Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Mal sehen, ob ich weiter unten wieder reinkomme, bei Kursen unter 9 halte ich die Aktie für einen zwingenden Kauf, allerdings muss sie deswegen nicht gleich am Tag zum 12 Monatskursziel bei 10,40 ankommen.
Die Zahl5liegen voll in der Prognosenspanne und somit voll im Plan.
Die Umsatzprognose für Q2 dürfte wohl alle positiv überrascht haben.
Dürfte bedeuten das im Halbjahr 1 von 2016 ADVA auf einen Umsatz von ca. 270 Millionen kommen wird.
Das 2te Halbjahr wird stärker ausfallen.
Die Integration läuft nach Plan wird also im ersten Halbjahr abgeschlossen sein denke ich.
Es gab keine sonderlich negativen Überraschung in der Telefonkonferenz sonst hätte man es am Kurs bemerkt.
Dauert nicht lange und die Aktie geht wieder über 10 Euro meiner Meinung nach.
Bei stabilen Gesamtmärkten halte ich Aktienkurse von 10,50 o.ä. für völlig realistisch, genau da sieht Hauck & Aufhäuser auch das Kursziel. Bezieht sich aber auf 12 Monate. Es muss also nicht gleich in drei Tagen da hingehen.
Ich halte es für gut möglich, daß die Adva Aktie jetzt zunächst in eine Seitwärtsbewegung geht, bevor es weiter hochgeht, oder aber noch mal leicht abrutscht. In beiden Fällen hätte man eine Wiedereinstiegsgelegenheit.
Daß es jetzt direkt einfach weiter hochgeht, halte ich nicht für realistisch, kann aber natürlich auch passieren.
Time will tell
Das hat was mit Zacken oder Daytrading zu tun aber nicht mit fundierter Anlage sorry.
Aber gut jedem das seine und Tagesgewinne hast Du ja gemacht.
Ich habe eine gewisse Cashposition damit ich bei spontanen Gelegenheiten so etwas machen kann. Bei den Aktien die ich langfristig halte, gibt es viel weiter entfernte Kursziele, wo also entsprechend weniger Rückschlagpotential da ist.
kann die ganzen Zahlen jetzt nicht mehr en detail wiedergegeben. was mir einfach gefiel und ich auch behielt, war der allgemeine Tenor und das allgemeine Marktmomentum. Es ist zum grossen Teil ein Pullmarket wo Adva agiert und im Zusammenspiel mit den Treibern Mobility (sämtliche Investitionen in die Netze sind Geld für Adva) sowie Encrypted Security sehe ich der Zukunft Advas weiterhin positiv entgegen.
Ausblick zweites Quartal ist sehr gut, wird dann das 10 YoY-Wachstumsquartal in Folge sein.
Mit Overture ist und wird man grösser in den USA. Wenn da deutliche Zuwächse geschehen, mindert das auch das Hedging.
Hedging war neben Abschreibungen und den Integrationskosten der wesentliche Part für die vglw. niedrige Marge.
Jetzt ist auch alles Negative eingepreist und es kann wieder nordwärts gehen.
Gruss
Wenn der Kurs dort steht ist zudem das realistische Kursziel viel weiter entfernt, der Kauf wird natürlich je tiefer es fällt immer zwingender, es sei denn es ändert sich etwas an der Grundannahme.
Abgesehen davon ist der Aktienkurs doch weiter schön am steigen, ist doch alles bestens! Wünsche Dir schöne Gewinne.
Hier schreibt zwar so manch einer schön über Statistik, Charts u. Gewinne rein, aber mittlerweile läuft es an der Börse anders, schnelle Gewinnmitnahmen u. Aktiensprünge sind angesagt.
Genau wie heute, das belebt den Markt, und die nächste positive Nachricht treibt den Kurs nach oben. ntäuschung am Unternehmen. Dieses ganzen Fundamentalen Geschichten die hier ständig rauf und runter genudelt werden interessiert doch keinen der Kohle machen will, der Markt läuft ganz anders und ist für Langzeitanleger unkalkulierbar.
In den nächsten Tagen kommen dann Top News, und dann schauen wir mal wo es lang geht.
Hier schreibt zwar so manch einer schön über Statistik, Charts u. Gewinne rein, aber mittlerweile läuft es an der Börse anders, schnelle Gewinnmitnahmen u. Aktiensprünge sind angesagt. Warum wohl ist die Aktie heute wieder nach dem Rutsch ordentlich gestiegen, weil alle enttäuscht sind?
Tage wie heute beleben den Markt, und die nächste positive Nachricht treibt den Kurs nach oben. Diese ganzen Fundamentalen Geschichten die hier ständig rauf und runter genudelt werden interessiert doch keinen der Kohle machen will, der Markt läuft ganz anders und ist für Langzeitanleger unkalkulierbar.
Mal sehen, ob ich weiter unten wieder reinkomme, bei Kursen unter 9 halte ich die Aktie für einen zwingenden Kauf,
also von 9,27 zu 9 ist es wie viel % .... ??
Ach egal, momentan sieht es doch überhaupt nicht nach einem Rücksetzer aus, 9,41 !!!
Habe überhaupt nix dagegen wenn es direkt weiter hochgeht. Viel Glück Euch allen!!
Wenn Du schreibst das eine Aktie unter 9 Euro ein zwingender Kauf ist dann bedeutet das nicht 8,80 Euro sondern 8,99 Euro.
Bedeutet wenn jemand sagt er verkauft seine Aktien zu 9,27 Euro und sagt das er eventuell tiefer wieder einsteigen möchte weil er meint der Kurs würde erst einmal wieder fallen.....Und im gleichen Atemzug sagt das die Aktie unter 9 Euro ein zwingender Kauf ist bedeutet das er verkauft für 9,27 Euro um bei 8,99 Euro wieder zu kaufen (Erklärung oben-deine Aussage)
Das wären 3% die du gewonnen hättest wenn es denn überhaupt aufgeht.
Desha8schrieb ich : Wegen den 3% würde ich oder in meinen Augen ein Anleger doch nicht verkaufen und dadurch das Risiko eingehen das der Kurs doch direkt auf über 10 Euro läuft.
Meine Theorie war, daß es in dem gleichen Tempo nicht weiter hochgehen würde, weil das Kursziel für 12 Monate normalerweise nicht in 12 Stunden erreicht wird. Die Frage ist also, ob es wirklich so ein großes Risiko war, daß der Aktienkurs direkt durchstartet.
Aber ich habe ja geschrieben, daß es dennoch passieren könnte. Wüsste ich das alles wäre ich schon längst Multimilliardär. Nichtsdestotrotz ist man nicht gleich ein mieser Zocker wenn man mal beherzt rein und wieder rausgeht.
Aber mal ganz abgesehen davon, daß der Aktienkurs sich jetzt so stabil bei 9,30 hält, ist ein richtig gutes Zeichen.
Meinte es auch gar nicht so. Finde nur das in einer Situt8der Verunsicherung wird es durch "Zocker" oder Daytrader nur noch schlimmer eigentlich.
Also ich glaube das die Verunsicherung genutzt wurde heute früh um mit kurzfristig Leerverkäufen die Aktie zu drücken. Durch die Verunsicherung im Vorfeld schon viel der Kurs dementsprechend stark. Die die das ausgelöst haben haben schon längst wieder gepokert und womöglich im Tief schöne Positionen aufgebaut oder ausgebaut..
Ich rechne nächste Woche mit Kursen größer 10 Euro
Warum sollte sich dies signifikant ändern....Vor allem nach unten?
Die Marge ist in Q1 und Q2 dieses Jahr belastet durch die Übernahme.
Das wird sich ab Q3 ändern und abmitte des Jahres schaut eh jeder schon auf 2017.
Sollte der Umsatz weiter eine gute Entwicklung nehmen könnte es 2016 ja schon Umsätze von ca. 600 Millionen geben.
In 2017 sollten es dann Richtung 750 Millionen laufen meiner Meinung nach. Das Wachstum ist enorm und durch die Übernahme wurde es noch einmal beschleunigt.
Sollte es 2017 dann eine Marge wieder Richtung 6% geben wovon ich ausgehe würde ein EPS von nahe 1 Euro anfallen können.
Es gibt Wege im TexDax die werden mit einem KGB von größer 20 für 2017 bewertet. Also ich würde sagen das ADVA auf diesem Kursniveau kein Fehlkauf ist auf lange Sicht.
In jedem Fall sehe ich aber Adva als eine klar bessere Aktie, die auch ein höheres KGV verdient hätte.
Gut möglich, daß ich zu früh verkauft habe, mal sehen ob ich den Fehler noch korrigieren kann. Aber das Ganze sieht wirklich viel bullischer aus als ich dachte. Könnte gut sein, daß es in viel größerem Maße Shorteindeckungen gegeben hatte. Das wiederum deutet daraufhin, daß die Korrektur eben nicht fundamental bedingt war, sondern zu einem Großteil einfach nur eine Shortattacke.
Time will tell, schönen Abend noch
"Q2 revenue forecast for more than 30% growth YoY; mid-point of guidance is at EUR 150 million vs. the previous year of EUR 112 million; the last four weeks have led us to believe that we can maintain aggressive growth rates"
zudem hat sich das Adva Mgmt. während des Calls durchweg positiv und äusserst zuversichtlich zur Kundenentwicklung gezeigt. Overture ist ja vor allem eine strategische Übernahme (keine für die "Kostensynergie"), die das Produktportfolio super ergänzt und mit der man Marktanteile in Amerika gewinnen kann. Amerika ist der Markt, worauf Adva setzt.
Und wenn wir hier in EMEA bald ein ähnliches Netz haben wollen, wie es in Amerika bereits der Fall ist, prognostiziere ich für Adva ein sehr starkes Wachstum, weil dessen Technologie in weiten Teilen führend ist und bereits in Amerika dann im Einsatz ist.
Zukunftstechnisch ist Adva gut aufgestellt und das KGV attraktiv.
Q2/2016 wird das 10. YOY-Growthquartal werden und ich sehe längst kein Anzeichen, warum das nicht noch weitere 10 Quartale so sein soll :-)
Gruss