
Spidy