Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Aktuell würden die aktuellen Zahlen für Q1 und Q2 einfach zu schlecht sein, um auch nur annähernd noch 50 Cents EPS erreichen zu können. Das heißt ja nicht, dass Adva (wie ich es gestern beschrieben habe) das dann nach der Integration von Overture nicht spätestens 2017 wieder in umso höhere Gewinne umwandeln kann, aber ein Vorstand sollte dem Markt das erklären können, wenn er solche Kursstürze wie heute vermeiden will. Denn ich bin jetzt durchaus in der Bredoulle was ich mit diesen Daten anfangen soll, aus denen ich keinerlei Schlüsse auf zukünftige Gewinnmargen ziehen kann. Das ist einfach nervtötend, wenn Vorstände so dillentantisch Finanzberichte veröffentlichen. Da muss viel mehr Transparenz rein. Um mehr gehts mir ja gar nicht.
Man stelle sich vor, Overture belastet die Margen über Jahre (nicht nur pro forma) und Adva versaut sich komplett zukünftige Nettogewinne und Cashflows. Nur anhand der heutigen Zahlen kann ich das nicht ausschließen. Und ich denke, deshalb reagiert der Markt auch so heftig auf die Zahlen. Das heißt, der Vorstand hätte ganz klar dazu schreiben müssen, wie sich die Overture Übernahme in den Gewinnen ab dem 2.Halbjahr bzw. spätestens ab 2017 auwirkt/niederschlägt. Man kann wie gesagt nur hoffen, das da in der Telefonkonferenz noch was auf Nachfrage kommt, denn Nachfragen wird es sicherlich geben.
Und diese Menschen reagieren auf Zahlen. Wenn die Zahlen mies sind, wird halt ein bestimmter Algo zum Verkauf je nach Menge der Aktien, die man verkaufen will eingestellt. Insofern ist deine ständige "das sind die Maschinen" doch nur die halbe Wahrheit.
Außerdem ist es Quatsch, dass es dann einfach ist zu shorten, sobald die Richtung klar ist. Wenn die Zahlen nicht so schlecht sind wie du es vorhin geschrieben hast, wieso ist der Kurs dann doch weit stärker abgeschmiert? Nach deiner Aussage hätt es ja auch wieder hochdrehen können. Im Nachhinein tust du dann immer so als wäre alles ganz einfach gewesen. Ich würd mich echt mal freuen, wenn du vorher deine Shortpositionen veröffentlichst, wenn es welche geben sollte. Einfache Bilddatei, die du hier einfügst, reicht ja.
Der große Abschlag von 12% sind die Algorithmen
Jetzt mal Dir mal nicht alles schwarz.
Das die Übernahme das Ergebnisse drückt war klar und deshalb auch die geringe Marge in Q2.
Ich sehe das nicht so schlecht wie Du gerade.
Ein EPS von 0,50 Euro halte ich doch für sehr tief gegriffen für 2016.
Der Kerl müsste ja schon Millionär sein wenn man danach geht was der immer schreibt in sämtlichen Threads;-)
Das sind Standardfloskeln mehr nicht.
Ich denke es ist mal wieder völlig normal für den ADVA Kurs, was wir gerade sehen. ADVA ist ein extremer Wachstumswert. Wenn die Erwartungen nicht ständig übertroffen werden, wird die Aktie teilweise extrem stark abgestraft. Schaut euch die Kursentwicklung der letzten Jahre an. Diese Situation hat es schon oft gegeben.
Ich bin jedenfalls mit meinem Einstiegskurs hochzufrieden
Aktie gerade bei Euro 8,96
und heute fängst Du bei 8,75 an zu verkaufen. Kannst Du das erklären?
Ich denke mit dem extremen Kursrutsch nach unten sind alle negativen Aspekte sehr deutlich eingepreist, wie es so schön heisst. Alles was jetzt kommt ist die Zukunftsperspektive, soll heissen, der Aktienkurs wird sich wieder erholen.
Ich für meinen Teil hoffe jetzt, dass die kleine Unterstützung bei 8,50 hält. Gibt auch noch ein offenes Gap von Mitte Februar im Bereich 7,50-7,80. Dass wir uns jetzt erholen, macht mir schon mal ein wenig Mut. Natürlich sollte auch der Gesamtmarkt mitspielen
Ich mein, einfach nur zu schreiben, dies und das wäre eingepreist, musst du ja irgendwie an Unternehmensdaten festmachen. Wie analysierst du denn konkret die heute veröffentlichten Daten hinsichtlich Kostentstruktur, Wachstum, zukünftiger Skaleneffekte, etc.?