AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1533 von 2432 Neuester Beitrag: 23.08.25 00:35 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.797 |
Neuester Beitrag: | 23.08.25 00:35 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 25.208.492 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 754 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1531 | 1532 | | 1534 | 1535 | ... 2432 > |
Obwohl Knives Out echt ein guter Film war, denke ich persönlich nicht, dass die Fortsetzung viele Leute ins Kino locken wird. Ich hoffe natürlich das beste für beide Unternehmen, so dass sich dadurch vielleicht Potenziale für die Zukunft auftun. Jedoch denke ich, dass Knives Out 2 zu wenig Spektakel bietet, um dafür ins Kino zu gehen :-(
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/xxrx0s/..._we_survive_the/
Ggf. liegt das am geringen Handelsvolumen, aber da muss man sich fragen woher das geringe Handelsvolumen kommt... Evtl. keine Aktien mehr um Short zu gehen? Evtl. ist die Nummer bei GME auch schon gegessen (eher unwahrscheinlich aufgrund des self reporteten SI von 19,xx%)
Was ich damit eigentlich sagen will, es wird Auswirkungen auf AMC und den Gesamtmarkt haben, sollte da in der nächsten Zeit etwas passieren.
nmM
Würden z.B. 4 Mio. Apes 20 Aktien á $ 15 bei der Citigroup kaufen, anstatt 100 synthetische Aktien zur Füllung der DP für $ 3…, , dem Kurs würde es sicherlich nicht schaden.
Weder stimmt das, noch hat Froggy das so gesagt. Soviel Wissen wird in der allerersten Stunde "Wirtschaft" als Fach oder Vorlesung vermittelt, dass durch Nachfrage der Kurs steigt, nicht sinkt.
Froggy formuliert das ein wenig unglücklich, so dass man das isoliert wirklich heraushören könnte, aber eigentlich erklärt er es völlig richtig, dass durch das Bedienen des Kaufdrucks mit FTDs und/oder aus dem Darkpool heraus, also mit synthetischen Aktien, der Kaufdruck in den Darkpool gelenkt wird und eben nicht für steigende Kurse sorgen kann. Die Verantwortung tragen aber die MMs, die das illegaler Weise tun und nicht wir mit unserer Buy and Hold Strategie.
Folgerichtig kommt Froggy auch zu dem Schluß, dass das Covern der Shorts zwangsläufig in einen heftigen Squeeze münden muss. Keine andere mögliche Lösung, leider für unsere "Freunde".
Wobei Froggy annimmt, dass das Covern weniger durch Rückkauf der AMC Aktien stattfinden wird als mehr über den Kauf von APE Aktien, die ja dann 1:1 in AMCs getauscht werden. Er erweckt den Anschein, dass AMC die Zahl der synthetischen AMCs kennt und deshalb die Anzahl der neu herausgegebenen APEs so justiert hat, dass damit die synthetischen AMCs gecovert werden können. Interessante Variante, lässt sogar die Möglichkeit offen, dass das hinter den Kulissen von den Parteien so ausgehandelt sein könnte. Mir ist das einigermaßen egal, weil es so oder so den MOASS nicht verhindern wird.
Das die Verantwortlichen MM, etc. sind, steht definitiv außer Frage, aber die Frage sei erlaubt, in wie weit wir deren Schandtaten, wenn auch unwissentlich, unterstützen?
Daher sehe ich in seiner Aussage, so wie ich sie verstanden habe, zumindest eine interessante Diskussionsgrundlage.
Denn, nur weil wir seit Monaten buyen und hodlen, bedeutet dies ja nicht automatisch, dass dies der einzig wahre und richtige Weg ist, zumal stetig neue Erkenntnisse hinzukommen und sich Situationen ändern.
Das Froggy den Anschein erweckt, dass AMC die Anzahl der synthetischen Aktien kennt (ich meine, an irgendeiner Stelle erwähnt er die Zahl 2,5 Milliarden), habe ich auch so verstanden.
Es wird hier ja schon sehr lange vermutet, dass hinter den Kulissen was verhandelt/ausgehandelt wird.
Stehen wir noch besser da als der all time Low dieses jahr von 6-8 Euro. (Nur AMC)
Ist also nichts neues lasst euch also deswegen nicht entmutigen. Ich bin immer noch zuversichtlich.
Wenn APE wirklich auf 1 Euro oderso fallen sollte würde ich eher Kaufen.
([Keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung]
Indem sie die Pensionsfonds vor einem Margin Call beschützt haben.....
Mensch immer mischt sich die Reigerung ein um das Problem weiter nach hinten zu verschieben. Ändert sich aber nichts am Problem!
Würde gerne mal wissen, ob zumindest schon neue Aktien ausgegeben wurden. Viel kann es ja nicht gewesen sein bei dem aktuellen Volumen.
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
"No one knows how much the schemes will need to sell, and what will happen once the BoE stops buying bonds on Oct. 14."
Lesenswerter Artikel ! (4Tage alt)
https://www.reuters.com/world/uk/...hrew-markets-lifeline-2022-10-02/
Vermute, irgend ein negatives Ereignis steht unseren Freunden bevor.
Weshalb sollten sie sonst so penetrant shorten?
Die epidemische Ausbreitung der Basher ist ein weiteres Indiz dafür.
Was für ein Sumpf!
Keine Handlungsempfehlung.
Ich denke, weil es so einfach ist, da in der gegebenen Lage außer eingefleischten Apes nur wenige Anleger Kaufinteresse haben.
Nachkauf ist aber m.E. durchaus keine schlechte Idee, den tiefsten Punkt erreicht man fast nie. Ichselber halte meine Zieldisziplin, und die liegt halt bei 5 $ (A+A).
Wird Ihnen aber nichts helfen!
Die Apes verkaufen nicht oder legen nach, wie ich eben.
Und, na klar, bei ggfs. 5$ noch mal … volle Kanne.
PUBLISHED FRI, OCT 7 2022 8:00 AM EDT
Brian Schwartz, CNBC
The $50 million Griffin has donated to Republicans running in federal races make him the third-biggest political donor to federal candidates in this election cycle, according to data tracked by campaign finance watchdog OpenSecrets.
https://www.cnbc.com/2022/10/07/...100-million-midterm-megadonor.html
So geht das also... :(
Und wenn jemand aufsteht und sich an die Spitze der Menschen stellt, wird er halt ebenfalls geschmiert.
Noch schlimmer ist sein "Plan" 2024 möglicherweise Finanzminister zu werden.
https://www.cnbc.com/2022/10/07/...100-million-midterm-megadonor.html