Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 133 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.360.286
Forum:Börse Leser heute:538
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 341  >  

161 Postings, 3428 Tage mazefewo steig ich denn nur aus

1
21.04.16 10:49
jetzt +448,00 EUR
5,16 %  

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaRobin, es ist nicht so schwer zu verstehen

1
21.04.16 10:52
wie Algos laufen.

Was schwer zu verstehen ist, wieso du in hunderten Threads immer das Gleiche schreibst.

Immer

"ohhh, das Shorten hier ist ja einfach"

natürlich immer nachdem der Kurs schon gefallen ist bzw. die News dazu schon raus ist.

mal davon abgesehen, dass deine Einzeiler hier eh niemanden interessieren. Wie wär's denn wenn du entweder deine Shorts zeitnah mitteilst, und zweitens wenn du vielleicht auch mal irgendwas Verwertbares für die Foren leistest, das die Diskussion zur Aktie voranbringt? Betrifft jetzt nicht zwingend Adva, sondern auch die hundert anderen Aktien.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttKatjuscha

21.04.16 10:54

Die Adva Aktie stand bei 8,75 mit über 10% im Minus, soll sie jetzt 20% ins Minus rauschen? Ist doch glasklar, daß man da auf eine Reboundchance setzen kann.

Die Zahlen haben alles mögliche gezeigt, aber niemals diese Kursverwerfungen und zwar gar nicht. Wie Robin schon sagte, machinengetriebener Handel, wo Leute über Stopploss rausgeworfen werden, der Plan ist ja voll und ganz aufgegangen. Und anschließend wird halt wieder eingedeckt. Stinknormal.  

21.04.16 10:55
Wie kommst Du darauf, daß die Einzeiler von Robin niemanden interessieren.

Dich interessieren sie nicht. Mich auch nicht.

Gibt aber noch ein paar andere Diskussionsteilnehmer.  

4751 Postings, 3219 Tage Baerenstark@Katjuscha

21.04.16 10:56
Jeder macht das was er für richtig hält.

Ich beobachte dein wiki auch und mir ist aufgefallen das Du ADVA schon einmal stärker verkauft hast weil Du unzufrieden warst meine ich hier letztes Jahr gelesen zu haben.

Später bist Du zu höheren Kursen wieder wesentlich stärker eingestiegen.

Ist es vielleicht auch etwas zu viel Unsicherheit deinerseits?

CEO von ADVA sagt ganz klar es läuft alles voll nach Plan. Prognose für 2016 bleibt somit bestehen finde ich  

42014 Postings, 8976 Tage Robindie Zahlen

1
21.04.16 10:57
zu Q1 waren nicht unter Erwartungen und es gab auch kein Dämpfer beim Ausblick , sonst hätte die Aktie um 8uhr schon mit einem GAP eröffnet.

Was auf Xetra passiert ist , sind die Algos . Wie ich schon sagte . Aber auch hier gibts Tricks , um zu erkennen wo es hingeht und wann Schluss ist .

Ich muss zugeben , ich dachte erst bei Euro 8,8 - 8,85 sei Schluss . Aber die wollen den Anlegern und Daytradern wie mir immer etwas Angst machen mit dem Druck nach unten wenn man long reingreift  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschahalbgott, hab ich was gegen eine Reboundchance

21.04.16 10:59
geschrieben?

Ich hatte dich nach einer Fundamentalanalyse gefragt, denn du hast ja ganz klar von eingepreisten Zahlen gesprochen. Also geht es dir nicht um eine Reboundchance sondern um Daten/Fakten.

Und was Robin angeht, find ich es schon bemerenswert, dass du nicht zum ersten Mal solchen Usern beiseite springst, die die Diskussionskultur in Foren total crashen. Ich sperre solche Leute nicht aus. Du würdest sowas in deinen BVB-Threads sofort tun. Also insofern schon komisch, was du jetzt hier zu Robin schreibst.  

161 Postings, 3428 Tage mazefeund raus bei 9,1920 Eur

21.04.16 11:02
danke ADVA  

21.04.16 11:02
Bei Deinen Trades finde ich es völlig verwegen, wie Du hier Robin angehst. Er hat keineswegs lange nach dem Kursverfall geschrieben, daß es runter gehen könnte, auch den Eindeckungszeitpunkt hat er gut getroffen und zeitnah gepostet.

wie gesagt, mich interessiert das nicht besonders. Ich habe so dermaßen hektisch gekauft, daß ich noch nicht mal Zeit hatte ins Forum zu schauen, weil ich die Sache bemerkenswert einfach fand. Dabei kann man immer falsch liegen, völlig klar. Auch Robin kann falsch liegen, Du auch, kurzum jeder.

Ich würde nur nicht schreiben, niemand interessiert sich dafür. Ganz im Gegenteil, ich würde Trades erläutern, Du kannst das gerne sehr viel fundierter und sachlicher tun, aber das was Du genau jetzt machst, verstehe ich nicht.  

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaRobin, dann nenn uns doch die Tricks

2
21.04.16 11:03
Und vor allem zeitnah immer deine Shortquoten und Eindeckungskurse am besten mit Biödbeweis.

Diese Einzeiler "ohhh, wie einfach Geld zu verdienen, geil" in tausenden Postings bringen doch niemanden was. Auch wenn halbgott meint, es gäbe User, die das interessant finden. Würd ich ja gerne mal wissen, was daran konkret interessant ist.  

135 Postings, 3258 Tage long-term-investorHallo katjuscha,

4
21.04.16 11:05
zu Deinem Beitrag "...Man stelle sich vor, Overture belastet die Margen über Jahre (nicht nur pro forma) und Adva versaut sich komplett zukünftige Nettogewinne und Cashflows. Nur anhand der heutigen Zahlen kann ich das nicht ausschließen. ...":

genau dieses Thema hatte ich im Vorfeld als Treiber für schwächere Kurse gesehen. Der Markt will Sicherheit, und erst im Juli, mit dem Ausblick auf Q3 wird sich zeigen, ob die Margen dann nach oben gehen. Bis dahin sollte der Kurs parallel mit dem Markt laufen. Aber wenn dann am 21. Juli die Prognose für Q3 veröffentlicht wird, und der Umsatz dann auf ähnlichem Niveau wie Q2 oder sogar noch höher prognostiziert wird, und eben dann auch mit einer höheren Marge, dann sollte das dem Kurs wieder richtig Antrieb geben. Die Unsicherheit ist sicherlich da, ob die Integration von Overture eventuell das Ergebnis auch noch teilweise in Q3 belastet. Aber auf der anderen Seite hat ADVA sich bereits im Febr. ganz klar geäussert, dass dies das erste Halbjahr betrifft und im zweiten Halbjahr eben nicht mehr. Damit sollte es von Q2 auf Q3 einen kräftigen Sprung bei der Marge und dem EPS geben. Das EPS sollte dann ohne Probleme bei 0,20 Euro oder darüber liegen (bitte nicht vergessen, dass ein höherer Umsatz auch die Marge verbessert (Fixkosten-Anteil wird verhältnismässig geringer)).

Also alles in allem: ich kann 3 Monate warten. Ob der Kurs jetzt ein paar Monate knapp unter oder über 10 Euro tendiert ist mir egal, hauptsächlich er springt dann im zweiten Halbjahr so richtig an. Und dann sind nach oben (jenseits der 12 Euro) erstmal keine Widerstände da.

P.S.: ich hoffe mal, dass "der Aktionär" sich nicht nochmal hervorhebt, und genau wie im Nov. 2015 sowie vor Kurzem, Kursziele von 13 Euro innerhalb kürzester Zeit sieht, ohne dabei die Fundamentaldaten zu berücksichtigen. Der Typ schaut sich den Kurs an, malt den weiteren Kursverlauf mit dem Lineal ein, und prophezeit dann, dass der Kurs dann demnächst genau dahin läuft. Bereits zweimal war das ein Kontra-Indikator.

Viele Grüße
long-term-investor    

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschahalbgottt, bei meinen Trades?

21.04.16 11:08
Es geht hier nicht um Trades, sondern um die Art die Threads vollzumüllen.

Jeder macht mal Verluste bzw. man hat monatelang eine schlechte Phase. Das müsstest du ja mit dem BVB am besten wissen. Einer absoluten Underperformer-Aktie.
Also mach mich bitte nicht von der Seite an, wenn du nicht weißt um was es mir bei Robin geht. Du willst es ja offenbar auch nicht verstehen.

So jemanden wie Robin hättest du länsgt aus deinen Threads ausgesperrt. Das ist Fakt.

Und jetzt kommst du mir hier mit meinen Trades. Das ist echt schäbig.

Ich weiß sehr gut, dass ich derzeit keine gute Phase habe und das ich Fehler begehe. Keine Frage. Das kann ich auch offen zugeben. Umso unverständlicher, wieso ich mich vor dir seit Jahren ständig rechtfertigen muss. Kümmere du dich mal bitte um dein Depot. Das sag ich dir schon seit langem.  

1
21.04.16 11:11
Nö. Ich würde Robin nicht aussperren, der würde kaum auf die Idee kommen bei der BVB Aktie short zu gehen.

BVB Aktie minus 10% oder mehr? Weswegen?

Ich habe die BVB Aktie sehr oft mit anderen Aktien verglichen und dabei immer wieder denselben Punkt genannt: Das Risiko ist extrem gering, weil es nicht zu großen Kursstürzen kommen kann. Falls doch, dann eben nur, weil Hedgefonds ein lustiges Spiel spielen und genau dann hat man eine wunderbare Reboundchance. So ist es in der Sommerpause auch gekommen.

Bei anderen Aktien wie Hypoport, Adva und sehr viele andere auch, kommt öfters noch das Phänomen Gewinnmitnahmen hinzu, das bringt ein größeres Risiko.

Ich hatte Dich gefragt, wieso Du in Deinem Wikifolio 30% Cash aufbaust und dafür die Gewichtung der BVB Aktie von 15% auf 8% gesenkt hattest. Für mich ist die BVB Aktie so etwas wie eine Cashposition, furchtbar langweilig. Ist egal, ob gewonnen oder verloren wurde, der Kurs hat minimale Bewegungen, bei größeren Bewegungen wird das wahnsinnig schnell ausgeglichen.

Es wäre keine Spielwiese für Trader wie Robin.

Ob Du nun 30% Cash in Deinem Wikifolio hast und BVB mit 8% oder 11% gewichtest oder doch mit 15%, das spielt für die Performance Deines Wikifolios nur eine untergeordnete Rolle. Die Volalität bei anderen Aktien ist weitaus größer, im positiven wie im negativen Sinne.  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaach komm, jetzt wird's albern

1
21.04.16 11:16
du sperrst User für ihre Kritik und ihren Spam schon für viel weniger.

ist doch gar nicht der Punkt, ob Robin beim BVB shorten würde. Es geht um die Art seiner Postings.

ps:

wo bleibt deine Fundamentalanalyse?

und mit welchem Mischkurs bist du jetzt dabei bei Adva und wie lange willst du halten? Und vor allem warum?  

17012 Postings, 5977 Tage ulm000CEO sagt ganz klar es läuft alles nach Plan

1
21.04.16 11:20
Sehe ich aber auch so und man sollte bei ADVA ein Q1 nun wirklich nicht überbewerten, denn das hat ja nur einen geringen Einfluss auf das Jahres EPS.

Die Q2-Prognose mit einer Betriebsergebnis-Marge zwischen 1% und 4% haut mich jetzt auch nicht vom Hocker und eine Begründung dazu gibt es auch nicht. Die ist ja dann schon signifikant niedrger wie in Q2 2015 (6,8%). Von den absoluten Zahlen her würde somit ein Betriebsergebnis zwischen 1,5 bis 6,2 Mio. € raus kommen. Also eine riesige Bandbreite, aber dann auch bei der oberen Guidance hinter dem Q2 Betreiebergebnis (Q2 2015: 7,7 Mio. €).

Alles in allem wird es aber für Adva nach den Q1-Zahlen und der Q2-Guidance verdammt schwer im 2. Halbjahr wirklich auf ein EPS > 0,55 $ zu kommen.

Ich denke long-term-invest bringt es mit "der Markt will Sicherheit, und erst im Juli, mit dem Ausblick auf Q3 wird sich zeigen, ob die Margen dann nach oben gehen" voll auf den Punkt.

1
21.04.16 11:20
"Kümmere du dich mal bitte um dein Depot. Das sag ich dir schon seit langem."

Du verweigerst seit Jahren eine Diskussion über Tradingverhalten und hast mich dafür kritisiert, daß ich über Tradingverhalten diskutieren möchte und daß ich meine Trades veröffentlichen solle. Das habe ich letztlich nur wegen Dir gemacht. Ich veröffentliche jeden einzelnen Trade zeitnah:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ung/1226170-80-71/depot

Jetzt in der aktuellen Diskussion habe nicht ich angefangen über Traderverhalten zu diskutieren sondern Du. Robin schreibt in jedem Thread immer dieselben Sachen, es geht NICHT um Fundamentalanalyse, sondern um Tradingverhalten.

Du hattest ihn dafür kritisiert, Dir geht es in den Thread NUR um Fundamentanalyse.

Mir geht es um BEIDES.

Weil ich trade, kann ich mich über die BVB Aktie nicht beschweren, in meinem Depot geht es so wie in JEDEM anderen Depot mitunter recht turbulent zu. Da hat man mal Glück, mal Pech. Wenn ich bei mir selber irgendwas kritisiere, dann alles Mögliche, nur nicht die BVB Aktie, das ist ein Ruhepol, wo rein gar nichts passiert. Ich könnte stattdessen auch 30% Cash haben o.ä. es wäre ungefähr das Gleiche. Ein schlafender Riese. Und wenn der jetzt noch weitere 3 Jahre schläft, dann ist es wie mit einer Cashposition die man zu lange hält. Gibt schlimmere Probleme.

Das große Plus oder Minus findet eh woanders statt.  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaund was deine Aussage zum BVB und Cash angeht,

21.04.16 11:21
hab ich dir das schon hundert Mal beantwortet. Wie oft denn noch?

Du magst ja die BVB-Position als Cash ansehen, weil du sie so schön langweilig findest. Schön für dich.

Ich baue aber Cash auf, um in Marktkonsolidierungen hinein auch andere Aktien aufnehmen zu können, wo sich Chancen bieten. 75% Depotanteil in den BVB zu stecken, wie du das oftmals tust, ist nicht meine Definition von einem ausgewogenen und chancenreichen Depot. Und ja, die Vola ist bei anderen Aktien größer, im negativen wie positiven Sinne. Und?

Zur Zeit läuft es in meinem großen Wikifolio deshalb nicht, weil halt einige Nebenwerte konsolidieren, während der Dax liquiditätsgetrieben haussiert. Dazu hat man halt auch manchmal so kleine Reinfälle wie jetzt Adva. shit happens.
Da macht man weiter und sucht sich neue Chancen. Kann auch durchaus wieder Adva sein. Nur waren die heutige Zahlen halt intransparent. Da muss der Vorstand kommunikativ nachbessern.

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaoder um es auf den Punkt zu bringen

3
21.04.16 11:25
Mal angenommen du hättest ein Wikifolio mit 4 Mio AUM.

Wie würdest du auf Fragen von Investoren antworten, die dich schon bei 15% BVB fragen, wieso du so eine Aktie so hoch gewichtest? Ich habe solche Fragen bekommen. Es ist nicht so, dass mir Investoren reinreden können, wie ich zu investieren habe, aber na klar muss ich auch berücksichtigen wie Investoren ein wikifolio betrachten, denn davon hängt ab, ob sie inestieren oder nicht. Eine Aktie hoch zu gewichten und zu halten, macht in wikifolios keinen Sinn, weil dann die Investoren diese Aktie auch einfach selbst ins Depot packen könnten und auf mein wikifolio verzichten könnten.
wikifolios machen nur Sinn, wenn man dort auch aktiv handelt und ein ausgewogendes Depot hat. Ansonsten kann man sich das Anlegen darin als Investor sparen.  

21.04.16 11:27
Ich sperre in meinen  Threads User aus wenn es wochen- und monatelang destruktiv ist und alles zig Mal wiederholt wird.

Ein Forist wie Robin hat dafür gar nicht die Zeit und Muße. Der kommt mal kurz vorbei, bringt ein paar Einzeiler und wenn die Aktie dann ein paar Tage später wieder völlig normal hoch oder runter geht, ist er schon längst wieder weg.

Bei der BVB Aktie sind ganz andere Leute unterwegs, die in zig postings monatelang alles wiederholen, die Diskussion fand ich sehr interessant und habe sie gerne angenommen. Nur nach drei Wochen eben nicht mehr. Mit Robin diskutierst Du nicht drei Wochen, sondern drei Stunden, höchstens.  

9616 Postings, 7686 Tage WalesharkSchöner Zirkus hier !!

2
21.04.16 11:29
Mal wieder eine Diskussion in der Nonses-Endlosschleife.  

21.04.16 11:31
"und mit welchem Mischkurs bist du jetzt dabei bei Adva und wie lange willst du halten?"

was soll die Frage, Du kennst mein Trading Thread:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../depot#beitrag_52241626  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuscha#3317, das ist ja jetzt wohl der Witz schlechthin

1
21.04.16 11:34
Ja klar verweigere ich mich einer Diskussion über Tradingverhalten.

Erstens weil ich die mit dir und auch grundsätzlich nie führen wollte. Zweitens weißt du ganz genau wie die Diskussion begonnen hat. Du hast mir schon vor zwei Jahren Vorwürfe gemacht, weil ich beim BVB Teilverkäufe oberhalb von 4,5 € rund um die damalige KE vorgenommen habe. Nachdem mich das ein Jahr lang ertragen habe, hab ich dir deine Vorwürfe dann mal angelastet und gesagt du sollst doch mal transparent deine Depots machen. Das hast du dann auch getan. Soweit so gut. Das hieß aber nie, dass ich mit dir darüber diskutieren wollte, wie man tradet.

Und bei Robin geht es nict um Tradingverhalten. Kapier das doch mal endlich. Ich habe nicht sein Tradingverhalten kritisiert, sondern seine Einzeiler. Jeder kann doch handeln und traden wie er will. Ist doch Robins Sache. Aber dann soll er dafür ein Depot eröffnen und das transparent machen wie du das getan hast. Damit hätte ich null Problem. Oder hast du gesehen, dass ich dich seitdem für deinen Thread kritisiert habe? Robin soll einfach nur die ständigen Einzeiler lassen. Das bringt doch keine Diskussionskultur zustande, sondern sorgt in jedem dieser Threads von hunderten Usern für Kritik an Robin. Du tust hier ja so als wäre das nur meine Diskussion. Offenbar hast du die ganze Dauerdiskussion um Robin noch nicht mitbekommen. Und wie gesagt, bei dir wäre Robin zu allererst unten durch. Da musst du dir nichts vormachen.  

4751 Postings, 3219 Tage BaerenstarkLeute könntet ihr mal eure private Diskussion lass

21.04.16 11:35
Sorgt aber das kann man auch per BMW regeln bitte.

Hier sollte es um ADVA gehen vor allem in Zeiten von Unsicherheit wie heute.  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaoh Mann halbgottt, das ist wieder typisch

1
21.04.16 11:39
ja, ich kenn deinen Thread und daher auch deinen heutigen Kaufkurs.

das du dann so einem Kommentar abgibst, nur weil ich in der Frage auch nochmal nach dem Mischkurs gefragt habe, passt zu dir. Du unterschlägst dabei, dass es mir um die Gesamtheit meiner Fragen ging. Wie lange willst du halten, und vor allem warum?

Denn das war der Kern meiner Diskussion mit dir vorhin. Ich will von dir wissen, wieso du in Adva investiert bist. Nur der Reboundchance wegen? Dann schreib das doch so und auch wo du gedenkst wieder auszusteigen? Aber wenn du was von "schon eingepreist" redest, scheinst du hier eine Fundamentalanalyse vorgenommen zu haben, auch anhand der heutigen Zahlen. Davon hab ich aber noch nichts gelesen.

Die Diskussion kam ja zustande, weil du mich gefragt hast, wieso ich gestern kaufte und heute verkaufte. Die Frage hab ich mehrfach beantwortet. Du scheinst aber eine andere fundamentale Schlussfplgerung aus den heutigen Zahlen gezogen zu haben. Auch okay, aber dann beschreib sie doch mal konkret, statt mich hier mit Nebensächlichkeiten zu belästigen!  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschasorry Baerenstark, ich hör schon auf

21.04.16 11:40
halbgott wird eh (wie in jeder Diskussion) das letzte Wort dazu haben.

insofern bringt es nichts.

sorry!  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben