AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1553 von 2412
Neuester Beitrag: 02.08.25 19:43
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.281
Neuester Beitrag:02.08.25 19:43von: BogumilLeser gesamt:24.838.717
Forum:Börse Leser heute:9.869
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1551 | 1552 |
| 1554 | 1555 | ... 2412  >  

1095 Postings, 1552 Tage schulle86Cineworld

1
01.11.22 14:02
die haben sich mit ihren Gläubigern auf eine insolvenzfinanzierung geeinigt. ich gehe auch stark davon aus dass die HF ihrer Finger im Spiel haben um uns zu frustrierend =)  

161 Postings, 1501 Tage herrbärtWohl doch noch nicht verkauft

1
01.11.22 15:49
Mit dieser Strategie hat die CS wohl ein Alleinstellungsmerkmal.
Einerseits empfiehlt man den AMC-Aktionären den sofortigen Verkauf, da der Kurs bald bei 95 Cent liegen wird, andererseits hält man selbst weiterhin 609 tsd.

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-11-01_154100.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
screenshot_2022-11-01_154100.jpg

370 Postings, 1628 Tage stunti.geldnaja, Stand 08.12.2022

01.11.22 15:58

370 Postings, 1628 Tage stunti.geldsorry, 12.08.2022

01.11.22 15:58

3190 Postings, 3035 Tage Hans R.Mal ein wundervolles FILM OT

02.11.22 04:39
Habe ich gerade auf Wikipedia.org gelesen und würde gerne zum nachdenken über Kino und Co. hier teilen:

Zitat:
"
(Jean) Harlows Tod (mit 26 Jahren) hatte weitere Folgen für die Filmgeschichte. Ursprünglich wollte MGM Shirley Temple von 20th Century Fox für die MGM-Verfilmung von Der Zauberer von Oz verpflichten. Im Gegenzug erklärte sich MGM gegenüber 20th Century Fox bereit, die MGM-Spitzenstars Clark Gable und Jean Harlow für die Verfilmung von In Old Chicago auszuleihen. So aber bekam Judy Garland, Vertragsschauspielerin bei MGM, die Hauptrolle in Der Zauberer von Oz.
"

Ob der in einem AMC Kino lief?

867 Postings, 1898 Tage tate7777777Moon

02.11.22 07:21
02.11.2022 07:14
Hoher Inflationsdruck
Fed steht kurz vorm nächsten Jumbo-Zinsschritt  

1095 Postings, 1552 Tage schulle86auf den Punkt gebracht

02.11.22 07:57
ein Zitat aus einer telegram Gruppe.

"Gooood mooooorniiiiiing, ape nation

„Die psychologische Kriegsführung zielt darauf ab, Ihren Widerstandswillen zu brechen - Sie glauben zu machen, dass Widerstand zwecklos ist.“

Denkt immer daran, welche Ziele die SHFs verfolgen"  

320 Postings, 1522 Tage C Money01.11.2022 // End of Day Stock Quote

02.11.22 08:54
Last Price: 6.15
Change: -7,66%
Volume 21.161.371  

3040 Postings, 3574 Tage Tommy2015HODL ! like Diamond Hands :-)

3
02.11.22 13:31

557 Postings, 1543 Tage GlaubeVersetztBerg.Tweet von AA zu Hycroft :-)

1
02.11.22 17:06

557 Postings, 1543 Tage GlaubeVersetztBerg.Tweet auf deutsch:

6
02.11.22 17:10
Hycroft meldete die 2. Runde der Ergebnisse seines neuen Explorationsprogramms. In der Tat gibt es MEHR GOLD und MEHR SILBER in diesen Hügeln! Bisher hat Hycroft neue und deutlich höhergradige Lagerstätten entdeckt. Babybohrer bohren. #LetThemEatCrow
https://prnewswire.com/news-releases/...-higher-grades-301665950.html

Schön mit dem : laß´ Sie Krähensuppe essen...glaube das da demnächst noch meh Zutaten für ein leckre, selbst eingebrockte Suppe kommen werden.

Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung

#APEStogetherSTAY-STRONG  

8 Postings, 1005 Tage stevie321GlaubeVerset.

1
02.11.22 18:01
Das interessiert weder den HYMC Kurs noch den von APE und AMC, trotzdem gehts runter.  

557 Postings, 1543 Tage GlaubeVersetztBerg.@stevie

5
02.11.22 18:16
die Frage ist warum und wie lange noch :-) Wer das Invest verstanden hat weiß um die Manipulationen in diesen von den HF auf Teufel komm raus geshorteten und dem Untergang gewidmeten Unternhmen.... hier geht es um den längeren Atem....Kurse ( oder sagen wir vorgekaukelte Zahlen seitens HF durch Drückerei ) repräsentieren nicht den eigentlichen Wert dieser Unternehmen wieder. Und wenn aufgeklärte Leute dann noch die zwar offiziell nicht bewiesenen, aber doch sehr wahrscheinlichen Millionen von synthetischen Shares mit einbeziehen wissen sie um was es HIER geht.
Irgendwann machts PENG - und you know what: Ich bin dabei!

Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung!  

344 Postings, 1535 Tage Monih@glaube

5
02.11.22 18:47
Und deswegen sind heute wieder 300 banänchen beider Sorten ins Körbchen gerutscht

Meinem Ek gefällt das  

2913 Postings, 2271 Tage Graf Rotzzu Monih und GVB: Habe nun

6
02.11.22 19:51
ebenfalls, und doch etwas vorzeitiger als geplant, 2k APES nachgelegt. Plane zur Abrundung drei weitere Zukäufe bei fallenden Kursen. Den tiefsten Punkt erreicht man ja meist eh nicht.
Holdl & Buy if you can  ;-)  

2913 Postings, 2271 Tage Graf RotzOder sagen wir lieber

2
02.11.22 19:54
anders herum:

Buy if you can & Hodl !
;-)  

557 Postings, 1543 Tage GlaubeVersetztBerg.Gestern...heute...morgen....

17
02.11.22 20:30
ich habe gestern gekauft - ich habe heute gekauft - und ich werde morgen wieder kaufen. Ich habe gestern NICHT verkauft - ich habe heute NICHT verkauft - und ich werde es morgen auch nicht tun :-)

Regel 1) Börse  transferiert das Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen !
Regel 2) Uninvestierte werden keine Gewinne machen!
Regel3) Do your own DD und sehe die aktuelle Situation im Gesamt-Kontext
Regel 4) Es ist alles gesagt was AMC betrifft.
Regel 5) Apes together strong und HODL is the key.

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung.

2913 Postings, 2271 Tage Graf RotzFür mich kommt

4
02.11.22 20:55
es hier wegen der Hebelwirkung auch auf die schiere Stückzahl von AMC und APES an, dabei annehmend, dass das Kurspotential nach oben sehr deutlich höher ist als das Potential nach unten.
Hörbare skeptische Töne (wie gelegentlich die von Richy, Roothom) gehören m.E. in der gegebenen Investitionslage als Begleitmusik dazu, anderenfalls ich wohl davon ausgehen müsste, im Endergebnis nicht preisgünstig eingekauft zu haben.  

2459 Postings, 1784 Tage The_Uncecsorer@ Wartmersab (& @ GlaubeVersetztBerge)

18
03.11.22 01:00
Wie hier frühestens seit Ende des letzten / Anfang diesen Jahres, spätestens jedoch seit der Pump & Dump - Geschichte mit BBBY, bekannt sein dürfte, bin ich seitdem kein "Fan" von GME mehr, sofern ich dies überhaupt jemals war, bzw. halte diese sogar für toxisch und als ein Spielball unserer "Freunde". Wieso habe ich ja bereits schon in früheren Postings ausführlicher dargelegt und sollte daher an dieser Stelle bekannt sein. Inzwischen, wohl zum Unmut einiger bzw. vieler, würde ich sogar so weit gehen und GME, wie damals zu seiner Zeit BBBY, als Pump & Dump - Aktie inzwischen betiteln, wenn auch noch nicht in dem Ausmaß wie damals zu seiner Zeit BBBY oder gar die ganzen anderen "No Name" Dump & Pump - Aktien und der Kursverlauf am Montag hat meine Meinung diesbezüglich sogar noch mal diesbezüglich gefestigt und ich halte unsere "Freunde" aufgrund der derzeitigen Situation sogar für so verzweifelt, dass denen auch schon knapp 20% bis 30% Pump & Dump ausreichen, um damit mal wieder ein paar Tage länger zu überleben und den Klassenkampf in die Länge zu ziehen. Und in einer ehemaligen MEME - Aktie wie GME ist ein Pump & Dump leichter zu verschleiern als in einer "No Name" - Aktie und das was wir in den letzten Tagen bei GME gesehen haben, entspricht dem Pump & Dump - Schema, sprich, es wird in einem Forum, vorwiegend reddit und dort vorzugsweise in wallstreetbets, welches von unseren "Freunden" schon seit längerem systematisch unterlaufen ist, zu einem "gewaltigen" Kursanstieg und somit indirekt zum Kaufen aufgerufen und alles bricht wieder schneller in sich zusammen als man schauen kann. Zudem gab es im Vorfeld verdächtige Bewegungen in GME, um es mal freundlich auszudrücken. Wie bereits gesagt, alles Merkmale eines klassischen Pump & Dumps, welchen es komischerweise in "No Name" - Aktien in den letzten Wochen und Monate immer weniger zu beobachten gab. Wohl aus mangelnder Liquidität unserer "Freunde".

Meiner Meinung nach wird GME schon seit Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres von unseren "Freunden" zum "Geldverdienen" und zum Locken aus der AMC - Aktie genutzt, womit wohl auch zu erklären ist, warum sich GME tendenziell etwas besser / konstanter hält als AMC und dies trotz einer geringeren Retailer Quote und deutlich schlechteren Zukunftsaussichten als bei AMC. Und solange sich noch das trojanische Pferd Rhyan Cohen in GME befindet, solange wird es bei GME definitiv auch keine signifikantere Kurssteigerung mehr geben und damit meine ich 3-stellige Kurse bei GME. Und im Gegensatz zu AMC tickt bei GME die Uhr gegen das Unternehmen / die Retailer und für unsere "Freunde".

Sehr wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung, vor allem bei den Apes, die zusätzlich zu AMC / APE auch noch GME - Aktien besitzen, ziemlich alleine dar, aber ich persönlich würde GME als keinen allzu großen Faktor mehr in unserem Klassenkampf gegen unsere "Freunde" betrachten. Da spricht einfach zu vieles gegen GME.

@ all

Nach meiner wieder mal etwas längeren "Auszeit" habe ich mir gedacht, melde ich mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn es nicht wirklich so viel neues zu erzählen gibt. Wir sehen weiterhin dies, was wir bereits schon in den letzten Wochen analysiert haben, nämlich das, sobald die Long Werte unserer "Freunde" fallen, dass dann auch AMC, aber insbesondere APE, mit fällt und warum wurde ja bereits schon in den letzten Wochen besprochen. Längerfristig aber betrachtet werden die Long Werte, und damit meine ich in Dollar, die Long Positionen unserer "Freunde" stärker als AMC / APE fallen, was dann früher oder später zu einem Problem für unsere "Freunde" werden wird.

Lustig fand ich die "Verkaufsempfehlung" der Credit Suisse und dazu wurde hier ja auch schon einiges gesagt. Die Frage die ich mir nur dabei gestellt habe, warum wurde gerade von der Credit Suisse nur AMC zu einem Zeitpunkt zum "Verkauf" empfohlen wo die Credit Suisse sich, aufgrund immenser Schieflage, gerne von ihrem Investmentbanking verabschieden würde? Warum gab es keine Verkaufsempfehlung für Cinemark? Warum gab es im Vorfeld der Pleite von Cineworld keine kritischen Stimmen seitens der Credit Suisse oder der restlichen FUD - Presse? Wie bereits in der Vergangenheit hier schon mehrmals erwähnt, für wie blöd halten uns die eigentlich immer noch, dass die denken, wir würden diese billige Tatik nicht durschauen bzw. würden darauf reinfallen? Vor allem wenn man sich mal die Aussage der CS vor Augen hält. Bei einem Kurs von 95 Cent (und ich rechne da jetzt mal wohlwollend die APE auch mit 95 Cent) wäre die Marktkapitalisierung bei AMC bei unter 1 Milliarde USD und dies bei einem gleichzeitigen Cashbestand von 1 Milliarde USD. Kein Wunder das die Bank nun von den Saudis vor der Pleite gerettet werden muss. Da ist wohl die schweizer Neutralität bald dahin. Die westliche Welt verkauft sich gerade in einem Affentempo an "lupenreine Demokratien" und merkt es noch nicht mal.

Und wo wir gleich mal beim Thema Cineworld wären, der Montag hat gezeigt, wie unrealistisch eine Pleite von AMC ist, welche hier ja von den Kanalratten und den FUDlern immer wieder aufs neue in den Ring geworfen wird und komischerweise fiel eine AMC aufgrund der Insolvenz von Cineworld überproportional und unberechtigt mit, aber wenn eine Cineworld dann an einem Tag um 200% bis 300% zulegt, macht eine AMC erneut überproportional Kursverluste.

Solange einem diese offensichtliche Manipulation von AMC Tag für Tag immer wieder förmlich ins Gesicht springt, solange können wir auch ohne Fidelity - Daten weiterhin sehr beruhigt schlafen mit der Kenntnis, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind, auch wenn manche daran wohl hin und wieder Zweifel haben. Auch die inzwischen jeden Tag zu Handelsbeginn stattfindenden Kurskapriolen sowohl bei APE wie auch bei AMC unterstreichen dies erneut bzw. weiterhin.

Und egal wie die Zahlen am 08.11. ausfallen werden, wobei ich persönlich mit welchen auf Vorquartalsniveau rechne, AMC wird so oder so von unseren "Freunden" "abgestraft" werden und uns günstige Nachkaufgelegenheiten eröffnen. Und eines haben uns die Zahlen von Netflix gezeigt, dass die Leute scheinbar auch in diesen Zeiten immer noch bereit sind, für Unterhaltung Geld auszugeben und für das Kinobusiness wird es Avatar 2 zeigen bzw. als Gradmesser dienen und Avatar 2 wird AMC sehr viel Geld in die Kasse spülen.

Wie bereits gesagt, im Großen und Ganzen nicht wirklich viel neues was ich hier so erzähle und vieles wurde ja auch schon in den letzten Tagen von den anderen Usern hier besprochen. Aber es werden bestimmt auch wieder mal andere, aufregendere Zeiten irgendwann kommen und bis dahin transformiert sich AMC mit jedem Tag weiter und im Gegensatz zu GME tickt hier die Uhr gegen unsere "Freunde".

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

2913 Postings, 2271 Tage Graf RotzVielleicht

3
03.11.22 08:12
wäre es eine gute Idee, wenn AA die "Transformation von AMC" für die Öffentlichkeit transparent  updaten würde.

Beim Schlagwort von der "Transformation" fällt mir in diesem Zusammenhang das Beispiel Mannesmann ein, seinerzeit vom "Röhrenhersteller zum Mobilfunk-Kommunikationsunternehmen".
Eine solche visionäre Überschrift haben wir hier natürlich nicht. Möglicherweise kann man in diesem Sinne aber dann auch nicht von einer "Transformation" sprechen, sondern von einem Kino-Anbieter, der sich zwei Nebengeschäftsfelder zur Stärkung der Liquidität erschließen will, was schon sehr viel wäre, und der sich mit einem neuen Kniff über die Börse (APE) Schuldbefreiung verschaffen will.

Einerlei, was denn nun sein soll -  um neue, meines Erachtens für einen nachhaltigen Kursdurchbruch notwendige Anlegerschichten (außer den Apes) anzuziehen, dürfte man vonseiten des Vorstands nicht um Erläuterungen zum Stand der (operativ-strategischen) Dinge umhinkommen. Allgemeines zu twittern, ist nett, könnte aber auf die Dauer als Infantilisierung der Anlegerschaft missverstanden werden. Der "pounce" als Schlagwort dürfte auf  der Zeitschiene mehr und mehr an Strahlkraft verlieren - was unseren "Freunden" in die Karten spielt. Ohnehin, das wird auch AA wissen, kommt der Tag der Offenbarung ja sowieso mit der Hauptversammlung 2023.  

542 Postings, 3164 Tage Dr.SchuhIch frage mich

03.11.22 08:26
wie weit kann der Kurs noch fallen bis FOMO einsetzt?
Ich hab schon mehrfach nachgekauft, APE zu 3,60 und 2,40, AMC sowieso schon mehrfach. Einfach weil ich immer der Meinung war, dass nun der Kurs so günstig ist....

Klar weis keiner inwiefern (ich gehe davon aus, dass) unsere Käufe in den Darkpool abgesaugt und Fomo im Keim erstickt wird, aber wer bitte hatte nach 8.01 gedacht jemals so billig einkaufen zu können? Ich nicht.

HOLD  

320 Postings, 1522 Tage C Money02.11.2022 // End of Day Stock Quote

03.11.22 08:39
Last Price: 5.81 $
Change: -5.53 %
Volume: 21.971.992  

2913 Postings, 2271 Tage Graf Rotz@Dr.Schuh

3
03.11.22 09:16
Für FOMO (im Sinne einer Kaufpanik) reicht das Kursniveau von AMC/APE  als Impulsgeber m.E. nicht mehr aus, da als solcher doch recht abgegriffen.
Es bedarf m.E.  anderer Impulse mit positivem Überraschungseffekt, m.E. im wesentlichen:
a) Einer "unseren Freunde" geht pleite
b) Schlagartige Verbesserung der geo- und wirtschaftspolitischen  Lage (positive Sogwirkung des Gesamtmarktes)
c) Darlegung einer überzeugenden, faktenbasierten, nicht erst long term wirkenden Entschuldungsstrategie.

Wegen des inzwischen doch auch objektiv begrenzten Kurspotential nach unten dürften die aktuellen Kurse dennoch günstig sein. Wie weit dieses Kurspotential noch weiter nach unten reicht, dürfte sich anlässlich des Quartalsbericht zeigen.

3360 Postings, 2269 Tage Palatino NFDie Frage

03.11.22 11:49
ist, wann die Schach matt News kommt. Man redet von Schach matt, dann kommt auch Pixar damit, Disney Gerüchteküche...wäre mal schön, wenn man nicht nur die Zahlen, sondern ein entsprechendes Vorhaben mal veröffentlicht.  

3360 Postings, 2269 Tage Palatino NFEinschätzungen?

03.11.22 12:32
Zu GME. Ich habe keine GME Aktien mehr.
Die letzten Zahlen waren bei denen besser als erwartet.
Erwartet wurde ein minus von 0,415 USD. Es war aber ein minus von 0,35 USD im letzten Quartal.
Mittlere Schätzung für das Quartal zu Ende Oktober minus 0,2777
Vorteil bei denen Schulden gleich null.
Insgesamt werden da laut finanzen net in den Schätzungen schon stetig bessere Zahlen gesehen.
Was ich nicht mag, war die Art von RC bei BBBY
Sowohl bei AMC, als auch GME werden für 2023 und 2024 noch rote Zahlen gesehen.
Wenn plötzlich allerdings meiner Meinung die Schulden durch ein Disney oder Pixar Buyout über Ape verschwinden, sieht
es bei AMC ggf. anders aus. Nur welche Gegenleistung würde es dafür geben? Ist eine Übernahme von AMC völlig utopisch oder
durchaus noch denkbar? Gibt es bei dem Schachmatt ein Hintergedanke? Etwas was man sich ausgedacht hat?
Momentan gibt es dazu ja keine Antwort. Alles andere sind ja nur Spekulationen.

Momentan sieht da ja wie ne Patt Situation aus. Mich würde nicht wundern, wenn bei Ape seit Beginn sich schon über 500 Mio zusätzliche naked Shorts ins Leben gerufen haben.
Bei dem gedrücke. Das ist echt schon massiv meiner Meinung. Ich weiß nicht, ob bei der Credit Suisse und weiteren die Notenbanken einspringen und das shorten Muster damit aufrecht erhalten bleibt?
Heißt durch drucken weiteres Geldes das Spiel sich immer weiter verlängert. Einschätzungen dazu?
Wenn natürlich eine Zwangslage durch Takeover, Fusion etc ggf. kommt, dürfte aber vielleicht selbst das nicht mehr helfen.
Aber was weiß ich schon, wie es weiter geht. Lukrativ sieht ja der Credit Suisse Aktienkurs nun auch nicht mehr aus.

@TU
zu den Zahlen auf Vorquartalslevel
Q2 bei AMC minus 0,123 USD je Aktie
Umsätze 1,168 Mio USD

Warum erwarten die Experten von Finanzen net jetzt für Q3 nur 961 Mio USD Umsätze und ein minus von 0,209USD je Aktie?
Das wäre ja nicht richtig auf Vorquartalslevel.
Q4 dann minus 0,093 Cent je Aktie

Wie dem auch sei, wenn ich die Bilder auf Twitter gesehen habe, sind auch bei den normalen Filmen im Q3 die AMC Kinos gut besucht worden.
Vielleicht gibt es ja eine Überraschung und wir liegen tatsächlich nicht bei über minus 0,20 USD je Aktie, sondern nur bei ca. der Hälfte, was das Level
vor Vorquartal entspricht. Da kannst du durchaus recht haben.
Wie sagt der Beckenbauer. Schauen wir mal.  

Seite: < 1 | ... | 1551 | 1552 |
| 1554 | 1555 | ... 2412  >  
   Antwort einfügen - nach oben