Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-oder-abwickeln-8273302
Der Konzern wird die nächsten Quartale wahrscheinlich auch nicht aus den roten Zahlen raus kommen. Deshalb müsste man wahrscheinlich überlegen, ob man nicht noch eine höhere Anzahl von Mitarbeitern freisetzen kann.
Klingt zwar für die Mitarbeiter nicht gut, aber andererseits muss man auch dafür Sorge tragen dass der Konzern nicht noch weiter abdriftet.
Man müsste die Stahlsparte abspalten und samt Schulden in die Insolvenz schicken. Dann könnte man sich auf Elevator konzentrieren und damit richtig Geld verdienen.
man sieht wo´s jetzt in den Akkus hinführt mit Übermacht China und USA
mit dem Ausland kann man sich nicht einlassen....Brasilien USA Indien.
Denkt erst mal nach ihr Spatzenhirne.
NICHT LIEFERBAR und warum?
Hoechst AG kaputt gemacht die für alles sorgte!
Wir müssen nicht die ganze Welt beliefern weniger ginge auch und dann wären die
Arbeitsplätze sicher....Europa muss wachsen.
Mal alle Ansprüche zurückfahren welche die faule junge Generation hat dann klappts auch.
und nicht nach 2 Jahren in die gelbe Tonne.
Ob Möbel....Sauerkraut alles Scheißdreck.....ich würde Pressspan verbieten
nur Möbel aus echtem Holz.....
und sparen darauf wie früher und vererben.....
es gibt nur noch Blödmannsgehilfen
heute jammern.....Freizeit jetten und unnütze Sachen wie Computerspiele usw.
woher kommt dann die Rente? Es gibt keine und das mit Recht!
Wer sein privates Leben vor dem Erwerbsleben stellt kriegt keine Rente.
Einige Punkte deines Lamentierens teile ich ja :-) Allerdings wird " die faule junge Generation " wie du Sie nennst unter Garantie ihr " Fett" abkriegen. Darauf kannst du wetten.
und Deutschland ohne Stahl - und Deutschland ohne " Hoechst ". Da bist Du hier im Forum an der falschen Adresse. Mal dir ein Schild und geh auf die Straße. All dieses hast du unseren vollkommen verblödeten Politikern zu verdanken und dies sind u.a. deine gewählten Volksvertreter.
Deutschland schafft sich ab, Europa schafft sich ab - ist alles richtig- aber willst du damit im TK Forum ?
CO2 neutral st toll, verlagert aber nur die Arbeitsplätze sonst wohin. Wir stehen vor einer langen und goßen Zeit des Kotzens . Du darfst gerne eine Partei gründen , das ist dein demokratisches Recht.
So lange unsere gewählten Trottel an der Regierung sind, wird es so lange laufen wie von dir oben ausgekotzt.
Sprich Arbeitsplätze werden im Akkord vernichtet , da nicht mehr bezahlbar. Also muss TK abbauen.
Die Rechnung ist sehr einfach.
Lass mich wissen wenn Du anfängst unsere glorreiche Politik auf Vordermann zu bringen.
Meine Stimme bekommst du.
Quelle : WAZ / Wirtschaft, Bericht von heute: ThyssenKrupp im Visier von Spekulanten
Die Leerverkäufer werden sich noch wundern.....sie sollen brennen
mit Erholung sonst rechnet sich das nicht!