AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 22.09.2022, 13:28 Uhr -----
Kurz nochmal die Erinnerung eines sehr guten Amis der weiter große Stücke auf die T+90 Regel hält.
Wenn AMC geshortet wurde mit Naked Shorts bzw. Synthetischen.....dann gab es für die Käufer der Shorts keine APE Aktie. Stattdessen gab es ein IOU also eine Art Schuldschein.
Die Shorties haben jetzt 90 Tage Zeit echte APE Aktien zu lokalisieren und zu liefern. Gelingt das nicht droht die Liquidation.
Beispiele sind:
Tesla ging steil 90 Tage nach der Aktien Dividende
Overstock ging steil 90 Tage nach der Crypto Dividende
NewEgg ging steil 90 Tage nach dem Merger.
Der User beharrt auf dieser Theorie trotz div. Angriffe und Meinungen das dies Blödsinn wäre.
Die 90 Tage wären ca. am 23.11. vorbei
Vielleicht ist deshalb AA so ruhig. Er weiß was kommt \ud83d\ude09 AMC wird ja schon seit Jahren geshortet. Bei APE ging die Story frisch los und ist hoffentlich auf dem Radar der SEC und DOJ seit Anbeginn.
Warten wir mal ab.....wie immer ohne Garantie \ud83d\ude0e
----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 22.09.2022, 18:49 Uhr -----
Viele scheinen immer noch auf den "Pounce" zu hoffen. Ich bin jedoch der Meinung das wir den "Pounce" schon gesehen haben.
AA sagte das man nach dem 2. Quartalsergebnis zurück schlagen wird. Und sein "Pounce" war...."hier kommt die APE Dividende".
Diese Ankündigung war der "Pounce", der Schlag an den Kinn des anderen Boxers. Wir müssen jetzt nur noch warten bis er umfällt \ud83d\ude0e Greift dieT+90 Regel....dann hat er damals die Zündschnur angezündet. Er hat damit -ohne sich in rechtlich bedenkliches Fahrwasser zu begeben- eine saubere Lösung gefunden um den Gegner Schachmatt zu setzen.
Andere Firmen wie Tesla haben es vorgemacht.
Ich habe immer gesagt das es uns entgegen kommt wenn die Börse den Bach runter geht. In Kombi mit Regeln wie ISDA Phase 6 kommen die HF ins schwimmen. Wir sehen Verluste, wir sehen wie sie sich Kredite besorgen, wie die Liquidität im Markt nur noch ein dünnes Rinnsal ist.
Viele Banken und HF haben nicht realisierte Werte in ihren Bilanzen. Citadel hatte damals ca. 60 Mrd. $ in der Bilanz die jedoch noch nicht "zurück gekauft" wurden (also z.B. haben sie für 10 Mio. eine Position leer verkauft und daher eine Einnahme. Allerdings müssen sie diese Position irgendwann zurück kaufen).
Lt. einer Statistik (die ich leider nicht wiederfinde)....sind in Amerika ca. 1 Trillion (Billion) an Werten im Umlauf die noch nicht glatt gestellt wurden !!
Alles Werte die abgesichert werden müssen (Sicherheiten im Sinne von Wertpapieren oder Cash). Das bringt die HF und Banken in große Schwierigkeiten.
Sollte bei APE die T+90 Regel greifen oder sie aus der Bedrängnis vor dem Covern stehen, ist es nur all zu verständlich daß sie den Kurs so tief wie möglich knüppeln wollen (ohne Rücksicht auf offensichtliche Manipulierung).
Das Volumen ist viel zu schwach als das Retailer im großen Stil verkaufen. Lt. der Takeover Rate werden hier die Aktien mehrfach hin und her geschoben.
Das APE viel stärker fällt als AMC zeigt das APE für die HF das größere Problem darstellt. APE kann AMC schuldenfrei machen und wenn im Hintergrund eine Deadline läuft muss man verstärkt versuchen die Leute aus APE zu treiben.
Ich vertraue AA der sicherlich in Kombi mit seinen Börsen- und Rechtsexperten weiß was zu tun ist. In 2 Wochen kommt Avatar 2 und wird das Kino rocken.
Aus den oben genannten Gründen bleibe ich völlig entspannt dabei \ud83d\ude0e
Viel Glück uns allen.
Neueste APE- und AMC-Ausfalldaten
AMC Preferred Equity (APE) ging am 22. August an die Börse. Seitdem haben die damit verbundenen Lieferausfälle Aufmerksamkeit erregt. Daten für die sechs Handelstage zwischen dem 24. und 31. August zeigen, dass es in diesem Zeitraum 129.525.091 FTDs gab.
Im gleichen Zeitraum verzeichnete die Aktie von AMC Entertainment ( AMC ) – Get AMC Entertainment Holdings Inc. Class A Report 6.294.387 FTDs.
https://www.thestreet.com/memestocks/amc/...to-deliver-keep-adding-up
Mal abgesehen davon, dass ich es immer noch nicht glauben kann, dass eine frisch gebackene Aktie wie APE bereits so geshortet ist, dass es FTDs gibt. Bin nicht gefloht, aber doch ziemlich genervt. Auch von all der Panikmache überall. Als ob morgen die Welt untergeht. Wird se nicht. Vielleicht die Menschheit, aber nicht die Welt. Die bleibt auch atomar verstrahlt ...
Sorry, für slightly off topic
Klingt logisch
bis dahin heißt es arschbacken zusammen und angriffe verteidigen"""
FTD's (wo was auf eine treshhold Liste kommt wenn 5 Tage in Folge? Über nem Limit?)
Und:
IOU's mit T+90, wo jemand was liefern muss innerhalb 90 Tagen.
Hängt das Zusammen?
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen FTD und IOU, kann das jemand nochmal zusammenfassen, bitte?
Auszug der Antwort:
Greetings, I am sorry to hear you are having trouble claiming your AMC NFT. When reviewing your account, I noticed you did not have any RAM available in your WAX Cloud Wallet to complete the transaction. As a one-time courtesy, I have purchased RAM for your wallet. This will enable you to complete the transaction.
Nun bin ich endlich stolzer Besitzer der NFT's und halte auch meine Aktien natürlich mit eisernem Griff weiter.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist noch nicht das Ende!
So langsam sollte eigentlich jeder wissen, dass man die FTDs der einzelnen Tage nicht zusammen rechnen darf.
Somit ist die Aussage, dass es 129 Mio an FTDs gab leider schlichtweg falsch.
Leider sind die offiziellen FTD's nur zweimal monatlich ersichtlich, deshalb können wir diese nur bis zu einem gewissen Tag sehen.
Anhand des Beispiels der APEs hatten wir ja
am 24.8. über 43 Mio FTD's...
am 25.8. waren es noch 38 Mio...
am 31.8. blieben noch 5 Mio FTDs offen.
Das heißt es wurden (vermeintlich) von Tag zu Tag die offenen FTDs bedient.
Nachdem ja von anfänglich 43 Mio "nur noch" 5 Mio FTD's offen sind, frage ich mich was das T+35 Settlement für den 24.8 bringt (wäre am Mi, 28.9.), wenn lt. 31.8. sowieso nur noch 5 Mio zu liefern sind... Aus meiner Sicht ist da ein Widerspruch in sich...
Genau die Art Verwirrung, die den HFs in die Hände spielt.
The 'T' or transaction date is counted as a separate day.
2. Not every security will have the same settlement periods. All stocks are T+2,
and mutual funds differ but are T+1 and T+2, depending on the fund. However, bonds and some money market funds will vary between T+1, T+2, and T+3."
https://www.investopedia.com/ask/answers/what-do-t1-t2-and-t3-mean/
Biden hatte doch jüngst die Pandemie für beendet erklärt.
Das sollte AMC in die Karten spielen.
vor einiger Zeit war mal das Thema mit der Bewertung von Sicherheiten in Bezug zum S&P500.
Mitte Juni lag der S&P500 bei 3.666 Punkten und stieg danach auf 4.300 Mitte August.
Jetzt stehen wir aktuell wieder mit 3.695 Punkten kurz vor der damals genannten 3.600 Punkte-Grenze.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es so, dass wenn der S&P500 unter diese Marke fällt, viele Sicherheiten neu bewertet werden müssen und somit an Wert verlieren?
Wenn es nicht drunter fällt, so müsste dieser wieder hochgekauft werden. AMC hatte ab August ja auch deutlich profitiert.
Also ich sehe es so, dass wir jetzt nur noch gewinnen können. Entweder die Sicherheiten werden neu bewertet oder der Kurs wird signifikant steigen.
Kann mir da wer folgen in meinen wirren Gedanken?
https://www.finra.org/rules-guidance/notices/21-40
Wenn es T30 ist, dann wäre das nächste Woche.
null problemo...an solchen "vielen" tagen sollte man am besten die kursblicke meiden und sich
dem ganz normlen schönen (so weit möglich) leben widmen ;-)
Warum sollten Sie? Sie wollen weder jetzt noch ein 1 Jahr Pleite gehen, und dies würde die logische Folge des Coverns sein. Sie werden niemals aus eigenem Antrieb heraus covern. Sie können es aufgrund der enormen FTDs und Synthetischen überhaupt nicht! Dazu kommt, das sie alle wichtigen Positionen besetzt haben, denn sie selbst entscheiden in ihrer 5er Runde, wann ein laufender Kurs bei welcher Aktie gestoppt wird, sie selbst haben ihre Leute in der SEC, im Kongress, und wo sonst auch immer. Nach meinem Verständnis werden wir das Spiel nur gewinnen, wenn denen das Geld ausgeht, und ob das bei dem Firmenkonstrukt, welches sich wahrscheinlich über alle Steuersparinseln dieses Planeten zieht, realistisch ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Meine Hoffnung beruhen da eher auf AA, denn bis jetzt hat´s nach meinem Verständnis weder gepounced noch ist jemand schachmatt. Es bleibt spannend, und ich dabei, bis zum Grande Finale.
So wie damals
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-will_id_12915384.html
Kinokarten helfen uns allen !!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!!
Meine Hoffnung sind die sinkenden Kurse weltweit, damit schwinden die Sicherheiten unserer Friends, und vielleicht reichts dann irgendwann nicht mehr zur Absicherung. UND natürlich AA mit seinem POUNCE. Wahrscheinlich wird am Ende doch T30 :-))) ?!?
Das ist ja das interessante an diesem Endgame, KEINER weiß genau, wie es ausgeht, aber wir wissen, dass wir nicht verlieren dürfen.